Bilder erster Klick, gleich volle Auflösung... 61
16.12.2012
a) Ich möchte anmerken dass das bei v3 nicht anders war. Hohe Bilder mußten nunmal gescrollt werden.
Naja - so ganz stimmt das ja nicht, Hendrik. In der V3 war die erste Ansicht grundsätzlich mit 600 Pixel Breite quer. Nur bei Bildern mit extrem hohen Formaten musste man also scrollen. Denn das normale 2:3 bedeutete halt 600x900 Pixel und die 900 passten eigentlich auf jeden Monitor!
Bitte unbedingt so einstellen, dass man auf den ersten Bilck das Bild vollständig sehen kann. Wenn ich dann Pixel beurteilen will ohne eine Bildeindruck zu haben, kann man dann ja immer noch rumklicken. Also einfach auf die ursprüngliche Version der V4 zurückgehen!
Jetzt kann man bei diesen großen Bildern nur eine Pixelbewertung machen, aber nicht das Bild wirken lassen!!!
#22Report
16.12.2012
ich kann mich da hans nur anschliessen ... gerade hatte ich ein bild, das passte schon in der vorschau nicht auf den monitor ... und der ist nicht gerade der kleinste.
#24Report
16.12.2012
Nach anfänglichen Schock muß ich zugeben das Version 4 doch nicht soooo schlecht ist!!!!;-)
Man muss sich halt erstmal ein wenig einarbeiten damit man klar kommt.
Und so einiges gefällt mir jetzt sogar besser.......!!!
Was aber überhaupt nicht geht das die neu hochgeladenen Bilder nur in der RIESEN DARSTELLUNG möglich sind!!!
Schon mal über die Nutzung von Mk auf Laptop oder Smartphone nachgedacht????
Auch bei einer schlechten Netzverbindung wird man so manches mal die Lust verlieren und zu warten bis sich das "Riesenposter" hier erstmal vollständig geöffnet hat!!!
Ich würde mir wünschen das ich selbst entscheiden kann wie ich das mit der Bildgröße einstelle.
So finde ich ist die Wirkung und der erste Eindruck eines jeden Bildes völlig futsch!!!!!
F^!kO
Man muss sich halt erstmal ein wenig einarbeiten damit man klar kommt.
Und so einiges gefällt mir jetzt sogar besser.......!!!
Was aber überhaupt nicht geht das die neu hochgeladenen Bilder nur in der RIESEN DARSTELLUNG möglich sind!!!
Schon mal über die Nutzung von Mk auf Laptop oder Smartphone nachgedacht????
Auch bei einer schlechten Netzverbindung wird man so manches mal die Lust verlieren und zu warten bis sich das "Riesenposter" hier erstmal vollständig geöffnet hat!!!
Ich würde mir wünschen das ich selbst entscheiden kann wie ich das mit der Bildgröße einstelle.
So finde ich ist die Wirkung und der erste Eindruck eines jeden Bildes völlig futsch!!!!!
F^!kO
#25Report
16.12.2012
Auch meine Meinung, bitte rückgängig machen !!!!!
Man bekommt wirklich keinen Eindruck mehr von den Bildern :-((
LG
Peter
Man bekommt wirklich keinen Eindruck mehr von den Bildern :-((
LG
Peter
#26Report
16.12.2012
Die volle Auflösung ist ja gut und schön ...
Aber ich hätte zumindest gerne die Möglichkeit die Bilder ganz und nicht scheibchenweise zu sehen!
Aber ich hätte zumindest gerne die Möglichkeit die Bilder ganz und nicht scheibchenweise zu sehen!
#27Report
16.12.2012
Also ich finde es selbstverständlich, das man ein Foto erst einmal in seiner gesammten "Schönheit" sieht. Wer dann an Details interessiert ist, kann mit einem Klick eine höhere Auflösung einschalten und dann kräftig scrollen, aber das Foto muss erstmal ganz zu sehen sein.
#28Report
Lest doch einfach mal den Thread komplett.
Hendrik hat doch schon angekündigt, dass es eine Option geben wird, mit der man einstellen kann, wie die Bilder skaliert werden.
Hendrik hat doch schon angekündigt, dass es eine Option geben wird, mit der man einstellen kann, wie die Bilder skaliert werden.
#29Report
16.12.2012
...erst die Bilder ganz sehen. Danach kann...wer möchte...........
#30Report
16.12.2012
@F^!kO:
"Auch bei einer schlechten Netzverbindung wird man so manches mal die Lust verlieren und zu warten bis sich das "Riesenposter" hier erstmal vollständig geöffnet hat!!!"
Auch vorher wurde schon das original Bild geladen und nur erst mal verkleinert angezeigt und wen man auf Originalgröße klickte wurde es in voller Größe angezeigt. Da fand ich die Lösung in der V3 eigentlich besser, da waren kleine und große Version von einem Bild unterschiedliche Dateien. Bei sehr großen Bildern dauert das Laden jetzt bei mir mit meiner langsamem Internetverbindung länger.
Achso, und mir gefällt die neue Variante der gleich in voller Größe dargestellten Bilder auch nicht. Bitte wieder mit dem Klicken zum Vergrößern machen. Ich will erst das Bild als Ganzes sehen.
"Auch bei einer schlechten Netzverbindung wird man so manches mal die Lust verlieren und zu warten bis sich das "Riesenposter" hier erstmal vollständig geöffnet hat!!!"
Auch vorher wurde schon das original Bild geladen und nur erst mal verkleinert angezeigt und wen man auf Originalgröße klickte wurde es in voller Größe angezeigt. Da fand ich die Lösung in der V3 eigentlich besser, da waren kleine und große Version von einem Bild unterschiedliche Dateien. Bei sehr großen Bildern dauert das Laden jetzt bei mir mit meiner langsamem Internetverbindung länger.
Achso, und mir gefällt die neue Variante der gleich in voller Größe dargestellten Bilder auch nicht. Bitte wieder mit dem Klicken zum Vergrößern machen. Ich will erst das Bild als Ganzes sehen.
#31Report
16.12.2012
Einstellbare Option ist okay...
dann würde ich aber default die Bildvorschau vorschlagen.
dann würde ich aber default die Bildvorschau vorschlagen.
#32Report
jo, jetzt prügelt euch noch um die voreinstellung -.-
und da wundert ihr euch, dass es hendrik mit der v4 nicht allen recht machen konnte, wenn ihr euch schon über solche kleinigkeiten in die haare bekommt?
und da wundert ihr euch, dass es hendrik mit der v4 nicht allen recht machen konnte, wenn ihr euch schon über solche kleinigkeiten in die haare bekommt?
#33Report
16.12.2012
Also ich kann die Bilder auf meinem Tablet jetzt nur noch scheibchenweise betrachten. Bei der Auflösung von 1024x768 macht es jetzt gar keinen Sinn die MK zu besuchen. Soweit kann ich mit Firefox nicht rauszoomen...
Ach ja, das Design wird auch dann vollkommen zerlegt...
Zumindes das kann echt net als endlösung bleiben!
Ach ja, das Design wird auch dann vollkommen zerlegt...
Zumindes das kann echt net als endlösung bleiben!
#34Report
16.12.2012
Ich weiß auch nicht was den Hendrik hier reitet...
Ein Bild muss erst mal zumindest nahezu vollständig zu sehen sein, Vollbild kann/darf immer nur ne Option sein!
Wie bisher schon erwähnt: Ladezeit, Phone, Tablet....
Bei Manchen brauche ich einen 40 Zöller!
Drum nutze ich mein VIP-Limit schon nicht aus, da das eh nur sch... aussieht. Ich klicke bei so Monsterbildern einfach weg. Mag ja sein, dass es einige so gewollt haben mögen, IMHO kann das aber nur ein Minderheitenwunsch gewesen sein. Muss einem doch aufgehen, dass das so nur Mist sein kann...
Ein Bild muss erst mal zumindest nahezu vollständig zu sehen sein, Vollbild kann/darf immer nur ne Option sein!
Wie bisher schon erwähnt: Ladezeit, Phone, Tablet....
Bei Manchen brauche ich einen 40 Zöller!
Drum nutze ich mein VIP-Limit schon nicht aus, da das eh nur sch... aussieht. Ich klicke bei so Monsterbildern einfach weg. Mag ja sein, dass es einige so gewollt haben mögen, IMHO kann das aber nur ein Minderheitenwunsch gewesen sein. Muss einem doch aufgehen, dass das so nur Mist sein kann...
#35Report
16.12.2012
...wenn ihr euch schon über solche kleinigkeiten...
Carsten, ich weiß ja nicht, wofür du die MK nutzt, aber ich primär zur Darstellung meiner und zum Anschauen anderer Bilder.
Daher betrachte ich die Bilddarstellung als primäre Angelegenheit, nicht als "Kleinigkeit"!
#37Report
also ick hab den eindruck, die mk wird z.Zt. primär als prügelarena benutzt (ok, draussen ist es gerade recht kalt, da mag man sich nicht für eine schlägerei vor die tür begeben, kann ich verstehen). :D
es wird doch demnächst wohl eine option dafür geben. was wollt ihr denn noch mehr?
es wird doch demnächst wohl eine option dafür geben. was wollt ihr denn noch mehr?
#38Report
16.12.2012
@ Hans P.G.
Soll nun der Hendrik bei jeder Änderung erstmal ne Abstimmung machen lassen ?
Er schrieb bereits das die Vollansicht (von anderen Usern) früher gewünscht wurde.
Nun hat er sie eingepflegt ...
Nun kann man darüber diskutieren ob das sinnvoll war...
Und nun my2c zur Diskussion.
Henny...mach das weg ....^^
Zumindest als Default-Einstellung
*ein bitte und ein liebguck nachschieb*
:)
Soll nun der Hendrik bei jeder Änderung erstmal ne Abstimmung machen lassen ?
Er schrieb bereits das die Vollansicht (von anderen Usern) früher gewünscht wurde.
Nun hat er sie eingepflegt ...
Nun kann man darüber diskutieren ob das sinnvoll war...
Und nun my2c zur Diskussion.
Henny...mach das weg ....^^
Zumindest als Default-Einstellung
*ein bitte und ein liebguck nachschieb*
:)
#39Report
Topic has been closed
Ich fande die Ursprüngliche Einstellung mit der Übersicht und dann erst die volle Auflösung genial.
Wie es jetzt ist kann man viele meine Bilder gar nicht mehr ansehen, weil die Auflösung zu hoch ist.
Wenn es irgend geht bitte wieder über 2 Clicks...