V4 - Bughunting und Wunschliste 120

26.08.2013
Wenn man jemanden als Bildteilnehmer einträgt in einer Kategorie für die es keine SC gibt, so hat das keine Wirkung. Das ist im Ergebnis irreführend.
27.08.2013
Der Button "Neue Nachricht?" erscheint nun wieder in den Konversationen... :-((
Welchen sinnvollen Grund könnt ihr für die Wiedereinführung anführen?

(Und immer noch keine Möglichkeit, daraus entstandene verteilte Konversationen zusammenzuführen...)
01.09.2013
BUG: Angeblich kann man als "nicht echt" die Aktbilder nicht sehen, nur in klein. Man gehe aber mal auf das nächste oder vorgige Bild und drücke "Beautify" - und blättere - Voila!

Viele Grüße,
Frank
02.09.2013
papierkorb
ich hab über 1000 pn drin
gibt es nicht die möglichkeit alle auf einmal zu löschen?
geht wirklich nur seite für seite sprich je 10 oder 20 auf einmal?
das ist mühsam
03.09.2013
Habe das gerade als nicht echter Benutzer probiert, funktioniert tatsächlich, mit Beautify kann man alle Fotos sehen. Verrückt.

Was auf meiner Wunschliste steht: Eine überarbeitete Seite wo steht wie man den Echtheitscheck macht... ob ein Beweisfoto mit Zettel auch für Fotografen reicht (ich vermute mal nein) und welche Daten auf dem Ausweis überhaupt verlangt werden (oder ob Führerschein geht usw.), also was man schwärzen darf, inwiefern die Daten gespeichert werden und wie sie abgesichert sind.

Ansonsten habe ich auch einen alternativen Vorschläge gemacht, der meiner Meinung nach besser vor Fakes schützen und dabei die Privatsphäre der Leute besser schützt: Models haben ja die Möglichkeit ein Foto von sich mit Zettel hinzuschicken, damit ist klar dass sie das sind auf den Shooting Fotos. Fotografen könnten dafür doch ein Rohfoto, am besten ein misslungenes hin schicken (idealerweise RAW wenn vorhanden). Wenn das Foto aus einem der hochgeladenen Shootings stammt ist sehr wahrscheinlich dass es sich dabei um den Fotografen handelt. So lässt sich vermeiden dass der Fotograf sich als ein anderer, viel besserer ausgibt, oder sich jemand anmeldet und als echt registrieren lässt der überhaupt gar nicht fotografiert. Einen Personalausweis besitzt schließlich jeder, egal ob er shootet oder nicht.

Wär dann auch gerne bereit mal den Text ins Englische zu übersetzen, der derzeitige Text scheint antik zu sein.
04.09.2013
BUG 1 :
Wie Jörg N. bereits anführte: der Link zu den Gruppenregeln, die man zur Gründung einer neuen Gruppe zwangsläufig akzeptieren muss, führt allgemein auf die model-kartei, ohne jeden Hinweis auf dort viell. in einem Unterpunkt zu findenden Gruppenregeln. (es gibt dort keinen derartigen Unterpunkt)

BUG 2 :
Eine Meldung "Teilnehmer ..XY.. hat Deine Einladung in Deine Gruppe ..Z.. angenommen" wäre wünschenswert.
So eine Meldung bekommt man ja auch, wenn eine Shootinganfrage angenommen wurde bzw. ein Shooting bewertet wurde.
Würde für deutlich mehr Übersicht sorgen!
04.09.2013
Bug Adresse ändern:
Ich klicke auf meine SC -> dort bei Wohnort auf ändern -> dirkte Eingabe -> Land: Indien, Stadt: Bangalore -> Speichern -> Meldung "Dein neues Land ist nun Indien.Deine neue Position (Wohnort) wurde festgelegt. Deinen aktuellen Wohnort siehst du mit einem Marker auf der Karte symbolisiert." -> Es stimmt zunächst auf der SC -> nach ein paar Stunden/einen Tag wird wieder der alte Wohnsitz angezeigt.
Hallo,
könnt ihr bitte diese dämlichen "Großartig" Button wieder abschaffen?
Seit es dieses Teil gibt ist hier kein Mensch mehr in der Lage nen Kommentar zu schreiben.
Muss denn jeder scheiss von Facebook nachgemacht werden?
12.09.2013
und wieder ein BUG:

Beim Erstellen eines Jobs komme ich derzeit nicht zur Fertigstellung, da immer wieder die "Fehlermeldung" : "Bitte wähle den Ort" ausgegeben wird.
Dies habe ich natürlich getan; und ich habe es auch auf allen erdenklichen Wegen probiert: über die Landkarte, über die Ortseingabe ohne/mit/nur Postleitzahl etc.
Allein mein eigener Wohnort wird als ort akzeptiert.

Browsercache wurde natürlich auch mal geleert: keine Änderung!

W7, Firefox 23.0.1

Geht das nur mir so?
Ist grade allgemein irgendwas faul?

Alex.
12.09.2013
AK
Fehler ist von Hendrik an anderer Stelle bereits bestätigt, liegt primär an Google.
14.09.2013
"Großartig" markierte Bilder auf meiner Sedcard werden sowohl als Nummer unter  "Status" "Symbol Glocke" als auch auf der Startseite "Symbol Häuschen" gemeldet. Irgendwie eins zuviel.
17.09.2013
ganz fieser bug:
wenn man in nachrichten das zeichen "kleiner als" eingibt ist alles danach weg.
edit: ebenso bei foreneinträgen

außerdem wäre es wirklich mal "nett", wenn sich jemand mal um die fehler kümmern würde, bzw. dieses thema mal wieder pflegt.
[gone] User_164041
17.09.2013
Wenn ein neuer Job ausgeschreiben wird die Ortsangabe nicht mehr akzeptiert, wenn dieser Ort vom Eigenen abweicht.
Egal ob man das mit PLZ, oder manuelle Eingabe probiert - es geht nicht mehr !!!

Vor zwei Monaten hat das Ganze problemlos funktioniert. Was  wurde zwischenzeitlich da "verbessert" ?
Wäre schön wenn die "Verbesserung" wieder rückgängig gemacht würde.
MfG
08.10.2013
Ich habe keine Ahnung, ob der Wunsch schon mal geäußert wurde...
...aber vielleicht hilft ja die Wiederholung ;-)

Beim Anlegen meiner SedCard und der Galerien mache ich mir Gedanken, welche Bilder zusammen in einer Reihe bzw. Zeile erscheinen sollen.
Wenn nun eins dazwischen ist, bei dem ich "jugendschutzrelevante Inhalte" gekennzeichnet habe fehlt es in der Reihe - und mein ganzes Konzept mit der Sortierung ist für alle Nicht-VIPs zum Teufel :-(

Gibt es ggf. die Möglichkeit, für alle entsprechenden Bilder zumindest in der Vorschau der Nicht-VIPs einen Platzhalter einzufügen? Könnte ja sogar Werbeträger sein: "als VIP könntest du hier alles sehen" oder so... ;-)

Wäre toll!

lg
Martin

08.10.2013
beim Job erstellen kann man immer noch kein Bild einfügen ... erst wenn man "ändert".
10.10.2013
Zusammenspiel MK und Notifier bei Illustratoren: es fehlt das "s" am Ende der /sedcard, so dass ein Aufruf direkt aus dem Notifier in einer Fehlermeldung 404 endet.
Wann gibt's eigentlich eine schöne 404-Seite in der MK?
18.10.2013
Hier noch ein Bug der seit Umstellung auf V4 besteht, schon mal gepostet wurde aber immer noch vorhanden ist.

Klicke ich eines der Widgets auf meiner Startseite weg, da alles gelesen, nehmen wir z.B. "Neue Jobs meines Netzwerkes". Dann sollte dieses Widget wieder erscheinen, falls ein neuer Job einer meiner Netzwerkler ausgeschrieben wird. Tut es aber nicht.
Es bringt auch nichts unter den Einstellungen es ab und danach wieder anzuwählen, in der Hoffnung es erinnert sich wieder.
Anders gesagt einmal weg geklickt, nie wieder aktivierbar ... und ja es gab neue Jobs ....

W7
Firefox aktuelle Version
22.10.2013
Gerade beim Beantworten einer Frage im Forum zu Events habe ich folgendes entdeckt:

Bei Events, bei denen die Anmeldungen nicht bestätigt werden müssen (kann man ja beim Erstellen aussuchen), kann man diese auch nicht bestätigen, was dazu führt, dass die Anmeldung bei der jeweiligen (persönlichen) Übersicht (deine Bewerbungen) unter "offene Bewerbungen" angezeigt wird.
Das ist an sich zwar logisch, kann aber zu Missverständnissen führen, weil die Bewerber denken könnten, ihre Anmeldung wäre nicht akzeptiert worden - verbunden mit "wieder abmelden" oder "einfach nicht kommen".
Das ist evtl. gerade bei einem von mir ausgeschriebenen Stammtisch geschehen, da sich zwei (beide recht neu - zumindest beim Stammtisch) nach einigen Tagen nun kurz vor dem Termin wieder abgemeldet haben. Ich kenne den Grund des Abmeldens zwar nicht, aber es könnte eben so sein und das wäre schade.

Abhilfe könnte schaffen:
- enweder werden bei dieser Art Events die Bewerbungen automatisch als "akzeptiert" eingestuft
- oder diese Events deutlich kennzeichnen (sieht man bisher als potentieller Teilnehmer keinen Unterschied). damit jeder Bescheid weiß

Vorerst (da das wohl eher zur Kategorie "Schönheitskorrekturen" zählt) werde ich mich damit behelfen, dass ich entweder alle Events so einstelle, dass ich die Bewerbungen akzeptieren muss, oder es selbst in die Events reinschreiben, dass alle Bewerbungen automatisch akzeptiert gelten.
Aber das können halt nur die so machen, denen die Situation bewusst ist.

LG Ute

23.10.2013
@nofkabu

danke für den tip
29.10.2013
In meinen Augen ein Bug: Im Radar werden immer die Jobs angezeigt die MK18 erfordern, also beim aufrufen einen "Fehler" erzeugen und auch nicht ignoriert werden können.
Das nervt mich ein wenig.

Topic has been closed