Sedcard - einzelne Tabs löschen ? 11
[gone] AR_Photography
18.12.2012
Hallo Sasa,
bei Verwalten -> Sedcard gibt es oben so kleine, graue Buttons. Davon heißt einer "Sedcardtexte verwalten". Da kommst du zu deinen Tabs und kannst den jeweiligen Tab löschen.
Viele Grüße,
Anne
bei Verwalten -> Sedcard gibt es oben so kleine, graue Buttons. Davon heißt einer "Sedcardtexte verwalten". Da kommst du zu deinen Tabs und kannst den jeweiligen Tab löschen.
Viele Grüße,
Anne
#2Report
18.12.2012
Hallo Sasa,
noch einfacher ist es, wenn du dein SC auf hast, da wo dort dein SC Text steht ist in diesem feld (rechts unten) einen button Ändern" ..... darauf klicken und schon kannst du die Tabs löschen ....... ;-))
noch einfacher ist es, wenn du dein SC auf hast, da wo dort dein SC Text steht ist in diesem feld (rechts unten) einen button Ändern" ..... darauf klicken und schon kannst du die Tabs löschen ....... ;-))
#3Report
18.12.2012
Nach der Einführung der V4 habe ich meine Referenzen überarbeitet, weil es dort Probleme mit Sonderzeichen gab. Dann habe ich anstelle ›Sichern‹ auf ›Löschen‹ geklickt. Damit war der Reiter mit den Referenzen weg und kann auch nicht mehr wiederhergestellt werden. Wer sich von einem Tab trennt, ist ihn für immer los, sagte mir der Moderator.
#4Report
18.12.2012
Noch ein Hinweis dazu: den ersten Tab kann man anscheinend nicht loeschen, bei mir erscheint nur ab dem 2. Tab der "Loeschen" Button. Haengt wohl damit zusammen, dass eine Sedcard immer min. einen Tab haben muss und somit der erste nicht loeschbar ist.
#5Report
18.12.2012
Damit war der Reiter mit den Referenzen weg und kann auch nicht mehr wiederhergestellt werden.
Oh, das ist aergerlich. Ich habe gerade mal geschaut, ob deine Sedcard evtl. noch bei archive.org gespeichert ist - ist sie aber wohl leider nicht.
Meine ist dort allerdings zu finden: http://wayback.archive.org/web/*/http://www.model-kartei.de/sedcard/fotograf/159549/
#6Report
18.12.2012
@ Mandragor
Danke für die Mühe, der Text ist mir nicht so wichtig, den habe ich noch auf meiner Homepage. Im Prinzip muß ich jetzt ohne die Überschrift ›Referenz‹ leben. Ich habe einen Teil unter ›Preise‹ gesteckt, weil es sich um Preise bei Wettbewerben gehandelt hat. Das ist zwar so nicht gedacht, geht aber.
Danke für die Mühe, der Text ist mir nicht so wichtig, den habe ich noch auf meiner Homepage. Im Prinzip muß ich jetzt ohne die Überschrift ›Referenz‹ leben. Ich habe einen Teil unter ›Preise‹ gesteckt, weil es sich um Preise bei Wettbewerben gehandelt hat. Das ist zwar so nicht gedacht, geht aber.
#7Report
18.12.2012
Warum musst du ohne Ueberschrift "Referenz" leben? Du kannst jederzeit neue Tabs hinzufuegen und denen eine frei waehlbare Ueberschrift geben. Siehe z.B. meine Sedcard. Wenn du den Text also sowieso noch hast, sollte das Problem damit geloest sein.
#8Report
18.12.2012
@ Matthias Langer....
ein Tipp Fehler ist auf dein Tab "Referenzen" aufgetreten ..... dort steht Referzenzen ..... ;-))
ein Tipp Fehler ist auf dein Tab "Referenzen" aufgetreten ..... dort steht Referzenzen ..... ;-))
#9Report
18.12.2012
Danke, das hatte ich noch nicht gefunden und die Antwort des Moderators ließ diese Möglichkeit nicht erahnen.
#10Report
18.12.2012
ahh... ich bin doof^^
...erst auf den "löschen" Button, und dann auf den linken "speichern" Button..
danke euch! xD
...erst auf den "löschen" Button, und dann auf den linken "speichern" Button..
danke euch! xD
#11Report
Topic has been closed
Hatte bisher nichts dazu gefunden, hoffe ich habs nicht übersehn.
Bei mir wurden in der V4 von Anfang an mehrere Tabs angezeigt (zB "Preise" "Merkmale").
Wo kann ich einzelne dieser Tabs komplett löschen? Hatte in der Sedcardtext-Verwaltung gesucht, aber dort war das löschen nicht möglich.
Wo finde ich diese Einstellung?
LG, Sasa