Bilder austauschen gegen hochauflösendere Version 20
Dennis Christian
28.12.2012
Nach der Umstellung auf v4 sind viele Fotos von mir sehr klein, obwohl sie größer sein könnten. Insbesondere Querformat. Ich würde die Fotos gern durch die gleichen in höherer Auflösung ersetzen. Ist es möglich, ein bestehendes Foto zu ersetzen? Beim Löschen des alten und Hochladen eines Neuen gehen ja leider alle Kommentare verloren - das wäre schade.
#1Report
28.12.2012
Nein das geht nicht, und ich finde es gut so.
Stell Dir mal vor ich lösche ein Bild mit ... zig positiven Kommis und lade dafür ein völlig mißratenes hoch...
Stell Dir mal vor ich lösche ein Bild mit ... zig positiven Kommis und lade dafür ein völlig mißratenes hoch...
#2Report
28.12.2012
Dirk,
das Argument kann ich so nicht gelten lassen. Es wäre kein Problem, beim Hochladen zu testen, ob es mit dem alten Bild inhaltlich über einstimmt.
Ich würde so eine Funktion begrüßen.
das Argument kann ich so nicht gelten lassen. Es wäre kein Problem, beim Hochladen zu testen, ob es mit dem alten Bild inhaltlich über einstimmt.
#3Report
28.12.2012
So einen Bildervergleich schafft weltweit Google: http://images.google.de/ ..
Da kann die MK doch sicher im kleinen hauseigenen Rahmen mithalten !
#4Report
28.12.2012
Dirk,
So einen Bildervergleich schafft weltweit Google: http://images.google.de/ ..
ääähmmm... leutz, google hat weltweit rechenzentren mit einer jew. größe von mehreren fußballfeldern. die haben die rechenpower für solche dinge.
leider ist das thema so trivial nicht, dass man es mit 10 zeilen programmcode erschlagen könnte. nicht mal mit 1000 zeilen. und schon gar nicht ohne fett rechenleistung...
#5Report
28.12.2012
Wie war das noch, man reiche den kleinen Finger und kriegt ihn dann bis zum Schultergelenk rausgerissen.... ?? Lasst mal die Kirche im Dorf......diese Vergleiche mit Google oder Facebook sind völlig daneben...
#6Report
28.12.2012
Es geht hier nicht um eine Inhalts basierte Bildersuche, sondern lediglich um den Vergleich, ob das neue Bild runter skaliert mit dem alten, sagen wir, zu 95 % übereinstimmt.
So ein Tool schreibe ich Dir in 1-2 Tagen. Gibt es aber bestimmt schon fertig.
So ein Tool schreibe ich Dir in 1-2 Tagen. Gibt es aber bestimmt schon fertig.
#7Report
28.12.2012
Wenn ein Bild positive Kommentare erhalten hat,
dann hat es die auch verdient. In genau der
hochgeladenen und gelobten Qualität.
dann hat es die auch verdient. In genau der
hochgeladenen und gelobten Qualität.
#8Report
28.12.2012
Nur weil etwas technisch geht, muss man es ja nicht unbedingt machen.
Hier würde ich dafür plädieren, dass die Metadaten zu dem Bild gehören, das ursprünglich hochgeladen wurde - in genau dieser Auflösung und Qualität.
Hier würde ich dafür plädieren, dass die Metadaten zu dem Bild gehören, das ursprünglich hochgeladen wurde - in genau dieser Auflösung und Qualität.
#9Report
???
Geht doch ganz einfach: altes Bild löschen, neues hochladen.
Wen interessieren schon die Kommentare?
Da muss man jetzt keinen Technik-Fuhrpark installieren.
Geht doch ganz einfach: altes Bild löschen, neues hochladen.
Wen interessieren schon die Kommentare?
Da muss man jetzt keinen Technik-Fuhrpark installieren.
#10Report
28.12.2012
Ich habe einfach nur nach einer Funktion gefragt, ein bestehendes Bild durch ein Neues zu ersetzen und Kommentare etc. beizubehalten. Das ist wirklich sehr simpel.
Nein, man natürlich muss man keinen Riesen-Aufwand treiben. Warum macht Ihr Euch so viele Sorgen, dass irgendwer ein Foto durch ein ganz anderes ersetzen könnte? Das ist ein exotischer Fall mit geringem Missbrauchspotential. Was kann da schon passieren? Dass lobende Kommentare plötzlich unter einem Schrott-Foto stehen? Das ist wirklich eine Lappalie.
Also keep it simple! Wenn's nicht geht - auch okay, dann lade ich die Bilder eben als neue Bilder hoch. Ich halte das lediglich für ein nützliches, nicht wichtiges, aber sehr leicht zu implementierendes Feature.
Nein, man natürlich muss man keinen Riesen-Aufwand treiben. Warum macht Ihr Euch so viele Sorgen, dass irgendwer ein Foto durch ein ganz anderes ersetzen könnte? Das ist ein exotischer Fall mit geringem Missbrauchspotential. Was kann da schon passieren? Dass lobende Kommentare plötzlich unter einem Schrott-Foto stehen? Das ist wirklich eine Lappalie.
Also keep it simple! Wenn's nicht geht - auch okay, dann lade ich die Bilder eben als neue Bilder hoch. Ich halte das lediglich für ein nützliches, nicht wichtiges, aber sehr leicht zu implementierendes Feature.
#11Report
28.12.2012
Ich finde eine solche Funktion auch recht nützlich. Hat aber sicher z.Z. in der V4 keine Priorität.
Wenn ihr Angst vor Missbrauch hat, man kann da auch einen Bild-Moderator zwischen schalten.
Ich würde die Funktion auch auf VIPs begrenzen.
Typische Anwendungsfälle:
Jemand wird VIP und möchte seine alten Bilder jetzt größer darstellen.
Die alten Bilder waren für die V3 optimiert. Ich habe z.B. viele Querformate in der V3 in einen Hochformat-Rahmen gepackt, um das SC-Layout zu erhalten. Das ist jetzt in der V4 überflüssig.
Niemand möchte aber seine alten Bilder löschen, wenn sie schon viele Kommis haben...
Wenn ihr Angst vor Missbrauch hat, man kann da auch einen Bild-Moderator zwischen schalten.
Ich würde die Funktion auch auf VIPs begrenzen.
Typische Anwendungsfälle:
Jemand wird VIP und möchte seine alten Bilder jetzt größer darstellen.
Die alten Bilder waren für die V3 optimiert. Ich habe z.B. viele Querformate in der V3 in einen Hochformat-Rahmen gepackt, um das SC-Layout zu erhalten. Das ist jetzt in der V4 überflüssig.
Niemand möchte aber seine alten Bilder löschen, wenn sie schon viele Kommis haben...
#12Report
[gone] User_30919
28.12.2012
Ein abgegebener Kommentar ist wie ein altes Spielzeug, dass man in den Keller schafft. Einmal im Keller, bleibt es im Keller und interessiert keine Sau. Abgesehen davon, haben 90% der Kommentare keine Qualität und beruhen lediglich auf Gegenkommentare. Die Wahrheit eines Bildes kennt nur der Wind !
#13Report
28.12.2012
der Wind und wohl brunototti....gabs eigentlich ein Thema im Forum in den letzten Tagen wo du nicht deinen Senf dazu gegeben hast ? wenn auch meist weniger konstruktiv meiner Meinung nach sondern als Selbstdarsteller....
#15Report
28.12.2012
B r u n o t o t t i
Ein abgegebener Kommentar ist wie ein altes Spielzeug, dass man in den Keller schafft. Einmal im Keller, bleibt es im Keller und interessiert keine Sau. Abgesehen davon, haben 90% der Kommentare keine Qualität und beruhen lediglich auf Gegenkommentare. Die Wahrheit eines Bildes kennt nur der Wind !
Dirk,
ich kann Deine Einstellung, ganz auf Kommentare zu verzichten, ja durchaus nachvollziehen. Auch wenn ich es selbst anders halte. Ich interessiert schon, wie meine Bilder ankommen. Und da ist zumindest die Zahl der Kommis ein Kriterium. Deshalb ärgert es mich auch, das so ziemlich alle Statistiken in der V4 weggefallen sind.
Übrigens, seit wann geht es in der MK überhaupt um Bilder ;)
Ich dachte immer, hier geht es um Kontakte zwischen Models und Fotografen. Bilder sind da doch allenfalls ein Mittel zum Zweck.
lg Klaus
#16Report
[gone] User_30919
28.12.2012
@ Nippon
Schatz :D Bussi
@VFoto
Bei mir sind die Kommentare abgeschaltet. Und das ist nicht ganz uninteressant. Ich schaue mir lieber die Bilderaufrufe an. Daran erkenne ich sehr gut, was ankommt und was nicht so gut bei den Leuten ankommt. Viele gehen auf eine SC und rufen die Bilder mit den meisten Kommentaren auf; quasi, sie sind ein wenig voreingenommen. Aber ist halt alles Geschmacksache!
Schatz :D Bussi
@VFoto
Bei mir sind die Kommentare abgeschaltet. Und das ist nicht ganz uninteressant. Ich schaue mir lieber die Bilderaufrufe an. Daran erkenne ich sehr gut, was ankommt und was nicht so gut bei den Leuten ankommt. Viele gehen auf eine SC und rufen die Bilder mit den meisten Kommentaren auf; quasi, sie sind ein wenig voreingenommen. Aber ist halt alles Geschmacksache!
#17Report
28.12.2012
VFoto: "Ich dachte immer, hier geht es um Kontakte zwischen Models und Fotografen. Bilder sind da doch allenfalls ein Mittel zum Zweck."
Ganz am Anfang war das sicher so gedacht. Aber dann wurde die MK eine "Community", und in der geht es nun bekanntlich auch um tausend anderes.
(wie man hier jetzt zitiert habe ich eben nicht herausgefunden...)
Ganz am Anfang war das sicher so gedacht. Aber dann wurde die MK eine "Community", und in der geht es nun bekanntlich auch um tausend anderes.
(wie man hier jetzt zitiert habe ich eben nicht herausgefunden...)
#18Report
28.12.2012
@B r u n o t o t t i
Klickzahlen interessieren natürlich auch. Um so mehr ist es schade, das man in der V4 nur noch die eigenen sieht.
Aussagekräftig sind die aber nicht. Da hängt z.B. zu viel von den kleinen Vorschaubildern ab. Akt bekommt generell mehr Klicks als Portraits...
Mir selber sind oft Bilder wichtiger, die wenigen Betrachtern richtig gut gefallen, als den breiten Massengeschmack zu bedienen.
@Marcello Rubini:
[ quote]...[ /quote] (ohne Leerzeichen
Ist aber auch so ein Punkt, wo die V4 halbfertig online gegangen ist.
Klickzahlen interessieren natürlich auch. Um so mehr ist es schade, das man in der V4 nur noch die eigenen sieht.
Aussagekräftig sind die aber nicht. Da hängt z.B. zu viel von den kleinen Vorschaubildern ab. Akt bekommt generell mehr Klicks als Portraits...
Mir selber sind oft Bilder wichtiger, die wenigen Betrachtern richtig gut gefallen, als den breiten Massengeschmack zu bedienen.
@Marcello Rubini:
[ quote]...[ /quote] (ohne Leerzeichen
Ist aber auch so ein Punkt, wo die V4 halbfertig online gegangen ist.
#19Report
28.12.2012
Was ich gut finde, ist, das mittlerweile die Kommentare nicht mehr omnipräsent auf der SC unter oder über den Bildern stehen.
Ich hab festgestellt, dass jetzt ganz andere Bilder bei mir betrachtet werden als vorher, eben weil man nicht sieht, dass ein Bild schon oft oder eben nicht oft kommentiert wurde.
Auch die Funktion des Großartig-Buttons halte ich für sinnvoll, weil dann einfach viele flache Kommentare wegfallen und das Feedback, eben wie bei fb, gut ersichtlich bleibt.
Ich mag das grad alles so wie es ist. :)
Ich hab festgestellt, dass jetzt ganz andere Bilder bei mir betrachtet werden als vorher, eben weil man nicht sieht, dass ein Bild schon oft oder eben nicht oft kommentiert wurde.
Auch die Funktion des Großartig-Buttons halte ich für sinnvoll, weil dann einfach viele flache Kommentare wegfallen und das Feedback, eben wie bei fb, gut ersichtlich bleibt.
Ich mag das grad alles so wie es ist. :)
#20Report
Topic has been closed