"Geht gar nicht Button" 40
[gone] User_177693
16.12.2012
Können ja en Button beantragen mit "Hab´s mir angeguckt" *gggggggg*
#22Report
17.12.2012
Ich finde den großartig Button recht gut, aber werde auch meinen Kommentar genauso schreiben, als ich es vorher gemacht habe.
Man kann sogar sehen wer den großartig Button gedrückt hat, wenn man neben das großartig auf die Zahl geht.
Ja und wenn man sich über ein MK Mitglied ärgert, dann kommt der Kommentar wieder weg, und auch das großartig. *g* Nach dem Motto du antwortest mir nicht, dann bist du auch nicht großartig. *g*
Man kann sogar sehen wer den großartig Button gedrückt hat, wenn man neben das großartig auf die Zahl geht.
Ja und wenn man sich über ein MK Mitglied ärgert, dann kommt der Kommentar wieder weg, und auch das großartig. *g* Nach dem Motto du antwortest mir nicht, dann bist du auch nicht großartig. *g*
#24Report
17.12.2012
..ja, ich seh da auch Probleme auf mich zukommen....
Was ist denn nun mit dem Bild, wenn bei mir 5 x der Murks-Button gedrückt wurde und beim Model, beim gleichen Bild, 6 x der Großartig...?
...das würde mich ja dann total verunsichern, wo ich doch sowieso nur Bilder hochlade wenn die MK-User das gut finden....oder der MK-User......
Oder sollte ich nur Mumus fotografieren, die sind ja alle Groß.......oder so..... ???
Was ist denn nun mit dem Bild, wenn bei mir 5 x der Murks-Button gedrückt wurde und beim Model, beim gleichen Bild, 6 x der Großartig...?
...das würde mich ja dann total verunsichern, wo ich doch sowieso nur Bilder hochlade wenn die MK-User das gut finden....oder der MK-User......
Oder sollte ich nur Mumus fotografieren, die sind ja alle Groß.......oder so..... ???
#25Report
17.12.2012
Aktuell ist es doch so. Am Beispiel nackte Muddi:
15 Großartig
30 Tolle Kommentare
5000 die es grottig finden und daher ignorieren
Resultat: Bildauthor fühlt sich gut und macht weiter wie bisher.
Da ändert auch ein Gefällt mir nicht Button nichts. Gute Leute beschäftigen sich mit guten Fotos und sich schlicht nicht daran interessiert schlechte Fotos anzuschauen und zu kritisieren (Ausreißerfotos von Freunde mal ausgenommen...).
15 Großartig
30 Tolle Kommentare
5000 die es grottig finden und daher ignorieren
Resultat: Bildauthor fühlt sich gut und macht weiter wie bisher.
Da ändert auch ein Gefällt mir nicht Button nichts. Gute Leute beschäftigen sich mit guten Fotos und sich schlicht nicht daran interessiert schlechte Fotos anzuschauen und zu kritisieren (Ausreißerfotos von Freunde mal ausgenommen...).
#26Report
17.12.2012
Muß leider feststellen das bei den Foren überwiegend Fotografen eine Meinung haben.
Hoffe wir, oder vielleicht auch die new-MK ? - haben die nicht alle schon vergrault.
Das wärs dann....
Hoffe wir, oder vielleicht auch die new-MK ? - haben die nicht alle schon vergrault.
Das wärs dann....
#27Report
[gone] User_11758
17.12.2012
Vorschlag den Button in den Einstellungen deaktivieren, weil den kein Mensch braucht.
Ein Kommi egal ob positiv oder negativ bringt den Autor weiter.
Ein Kommi egal ob positiv oder negativ bringt den Autor weiter.
#28Report
17.12.2012
"Denn man sieht ja selber, wieviel ein Bild taugt und braucht dafür keine Klickziffer, oder?"
Nein, ich denke, 80% der USer hier haben in keiner Weise die Kompetenz ein gutes von einem mittelmässiges Bild zu unterscheiden, und ein Drittel, gefühlt ist dermassen in der äasthetischen Wahrnehmung getsört, dass selbst der grösste Ausschuss noch als gut wahrgenommen wird, meiner Meinung nach.
Ich würde es sehr gut finden, auch in Bezug auf die Streit- und DIskussionskultur, wenn man im ersten Schritt zB anonymisiert ein "geht gar nicht" klicken könnte. Wenn sich dann im Laufe der Zeit die User an "Ehrlichkeit" gewöhnt haben, kann man das sogar offen machen.
Gruss
Boris
Nein, ich denke, 80% der USer hier haben in keiner Weise die Kompetenz ein gutes von einem mittelmässiges Bild zu unterscheiden, und ein Drittel, gefühlt ist dermassen in der äasthetischen Wahrnehmung getsört, dass selbst der grösste Ausschuss noch als gut wahrgenommen wird, meiner Meinung nach.
Ich würde es sehr gut finden, auch in Bezug auf die Streit- und DIskussionskultur, wenn man im ersten Schritt zB anonymisiert ein "geht gar nicht" klicken könnte. Wenn sich dann im Laufe der Zeit die User an "Ehrlichkeit" gewöhnt haben, kann man das sogar offen machen.
Gruss
Boris
#29Report
17.12.2012
@Kunststürze
Wenn 80% eine unbewusste Inkompetenz haben ein gutes von einem schlechten Bild zu unterscheiden, dann könnte man auch beim Hochladen eines neuen Bildes automatisch ein „geht gar nicht“ setzen.
Wenn 80% eine unbewusste Inkompetenz haben ein gutes von einem schlechten Bild zu unterscheiden, dann könnte man auch beim Hochladen eines neuen Bildes automatisch ein „geht gar nicht“ setzen.
#30Report
17.12.2012
Wenn 80% der User nicht kompetent bezüglich einer Bildbewertung sind,
dann kann man auch komplett auf solche Buttons verzichten, egal ob
"grossartig" oder "geht gar nicht".
Alternativ kann man den Buttonklick nehmen als das was er ist, eine
Meinungsbekundung und seine Meinung darf jeder äussern, auch wenn
er nicht zu der elitären Grupper der 20% Kunstsachverständigen gehört.
Aber auch dann erübrigt sich die Diskussion ...
dann kann man auch komplett auf solche Buttons verzichten, egal ob
"grossartig" oder "geht gar nicht".
Alternativ kann man den Buttonklick nehmen als das was er ist, eine
Meinungsbekundung und seine Meinung darf jeder äussern, auch wenn
er nicht zu der elitären Grupper der 20% Kunstsachverständigen gehört.
Aber auch dann erübrigt sich die Diskussion ...
#31Report
'Geht garnicht'-Button und dann am Ende auch noch anonym? Wäre ja eine schöne Steilvorlage für's allgemeine Mobbing... Gibt doch schon genug Gezicke hier.
Den 'Großartig'-Button finde ich gut (allerdings nicht seinen Namen, das hätte ruhig etwas weniger deutlich sein können). Nämlich um dem anderen einfach mitzuteilen, dass mir das Bild gefällt, ohne ihn mit einem 'geiles Bild!' vollspammen zu müssen. Vielleicht führt das ja hin und wieder zu weniger platten Kommentaren. Wobei die auch nicht schlimm sind, aber einige scheint das ja immer zu stören. Und mich nervt, dass ich mir dann immer was aus den Fingern saugen muss, nur um mal schnell ein 'haste gut gemacht' zu verschicken.
Ein 'Geht garnicht'-Button fände ich allerdings weniger cool. Schleim-Kommentare oder 1000 Großartig!s schaden nämlich niemanden. Ein nebenbei gedrücktes 'doofes Bild' aber mitunter schon. Das hat nichts mit mangelndem Selbstbewusstsein zu tun, wie hier auch schon unterstellt, sondern einfach mit dem Respekt der Arbeit des anderen gegenüber. Ja, das mag dann ein dummes Bild sein. Aber auch in dem steckt wohlmöglich Arbeit. Und die sollte man nicht mit Füssen trampeln. Wenn einem ein Bild nicht gefällt, soll man's ignorieren oder einen ausführlichen Kommentar bzw. eine PN verschicken. Soviel Respekt sollte man schon haben.
Dass durch einen solchen Button hier 'Ehrlichkeit' einziehen würde, wie erhofft, glaube ich keine Sekunde lang. Mal abgesehen davon, dass mir immer nicht recht klar ist, was eigentlich 'ehrliche Kommentare' sind.
Die mal wieder geäusserten elitären Vorstellungen darüber, was ein gutes Bild sei (und das dies auf den allergrössten Teil der Bilder hier nicht zutrifft - mal abgesehen davon, dass die meisten hier wohl nicht in der Lage sein sollen, ein gutes Bild erkennen zu können) finde ich hochgradig abwegig. Aber vielleicht bin ick auch einfach zu blöde dafür.
Den 'Großartig'-Button finde ich gut (allerdings nicht seinen Namen, das hätte ruhig etwas weniger deutlich sein können). Nämlich um dem anderen einfach mitzuteilen, dass mir das Bild gefällt, ohne ihn mit einem 'geiles Bild!' vollspammen zu müssen. Vielleicht führt das ja hin und wieder zu weniger platten Kommentaren. Wobei die auch nicht schlimm sind, aber einige scheint das ja immer zu stören. Und mich nervt, dass ich mir dann immer was aus den Fingern saugen muss, nur um mal schnell ein 'haste gut gemacht' zu verschicken.
Ein 'Geht garnicht'-Button fände ich allerdings weniger cool. Schleim-Kommentare oder 1000 Großartig!s schaden nämlich niemanden. Ein nebenbei gedrücktes 'doofes Bild' aber mitunter schon. Das hat nichts mit mangelndem Selbstbewusstsein zu tun, wie hier auch schon unterstellt, sondern einfach mit dem Respekt der Arbeit des anderen gegenüber. Ja, das mag dann ein dummes Bild sein. Aber auch in dem steckt wohlmöglich Arbeit. Und die sollte man nicht mit Füssen trampeln. Wenn einem ein Bild nicht gefällt, soll man's ignorieren oder einen ausführlichen Kommentar bzw. eine PN verschicken. Soviel Respekt sollte man schon haben.
Dass durch einen solchen Button hier 'Ehrlichkeit' einziehen würde, wie erhofft, glaube ich keine Sekunde lang. Mal abgesehen davon, dass mir immer nicht recht klar ist, was eigentlich 'ehrliche Kommentare' sind.
Die mal wieder geäusserten elitären Vorstellungen darüber, was ein gutes Bild sei (und das dies auf den allergrössten Teil der Bilder hier nicht zutrifft - mal abgesehen davon, dass die meisten hier wohl nicht in der Lage sein sollen, ein gutes Bild erkennen zu können) finde ich hochgradig abwegig. Aber vielleicht bin ick auch einfach zu blöde dafür.
#32Report
[gone] Max Kyle - Photography
17.12.2012
Finde die Idee nicht gut.
Finde, dass seit alles immer transparenter wird, eh viel zu viele Leute meinen alles und jeden negativ Kritisieren zu müssen. So ein Button wäre nur ein weiterer Schritt.
Mir gefallen persönlich auch manche Sachen nicht, aber das liegt nicht immer daran dass etwas schlecht gemacht ist, sondern einfach weil es nicht mein Geschmack ist.
Mario Barth ist auch nicht mein Humor, gut ist er trotzdem.
Finde, dass seit alles immer transparenter wird, eh viel zu viele Leute meinen alles und jeden negativ Kritisieren zu müssen. So ein Button wäre nur ein weiterer Schritt.
Mir gefallen persönlich auch manche Sachen nicht, aber das liegt nicht immer daran dass etwas schlecht gemacht ist, sondern einfach weil es nicht mein Geschmack ist.
Mario Barth ist auch nicht mein Humor, gut ist er trotzdem.
#33Report
17.12.2012
Im Grunde macht sich doch jeder "Fotograf" (oder besser gesagt die Person, die eine Kamera bedienen kann und weiß wie man Pixeldaten von der Speicherkarte über ein Autokorrekturprogramm in die MK hochladen kann) mehr als lächerlich, wenn er bei einem wirklich grottigem Bild auf "großartig" klickt und senkt in meinen Augen das Niveau der Gesamtseite nochmal zusätzlich, als nur diese teils lächerlich übertriebenen Schleimkommentare und vielen miesen Fotos hier.
Dann heißt es in Zukunft nicht "in der MK bekommt jedes Foto egal wie mies es ist Schleimerkommentare", sondern "in der MK gibt es nur noch großartige Fotos - egal wie scheiße sie sind"
Meine Meinung: Daumen hoch / Daumen runter - das ist neutraler gewertet als nur ein "großartig" - denn allein das Wort "großartig" bei schlechten Fotos ist ein Beleidigung an all die, die sich wirklich Mühe mit ihren Fotos geben und dafür ein "Daumen hoch" verdient hätten.
PS: ich bin auch für einen "hat was" Button...das ist ja der Standardkommentar unter den Fotos hier ;)
Dann heißt es in Zukunft nicht "in der MK bekommt jedes Foto egal wie mies es ist Schleimerkommentare", sondern "in der MK gibt es nur noch großartige Fotos - egal wie scheiße sie sind"
Meine Meinung: Daumen hoch / Daumen runter - das ist neutraler gewertet als nur ein "großartig" - denn allein das Wort "großartig" bei schlechten Fotos ist ein Beleidigung an all die, die sich wirklich Mühe mit ihren Fotos geben und dafür ein "Daumen hoch" verdient hätten.
PS: ich bin auch für einen "hat was" Button...das ist ja der Standardkommentar unter den Fotos hier ;)
#34Report
Ich verstehe nicht, weshalb man nicht auch ein schlechtes Bild großartig finden kann. Das ist doch reine Geschmackssache (ja, ja, ich weiss, jetzt kommen gleich wieder die 'objektiven Kriterien' aus dem Lehrbuch).
Und wenn irgendwer eines meiner Bilder großartig finden sollte, ist es mir doch wurst, wenn irgendwer anderes ein anderes Bild (das vllt. in meinen Augen nun wirklich nicht großartig ist) genauso findet. Ansatzpunkte für eine Beleidigung kann ich da nicht sehen.
Klar gibt es hier zahlreiche Bilder, die ich als eher lieblos dahergeknipst empfinde. Aber weiss ich, woher diese Lieblosigkeit kommt? Kann ja nur mein Eindruck sein.
Und genau deshalb finde ich einen negativen Button nicht sonderlich gut. Weil es letztlich Geschmackssache ist. Und ein negatives Urteil hat nun einfach immer deutlichere Folgen als ein positives. Und deshalb sollte man sich da ein wenig mehr Mühe geben und zumindest einen kurzen Text schreiben - und nicht einfach 'Daumen runter' und der Kopf ist ab :) (In Wirklichkeit waren die Gesten ja ganz andere... aber das ist eine ganz andere Geschichte ^^).
Und wenn irgendwer eines meiner Bilder großartig finden sollte, ist es mir doch wurst, wenn irgendwer anderes ein anderes Bild (das vllt. in meinen Augen nun wirklich nicht großartig ist) genauso findet. Ansatzpunkte für eine Beleidigung kann ich da nicht sehen.
Klar gibt es hier zahlreiche Bilder, die ich als eher lieblos dahergeknipst empfinde. Aber weiss ich, woher diese Lieblosigkeit kommt? Kann ja nur mein Eindruck sein.
Und genau deshalb finde ich einen negativen Button nicht sonderlich gut. Weil es letztlich Geschmackssache ist. Und ein negatives Urteil hat nun einfach immer deutlichere Folgen als ein positives. Und deshalb sollte man sich da ein wenig mehr Mühe geben und zumindest einen kurzen Text schreiben - und nicht einfach 'Daumen runter' und der Kopf ist ab :) (In Wirklichkeit waren die Gesten ja ganz andere... aber das ist eine ganz andere Geschichte ^^).
#35Report
17.12.2012
wenn jemandem eine Möglichkeit gegeben wird eine eindeutige (überbe)Wertung "großartig" zu klicken, dann sollte es auch eine eindeutige Wertung "grottenschlecht" geben die man klicken kann. Klar könnten dann einige weinend vor dem Bildschirm sitzen, aber es wäre ehrlicher als dieses falsche "großartig". Daher wäre es besser daumen hoch/daumen runter (oder mag ich/mag ich nicht - gefällt mir/gefällt mir nicht) um eine positive und negative Bewertung zuzulassen. Ich finds ehrlich gesagt daneben und als sehr schwach, wenn man mit keiner negativen Meinung/Bewertung umgehen kann und jeder nur positives und übertriebenes Hochgejubel hören/lesen/großrtig-geklicke sehen will.
#36Report
[gone] jan wischnewski photography | berlin | potsdam
17.12.2012
Hab garde wieder ne brandneue Setcard entdeckt, auf der ein grottiges Tittenbildchen innerhalb eines Tages 20 x großartig bekommen hat...ich kann nur noch den Kopf schütteln. Aber man weiß ja hier schon länger, dass bei vielen Mitgliedern das Blut beim Bilderbewerten aus dem Hirn in die Hose rutscht. Der "Großartig-Button" unterstützt das noch...ohne Blut im Kopf kann man schlecht schreiben. Das braucht man ja auch nicht mehr...nur noch Knopf drücken...
Das Mädel auf dem Bild denkt jetzt warscheinlich schon, sie wär die Klum und ändert grade ihre SC in "nur noch Pay". Ich warte schon auf den nächsten Jammer-Thread in Sachen "niemand will TfP shooten". :o))))
Das Mädel auf dem Bild denkt jetzt warscheinlich schon, sie wär die Klum und ändert grade ihre SC in "nur noch Pay". Ich warte schon auf den nächsten Jammer-Thread in Sachen "niemand will TfP shooten". :o))))
#37Report
Ich finde, wenn man jemand kritisiert, dann sollte einem das mehr wert sein als ein billiger Click.
Bei dem positiven Button sehe ich da weniger Probleme.
Der positive Button ist wie ein Schulterklopfen, der negative wie eine Ohrfeige. Ersteres würde man im wahren Leben ja auch ok finden, letzteres weniger. Das hat für mich weniger mit 'damit nicht zurecht kommen' zu tun, sondern mit Respekt.
Finde ich. Und ich würde das auch finden, wenn die MK nur aus billigen Tittenbildern bestehen würde. Was bei weitem - noch nicht mal ansatzweise - der Fall ist.
Bei dem positiven Button sehe ich da weniger Probleme.
Der positive Button ist wie ein Schulterklopfen, der negative wie eine Ohrfeige. Ersteres würde man im wahren Leben ja auch ok finden, letzteres weniger. Das hat für mich weniger mit 'damit nicht zurecht kommen' zu tun, sondern mit Respekt.
Finde ich. Und ich würde das auch finden, wenn die MK nur aus billigen Tittenbildern bestehen würde. Was bei weitem - noch nicht mal ansatzweise - der Fall ist.
#38Report
17.12.2012
Auch ich fände es angenehmer, hieße der Knopf nicht "großartig". Ein "Mag ich" ist persönlicher und auch umgänglicher. Das Wort *großarig* inflationiert sich hier und anderswo ohnehin schon zu sehr. Negative Bewertungen abzugeben, finde ich schwierig. Die wenigsten von uns hier sind Berufsfotografen. Uns eint die Begeisterung für die Fotografie. Wer bitte möchte sich anmaßen, ein Foto objektiv als gut oder schlecht zu bewerten? Ein Menschenbild entsteht immer aus mindestens 2 Beteiligten. Wenn diese beiden Menschen einvernehmliche Freude beim Fotografieren hatten, wenn sie ihre Bilder mögen und sie hier veröffentlichen, dann hat das Respekt verdient. Punkt. Natürlich gibt es hier Fotos, bei denen ich denke... ach du liebe meine Güte. Aber niemals käme ich auf die Idee, das unter ein Bild zu schreiben. Ähnlich schwierig fnde ich im Übrigen SC-Texte, die unglaubliche Loblieder über sich selbst singen, die voller Anspruchsdenken sind, die andere Meinungen nicht zulassen. Meist folgen solchen Texten Bilder, die nur wenig besonders sind für meinen Geschmack. Aber auch hier denke ich, dass es mir nicht zusteht zu werten. Leben und leben lassen sollte auch in der MK ein Grundsatz sein. Respekt, Wertschätzung und ein wenig Demut. Was ich nicht mag, damit muss ich mich nicht auseinandersetzen. Ausgenommen es zeigt, dass jemand mit einem solchen Bild nicht gut behandelt wurde, sowohl als auch. Ein "Mag ich" tut gut. Sachdienliche Hinweise, wie ein Bild besser gemacht werden könnte, geht für meinen Geschmack sehr gut über eine persönliche Nachricht ;-)
#39Report
07.03.2013
ich bin auch für einen "ich muss gleich kotzen" Button. Manche Sachen sind einfach gar nichts. Klar, liegt immer im Auge des Betrachters, aber vieles geht einfach gar nicht.
#40Report
Topic has been closed
Denn man sieht ja selber, wieviel ein Bild taugt und braucht dafür keine Klickziffer, oder?