"Geht gar nicht Button" 40

16.12.2012
Hallo,

ich freue mich über den "Großartig" Button, erwische mich dabei, SCs durchzugehen und ihn anzuklicken, wenn ich das Bild als sehr gelungen erachte.

Dabei habe ich im Grunde drei Stufen:

- Klasse
- ganz OK
- geht gar nicht

Einen solchen Button, meinetwegen auch nur bei denen, die es sich in den EInstellungen freischalten, würde ich sehr begrüßen. Der Button muß ja keinen Counter haben und braucht ja auch nur dem SC Inhaber angezeigt werden.

Fände ich sehr hilfreich für kurze ehrliche Meinungen ohne lange Erklärung. Denn der Großartig Button ist ja auch für ein Lob ohne lange Erklärung.

LG

Michael
[gone] User_283609
16.12.2012
eine sehr gute idee!
16.12.2012
Hm, im ersten Moment fand ich die Idee mit dem Button und der Meldung, die nur der Bildeigentümer sieht, sehr cool. Allerdings muss ich nach etwas überlegen sagen, dass so ein Feedback nicht sehr hilfreich ist, denn, er gibt zwar Feedback, dass jemand ein Bild nicht gefallen hat, aber nicht, warum. Deshalb wäre so ein Button wohl der Gipfel des unkonstruktiven Negativ-Feedbacks. Deshalb fände ich Ihn dann doch nicht sehr sinnvoll.

LG
[gone] Mandy S.
16.12.2012
Hallo,

ich finde die Idee nicht so gut. Bei "großartig" braucht es meines Erachtens nach keine weiteren Erklärungen. Bei "geht gar nicht" aber schon. Schließlich will man sich doch verbessern und da wär es schon toll, zu wissen, was genau denn so schlecht ist. Einfach nur zu sagen, ein Bild sei schlecht, ohne eine Begründung oder Verbesserungsvorschläge abzugeben, finde ich nicht gut.

Nicht alles muss jedem gefallen, aber ein Foto deshalb gleich als "geht gar nicht" abzustempeln, ist einfach nicht konstruktiv.

Ein ehrlicher Kommentar oder eine PN helfen da schon mehr.

LG
Mandy
16.12.2012
Ich denke es gibt dem Bildveröffentlicher die Möglichkeit nachzufragen - wenn ihn die Kritik interessiert.

Das ist sicher nur bei einem Bruchteil der Fall, deshalb nehmen sich die Kommentatoren bei Kritik meist sehr zurück.
[gone] Dirk Jacobs Fotografie
16.12.2012
Wenn ich sehe was hier alles als Großartig markiert wird frage ich mich ob Fielmann die kostenlosen Brillen abgeschafft hat. Da wird gelogen und geschleimt bis der Arzt kommt. Von daher wäre ich für mehrere Möglichkeiten um das ganze nicht so einseitig zu lassen.
nun ja, auch er großartig button ist meines erachtens nciht wirklich toll
schon gesehen: grottenschlechtes bild, aber nackte frau --> 12 mal großartig.
über geschmack lässt sich eben nicht streiten
und wer viele kontakte hat bekommt viele großartig-klicks

nur meine meinung

:) ralf
[gone] PantauPictures
16.12.2012
Ich stimme Mandy zu. Ein Bild einfach als grossartig zu klicken und nicht zu erfahren warum ist ok. Aber ein bBild negativ zu werten ohne zu wissen was nicht gefällt, das würde mich stressen.
Ich gebe gern auch eine kritische Anmerkungen, denn das befassen mit "Bildfehlern" die andere gemacht haben bringt mich selbst weiter. Ich bin also eher gegen einen solchen Button.
[gone] User_283609
16.12.2012
ralf, es gibt auch viele fotos, die grottenschlecht sind mit jeder menge positiver kommentare. wo ist da der unterschied?

muss wirklich immer lachen, wenn mutti irgendwo halbnackt herumliegt und die mk-welt sich überschlägt. ;-)
[gone] Mandy S.
16.12.2012
wenn mutti irgendwo halbnackt herumliegt und die mk-welt sich überschlägt. ;-)

Ha, der war gut *lach*

Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass man bei dem ein oder anderen User ganz schnell auf der Ignore-Liste landet, wenn man wirklich mal so einen "geht gar nicht" - Button klicken sollte.

LG
16.12.2012
Aus meiner Sicht: Großartig geht garnicht. Und auch GEHT GAR NICHT geht gar nicht.
denn beides ist eher ein Lacher - für schreibfaule könnte man ja noch ein ein paar vorgefertigte
Meinungen wie z.B. HAMMER. TOLL. SUPER. BEINAHE TOLL. installieren (Scherz - muss man ja hier dazuschreiben sonst kommt gleich wieder nen bitterböses Feedback :)
Eine wirklich fundierte Bilddiskussion kann sich hier sowieso kaum entwickeln.
Mit einer kleinen Kommi kann man aber doch schon ein wenig Aussage treffen.
Und wer meint es ist großartig der bekommt sicher die neun Buchstaben auch noch per Tastatur hin :)
W.-W.
[gone] User_283609
16.12.2012
ignore-listen sind mir ehrlich gesagt egal. da landest du auch nach einem ehrlichen kommentar bzw. nach einer ehrlichen mail.

mutti liegt immer noch nackich auf der couch, die mk-welt erfreut sich, aber man schwimmt nicht mit den tittenknippsern und den billig-ist-geil-tollfindern. ich mag das. ;-)
16.12.2012
Also ich wäre für einen "Beinahe toll"-Button. :-D
[gone] Mandy S.
16.12.2012
ignore-listen sind mir ehrlich gesagt egal. da landest du auch nach einem ehrlichen kommentar bzw. nach einer ehrlichen mail.

Stimmt, aber da hat man wenigstens noch die Möglichkeit zur Begründung. Falls sich der ein oder andere eben doch mal verbessern möchte (soll ja vorkommen, dass sich Menschen ändern) kann er (oder sie) wenigstens nochmal nachlesen, falls der Kommentar noch nicht gelöscht wurde.
[gone] User_283609
16.12.2012
manchen hier wäre anscheinend geholfen, wenn sie sich eine tüte selbstbewusstsein kaufen...herrje. ;-)
16.12.2012
Also ich wäre für einen "Beinahe toll"-Button. :-D

Aber nur wenn auch Bein-ahe zu sehen ist ;-)
16.12.2012
Ich finde ebenso, dass eine negativ Ansicht viel mehr über die Qualität sagen würde als nur ein positiv Knopf.
Im Grunde läuft es ähnlich dem "like" bei FB, nur dass die Formulierung etwas übertrieben ist mit "großartig!"

Ob das Bild etwas taugt kann man so nicht beurteilen, "schwarze Schafe" als Klicker findet man oft ;-)
aber zumindest werden so die "Schleimkommentare" erspart welche oft genutzt werden um Werbung zu machen.

Eine genauere Bildkritik krigt man mit positiven und negativen Daumen, ähnlich bei Youtube.
Wenn 20 für supitoll gestimmt haben wirkt das natürlich nach dem ersten Schema gut, aber wenn zusätzlich 100 auf negativ drücken dann ist es eher das gegenteil, diese würden bei der ersten Variante raus fliegen.
Der Nachteil ist nur, dass Neider und andere "fiese Menschen" dann mit Absicht viele andere Schlecht bewerten könnten damit sie selbst besser da stehen. :/
[gone] User_177693
16.12.2012
In der Meldung die man bei "Großartig!" bekommt steht aber ..... xyyyx mag dein Bild. Vielleicht wäre es besser einfach nur, wie bei fb ein "Gefällt mir" oder "Mag ich" Button. Großartig hört sich doch schon arg übertrieben an.
16.12.2012
Ich schließe mich Chilltopia an: "großartig" ist übertrieben.
Insbesondere wenn die lokalen Knipser die reichlich unterirdischen Bilder von neuangemeldeten Modellen in ihrem Umkreis damit bejubeln. Das ist so plump.
Ich fände ein schlichtes "mag ich" und auch ein "mag ich nicht" angebrachter.
[gone] User_177693
16.12.2012
Ein "Gefällt mir" oder "Mag ich" spiegelt in dem fall ja nur den persönlichen Geschmack wieder und über diesen lässt sich je bekanntlich nicht streiten. Großartig ist schon eher eine Bewertung und in der Tat bei den meisten (meine inbegriffen) ;-) übertrieben. ;-)

Topic has been closed