SC - Bilder Vorschau ? 16
20.12.2012
Hi Andy,
Momentan ist es der derzeitigec Stand,
die Galerien sind noch nicht so ausgereift in der Bearbeitung und Anzeige wie die Sedcard,
keine Sorge, hast nichts falsch gemacht
Gruß Jürgen
Momentan ist es der derzeitigec Stand,
die Galerien sind noch nicht so ausgereift in der Bearbeitung und Anzeige wie die Sedcard,
keine Sorge, hast nichts falsch gemacht
Gruß Jürgen
#2Report
20.12.2012
Hi Andy,
scheinbar ist die neue ANsicht in den Galerien noch nicht aktiv, wird so wie auf der SC werden. Also kein Problem bei Dir!
Gruesse,
Darkman
scheinbar ist die neue ANsicht in den Galerien noch nicht aktiv, wird so wie auf der SC werden. Also kein Problem bei Dir!
Gruesse,
Darkman
#3Report
20.12.2012
@Darkman:
Wo wir schon mal bei dem Thema Bildervorschau sind:
wann werden die Galerievorschaubilder formatmäßig angepasst?
bei mir erscheinen sie immer noch nicht passend
Gruß Jürgen
Wo wir schon mal bei dem Thema Bildervorschau sind:
wann werden die Galerievorschaubilder formatmäßig angepasst?
bei mir erscheinen sie immer noch nicht passend
Gruß Jürgen
#4Report
[gone] löschen ...
20.12.2012
also ich finde den erste standart, also so wie es jetzt noch den den galerien ist irgend wie besser.
man kann ganz schnell erkennen wie toll(feedback) ein bild ist oder nicht ;)
#5Report
20.12.2012
sicherlich kann man es schneller erkennen wenn es gelikt oder kommentiert wurde
bedenke jedoch daß die Anzahl der Kommentare unter einem Foto nicht immer der Garant für ein gutes Foto ist,
hier wird auch oft genug der letzte Sch.... drunter geschrieben
und die Kommibettelei nimmt seinen Lauf..
Gruß Jürgen
bedenke jedoch daß die Anzahl der Kommentare unter einem Foto nicht immer der Garant für ein gutes Foto ist,
hier wird auch oft genug der letzte Sch.... drunter geschrieben
und die Kommibettelei nimmt seinen Lauf..
Gruß Jürgen
#6Report
[gone] jan wischnewski photography | berlin | potsdam
20.12.2012
also ich finde den erste standart, also so wie es jetzt noch den den galerien ist irgend wie besser.
Sind doch eh meist erbettelte oder Gefälligkeitskommentare. Oder glaubst Du im ernst, dass ein verwackeltes Hadybildchen mit 15 x "großartig", das wirklich ist?
#7Report
20.12.2012
@Andy
Ich denke, es wird nie moeglich sein, es jedem und allen recht zu machen. Man kann ein Design nur so machen, dass es zumindest dem ueberwiegenden Teil der Leute gefaellt - oder man macht halt alles und jedes konfigurierbar, worunter dann letztendlich aber auch die Bedienung leidet, weil irgendwann niemand mehr durchblickt, was wo alles frei eingestellt werden kann - ganz davon abgesehen, dass eine Software umso schwerer zu warten ist, je mehr Optionen man reinpackt.
Es gab im Forum gefuehlte 25.000 Postings in denen sich die Leute ueber die dauerhaft eingeblendeten Zahlen der Kommentare aufgeregt haben. Die Betreiber der Webseite haben es daraufhin geaendert und nun kommen wiederum andere und beschweren sich, dass es vorher besser war.
Ich bin froh, dass ich nicht in der Haut der MK Programmierer stecke, denn ich stelle mir vor, dass es ganz schon frustrierend sein muss.
Meiner Meinung nach gibt es einen Punkt an dem man einfach mal "So isses jetzt und so bleibt es" sagen muss. Wer dann noch darauf besteht, dass "seine" MK aber die Vorschaubilder mit 73,3% Grau hinterlegt haben muss, der hat entweder Pech gehabt oder er kennt sich gut genug aus, um sich z.B. mit der Firefox Extension Greasemonkey alles selbst so hinzudengeln, wie er es haben moechte. Und bei der Gelegenheit kann man dann auch gleich noch google, SPON, heise und gmx and seine optischen Bedurfnisse anpassen.
Just my 5 cents..
Ich denke, es wird nie moeglich sein, es jedem und allen recht zu machen. Man kann ein Design nur so machen, dass es zumindest dem ueberwiegenden Teil der Leute gefaellt - oder man macht halt alles und jedes konfigurierbar, worunter dann letztendlich aber auch die Bedienung leidet, weil irgendwann niemand mehr durchblickt, was wo alles frei eingestellt werden kann - ganz davon abgesehen, dass eine Software umso schwerer zu warten ist, je mehr Optionen man reinpackt.
Es gab im Forum gefuehlte 25.000 Postings in denen sich die Leute ueber die dauerhaft eingeblendeten Zahlen der Kommentare aufgeregt haben. Die Betreiber der Webseite haben es daraufhin geaendert und nun kommen wiederum andere und beschweren sich, dass es vorher besser war.
Ich bin froh, dass ich nicht in der Haut der MK Programmierer stecke, denn ich stelle mir vor, dass es ganz schon frustrierend sein muss.
Meiner Meinung nach gibt es einen Punkt an dem man einfach mal "So isses jetzt und so bleibt es" sagen muss. Wer dann noch darauf besteht, dass "seine" MK aber die Vorschaubilder mit 73,3% Grau hinterlegt haben muss, der hat entweder Pech gehabt oder er kennt sich gut genug aus, um sich z.B. mit der Firefox Extension Greasemonkey alles selbst so hinzudengeln, wie er es haben moechte. Und bei der Gelegenheit kann man dann auch gleich noch google, SPON, heise und gmx and seine optischen Bedurfnisse anpassen.
Just my 5 cents..
#8Report
20.12.2012
Ich denke beide Arten haben ihre Vor- und Nachteile.
Bei der ersten Version hat man die Infos gleich gehabt, nur haben die Zahlen dann doch ein bisschen die Bilder "verstümmelt", jetzt sieht man die Bilder in voller Pracht und muss bei Interesse mit der Maus drüber fahren.
Mir persönlich gefällt die letztere (neue) Version besser, verleitet diese doch weniger (unterbewusst) die Bilder zu kommentieren die andere auch kommentiert haben anstelle der Bilder die man dann persönlich gelungener findet zu kommentieren.
p.s. Standard nicht Standart, ersteres ist so etwas wie eine Norm, letzteres eine Verkaufsbude mit Kunst oder Kunst an einer Verkaufsbude
Bei der ersten Version hat man die Infos gleich gehabt, nur haben die Zahlen dann doch ein bisschen die Bilder "verstümmelt", jetzt sieht man die Bilder in voller Pracht und muss bei Interesse mit der Maus drüber fahren.
Mir persönlich gefällt die letztere (neue) Version besser, verleitet diese doch weniger (unterbewusst) die Bilder zu kommentieren die andere auch kommentiert haben anstelle der Bilder die man dann persönlich gelungener findet zu kommentieren.
p.s. Standard nicht Standart, ersteres ist so etwas wie eine Norm, letzteres eine Verkaufsbude mit Kunst oder Kunst an einer Verkaufsbude
#9Report
20.12.2012
Hallo,
wenn das Layout dafuer steht (bzw. "angenommen wurde"), ist geplant das ganze per Einstellung konfigurierbar zu machen. Wer es immer sehen will, wird es immer sehen koennen.
Gruesse,
Darkman
wenn das Layout dafuer steht (bzw. "angenommen wurde"), ist geplant das ganze per Einstellung konfigurierbar zu machen. Wer es immer sehen will, wird es immer sehen koennen.
Gruesse,
Darkman
#10Report
20.12.2012
Sorry ich halte solch eine Markierung für sinnlos,
schön auch daß Du Dich derart outest...lach
es zeigt in Deinen Worten auch wie ehrlich Deine Kommentare sind....
wenn Du einmal positiv und einmal negativ bewertest,
weißt Du es selbst nicht und Dir glaubt kein Mensch mehr
gerade wenn jemand bei mir das Foto zweimal kommentiert und sie dann auch noch in der Wertigkeit stimmen,
zeigt mir das wie gut sie einem gefallen,
ich habs selbst praktiziert und dann dem User nocvh ein paar Zeilen dazu per Pn geschickt
Gruß Jürgen
schön auch daß Du Dich derart outest...lach
es zeigt in Deinen Worten auch wie ehrlich Deine Kommentare sind....
wenn Du einmal positiv und einmal negativ bewertest,
weißt Du es selbst nicht und Dir glaubt kein Mensch mehr
gerade wenn jemand bei mir das Foto zweimal kommentiert und sie dann auch noch in der Wertigkeit stimmen,
zeigt mir das wie gut sie einem gefallen,
ich habs selbst praktiziert und dann dem User nocvh ein paar Zeilen dazu per Pn geschickt
Gruß Jürgen
#12Report
20.12.2012
Hast ja ein verdammt loses Mundwerk....
Verlass Dich drauf ich kann lesen,
ich weiß auch welche Fotos ich kommentiere,
mach Dir also da keine Sorgen...
passt scho....
ich denke Du tust gut daran selbst über Deinen Namen und vor allem Deinen Ruf nachzudenken,
Du bist hier im Forum wie auch in drr gesamten Mk bekannt wie ein bunter Hund
und zwar im negativen Sinne
die Leute schreiben mir schon was Du für nen schlechten Leumund hast und verwechseln mich damit
das ist bezogen auf meinen Account ja schon fast Rufschädigung
That's what i mean
Greetz Jürgen
Verlass Dich drauf ich kann lesen,
ich weiß auch welche Fotos ich kommentiere,
mach Dir also da keine Sorgen...
passt scho....
ich denke Du tust gut daran selbst über Deinen Namen und vor allem Deinen Ruf nachzudenken,
Du bist hier im Forum wie auch in drr gesamten Mk bekannt wie ein bunter Hund
und zwar im negativen Sinne
die Leute schreiben mir schon was Du für nen schlechten Leumund hast und verwechseln mich damit
das ist bezogen auf meinen Account ja schon fast Rufschädigung
That's what i mean
Greetz Jürgen
#14Report
20.12.2012
Es gibt nur einen wahren JayBee...
#15Report
20.12.2012
manches muß man nicht kommentieren
#16Report
Topic has been closed
mir ist aufgefallen das wenn ich auf einer SC bin das die Komentare und die "gefällt mir" angabn jetzt nur angezeigt werden wenn man mit der Maus über das Bild geht, dann tauchen die Infromationen unter dem Bild auf.
Ist man in einer Gallerie drin, da stehen die angaben dauerhaft oben links und rechts inder Bild Ecke ...
habe ich irgend wo was verstellt oder ist das so gewollt ?