Formatieren in Texten, zitieren und mehr... 18

10.12.2012
Tach zusammen,

ich möchte ja nicht auf die V4 einprügeln, denn manches gefällt mir und an anderes werde ich mich gewöhnen.

Aber was ich aktuell sehr vermisse ist das Formatieren in Texten (fett, kursiv, farbig, etc.).
In PNs, eigenen Texten, Bildkommentaren, etc...
Oder ist das da, ich finde es bloß nicht?

Und wie funktioniert zitieren? Soll angeblich gehen, ich weiß nur nicht wie.

Tja, und daß die Breite meiner SedCard davon abhängt, was der/die BETRACHTER/IN eingestellt hat, will mir nicht in den Kopf. Wieso darf ich nciht entscheiden, ob die Besucher fünf oder sechs Vorschauen nebeneinander sehen? Vielleicht möchte ich da ja ein System drin haben?

wundert sich
Martin
10.12.2012
Einen einfachen Link einfügen geht wohl auch nicht mehr.
Na toll............
Test
fett
kursiv
farbig
Fett, kursiv, farbig
Test
fett
kursiv
farbig
Fett, kursiv, farbig

Also, fett und kursiv geht... =)
10.12.2012
Und wie?

Und wie das Zitat?
10.12.2012
händisches html???
10.12.2012
Und wie?

Und wie das Zitat?
10.12.2012
Original von Martin Wieprecht:
Und wie das Zitat?

nicht händisches html, sondern händischer bb-code, wie vor 10 jahren ;)
10.12.2012

Wenn das so heißt, dann heißt das eben so ;-)

Ich hoffe, wir bekommen dafür wieder die Knöpfe spendiert!

Oder Firefox-Addon BBCodeXtra... ^^
10.12.2012
Und Links funktionieren auch händisch?

juhu
10.12.2012
Bilder einfügen?

geht auch händisch
10.12.2012
Sorry, aber ich werde nicht 10 Jahre zurück mich erninnern wie BB Codes und IMG SRC .. etc pp .. so funktionierten.
Moderne Foren bieten Zitate Funktionen, Links etc - per Auswahl an ... im übrigen hatte die V3 auch schon solche Funktionen. Also wer da einen Fortschritt sieht - bitte sehr - ich seh das anders.
Im Moment ist die MK von ner funktionierenden Community zu einer vorweihnachtlichen Bastelstube verkommen.

Just my 2 Cents
10.12.2012
Sorry, aber ich werde nicht 10 Jahre zurück mich erninnern wie BB Codes und IMG SRC .. etc pp .. so funktionierten.
Moderne Foren bieten Zitate Funktionen, Links etc - per Auswahl an ... im übrigen hatte die V3 auch schon solche Funktionen. Also wer da einen Fortschritt sieht - bitte sehr - ich seh das anders.
Im Moment ist die MK von ner funktionierenden Community zu einer vorweihnachtlichen Bastelstube verkommen.

Just my 2 Cents

Deshalb freuen wir uns ja so:
Unsere alten Fähigkeiten werden wiederentdeckt ;-)

*grmpf*
10.12.2012
Ja, die alten Foren - hachja - ich war froh als es einfacher ging - dass ich nochmal im Jahre 2012 daran erinnert werde ....
Alte Fähigkeiten? na klar ... aber ich weigere mich das zu unterstützen - unserer Jugend wegen.
Erzähl mal einem jungen Model dass es Telefone gab wo man um ne Nummer zu wählen DREHEN musste - nix tippen ... und dass man warten musste bis die omminöse Drehscheibe zurückratterte, bevor man die nächste Zahl drehen durfte ...
Hab das mal erlebt in einem Studio mit ner Requisite ....

Aber mit BB Codes und HTML - brauchst Du da keiner zu kommen ... lach

;-)

Edit - Schreibfehler
10.12.2012
Nachtrag

ich hab grad mich erinnert, dass das Morsealphabet mir mal beigebracht wurde ... bei 1,5 Jahren in einem Trachtenverein und Zwangsmitgliedschaft ;-)
Also ich kann es noch ... wäre das nicht auch noch nen Feature?

*grummel*
10.12.2012
vielleicht wäre es ganz sinnvoll, wenn sowas nachgepflegt wird

einige hier bekommen zwar die bb-codes hin, egal ob [ img ] oder [ url ] oder was auch immer - die buttons würden die arbeit aber sehr erleichtern. gibt zwar momentan jede menge baustellen, halte so etwas aber für sehr wichtig. sonst werden wirklich viele leute abwandern - stichwort usabillity
Test

haha!

Topic has been closed