Ignore-Button??? 46

[gone] jan wischnewski photography | berlin | potsdam
19.12.2012
Ich habe zwar versucht, das Forum zu durchsuchen, aber nix gefunden:

Wo ist der legendäre Ignore-Button?

Müsste der nicht oben rechts an jeder SC kleben? Dort wo auch die Buttons für Shootinganfrage, etc sind?
19.12.2012
Menu
Verwaltung
Einstellungen

....auf der rechten Seite siehst du dann den Button "Ignoreliste"
[gone] jan wischnewski photography | berlin | potsdam
19.12.2012
Ok...dann muss ich den Benutzernamen dort einkopieren. Hmm - ein Button an der SC wäre eleganter gewesen.

Dann mach ich mir mal einen "Shortcut".

Danke für die Hilfe!
19.12.2012
soll schon etwas aufwändiger sein, jemanden nicht mehr sehen zu wollen...
19.12.2012
sieht derjenige meine bilder dann auch nicht mehr?
19.12.2012
Jenny
deine schon, weil man erst ab VIP Bilderverstecken kann und dann sind die nur für eingeloggte (und nicht ignorierte) MK-User sichtbar.
19.12.2012
Falls das Ignorieren in der V4 irgendwann funktionieren sollte.
Auch als VIP hast Du derzeit keine Chance andere Mitglieder zu sperren.

LG Nina
[gone] User_6449
01.01.2013
Ich schließe mich Sternenfee an, denn "Ignore" funktioniert momentan leider nicht.

Auf meiner Sedcard tanzen zur Zeit noch alle Blindgänger rum, welche ich in der V4
auf die Ignoreliste gesetzt habe.

Die Funktion wirkt zur Zeit nur, wenn die entsprechenden User schon in der V3 auf
der Ignoreliste gestanden haben.

Viele Grüße
Peter
Testen wir das doch einfach Peter, ich stelle dich jetzt auf IGNORE und dann versuchst du meine SC aufzurufen.....sag mir dann welches Bild als erstes oben links zu sehen ist...ich nehm dich nach der Rückmeldung wieder runter....weil ich habe hier einen der mich definitiv in V4 auf die Liste packte und dessen SC sehe ich überhaupt nicht....

Greetz

Tom
Jo Peter war da , das ist nämlich das irritierende das man die Leute trotz Ignore in der Liste sieht...

Und was hast du sehen können ?

Greetz

Tom
[gone] User_6449
01.01.2013
@ Nippon-Fighter Photography Munich

Ich habe auf Deine Sedcard geklickt und ganz oben links steht
ein dunkelhäutiges Mädchen mit einem blauen Tuch. Ich kann
Deine komplette Sedcard sehen und auch einen Screenshot
machen.

Eigentlich dürfte ich gar nichts sehen, wenn Du mich auf Ignore
gesetzt hast ...

Reicht Dir das als Beweis aus, daß die Ignorefunktion in der V4
nicht läuft?

Viele Grüße
Peter
Dann probier das doch morgen bitte noch mal aus....als Gegenprobe....

Danke

Tom
@Nippon-Fighter
Erst wenn du deine SC auf "privat" gestellt hast, bekommt man sie als Ignorierter auch nicht mehr zu sehen, sondern stattdessen den Hinweis, daß man von derjenigen Person ignoriert wird.

War in der V3 auch schon so.

Die Ignore-Funktion arbeitet meiner Ansicht also wie gewohnt.
[gone] User_6449
01.01.2013
@ Patrick Michael Weber

das ist allerdings nicht Sinn der Sache, denn die "Ignorefunktion"
sollte natürlich für alle User der MK gelten, welche man auf der
Liste hat.

Viele Grüße
Peter
01.01.2013
@ Peter : Das würde aber wenig bringen, da derjenige die Sedcard dann trotzdem sehen könnte, wenn er nicht eingeloggt ist.
Sind eigentlich nicht öffentliche Bilder (zb Akt) für ignorierte Personen sichtbar oder nicht ?
@PMW

"Erst wenn du deine SC auf "privat" gestellt hast, bekommt man sie als Ignorierter auch nicht mehr zu sehen, sondern stattdessen den Hinweis, daß man von derjenigen Person ignoriert wird.
War in der V3 auch schon so.
Die Ignore-Funktion arbeitet meiner Ansicht also wie gewohnt."

Sorry das kann nicht der Sinn sein, wenn ich jemand auf IGNORE stelle dann will ich das der gar nichts mehr zu sehen kriegt, keine Bilder, keine Events und auch keine Jobs die ich ausschreibe. Ist ja wohl kontraproduktiv wenn ich als Fotograf meine Brötchen verdienen will und meine Sedcard dann auf Privat steht und sie ausserhalb der MK keiner mehr zu sehen bekommt dann....die Funktion kann man dann auch komplett abschalten da sie sinnlos ist...

Greetz

Tom
02.01.2013
...wenn ich jemand auf IGNORE stelle dann will ich das der gar nichts mehr zu sehen kriegt, keine Bilder, keine Events und auch keine Jobs die ich ausschreibe

Wenn ich jemanden ignoriere, dann will ich von dem nicht mehr belästigt werden. Also ich will seine Bilder, Jobs usw. nicht mehr sehen. Schließlich ignoriere ich ihn und nicht er mich. Und das macht meines Wissens der Ignore-Button.
02.01.2013
Die IGNORE-Funktion ist nun einmal zweigeteilt ...

Immer funktioniert das Verhinderns des Anschreibens, der Bewerbung auf die ausgeschriebenen Jobs, das kommentieren der Fotos und (so meine ich) das Antworten auf Threads in den verschiedenen Gruppen.

Nur bei VIP mit unsichtbar gestellter Sedcard hingegen funktioniert das verbergen der kompletten Sedcard.
Ist ja wohl kontraproduktiv wenn ich als Fotograf meine Brötchen verdienen will und meine Sedcard dann auf Privat steht und sie ausserhalb der MK keiner mehr zu sehen bekommt dann....die Funktion kann man dann auch komplett abschalten da sie sinnlos ist...
Nein, sinnlos ist die Funktion auch in der Basisversion sicher nicht, verhindert sie doch recht zuverlässig das Vollspammen des Posteingang und/oder der Sedcard.

Die eigene Sedcard auf unsichtbar zu stellen ist für mich keine gute Idee, immerhin ist diese doch mein Aushängeschild. Und wie schon geschrieben, ich zeige hier nur das, was ich auch vor anderen im realen Leben vertreten kann.

Letztlich muss jeder für sich entscheiden, wie er oder sie die IGNORE-Funktion nutzen möchte ... ich nutze sie nur dann, wenn die User so extrem nerven und damit auch nicht aufhören wollen, aber so oft ist das noch nicht vorgekommen ;-)
Sind eigentlich nicht öffentliche Bilder (zb Akt) für ignorierte Personen sichtbar oder nicht ?
Sehr gute Frage ... leider habe ich keine Antwort da drauf ... :-(
Wenn ich jemanden ignoriere, dann will ich von dem nicht mehr belästigt werden. Also ich will seine Bilder, Jobs usw. nicht mehr sehen. Schließlich ignoriere ich ihn und nicht er mich. Und das macht meines Wissens der Ignore-Button.
Wie immer ein klares JEIN ;-)

Der ignorierte User kann Dich nicht mehr anschreiben und Deine Bilder kommentieren, Du hingegen kannst ihn weiterhin anschreiben und auch seine Bilder kommentieren. So war es zumindest in V3, wie es jetzt ist, keine Ahnung.
02.01.2013
[quote] Wenn ich jemanden ignoriere, dann will ich von dem nicht mehr belästigt werden. Also ich will seine Bilder, Jobs usw. nicht mehr sehen. Schließlich ignoriere ich ihn und nicht er mich. Und das macht meines Wissens der Ignore-Button.

Wie immer ein klares JEIN ;-)

Der ignorierte User kann Dich nicht mehr anschreiben und Deine Bilder kommentieren, ....
[/quote]
Für mich ein klares Ja! Der User kann mich nicht mehr belästigen. Was ich alles kann, interessiert mich dabei nicht. Wenn ich ihm auf den Keks gehe, kann er mich dann seinerseits ignorieren.
Zum Glück brauche ich diese Funktion nicht. Aber das selektive Ignorieren von einzelnen Jobs bzw. von Jobs einzelner User ist eine echte Wohltat. Bei mir erscheinen inzwischen nur noch für mich wirklich interessante Jobs.
[gone] HML-ART
02.01.2013
Wieder einmal entfällt ein Funktionsumfang, für den man als VIP-Mitglied gezahlt hat. Und wie immer geschieht das still und leise.
Dabei handelt es sich hier um eine einseitige Änderung der vertraglich beschlossenen Leistungen.
Unser lieber Hendrik macht halt was er will. Und Schlamperei und Unvermögen bekommen wir dann großmäulig als "Innovation" angeboten.

Wenn ich sehe, dass meine Rechnungsnummer aus dem Jahr 2012 über der Zahl 30000 lag, sollte dieser praktizierte Dilettantismus nicht dem Geldmangel geschuldet sein.

Topic has been closed