Bilder erster Klick, gleich volle Auflösung... 61

[gone] Torsten Falk
16.12.2012
Morgen Leute,

seit gestern kommen die Bilder gleich beim ersten Klick in der vollen Auflösung - ich komm aus dem Scrollen nicht mehr raus, trotz 30 Zoll-Display :D

Habt Ihr das auch, oder habe ich nur meine Pillen in der falschen Reihenfolge genommen ;-P

Euch allen einen schönen Advent! Dritter, vierter? Ich hab den Überblick verloren...
16.12.2012
Bei mir ist es auch so, und das finde ich auch gut. Ist mag die volle Auflösung auch lieber.
[gone] Torsten Falk
16.12.2012
Im Prinzip ja. Bitte beim zweiten Klick.

Ich finde, ein Bild wirkt erst, wenn man es mit einem Blick erfassen kann.
Du gehst ja auch nicht ins Museum und guckst die Mona Lisa scheibchenweise...
16.12.2012
Servus.

Ich habe die JS-Verkleinerung an die Browserbreite angepasst. Es gab einige Stimmen die das besser fanden als die vollständige Verkleinerung auch auf die Höhe.

LG Hendrik
16.12.2012
Ich finde es auch besser wie es jetzt ist, also, größere Bilder.
16.12.2012
Sorry,
das ist jetzt mein erster Beitrag zur V 4 aber das mit dem Großbild geht wirklich gar nicht.
Wie kann man ein Bild richtig beurteilen wenn man dazu scrollen muss ?
Wenn es sich lohnt Details anzusehen kann man ja immer noch mit einem Blick vergrößern.
Aber so macht das Bilder betrachten keinen Spaß.
Bitte bitte wieder ändern
16.12.2012
Da die V4 jetzt so viele Einstellmöglichkeiten bietet, kann man das nicht auch den Nutzern einstellbar machen? Falls nein: Ich finde es auch besser, wenn ich zuerst das Bild ohne scrollen sehe.
[gone] Belavue Fotografie
16.12.2012
Direkt voll aufgelöst finde ich klasse !!

Danke das der Balken futsch is ... !!
16.12.2012
Find ich fürchterlich...

... hab mich mal ein bssi durch Bilder geklickt und bin nur noch am scrollen... Hochformate von denen ohne scrollen nur die obere Hälfte sichtbar ist, bei Querformaten sogar nur ein Viertel.
Ebenfalls: Bitte zuerst als Übersicht, dann erst in groß...
neeee..so geht das gar nicht und nervt nur. Zuerst als Übersciht bitte
16.12.2012
Ich glaube, da wird schon eine Lösung gefunden, die für alle passt. So komplex ist das Problem ja nicht.

Jedenfalls ist es wirklich unschön, wenn bei einem Hochformat-Bild plötzlich nur 1/3 auf dem Screen zu sehen ist. Ich surfe gerade mit dem iMac 27" und selbst da stört das doch total.

Im Prinzip war das Verkleinern auf die Höhe richtig. Ich will ja das Bild als ganzes ansehen in der höchstmöglichen Auflösung und nicht nur Details. Das kann man dann, wenn man nochmals klickt.

Ggf. bitte eine Option in den Einstellungen einbauen. Dann kann es jeder so machen wie er will. Aber wie auch immer, bitte wieder ändern. :)
[gone] u z photo
16.12.2012
Erst verkleinert dann in voller Auflösung, fänd ich auch besser.
@Hendrik
Ich habe die JS-Verkleinerung an die Browserbreite angepasst. Es gab einige Stimmen die das besser fanden als die vollständige Verkleinerung auch auf die Höhe.

Von der Idee her gut, scheint aber nicht zu funktionieren. Zumindest bei mir nicht (Win 7, Chrome), dort werden die Bilder teilweise z.B. zwar auf die Bildschirmbreite skaliert, aber ich sehe dann nur das obere Drittel der Hochformate und muss scrolllen.
Schau mal auf http://www.mandragor.de/portfolio, klicke da eines der Bilder an und spiele danach ein wenig mit der Fenstergroße des Browsers herum. Die Bilder skalieren dann immer mit - so in etwa schätze ich mal, war das gedacht, oder?
finds gut wie es jetzt ist...
16.12.2012
finde es merkwürdig, dass die beiden letzten bilder, die ich eingestellt habe, gleich fast den ganzen bildschirm einnehmen.klicke ich andere an, sind die zwar groß, aber nicht so riesig.würde das gern selbst ändern können.
16.12.2012
Gleich in voller Größe ohne das man irgendeine Möglichkeit hat, die Ansicht so zu beeinflussen, dass man das Bild komplett sehen und wirken lassen kann ist für absolutes No-Go!!!
Man bekommt dadurch überhaupt keinen Eindruck von dem Bild und kann nur Pixel beurteilen.

Für mich mein erstes "Mecker" an der V4, aber dafür für mich auch ein sehr maßgebliches, dass meine Freude an der V4 deutlich beeinträchtigt.
[gone] User_177693
16.12.2012
Schon mal jemand an die Laptops gedacht? 15" MacBook .... Bildbetrachtung gleich 0 .... das geht gar nicht. Und selbst am 27er iMac wird es kritisch. Verstehe eh nicht warum man hier Bilder in Originalgröße hochlädt.
Bin auch dafür das wieder zu ändern. XXL bitte auf den 2. Klick, aber bitte nicht so.
16.12.2012
a) Ich möchte anmerken dass das bei v3 nicht anders war. Hohe Bilder mußten nunmal gescrollt werden.
b) Ein weitere Option wird es dann wohl sein.

LG Hendrik
[gone] User_177693
16.12.2012
Ja klar Hendrik ..... aber die Größe für nicht XXL war aber mit einem max. Wert. Hier laden Leute Bilder in Originalgröße hoch ...... 4000x3000 ...... 2000x1000 (grob angegeben) hauen hier einem das Layout in Trümmer.

Topic has been closed