Vorzeitige Beendigung einer VIP-Mitgliedschaft. 34

@Mapan,
würde mein VIP-Status im Janur, Februar pder März auslaufen, würde ich die Frage nicht stellen.. Abgesehen davon, dass ich aufgrund eines Buchungsfehler bei Paypal ohnhin noch ein Jahr Mitgleidschaft mehr gut habe, habe ich meinen VIP-Account jedoch erst am 24.09. erneutert.
Und das ärgert mich im Nachinein schon ziemlich... dass ich da - aus Angst, meine Bilder usw. würden möglicherweise zum Teil verloren gehen - doch schnell wieder verlängert habe, obwohl da schon rumorte, dass die V4 nun bald launchen wird.
16.12.2012
...weil ich nun horrende Zeiten damit verschleudere, meine generellen Grundfunktionalität zu suchen...

Gemessen an der Energie und dem Zeitaufwand den du bisher betrieben hast um uns deine Meinung kund zu tun empfinde ich in diesen Zusammenhang von "horrenden Zeiten" zu sprechen leicht übertrieben.

Najanu...
Entspricht aber nur meiner bescheidenen Meinung.
Also möglich das du das anders wahr nimmst.
Seit Einstein wissen wir ja "Zeit ist relativ"
16.12.2012
Christian Bernd: ..Keine Ahnung wie man hier zitiert:

@ Hadie:

Warum fragst Du nicht bei kompetenter Stelle nach - nämlich den Verantwortlichen der MK?

Hat er doch eindeutig geschrieben, er ist der Ansicht, dass es einige andere auch interessieren könnte. Wo er ja nicht unrecht hat.

Stimmt, die fehlende Zitierfunktion nervt schon

Deshalb kann sein, daß ich das mit dem Interesse der Allgemeinheit hier überlesen habe, kann sein, daß er es nachträglich geändert hat (sind ja Edits angegeben).

Und die Vorwürfe, die Meinungsfreiheit einschränken zu wollen sind albern.

Ich bin auch nicht mit der MK verheiratet. Ich nutze sie lediglich zur Modellsuche und in gewissem Maße zum Ausstellen von Fotos. Und was die Modellfindung betrifft, bin ich bisher sehr zufrieden.

Die V4 ist im Endeffekt nicht besserr und nicht schlechter als die V3. Ist nur eine Umgewöhnungsssache und da der Mensch ein Gewohnheitstier ist, gibts dann eben solche Probleme.
Das einzige, was wirklich - ich sags jetzt einfach mal^^ - "scheiße" ist, ist die mausgraue Hintergrundfarbe der Bildergalerien und diese mitten im Bild hängenden Fähnchen der Kommentaranzahl und von dieser - meiner Meinung nach völlig unnötigen - "Hervorragend"-Funktion.
Aber das sieht eben jeder anders. Weiter oben hat ja ein User geschrieben, daß ihm diese Funktion sogar gefällt.

Logisch im Sinne der Seitenbetreiber, aber schade für uns User (seeeeehr schade für eines meiner Modell...) ist die neuerdings wahrhaft mickrige Darstellung von diesen Collagen - mehrere Bilder übereinander.
16.12.2012
die funktionalität der neuen version ist mindestens so groß, wie die der alten. es gibt auch einige sehr coole neue funktionalitäten, die ich sehr hilfreich finde. mir als VIP entstehen hier jedenfalls keine nachteile.

natürlich sind aktuell noch ein paar bugs drin. so wie bei facebook, wenn sie mal wieder rumbasteln oder bei itunes, windows, etc... das wird sich alles mit der zeit rauswachsen. und man wird dann irgendwann auch wissen, wo man alles findet - das war in V3 nämlich auch nicht wirklich intuitiv und da haben anfangs auch alle rumgeheult.

wenn dir die neue version nicht gefällt, ist es dein gutes recht, dich darüber zu äußern. fakt ist: du bekommst für deine mitgliedschaft eine leistung, die auch erbracht wird. nur weil die dir jetzt nicht mehr so gefällt ist das aus meiner sicht kein grund vorzeitig zu kündigen. und offen gesagt finde ich es etwas peinlich, wegen so ein paar euro so rumzuheulen.
[gone] User_6449
16.12.2012
Natürlich ist die neue Situation für VIP-User in vieler Hinsicht
ärgerlich, aber wegen der paar Euro Aufwand zu betreiben
lohnt sich nicht.

Selbst wenn eine außerordentliche Kündigung gerechtfertigt
wäre, würde allein der Zeitaufwand dafür höher ausfallen als
die ganze Sache wert ist.

Den VIP-Status einfach auslaufen lassen und gut ...

Viele Grüße
Peter
16.12.2012
@TO:

Du hast Deinen VIP-Staus im September erneuert? Da war sowohl das Design als auch die allermeisten Funktionen doch schon lange bekannt...
16.12.2012
Man könnte sich ja auch die AGB ansehen oder so....:-)
16.12.2012
Hallo Lutz,

ich kann dich sehr gut verstehen. Ich habe diese Frage kurze Zeit nach der Änderung auf V4 mittels eines Kontaktformulars hier auf der Seite gestellt... bei jeder Versicherung gibt es das Recht, diese bei veränderten Bedingungen zu kündigen. Das zählt zum Recht des Verbraucherschutzes.

Leider habe ich auf mein Kontaktformular allerdings von seiten der MK bis heute keine Antwort erhalten, obwohl das Tage her ist. Auf diese Dinge reagiert der Betreiber bis heute leider nicht, hingegen reagiert er sofort, wenn es gilt, die Veränderungen schön zu reden und um zu versuchen, Akzeptanz zu schaffen.

Scheinbar scheut man sich hier davor und hofft, dass die Akzeptanz kommt. Oder man hofft, dass die User die Verträge auslaufen zu lassen. Rückzahlungen würden wohl fast einer Katastrophe gleichkommen, vermute ich.

Ich denke, dass es wahrschenlich nur möglich ist, da es keine Reaktionen der Betreiber auf diese Fragen gibt, eine Sammelklage zu initiieren, welche durchaus Erfolg versprechend sein kann.
16.12.2012
auf jeden fall wurde nicht darüber informiert, dass NUR ein bausatz geliefert wird und dass die mitglieder auf fehlersuche gehen sollen, egal ob vip oder ohne.
also muss die frage auch erlaubt sein und dabei spielt es keine rolle, ob es hier nur um pienatz geht!
16.12.2012
Frank S:

jetzt gib mir bitte die Bestätigung, daß DAS ernst gemeint ist.
16.12.2012
...aha Frank, Sammelklagen von MK-User.........

...frag mal, wie das im deutschen Recht so mit "Sammelklagen" ist..........

Und mit dem Bausatz, finde ich Lustig. Wohl viele IKEA-User hier....oder so......
16.12.2012
Hallo Hadie,

Lutz hat hier eine ernsthafte Frage gestellt. Ich denke, dass er auf diese Frage eine Antwort bekommen sollte..

Ich habe diese Frage auch mitttels Kontakt-Formular gestellt habe und ich habe tatsächlich keine Antwort erhalten. Das ist richtig.

Der Betreiber sollte zumindest eine Antwort geben, ob dem Wunsch entsprochen wird.
16.12.2012
Leutchen, es ist eine Woche vor Heiligabend - dem "Fest der Liebe" (lach).

Anstatt da Eure Besinnlichkeit oder Besinnung wiederzufinden, erbraucht Ihr Eure Energie für so nen Klüngelkram.

Das Highlight war ja dann noch die Erwähnung einer Sammelklage. Und das alles für nix und wider nix.
Wenn sich nichts ändert wird gemeckert, ändert sich was, wird auch gemeckert.

Macht lieber eine Sammelklage gegen Eure Autohersteller. Die mißbrauchen ihre Kundschaft auch zum Teil für die Optimierung der Fahrzeuge. Und da steht mehr Geld im Raum als die paar Euro hier.

Es gibt hier schon kleingeistige Spießer, ich pack das echt nicht.
16.12.2012
Servus.

Der VIP ermöglicht es mit seinem Account verschiedene Dinge zu tun. Diese Dinge sind aktuell alle noch möglich.
Nach meinem Verständnis hat sich damit die Frage nach einer Rückzahlung erledigt.

LG Hendrik

Topic has been closed