Wasserzeichen bei Bildern ? 6

19.12.2012
Hallo ihr Lieben,
ich bin wie die meisten von Euch noch nicht so ganz Vertraut mit der neuen MK-Version. Ich wollte fragen, ob man bei seinen neuen hochgeadenen Bildern noch ein Wasserzeichen hinzufügen kann. Oder ist diese Option gänzlich bei der neuen Version verschwunden?

Liebe Grüße,
Vanny
19.12.2012
@ vanny:

die funktion ist weg. cheffe ist der meinung, dass diese wasserzeichen eh nur unvollkommenen schutz bieten. mach dir ein eigenes logo in die bilder ;)
19.12.2012
Voll schade. Ich hab die Funktion immer gerne benutzt :(.
21.12.2012
hallo,

ich mag das thema nochmal kurz aufgreifen wollen.
da die wasserzeichen ja nicht mehr eingeführt werden lt. aussage von henning würde mich dennoch interessieren ob die option bestünde bzw. in planung ist, die bereits bestehenden wasserzeichen in den bildern zu entfernen.

ich habe in der v3 die wasserzeichen eingeführt, die man in der sc nicht gesehen hat, nur in der bildansicht. und nun in der v4 sieht man sogar meine wasserzeichen in den bildern, selbst wenn ich diese nicht im großformat anklicke.

sieht unschön aus und bitte um info des MK-teams, ob diese übertragenen wasserzeichen in meinen bildern herausgenommen werden können.

internette grüße
21.12.2012
Nein, die Wasserzeichen können nicht mehr raus genommen werden.

Sie sind ja nicht überlagert, sondern Teil des Bildes geworden.
Du hast jetzt die Wasserzeichen auf den Vorschaubildern, weil diese bei der V4 Umstellung neu erzeugt wurden und das auf Basis der großen Bilder. Und wenn diese ein Wasserzeichen hatten, dann sieht man das jetzt auch auf dem Vorschaubild. In V3 wurde beim hoch Laden eines Bildes mit der Option Wasserzeichen ein Vorschaubild auf Basis des Originalbilds erzeugt, welches kein Wasserzeichen beinhaltete, und dann wurde ein großes Bild mit Wasserzeichen erzeugt.

Wenn Du die Wasserzeichen los werden willst, dann musst Du die Bilder leider neu hoch laden.
[gone] jan wischnewski photography | berlin | potsdam
21.12.2012
Ein eigenes Wasserzeichen ist doch schnell gemacht. Oder ein Name, Logo, etc...eben ein Copyrightvermerk, der vor Gericht im Streifall verhindert, dass sich ein Bilderklauer damit herausrredet, er hätte den Urheber nicht hätte ermitteln können.
Da für war ja das allgemeine MK-Wasserzeichen sowieso ungeeignet, da die MK ja nicht der Urheber der Bilder ist.

Topic has been closed