Wie kann ich meine Bilder vor unreg. Besuchern verstecken 16

[gone] Tinker.Belle.
15.12.2012
Hallo ihr Lieben,
meine Bilder darf gern jeder sehen, kommentieren, als Inspiration sammeln, ... , der bei MK angemeldet ist.
Aber ich will nicht, dass jeder x-beliebige Surfer meine Bilder sieht. Obwohl ich bei meinen Einstellungen das Bilder-Anzeigen-Häkchen weggemacht habe, werden sie aber immernoch angezeigt. (Hab den Test gemacht und ausgeloggt, als "Gast" nach mir gesucht).
Wie kann ich das lösen?

Vielen Dank!!!
:-)
15.12.2012
Einzelne Bilder verstecken geht über:

Bildverwaltung
Bilddaten ändern
Bild vertecken - Ja

Das funktioniert definitiv - habe ich getestet
Alle Bilder möchte ich gar nicht verstecken -
ich habe eine Auswahl für Gäste getroffen.
[gone] PantauPictures
15.12.2012
Verwaltung <Einstellung dann in der Dropdownliste einstellen fertig
[gone] Tinker.Belle.
16.12.2012
Danke für Eure fixen Antworten!
Leider scheint bei mir Steuerung "Bilder verstecken" kaputt zu sein, weil da kein Dropdownmenü oder Ja/Nein-Feld erscheint. Liegt auch nicht am Brwoser - hab ie und opera ausprobiert.
:(
16.12.2012
Klick auf das Bild, am unteren Rand tauchen Symbole auf. Klick auf das "i" ....
[gone] Tinker.Belle.
16.12.2012
Hab ich. Das schaut dann aber so aus:
Titel
Bildkommentare erlaubt
Jugendschutz (Regeln) keine Jugendschutzrelevanten Inhalte
Bild verstecken
Location Bitte wählen
Belichtung Bitte wählen
Bildinhalt Bitte wählen
Du kannst Deine komplette sedcard auf "privat" schalten, sodass Nicht-Mitglieder sie überhaupt nicht öffnen können. Dafür brauchst Du aber eine VIP-Mitgliedschaft.
30.01.2013
In dem Zusammenhang gefällt mir etwas anderes nicht:

Ich möchte einzelne Bilder vor unregistrierten Besuchern verstecken. Wenn ich das in den Bildeinstellungen auswähle, kann man zwar unregistriert das Bild in groß nicht mehr sehen, aber das Vorschaubild auf der Sedcard ist trotzdem noch da, so dass jeder x-beliebige Stalker eines Models dann doch das Foto (in kleiner Version) zu sehen bekommt. Außerdem steht dann auch noch der Bildtitel (z.B. bei mir immer der Name des Models) dort.

Das kann doch nicht der Sinn der 'verstecken'-Funktion sein, oder?

Die Alternative ist, das Bild als 'Jugenschutzrelevaten Inhalt' zu markieren. Dann verschwindet auch das Vorschaubild auf der Sedcard. Aber dann können es wiederum auch nicht alle MK-User sehen...

Bitte ändern!
Dieses Problem hatten wir vor ein paar Wochen bereits angesprochen.

Wenn ich meinen Namen google, dann tauchen dort zB Aktbilder auf, die ich versteckt eingestellt habe.
Groß anklicken kann man sie zwar nicht, aber beim anklicken bekommt man eine ganze Listenansicht gezeigt.

Das sollte eigentich nicht so sein, denke ich mal!
30.01.2013
Ja, Google findet alle Vorschaubilder... allerdings nicht von Aktfotos, die ich mit 'jugendschutzrelevantem Inhalt' markiert habe. Die sind bei mir auf keinem Wege anders zu sehen als dass man sich einloggt.

Hast Du Deine nicht auch markiert?

So oder so sollten versteckte Bilder grundsätzlich in keinster Form zu sehen sein, außer man ist hier angemeldet und eingeloggt...
Leute, das ist das Internet. Da kann man Dinge nicht wirklich verstecken - ausser: man lädt sie nicht hoch.
Mit einem VIP-Account kann man Nicht-Mitgliedern den Zugang zur SC versperren. Aber natürlich sind die Bilder auch auf anderen Seiten der MK (Neue Bilder, Bilderdiskussion, ...) zu sehen. Und können von da aus in die Datenbanken der Suchmaschinen wandern.
Das ist halt einfach so.
30.01.2013
Sorry... damit kann man das nun wirklich nicht abtun, was ist denn das für eine Einstellung?

Natürlich ist es selbstverständlich, dass gesperrte Inhalte eben nicht öffentlich zu sehen sind. Wenn das technisch nicht möglich ist (was nicht stimmt, denn bei Ü18 funktioniert es ja auch!), dann sollte man es nicht anbieten. Es kann doch nur eine Kleinigkeit sein, die da übersehen wurde in der Programmierung. Wenn es gewollt ist, dass man Großbilder versteckt, deren Vorschaubilder aber zu sehen sein sollen, dann ergibt das doch überhaupt keinen Sinn, oder sehe ich das falsch?

Ich war total überrascht, als mich plötzlich Leute auf Bilder ansprachen, von denen ich dachte, dass sie nicht MK-ler auch nicht zu sehen bekommen.

Und ich bin VIP und will eben NICHT meine ganze Sedcard sperren, sondern nur einzelne Bilder aus manchmal ganz persönlichen Gründen meinerseits oder des Models.
ich hab jetzt nochmal geschaut:
auch Bilder, die ich als jugendgefährdend markiert habe, tauchen als Vorschaubild auf !!!
...und das kanns ja nun echt nicht sein

und wenn ich auf ein Bild klicke in Google, dann kommt in der Listenansicht noch mehr Material, was auf jugendgefährdend gestellt wurde.

Sämtliche Bilder aus der Paarshootinggalerie sind zum Beispiel in google zu finden

Es hat mich schon lange gewundert, dass sich darüber noch niemand hier mokiert hat....
Sorry... damit kann man das nun wirklich nicht abtun, was ist denn das für eine Einstellung?

Das nennt sich Medienkompetenz.
Natürlich kann die MK versuchen, Dinge vor der Welt zu verbergen. ABER: einen 100%-Schutz gibt es nur, wenn man eben nichts ins Internet stellt. Sich in einer Schein-Sicherheit und -Anonymität zu wiegen macht doch überhaupt keinen Sinn. Stellt halt alles auf unsichtbar, dadurch wird das meiste ausgeblendet. Aber irgendwo klafft immer eine Lücke. So ist das eben. Lernt das einfach mal.
@Carsten Weiss
Ich möchte generell niemanden aus der scheinbaren Anonymität meines Arbeitszimmers zu nahe treten, so auch Dir nicht. Aber wer so die Klappe aufreißt und offensichtlich keine Ahnung hat, muß eines Besseren belehrt werden.
Deine Aussage zur Indexierung von Online-Inhalten zeugt von Deiner offensichtlichen Medien-Inkompetenz. Selbstverständlich ist es möglich beliebige Inhalte vor Suchmaschinen zu verbergen! Das weiß jeder halbwegs geschickte Webentwickler. Und wer´s nicht weiß, sollte besser schweigen. :)

Ich bin heute auf diesen Beitrag gestoßen, da ich ein paar Bilder meines Portfolios verstecken möchte - und zwar für alle. Leider ist es mir als Informatiker nicht möglich die korrekte Funktion der "Verstecken-Checkbox" zu provozieren. Also, entweder bin ich dafür zu blöde - oder die Betreiber haben neben vielen anderen Dingen die als Bezahlkunde meinen Unmut erregen, auch hier versagt. Über Aufklärung von kompetenter Stelle würde ich mich sehr freuen!!!

Beste Grüße
Alex
So, so... Du hast also im Rahmen Deines Studiums in der Google-Hochglanz-Werbebroschüre gelesen, dass - wenn man nur hinreichend bettelt - Dinge nicht im Index landen und dass das sogar hin und wieder klappt? Ooooh, wie süss :D

Dann hoffe ich, Du stolperst niemals in Deinem Leben über Seiten wie anonib, die würden Dich relativ harsch aus Deiner rosaroten Informatiker-Elfenbeinturm reissen. Die Suchmaschinen sind nämlich nur ein Aspekt. Da gibt es noch mehr. Ich hoffe, das überfordert Dich nicht xD

Man kann im Internet nichts verstecken. Nein. Kann man *nicht*. Man kann nur die Hürden erhöhen. Mehr nicht. Nein, wirklich nicht.

Btw: was ist eigentlich an 'Verstecken? ja/ nein' kompliziert?

Ich wünsch Dir noch ein schönes rosarotes Leben :DD

Topic has been closed