CF Speicherkarten für Nikon D700 11
25.12.2012
Sandisk auf jeden Fall.
Extreme Pro müsste es nicht sein. Die D700 produziert ja keine so riesigen Dateien. Ich verwende z.B. nichts schnelleres als ExtremeIII in meiner Canon 5D-MK-II. Oft sogar nur UltraII.
Extreme Pro müsste es nicht sein. Die D700 produziert ja keine so riesigen Dateien. Ich verwende z.B. nichts schnelleres als ExtremeIII in meiner Canon 5D-MK-II. Oft sogar nur UltraII.
#2Report
[gone] Rolf Zimmermann_CH3
25.12.2012
Ich benutze die SanDisk Extreme III mit der D700 (RAW + jpg) und bin zufrieden damit. Ist wesentlich schneller als z.B. die Kingston 133x elite pro.
Hatte noch nie Aussetzer.
Hatte noch nie Aussetzer.
#3Report
25.12.2012
Dito! Ich nehme Sandisk seit 10 Jahren, hatte noch nie einen Ausfall. Das einzige was mal war, wenn du sie bei 60° offen in der Hosentasche mitwäschst, bleicht die Beschriftung ein wenig aus.
Extreme pro macht beim übertragen an einem USB3 Reader natürlich Laune, für die Cam wäre aber Extreme III völlig ausreichend.
Extreme pro macht beim übertragen an einem USB3 Reader natürlich Laune, für die Cam wäre aber Extreme III völlig ausreichend.
#4Report
25.12.2012
San Disk und Lexar gehören zu den führenden Speicherkartenhersteller, bei denen Qualität zuoberst steht. Und deren Preise sind in den letzten Jahren wegen der grossen Konkurrenz auch gesunken.
Guck hier für kameraspezifische Performance Vergleich:
http://www.robgalbraith.com/bins/multi_page.asp?cid=6007
Ich habe nur Karten von SanDisk und Lexar und neuerdings auch von Sony (aber im Format XQD).
LGjvpictures
Guck hier für kameraspezifische Performance Vergleich:
http://www.robgalbraith.com/bins/multi_page.asp?cid=6007
Ich habe nur Karten von SanDisk und Lexar und neuerdings auch von Sony (aber im Format XQD).
LGjvpictures
#5Report
25.12.2012
Ich verwende in meiner D700 CFs von Transcend, 32GB (400x) und bin damit vollkommen zufrieden.
#6Report
25.12.2012
Habe mit Sandisk von 4GB bis 16GB, Ultra, Ultra II und Extreme bisher nur positive Erfahrungen gemacht!
Kein Ausfall kein Datenverlust o.ä.!
Kein Ausfall kein Datenverlust o.ä.!
#7Report
02.01.2013
Ich benutze zur Zeit die Extreme mit 60MB/s, in der D700 ist selbst die alte Ultra II ausreichend nur das übertragen dauert etwas länger auf den Rechner.
#8Report
10.01.2013
Arbeite auch mit Sandisk in einer D700 seit 2 Jahren. Klare empfehlung. Man muss nur auf eine schnelle Schreibgeschwindigkeit achten. 16 GB waren bei mir immer ausreichend. Aber ich bin ja nicht Du ;)
#9Report
23.01.2013
Danke für eure wertvollen Antworten,
ich habe mich für die CF SanDisk Extreme 60MB/s 16 GB entschieden.
ich habe mich für die CF SanDisk Extreme 60MB/s 16 GB entschieden.
#10Report
Topic has been closed
ich habe vorher noch nicht mit CF´s gearbeitet. Es soll ein schneller 16 GB Speicher werden und meine Intuition lässt mich zur San Disk Extreme Pro wandern. Der Preis ist bei mir nicht so relevant, die Hauptssache ist, dass die Technik funktioniert und verlässlig ist.
Welche Erfahrung habt ihr mit San Disk, Kingston und Co.?
Danke im Voraus.