Klickrate 22

Hallo,

geht das nur mir so? Kann es sein, dass die Klickrate der Fotos, den Gallerien und der Sedcards in der V4 nachgelassen hat?

LG Holger
[gone] KALLEX Photography www.facebook.com/kallex.kiel
12.12.2012
90% weniger.... zumindest bie mir. Echt ätzend.
ist doch klar, wer klickt schon gern ne ganze seite grauer köpfe!
12.12.2012
Nö...
Mit den Widgets ist man, zumindest ich, eher geneigt, auch mal wohin zu klicken. Das generiert automatisch Traffic.
Ich sehe auch, dass meine Netzwerkler, obwohl das Gezeter groß ist, komischerweise plötzlich recht aktiv sind.
Bei den Galerien ist es was anderes, da erst mal ein Tab geklickt werden muss. Ist ein Klick zuviel...
[gone] Fassinating-Pictures.de
12.12.2012
dann schalt die tabansicht doch aus...
und schon spart man sich den klick extra um an die galerien zu kommen...

gruß
Daniel
12.12.2012
Hier alles zum einstellen.
Auf der Sedcard sind übrigens auch mögliche Einstelloptionen angeboten. Das funktioniert für einen selbst und auch für Gäste. :)

LG Hendrik
12.12.2012
Ich dachte, ich kenn fast alles, muss ich übersehen haben, DANKE!
Dann wird es dort auch mit den Klickraten klappen, die Übersicht finde einfach klasse!
Entschädigt mich dafür, dass ich die Übersichtsbilder neu laden musste...

@Hendrik, denk mal über eine Dokumentation nach, vieles hätte sich dann von alleine geregelt ;-)
Danke für die Info mit den Tabs. Natürlich ist so die Wahrscheinlichkeit größer, dass sich jemand die Galerien anschaut, wenn er denn mal ins Profil schaut. Ich habe aber nicht nur subjektiv den Eindruck, dass die Besucherzahlen auf meinem Profil spontan nachgelassen haben. In V3 war irgendwie das Interesse größer, z.B. bei Kommentaren oder beim Hochladen von neuen Fotos.

Ich bin mit Kommentaren immer recht sparsam gewesen. Wenn ich aber mal etwas zu einem Foto gesagt habe, konnte ich wenig später ein paar Besucher auf meinem Profil begrüßen. Heute hab ich mir recht viele interessante Fotos rausgesucht und kommentiert, aber kaum Besucher gehabt. An meinen Fotos kann es nicht liegen, hat ja keiner gesehen ;-)

Bitte nicht falsch verstehen. Ich bin vom Fach und kann den Schritt zur V4 nachvollziehen und verstehe die Probleme, die auftreten. Soll also kein "Böse V4"-Thread sein.
12.12.2012
Hatte ich schon geändert, viele aber offenbar noch nicht...

Es wäre besser, wenn die Galerien per default auf sofort sichtbar wären.

Ist sonst schade um die Galerien, die ja ansonsten in der V4 aufgewertet worden

lg Klaus
12.12.2012
Ich sehe das mit den Tabs und den Galerien anders, ich bevorzuge die Galerien als eigenen Tab, ebenso wie ich es gut finde, dass man nun die Sedcardtexte unterteilen kann in Tabs.
Warum ich das besser finde (bei meiner eigenen und bei anderen): weil so schneller ersichtlich ist, welches die Einzelbilder und welches die Galerien sind, und weil man schneller bei den Bildern ist und nicht über die Galerien scrollen muss.
Wenn man sich für einen User (egal ob Model oder Fotograf oder...) interessiert bzw. einem dessen Bildstil gefällt, dann klickt man auch auf den Galerietab.
Es ist doch so: wenn man nicht alles klitzeklein haben will, dass man ne Lupe braucht, um was zu erkennen oder nen Riesenbildschirm (Großbildfernseher oder Leinwand), bleiben nur zwei Möglichkeiten: klicken oder scrollen - als ein wenig Fingersport bleibt einem nicht erspart.

Habt Ihr Euch mal überlegt, dass viele User sich erstmal mit den verschiedenen Funktionen und Neuerungen und ihren eigenen Sedcards beschäftigen, statt sich die Bilder von anderen anzuschauen? Oder vor Weihnachten generell anders zu tun haben?

Also kann man m.E. frühestens Ende Januar eine erste Bilanz V3/ V4 ziehen.

LG Ute
Die geringere Besucherzahl könnte auch eventuell daran liegen, dass viele (mich eingeschlossen) sich im Moment einfach mehr mit den Funktionen der V4 beschäftigen und daher weniger in den Sedcards rumklicken... Später wird das dann auch wieder mehr werden... ^^
12.12.2012
Tja, mit den Galerien ist es so ne Sache, nicht nur das die Galeriekommentare futsch sind, denn wenn ich mich auf einem Bild in einer Galerie befinde und den zurück- Button (Bei mir der aktuelle Safari Browser) klicke, dann komme ich nicht zurück in die Galerie- Übersicht, sondern direkt zurück auf die Sedcard!!!
Also wer sich das ausgedacht hat??

LG Nina
[gone] Jürgen F Berlin
13.12.2012
Ich gehe z.B wegen der Bedienung nicht mehr am Tag mit dem Tablet oder Smartphone in die Mk, also zumindest von mir kommen nun weniger Klicks und ich denke viele andere sind wegen der Bedienung der V4 mit dem Smartphone nun auch nicht mehr drinnen. Also kann mir vorstellen, dass es deshalb schon weniger wird. Hab sonst öfter mal von unterwegs in die MK geschaut, das verkneife ich mir nun seit V4 lieber.
[gone] Jürgen F Berlin
13.12.2012
Ich gehe z.B wegen der Bedienung nicht mehr am Tag mit dem Tablet oder Smartphone in die Mk, also zumindest von mir kommen nun weniger Klicks und ich denke viele andere sind wegen der Bedienung der V4 mit dem Smartphone nun auch nicht mehr drinnen. Also kann mir vorstellen, dass es deshalb schon weniger wird. Hab sonst öfter mal von unterwegs in die MK geschaut, das verkneife ich mir nun seit V4 lieber.
[gone] Jürgen F Berlin
13.12.2012
13.12.2012
Also ich hab versucht, es so einzustellen, dass die Galerien untereinander offen sind.
Und obwohl in den Einstellungen markiert ist, dass die Galerien sichtbar sein sollen und in der Sedcard untereinander offen geklickt wurde, springt es immer in die Tab-Ansicht zurück.
Mache ich was falsch?
Grüße
13.12.2012

Also ich hab versucht, es so einzustellen, dass die Galerien untereinander offen sind.
Und obwohl in den Einstellungen markiert ist, dass die Galerien sichtbar sein sollen und in der Sedcard untereinander offen geklickt wurde, springt es immer in die Tab-Ansicht zurück.
Mache ich was falsch?

VERWALTUNG -> EINSTELLUNGEN -> SEDCARDEINSTELLUNGEN
Oberstes Häkchen wegnehmen (Als Tabs anzeigen).
Und schon klappt's.
13.12.2012
Ja super danke, so funktioniert es. :-)
13.12.2012
Planet Andrea
Yes, I love V4!
13.12.2012, 11:41

Mache ich was falsch?

VERWALTUNG -> EINSTELLUNGEN -> SEDCARDEINSTELLUNGEN
Oberstes Häkchen wegnehmen (Als Tabs anzeigen).
Und schon klappt's.

Danke, das habe ich auch gesucht..... ;-))

Was bei mir nicht klappt ist ein "Neue Tab" für mein SC Text zu erstellen.
Mehrmals habe ich bei "Neu" ... Titel und Text eingeben....... auf "Daten Speichern" ......... bekomme dann die Meldung ..... "Der Sedcardtext wurde erfolgreich gespeichert." ...... auf mein SC ändert sich allerdings "NICHTS"........ !!! auch nachdem ich Ausgelogt und wieder Eingelogt habe..... !
13.12.2012
@photogreen

Auf deiner SC sehe ich einen Tab...Tfp Angebote

Topic has been closed