Warum keine Abstimmung??? 21

[gone] User_113641
10.12.2012
Gründe dafür braucht man nicht mehr zu suchen, ein Blick ins Forum reicht. Was denkt ihr? Abstimmung v3 vs v4??
[gone] Mandy S.
10.12.2012
Wozu? Es wird keine V3 mehr geben - DEFINITIV nicht. Da braucht man nur mal 1+1 zusammenzählen. Hier stecken viele Jahre Arbeit drin - das wirft man doch nicht einfach weg. Sicherlich ist noch einiges zu verbessern, aber das wird schon noch - Geduld.

LG
Mandy
10.12.2012
Wirds sicher nicht geben, da es den Betreiber nicht interessiert, da er ja die V4 will fertig. Damit muss man sich abfinden oder gehen.
...okay - dann gehe ich - kein problem....
[gone] User_113641
10.12.2012
Denke ich auch. Zeitverschwendung.
10.12.2012
Das ist hier keine Demokratie. Das ist Hendriks Baby. Er war damit erfolgreich und er entscheidet wohin die Reise geht.
Er wird mit dem Erfolg leben müssen und ggf. auch mit dem Untergang. Aber, das ist hier nicht die Piratenpartei...

Technisch gibt es keinen Weg zurück. Die V3 ist der Opel Admiral unter Hybridautos.
Vielleicht will man auch sieben und der MK ihren eigentlichen Charachter wieder geben.
10.12.2012
ist halt wie bei den Politikern,
die machen auch was Sie fuer richtig halten und nicht was das volk will ...........
10.12.2012
Ne, der Unterschied ist, Hendrik muss mit den Konsequenzen leben. Der Politiker wird abgewählt und ist für den Rest seines Leben Aufsichtsratsmitglied in 12 Stadtwerken.

Wenn schlecht läuft, sitzt Hendrik alleine da. Wenn´s gut läuft hat er 30.000 Freunde.
Und hinterher wissen sowieso alle alles besser...

Seinen Job möcht ich nicht haben!
[gone] TheMike.ch
10.12.2012
ja, es ist wie in der politik: jeder einzelne ist der vollen überzeugung, ER verkörpere das volk. auch wenn hier von einigen teils massive kritik geäussert wird - im verhältnis zu ein paar zehntausend usern sind das ein paar wenige prozent.

grusssss
TheMike
10.12.2012
Ich muss mal die Admins loben: Die V3 oder V4 ist kein einfacher Frontend-Wechsel der selben Datenbank, das scheint eine komplette Umstellung in Optik und Konzept zu sein. Sowas will man nicht nur, das muß man irgendwann.
Gründe liegen in der alten Hard- oder Software. Die muss immer größere Bilder von immer mehr Usern unter wechselnden Betriebssystemen immer schneller anzeigen, kommt irgendwann an Grenzen und dann muß man neu halt neu konzipieren. Einlaufphase 3 Monate Minimum (eigene Erfahrung mit kleineren Projekten), bis dahin hat man sich an die neue Optik gewöhnt. Es wird.
Und wir brauchen als Fotografen eine Community. Wenn wir Sorgen haben, das sich keine Models mehr anmelden, müssen wir halt ein Tutorial schreiben.
Allerdings sind die Models etwas jünger als die Fotografen, gehören zu der Generation, die ohne hinzusehen in der Hosentasche simst und werden wahrscheinlich gar kein Problem haben.
10.12.2012
Ist doch wie immer. ;) Bei der Umstellung von der V2 auf die V3 haben alle geschrien "Ich will die V2 zurück".

Genauso wie früher die Leute bei Windows XP geschrien haben "Wer will schon diese Bonbonfarben, alles hässlich, ich werde nie wechseln". Das sind die gleichen Leute die heute rummosern "Windows 7/8 ist so Kacke, ich bleib bei meinem tollen Windows XP". ;)

Aber zurück zur MK:
Bis auf 2-3 unmögliche Sachen gewöhn ich mich langsam an die V4 und finds ganz gut, ;)
10.12.2012
@ p.shot
jepp, erinnere mich noch dran :) .....denke aber diesmal ist die reaktion der usergemeinde schon heftiger und so viele bugs wie jetzt gab es damals nicht.

und nix für ungut, ich würde den 59er mercury vorziehen :)
Laaaaangweilig gab es doch schon mal mit V2 vs V3 https://www.model-kartei.de/forum/39/36129-0-unterschriftenliste-zur-wiederherstellung-der-v2-bis-die-v3.html

leute es gibt schlimmeres als massenpanik äh massengejaule
[gone] VisualPursuit
10.12.2012
Man kann sicher darüber streiten ob man das Schweigen der Mehrheit der Mitglieder als Zustimmung
werten kann, und wie sinnvoll eine solche Bewertung aus Sicht des Communitymanagements ist.

Man könnte ja auch annehmen dass die alle in Schockstarre sind und nur deswegen noch hier
sind weil sie den "Account löschen"-Knopf noch nicht gefunden haben.

Angesichts der doch sehr homogenen Message aus dem aktuellen Feedback, die teils sehr granular
und detailliert begründet ist finde ich Ansagen wie "Du willst es doch auch!" nicht sehr geschickt.

Man hätte die Technik modernisieren können ohne das Frontend zu verändern, oder vielleicht das
nur leicht modernisieren können.

Ich hab während der ersten Beta vorgeschlagen alle Punkte/Unterpunkte des alten Frontends vom
User ein-/ausblendbar zu machen und vielleicht noch auszuwählen ob man das rechts oder links
haben möchte.

Hätte die Flexibilisierung der V4 mit der Übersichtlichkeit, Kompaktheit und ergonomischen Effizienz
der V3 mit sich gebracht.

Stattdessen bekomme ich Kontraste die mir physisch in den Augen weh tun, auch bei viel
verbratener Zeit für die Personalisierung riesige ungenutzte Flächen, muss überall mindestens einen
Klick mehr machen, habe als nichtzahlender User mehr Einschränkungen, dafür aber gefühlt eine
deutlich gestiegene Zahl von Nag-Screens die mich auffordern doch endlich zahlendes Mitglied zu
werden.

Ich kann mir nicht helfen, aber das erinnert mich sehr an
Gabriel Garcia Marquez - "Die Chronik eines angekündigten Todes".
Da wissen auch alle vorher dass es finster endet, und alle laufen sehenden
Auges dennoch mitten rein.
10.12.2012
Vor Jahren fanden alle die ein oder andere Version von Windows als Betriebsystem super toll . Ich gehörte zu dehnen die Win 98 als das beste hielten. Und wo sind wir jetzt ? Na ! Und ist das denn alles so schlecht.
Also ich denke man sollte allen eine Faire Chance geben und der Betreiber haut sich bestimmt nicht die Nächte um die Ohren um uns allen eins auszuwischen. Er wird seine Gründe haben , und auch wenn ich hier schlafende Hunde wecke. Ich finde das Design sowie die Umsetzung voll gut . Klar muß hier und dort noch etwas nachgeschraubt werden. Aber das wird schon.

Ich sage tolle Leistung und Daumen hoch an alle mitwirkenden.
10.12.2012
Nun die zeit wird auch so zeigen was Hendrik Siemens davon hat....
...wie auch einige Politiker naechstes Jahr *ggggggggg*

ps: das ist keine hetze lieber Hendrik Siemens sondern eine tatsache!!!!!!
Mit Einstein geredet:

Fantasie ist wichtiger als Wissen. Denn Wissen ist begrenzt. Und hier scheinen ja Panikmacher so einiges an begrenztes Wissen vermögen. Ich gebe noch eins drauf. Wird von Epigonen sprechen. Also von 2.Ränkler bis 3. Klassiken, unbedeutenden Nachahmer sprechen ohne eigene Ideen. Also eine blökende Herde..
11.12.2012
@kpfw
Interessant, wie Du Tatsachen so vorab schon vorhersehen kannst. Du scheinst Dir bei Pearl diese USB Glaskugel bestellt zu haben ;-)
Ich werd Dich in ein paar Monaten mal auf diesen Beitrag hier hinweisen.....mal schauen, was eingetreten ist und was nicht
[gone] Hermann Klecker
11.12.2012
Ich bin sooo froh, daß es diese fürchterliche V3 nicht mehr gibt.

Die v4 kommt sicher etwa 3 Jahre zu spät. Sie ist designtechnisch eher schon wieder überholt als alles andere.

Aber es beruhig mich ungemein, daß es diese ewig-gestrigen auch woanders gibt, die einfach nur ihr lieb gewonnenes System um keinen Preis verändert wissen wollen.

Topic has been closed