Wie Shootingbewertungen löschen? 44
[gone] KALLEX Photography www.facebook.com/kallex.kiel
17.12.2012
Das ging noch nie. Wäre ja auch irgendwie nicht so der Hit, da man dann ja gar keine Bewertungen mehr braucht. Jede schlechte wird dann gelöscht :)
#2Report
17.12.2012
Es geht doch gar nicht darum eine schlechte Bewertung zu löschen, einfach nur um ein Shooting komplett "loszuwerden"
Da es die eigene Sedcard ist sollte man schon selbst und allein entscheiden dürfen was man da drauf haben möchte und was nicht finde ich
Da es die eigene Sedcard ist sollte man schon selbst und allein entscheiden dürfen was man da drauf haben möchte und was nicht finde ich
#3Report
17.12.2012
Dazu musst du dich mit dem Modell verständigen. Eine Bewertung kann gelöscht werden, wenn sie von beiden Seiten gelöscht wird.
#4Report
17.12.2012
Finde diese Lösung jetzt nicht unbedingt sehr sinnvoll wenn's um die eigene Sedcard geht, wenn's die vom Shootingpartner betrifft seh ich das ja noch ein dass ich da nicht löschen darf
#5Report
[gone] KALLEX Photography www.facebook.com/kallex.kiel
17.12.2012
Stimmt. Das ging schon immer. Geht das immer noch?
#6Report
17.12.2012
Steht so bei den Bewertungen unter den Infos hab ich grad gesehen, scheinbar auch in v4 so
#7Report
17.12.2012
Dann bleibt wohl als einzige Lösung nur ne komplett neue Sedcard, das kann ja auch nicht sinnvoll sein
#9Report
17.12.2012
Du könntest auch einfach noch ein bisschen shooten und dabei fleißig Shootingvereinbarungen treffen. Dann fällt dir die unerwünschte Bewertung bald nicht mehr ins Auge. ;-)
Aber ist schon irgendwie lustig, wenn man eine von insgesamt zwei Bewertungen wieder loswerden möchte. :-D
Aber ist schon irgendwie lustig, wenn man eine von insgesamt zwei Bewertungen wieder loswerden möchte. :-D
#10Report
[gone] User_189579
17.12.2012
Mich würde es mal interessieren, wie ich Shootings mit gelöschten Sedcards löschen kann. Habe 2 Shootings mit Leuten, die keine Sedcard mehr haben. Die kann ich nicht mehr löschen. Gab kein Shooting, jetzt stört es ein wenig.
#11Report
17.12.2012
Wieso lustig?
Ich halte insgesamt wenig von den Bewertungen, liest man einfach mal quer Beet verschiedene Sedcards durch sieht man schnell dass es eher ein gegenseitiges Beweihräucherungssystem ist als sonstwas und viel geschwafelt wird, sich gegenseitig bei der Anzahl der Bewertungen hochgepusht wird etc.
Da gibt's Sedcards mit rund 50 Bewertungen von allenfalls mal 4 oder 5 verschiedenen Fotografen, meiner Meinung nach bringt das für ne sinnvolle Bewertung rein gar nichts und täuscht andere nur die lediglich die Anzahl der Bewertungen anschauen (die Zahl vorne auf der Sedcard)
Wenn schon sollte nur eine Bewertung pro Teilnehmer abgegeben werden können oder zählen, ähnlich wie bei eBay, da zählt bei der Anzahl der Bewertungen auch nur eine pro Käufer, egal wieviel und wie oft er gekauft hat
Ich halte insgesamt wenig von den Bewertungen, liest man einfach mal quer Beet verschiedene Sedcards durch sieht man schnell dass es eher ein gegenseitiges Beweihräucherungssystem ist als sonstwas und viel geschwafelt wird, sich gegenseitig bei der Anzahl der Bewertungen hochgepusht wird etc.
Da gibt's Sedcards mit rund 50 Bewertungen von allenfalls mal 4 oder 5 verschiedenen Fotografen, meiner Meinung nach bringt das für ne sinnvolle Bewertung rein gar nichts und täuscht andere nur die lediglich die Anzahl der Bewertungen anschauen (die Zahl vorne auf der Sedcard)
Wenn schon sollte nur eine Bewertung pro Teilnehmer abgegeben werden können oder zählen, ähnlich wie bei eBay, da zählt bei der Anzahl der Bewertungen auch nur eine pro Käufer, egal wieviel und wie oft er gekauft hat
#12Report
17.12.2012
Ein Fotograf der hier keine schlechte Bewertung bekommt, ist kein guter Fotograf!
#13Report
17.12.2012
Bitte nachlesen, es geht nicht um das löschen einer negativen Bewertung, ganz im Gegenteil
#14Report
17.12.2012
Daß du jetzt schreibst, daß du sogar "ingesamt wenig von den Bewertungen" hälst, dann ist es um so lustiger, muß ich gestehen. :-)
Schließlich könnte(!) man auch einfach auf die Idee kommen, auf eine Shootingvereinbarung zu verzichten. Vor allem dann, wenn man aus "idealistischen Gründen" nichts davon hält. Habe ich schon oft genug hier gemacht. Funktioniert wunderbar!
Und ja...bei den gegenseitigen Bewertungen wird ähnlich übertrieben, wie bei den Kommentaren. Ja und? Sollte DICH persönlich nicht davon abhalten, an diesem Theater NICHT teilzunehmen und es sollte dich auch nicht davon abhalten, hier Modelle zu finden und einfach gute Fotos zu machen.
Also, wo liegt das Problem? :-)
Schließlich könnte(!) man auch einfach auf die Idee kommen, auf eine Shootingvereinbarung zu verzichten. Vor allem dann, wenn man aus "idealistischen Gründen" nichts davon hält. Habe ich schon oft genug hier gemacht. Funktioniert wunderbar!
Und ja...bei den gegenseitigen Bewertungen wird ähnlich übertrieben, wie bei den Kommentaren. Ja und? Sollte DICH persönlich nicht davon abhalten, an diesem Theater NICHT teilzunehmen und es sollte dich auch nicht davon abhalten, hier Modelle zu finden und einfach gute Fotos zu machen.
Also, wo liegt das Problem? :-)
#15Report
17.12.2012
Es sollte einfach auch möglich sein wie bei Kommentaren, dem Netzwerk und ähnlichem selbst bestimmen zu können was auf der eigenen Sedcard steht und was nicht, manche Teilnehmer schauen sich das ja auch an und man kann sich ja auch mal korrigieren wollen, frei nach Adenauer ...
#16Report
17.12.2012
Es ist möglich, gar nicht erst auf das System mit den Shootingvereinbarungen und den damit verbundenen Bewertungen zurückzugreifen. Das sollte genügen.
Oder wird da etwa zuviel Eigenverantwortung abverlangt? ;-)
Oder wird da etwa zuviel Eigenverantwortung abverlangt? ;-)
#17Report
17.12.2012
Mach ich ja, aber vergangenes kann ich nicht ändern, nur das hatte ich ja gefragt, hatte die letzte Zeit schon komplett auf die Bewertungen verzichtet, damals halt blöderweise noch nicht
#18Report
17.12.2012
Mal abgesehen davon das ich es gut finde das man bereits geschriebene SB nicht selbst von seiner SC loeschen jann...hab ich mal ne Frage zum Verstaendnis...
Was ist denn so falsch an "deinen" Bewertungen das du sie weghaben willst?
Was ist denn so falsch an "deinen" Bewertungen das du sie weghaben willst?
#19Report
17.12.2012
"Blöderweise" lässt irgendwie darauf schließen, daß eine der beiden vorhandenen Bewertungen von jemandem zu stammen scheint, mit dem du dich jetzt irgendwie verkracht hast und du jetzt um deinen "Ruf" fürchtest oder zumindest demonstrativ deutlich machen möchtest, daß du mit dieser Person nichts mehr am Hut haben möchtest.
Ersterer Fall würde mich dazu bewegen, mir generell Gedanken über meinen Ruf zu machen, wenn ich der Auffassung bin, daß mir eine bekackte - noch dazu positive - Bewertung selbigen ruinieren könnte.
Zweiterer Fall würde einfach nur etwas mehr Souveränität von dir verlangen.
Weitere Gründe fallen mir so spontan nicht ein. :-)
Ersterer Fall würde mich dazu bewegen, mir generell Gedanken über meinen Ruf zu machen, wenn ich der Auffassung bin, daß mir eine bekackte - noch dazu positive - Bewertung selbigen ruinieren könnte.
Zweiterer Fall würde einfach nur etwas mehr Souveränität von dir verlangen.
Weitere Gründe fallen mir so spontan nicht ein. :-)
#20Report
Topic has been closed
Danke
Marker92