Geht gar nicht 95

Respekt für die doch etwas unübersichtliche Seite.

Wenn ich einen Wunsch an den Weihnachtsmann hätte, dann würde ich mir die vorher gehende Version wünschen.
Hier scheint im Moment alles zu zicken. Man muss ewig suchen bevor man was findet.
Der MK Notifier zickt auch rum
Oder bin ich zu blöd für die neue Version?

Setzt einfach die vorhergehende Version in Betrieb und Ihr lebt ruhiger.
War zumindest ein netter Versuch von Euch.

Hendrik, sorry.
Ich überlege ernsthaft ob ich dafür weiter bezahle und ich bin nicht erst seid einem Jahr dabei.
MFG
Olaf Allin
10.12.2012
Unglaublich, wie man so eine Version launchen kann...
10.12.2012
Kann ich nur zustimmen! Statt die Seite wie sie ist ständig zu verteidigen sollte man mal sehen wieviele Themen es im Forum gibt die gegen V4 sind!
Bis jetzt hat noch keiner einen Fehler zugegeben o.ä. immer wieder kommt nur der selbe kram wie: "Alles Gewöhnungssache" und "Das wird schon" oder "erstmal zurechtfinden"
Tja, wenn das so einfach wäre, gäbe es die ganzen Meckereinen nicht!
[gone] User_340367
10.12.2012
Ich muss zustimmen, ich finde es sehr unübersichtilich,es klappt kaum etwas (Bsp:Meine Sc Daten ändern)
Bitte die andere Version wieder!
[gone] User_11758
10.12.2012
falls der Weihnachtsmann zufällig Hendrik heißt so würde ich mir auch wieder die alte V3 wünschen.
Denke auch das die V4 mit Gewöhnung nichts zu tun hat.
Ist einfach grottenschlecht und unübersichtlich.
Es wurde im Vorfeld nicht eroiert was die MK von anderen Plattformen so abgehoben hatte und doch zur beliebtesten Plattform für Modelle und Fotografen gemacht hatte.
Schade
Ganz ehrlich, ein Tag und ich finde mich schon zurecht mit allem hier. :) Liebe ja eh neue Sachen.
Jedoch war die alte Version von der Übersicht wirklich besser. Auch das Layout gefällt mir nicht so mit dem ganzen rot...wäre schön, wenn man sich selber ein Layout aussuchen könnte, denn das dunklere hat mir da ja schon besser gefallen. ;)

Aber war doch klar, dass nun die meisten Lügen, wenn man was neues einführt. ;D
Die neue Version hat schon ein paar bessere Funktionen, die es in der alten Version nicht gab und das finde ich schon sehr lobenswert. :)
10.12.2012
Eine intuitive Bedienung wäre schön, diese ist für meinen Geschmack jedoch nur zum Teil verwirklicht.
Aber nach einer gewissen Einarbeitungszeit geht es eigentlich.
Die Stärken der neuen Version erschließen sich nicht gleich auf Anhieb.
V4 bietet viel mehr Möglichkeiten als V3 (und ist deswegen auch viel komplexer und schwieriger zu bedienen).
Da wird auf Hendrik & Co. wohl noch eine Menge Support-Arbeit zukommen und manch ein User wird sich an der neuen Version wohl auch komplett die Zähne ausbeissen.
Ich vermute, die MK ist von einem Mitbewerber aufgekauft worden und soll nun systematisch an die Wand gefahren werden.
Seit sieben jahren fotografiere ich nun und habe mich dabei auf die verschiedensten Portale gestützt. Aber niemals habe ich solch unübersichtliche, benutzerunfreundliche und dilettantisch gemachte Benutzeroberfläche erlebt, wie die V4 der MK. Teilweise erinnert es deutlich an facebook, und das ist weiß Gott keine Auszeichnung.

Es ist wirklich schade um dieses bisher leistungsfähige Portal.

Und im Übrigen bin ich dafür, zur alten Version zurück zu kehren!
10.12.2012
einige nette und nützliche neue funktionen, stimmt. lob.
übersichtlich, stimmt nicht.
bildvorschau, grottig.
datenupload, mmhhh. warum diese schwierigkeiten?
grüner hintergrund, pfui.
irgendwie verschiebts alles in der bildansicht. woran liegt das manchmal?
"alles gewöhnungsbedürftig", das stimmt allerdings.
[gone] User_209921
10.12.2012
Die neue Version ist von von der Übersichtlichkeit über die Bildvorschau bis hin zum Layout totaler Mist!
[gone] User_113641
10.12.2012
Was soll der Sch... hier?? Das Layout mit allem drum dran ist in die Hose gegangen. Ich fordere ein Abstimmung v3 vs v4!!! LG
[gone] DocBrown
10.12.2012
schade.

statt einer solchen (sicherlich gut gemeinten) revolution hätte ich mir eine sinnvolle evolution von V3 gewünscht.
aber gut gemeint ist eben nicht gut gemacht, und wenn man sich so umhört, stehe ich mit dieser meinung nicht ganz alleine da.

mehr funktionalitäten hin oder her, wenn dies zulasten der übersichtlich- und der bedienbarkeit geht, ist keinem user gedient.

und bevor wieder unqualifizierte kommentare kommen: ich weiß wovon ich spreche, da ich einige jahre in einem größeren unternehmen gearbeitet habe, welches sein geld beinahe ausschließlich über und mit seiner website verdient...

gruß vom
DOC
[gone] Fruitylicious
10.12.2012
Könnte sich mal jemand um das Bild Upload kümmern?

Ich versuche seit gestern Abend vergebens Bilder hochzuladen... funktioniert auch alles schön und gut.
Aber sie sind nur noch in der Vorschau zu sehen beim Anklicken ist nichts da und es steht auf 0x0 Pixel.

Es geht nicht nur mir so, ich habe bereits 3 Fotografen gehört die das gleiche Problem haben.

Leider verstehe ich dann nicht die Bild Uploads heute hier auf der Seite. Entweder ist es ein nicht bei allen greifender Fehler oder wir sind
einfach nur zu dumm diese Funktion zu nutzen.

Leider auch noch keine Rückmeldung von MK erhalten auf Email Anfrage.
10.12.2012
Also ich habe ebenso wie alle anderen die neue Version erst gestern zu Gesicht bekommen und mich sicher nicht jede Minute jeder Stunde seit dem damit befasst uns ich....komm klar....was mach ich verkehrt ? Habe ich irgendwie ein besonderen stand dass meine mk funktioniert und für mich uns meinen Menschenverstand absolut logisch nachzuvollziehen?

Meckern klappt immer so wundervoll und das tun sie immer wo es nur geht....Fehler wurden eingesehen sonst würden nicht sie Bugs gesammelt und nach und nach in Angriff genommen.
einen Motzthread kann jeder aufmachen kein wunder dass die negativen stimmen dann Gewicht kriegen weil die Leute die klarkommen einfach ihrer Wege ziehen in v4 und still zufrieden sind und sich zurecht finden. Und manche stoßen auf einen Bug und fangen an Tag 2 das große geheule an , oft ohne einen blassen Dunst was da für Arbeit hintersteckt.

Die neue Version hat einiges zu bieten wenn man sie mal lassen würde.

Ich sage nur Facebook Chronik....was haben die Leute geschrieen und gekotzt und es für unhändelbar erklärt uns früher war ja alles besser das soll so bleiben, und jetzt haben sich wie durch ein wunder doch alle damit abgefunden und ja nutzen sie Chronik Funktionen intensiv.... Faszinierender scheiß
Es ist immer das gleiche wenn was neues kommt....aber Gott sei dank ziehen die Leute das durch gegen den kleinen Mann sonst würden wir jetzt noch glauben am ende der Welt fallen wir runter....
[gone] User_113641
10.12.2012
Was soll der Sch... hier?? Das Layout mit allem drum dran ist in die Hose gegangen. Ich fordere ein Abstimmung v3 vs v4!!! LG
10.12.2012
Warum konnte man die neuen Funktionen nicht in V3 integrieren??
Das erschliesst sich mir nicht!! Seit der ersten Kostprobe von V4 gabs massiven wiederstand und dennoch wurde alles wie gehabt durchgezogen!!
Was solls, wen interessiert was die Nutzer wollen solange die Betreiber das bekommen was Sie wollen!
[gone] Frank Lothar
10.12.2012
Weiß jetzt nicht wo man Fehler/Wünsche melden kann...habe das passende Forum jetzt nicht gesucht...habe so genug zu suchen auf der neuen Seite ;-)

Früher konnte man beim Login einstellen wie lange man eingeloggt bleiben will (1 Stunde, 1 Tag, 1 Monat...). Fand ich sehr praktisch, da ich nicht ständig die Zugangsdaten eingeben musste. Nun dies aber nicht möglich und man wird schon nach einer Zeit in der man hier inaktiv ist ausgeloggt. Kann man das nicht wieder ändern? War vorher besser. Oder die Session-Gültigkeit höher setzen...

Irgendwie erscheint bei mir auch nicht immer eine Anzeige wenn ich eine neue Nachricht bekomme..also keine kleine Zahl oben in der Leiste.

Das Layout wird in einigen Fällen (glaube bei großem Bild) total zerrissen...das Bild "fällt dann nach rechts aus dem Rahmen.

Bedienbarkeit vom Smartphone ist leider sehr schlecht jetzt...schade. Klar ist eine APP in Arbeit. Ich will mir aber nicht dauernd irgendwelche APPs installieren sonder nutze eigentlich immer die normalen Seiten. Mir wäre es lieber statt einer APP das eine Mobil-Seite erstellt wird.

Viele Grüße
Frank
10.12.2012
Ich gebe Saki Suspicious recht.

Ja, gewöhnungsbedürftig, wegen Design.

Ja, Bugs hier und da. Aber kein Drama.

LG
10.12.2012
Das klingt als würden die Betreiber damit Millionen verdienen oder der Weltherrschaft näher kommen....wenn sie so böse böse böse eigennützig sooooo viele Stunden darin investieren die mk neu aufzuziehen. Warum konnte man das nicht integrieren... Ich kenne nun den Code der mk nicht könnte mir aber vorstellen dass er auf einem veralteten framework lief...wie einer unserer Kunden den ich jeden Tag wenn ich da was ändern muss in der Luft zerpflücken will. Also hätte man nehme ich an den ganzen Code mal neu beleben müssssn und bei so einer aufräumaktion auch mal ein modernes design auszupacken ist in meinen Augen legitim.
.

Topic has been closed