Großartig Button (geht nicht) 71
19.12.2012
Damit der Fred nicht in Vergessenheit gerät, hier eine Aufstellung, wo der Button nicht funktioniert UND das Layout zerschossen ist.
In allen Browsern ist JS aktiviert, egal welches System oder Browser, es funzt nicht.
2 Windoofskisten, XP, Vista je mit mit IE, FF + Chrome
Android 4-Tablet, Chrome und Opera
iPad2, Safari
Laptop über Firmennetzwerk, XP und IE, hier ist es ganz schlimm, da funzt die gesamte MK nicht.
Jaaa, meine schwarze Aura ;-)
In allen Browsern ist JS aktiviert, egal welches System oder Browser, es funzt nicht.
2 Windoofskisten, XP, Vista je mit mit IE, FF + Chrome
Android 4-Tablet, Chrome und Opera
iPad2, Safari
Laptop über Firmennetzwerk, XP und IE, hier ist es ganz schlimm, da funzt die gesamte MK nicht.
Jaaa, meine schwarze Aura ;-)
#42Report
19.12.2012
.::DIGI|mik::.
Irgendwo auf einem deiner Browser muss es aber funktionieren .. den Beweis sehe ich auf meiner Startseite :)
Werde es heute Abend mal auf dem Android Table testen. Bei mir gab es bisher noch keine Probleme mit dem Grossartig Button, sowohl zu Hause (Win 7, IE, Firefox & Chrome) als auch im Buero (irgendein WinNT mit IE und Chrome) nicht. Mist .. dabei haette ich so gerne auch eine schwarze Aura :)
Was aber unter Chrome nicht geht sind die neuen Overlays mit der Zahl der Kommentare auf den vorschaubildern der Sedcard. Unter IE & Firefox kein Problem, unter Chrome geht es sowohl zu Hause als auch im Buero nicht.
Irgendwo auf einem deiner Browser muss es aber funktionieren .. den Beweis sehe ich auf meiner Startseite :)
Werde es heute Abend mal auf dem Android Table testen. Bei mir gab es bisher noch keine Probleme mit dem Grossartig Button, sowohl zu Hause (Win 7, IE, Firefox & Chrome) als auch im Buero (irgendein WinNT mit IE und Chrome) nicht. Mist .. dabei haette ich so gerne auch eine schwarze Aura :)
Was aber unter Chrome nicht geht sind die neuen Overlays mit der Zahl der Kommentare auf den vorschaubildern der Sedcard. Unter IE & Firefox kein Problem, unter Chrome geht es sowohl zu Hause als auch im Buero nicht.
#43Report
19.12.2012
@Mandragor
Ja, da funzte es ja auch noch ;-)
Der Button ist seit 2 Tagen kaputt, die Sache mit dem Layout trat auch erst gestern oder wars vorgestern auf.
Bin Planet Andreas Tipp gefolgt und habe die Seiten ausgeloggt betrachtet, dann sieht alles gut aus :-o
Ja, da funzte es ja auch noch ;-)
Der Button ist seit 2 Tagen kaputt, die Sache mit dem Layout trat auch erst gestern oder wars vorgestern auf.
Bin Planet Andreas Tipp gefolgt und habe die Seiten ausgeloggt betrachtet, dann sieht alles gut aus :-o
#44Report
19.12.2012
Ich bin eben mal mit Chrome bei euch vorbeigesurft - der war noch nie auf der neuen MK,
kann also nichts im Cache gehabt haben.
SCs sehen normal aus und Grossartig-Button funktioniert.
kann also nichts im Cache gehabt haben.
SCs sehen normal aus und Grossartig-Button funktioniert.
#45Report
19.12.2012
Firefox 17.0.1 und Win7: Großartig Button funktioniert nicht und meine SC in der Tab Ansicht sieht furchtbar aus.
#46Report
19.12.2012
Firefox 17.0.1 und Win7: Großartig Button funktioniert nicht und meine SC in der Tab Ansicht sieht furchtbar aus.
FF 17.0.1 Vista - Deine SC sieht "normal" aus - Grossartig-Button funktioniert
Kannst Du mal einen Screenshot einstellen ?
FF 17.0.1 Vista - Deine SC sieht "normal" aus - Grossartig-Button funktioniert
Kannst Du mal einen Screenshot einstellen ?
#47Report
19.12.2012
Der Button funktioniert nicht bei mir, das ist Fakt. Ich werde da auch nichts mehr ausprobieren.
Die MK ist dafür zuständig. Ich hoffe, dass der bald wieder funzt.
Ich hatte ja das Thema gestartet.
Bis dahin ... Marc
Die MK ist dafür zuständig. Ich hoffe, dass der bald wieder funzt.
Ich hatte ja das Thema gestartet.
Bis dahin ... Marc
#48Report
[gone] Mandy S.
19.12.2012
Hallo,
also, mein Großartig-Button funktioniert, allerdings habe auch ich dieses Problem:
Bei mir jedoch in 100% der Fälle. Bei mir ist es allerdings so, dass mein Dad auf unseren PC 2 Betriebssysteme installiert hat. Bei dem einen ist die Darstellung völlig ok, bei dem anderen nicht. Ich habe das Problem seit gestern und auch schon mehrere Moderatoren angeschrieben - helfen konnte mir aber auch keiner so recht :( Der Fehler wird wohl irgendwo an meiner Technik liegen - aber wo???
LG
Mandy
also, mein Großartig-Button funktioniert, allerdings habe auch ich dieses Problem:
Da haben wir nämlich gleich den nächsten Bug!
Deine Tabs sind weg, da sind nur hässliche Links, Inhalte die eigentlich versteckt oder begrenzt sind, alles zu sehen und in voller Höhe.
Bräuchte einen 5m hohen Monitor. Egal ob FF oder Opera...
Ich denke, MK hat ein ernstes JavaScript Problem.
Dieser Fehler tritt in gut 50% der besuchten SC auf, ist wie mit abgeschalteten JavaScript...
Bei mir jedoch in 100% der Fälle. Bei mir ist es allerdings so, dass mein Dad auf unseren PC 2 Betriebssysteme installiert hat. Bei dem einen ist die Darstellung völlig ok, bei dem anderen nicht. Ich habe das Problem seit gestern und auch schon mehrere Moderatoren angeschrieben - helfen konnte mir aber auch keiner so recht :( Der Fehler wird wohl irgendwo an meiner Technik liegen - aber wo???
LG
Mandy
#49Report
19.12.2012
Hey Mandy,
ich schaus mir nachher mit Dir mal an wenn Du Zeit hast, bin jetzt erst nochmal anderweitig unterwegs, ansonsten morgen.
Gruesse,
Darkman
ich schaus mir nachher mit Dir mal an wenn Du Zeit hast, bin jetzt erst nochmal anderweitig unterwegs, ansonsten morgen.
Gruesse,
Darkman
#50Report
[gone] Mandy S.
19.12.2012
@darkman. Jo, dankeschön :)
LG
LG
#51Report
20.12.2012
Klar, ich spinne, meine Compis sind alle für die Tonne ;-))
Ursache gefunden und wieso muss ich Nichtfachmann die Ursache finden.
Wenn der Text in der Signatur zu lang ist, wird JS nicht oder nicht richtig ausgeführt, mit der Folge, dass der Button nicht mehr funzt und/oder das Layout zerschossen wird.
Wieviel Zeichen erlaubt sind, entzieht sich meiner Kenntnis, habs nicht ausprobiert.
Sticheln muss ich jetzt aber schon ;-)
Eigentlich ist es selbsverständlich, dass man die Eingabe für solch ein Feld begrenzt und die max. Anzahl Zeichen angibt. Kein Wunder, dass hier so viele Bugs sind ;-)
Ursache gefunden und wieso muss ich Nichtfachmann die Ursache finden.
Wenn der Text in der Signatur zu lang ist, wird JS nicht oder nicht richtig ausgeführt, mit der Folge, dass der Button nicht mehr funzt und/oder das Layout zerschossen wird.
Wieviel Zeichen erlaubt sind, entzieht sich meiner Kenntnis, habs nicht ausprobiert.
Sticheln muss ich jetzt aber schon ;-)
Eigentlich ist es selbsverständlich, dass man die Eingabe für solch ein Feld begrenzt und die max. Anzahl Zeichen angibt. Kein Wunder, dass hier so viele Bugs sind ;-)
#52Report
20.12.2012
Stelle nachher mal einen Screenshot ein...
Gruß,
Peter
Gruß,
Peter
#53Report
20.12.2012
ha....... ich habe gerade meine Signatur gekürzt, Button funzt :-)
#54Report
20.12.2012
Hi,
hier der Link zu meiner SC Ansicht und Firefox 17.0.1 dieses Mal auf Mac OS Mountain Lion:
http://www.gp-photography.de/downloads/mk4ff1701mac.jpg
Gruß,
Peter
hier der Link zu meiner SC Ansicht und Firefox 17.0.1 dieses Mal auf Mac OS Mountain Lion:
http://www.gp-photography.de/downloads/mk4ff1701mac.jpg
Gruß,
Peter
#55Report
20.12.2012
Wie gesagt, mach Deine Signatur kürzer oder nehme sie erst mal raus und schau dann!
#56Report
20.12.2012
Unglaublich, aber so funktioniert es tatsächlich...
#57Report
20.12.2012
Mein großartig funktioniert leider auch nicht:-((((((
WER kann HILFE leisten???
WER kann HILFE leisten???
#58Report
20.12.2012
In der Menüleiste vom Firefox sind ganz rechts drei kleine Symbole, grünes Häkchen, Kreuz und Achtung.
Klicke mal auf den runden Button mit dem Kreuz. Dann öffnet sich ein Fenster. Wenn da was drin steht, mit rechter Maustaste kopieren und hier mal Posten. Vllt kann ich helfen, bin ja auch nicht der super Fachmann. Habe drei Tage für diesen Bug gebraucht ;-)
Klicke mal auf den runden Button mit dem Kreuz. Dann öffnet sich ein Fenster. Wenn da was drin steht, mit rechter Maustaste kopieren und hier mal Posten. Vllt kann ich helfen, bin ja auch nicht der super Fachmann. Habe drei Tage für diesen Bug gebraucht ;-)
#59Report
21.12.2012
Nachdem irgendwer hier ja geschrieben hatte, dass das Anzeigen der Anzahl der Kommentare beim Ueberfahren der Vorschaubilder mit der Maus bei ihm mit Chrome funktioniert, habe ich mich mal auf die Suche nach der Ursache gemacht.
Fazit:
Es funktioniert dann nicht, wenn man "Automatische Seitenbreite" eingestellt hat. Sobald ich eine feste Seitenbreite einstelle, die kleiner als meine Bildschirmaufloesung ist, funktioniert es.
Bei Automatischer Seitenbreite passiert unter Chrome / Windows folgendes:
Normalerweise erscheint die MK in voller Breite meines Monitors, d.h. ich habe keinen horizontalen Scrollbalken.
Sobald ich mit der Maus nun von einem Vorschaubild auf die graue Flaeche zwischen den Vorschaubildern fahre erscheint genau im Moment, in dem ich das Vorschaubild mit dem Cursor verlasse, ploetzlich unten ein horizontaler Scrollbalken. Wenn ich mit dem nun nach rechts scrolle, sehe ich, dass die Seite nun einen ganz kleinen roten Streifen auf der kompletten rechten Seite bekommen hat und dadurch nun ein paar Pixel breiter als der Monitor ist. Dieser rote Streifen und damit auch der Scrollbalken verschwinden erst, wenn ich mit dem Cursor wieder auf eines der Vorschaubilder draufgehe.
Wenn ich nun mit der Maus ueber mehrere Vorschaubilder fahre, wird immer in ganz schneller Folge unten der horizontale Scrollbalken ein- und wieder ausgeblendet, je nachdem ob ich mit deer Maus gerade ueber einem Vorschaubild oder der Luecke zwischen zwei Bildern bin. Dieses Aendern der Seitenbreite um ein paar Pixel bei jeder Aenderung der Cursorposition von Vorschaubild -> Luecke -> Vorschaubild scheint dafuer zu sorgen, dass das Mouse-Over eben nicht mehr mehr zu der Stelle im CSS durchkommt, die normalerweise das Overlay mit den Kommentarzahlen sichtbar macht.
Wenn ich dagegen z.B. mit der Maus auf ein Vorschaubild gehe, und dann per Scrollrad der Maus einen Scritt nach unten scrolle, so dass der Cursor nun ueber dem naechsten Bild liegt, bekomme ich auch bei automatischer Seitenbreite das Overlay angezeigt. In dem Fall bin ich mit dem Cursor ja direkt von einem Bild zum anderen gesprungen und habe nicht die Luecke dazwischen ueberquert.
Ich hoffe, das hilft dabei, den Bug im CSS zu finden.
Fazit:
Es funktioniert dann nicht, wenn man "Automatische Seitenbreite" eingestellt hat. Sobald ich eine feste Seitenbreite einstelle, die kleiner als meine Bildschirmaufloesung ist, funktioniert es.
Bei Automatischer Seitenbreite passiert unter Chrome / Windows folgendes:
Normalerweise erscheint die MK in voller Breite meines Monitors, d.h. ich habe keinen horizontalen Scrollbalken.
Sobald ich mit der Maus nun von einem Vorschaubild auf die graue Flaeche zwischen den Vorschaubildern fahre erscheint genau im Moment, in dem ich das Vorschaubild mit dem Cursor verlasse, ploetzlich unten ein horizontaler Scrollbalken. Wenn ich mit dem nun nach rechts scrolle, sehe ich, dass die Seite nun einen ganz kleinen roten Streifen auf der kompletten rechten Seite bekommen hat und dadurch nun ein paar Pixel breiter als der Monitor ist. Dieser rote Streifen und damit auch der Scrollbalken verschwinden erst, wenn ich mit dem Cursor wieder auf eines der Vorschaubilder draufgehe.
Wenn ich nun mit der Maus ueber mehrere Vorschaubilder fahre, wird immer in ganz schneller Folge unten der horizontale Scrollbalken ein- und wieder ausgeblendet, je nachdem ob ich mit deer Maus gerade ueber einem Vorschaubild oder der Luecke zwischen zwei Bildern bin. Dieses Aendern der Seitenbreite um ein paar Pixel bei jeder Aenderung der Cursorposition von Vorschaubild -> Luecke -> Vorschaubild scheint dafuer zu sorgen, dass das Mouse-Over eben nicht mehr mehr zu der Stelle im CSS durchkommt, die normalerweise das Overlay mit den Kommentarzahlen sichtbar macht.
Wenn ich dagegen z.B. mit der Maus auf ein Vorschaubild gehe, und dann per Scrollrad der Maus einen Scritt nach unten scrolle, so dass der Cursor nun ueber dem naechsten Bild liegt, bekomme ich auch bei automatischer Seitenbreite das Overlay angezeigt. In dem Fall bin ich mit dem Cursor ja direkt von einem Bild zum anderen gesprungen und habe nicht die Luecke dazwischen ueberquert.
Ich hoffe, das hilft dabei, den Bug im CSS zu finden.
#60Report
Topic has been closed
....ahhh ....ich weiss es ....vielleicht weil genau dieser Effekt erwünscht ist?!
Genauso könnte man bei einigen sagen, was ein Glück dass es Photoshop gibt.
Also ich sage dazu ...zum Glück sind Geschmäcker verschieden und zum Glück gibt es Individuen, welche sich nicht in Ihre Arbeit reinreden lassen, weil diese Wissen was Sie tun ;-) ...in diesem Sinne ...das ganze vielleicht mal objektiv betrachten oder den Fotografen einfach fragen ob das so gewollt ist ;-)
P.S.: Es gibt sicherlich Leute denen weder deine noch meine Arbeit liegt aber solange du Aufträge hast kann/sollte es dich nicht kümmern, oder?
MFG
Matse (Feylamia-ART)