Grosse Bild aus 5 kleinen Bildern ("Collage") 14

10.12.2012
Hallo zusammen,
ich weiß nicht, ob diese Frage schon mal aufgekommen ist, aber ich bin mit Sicherheit nicht der Einzige, der auf seiner SC eine "Collage" aus 5 Einzelbildern hat, die nun aber durch den neuen Hintergrundrahmen der einzelnen Bilder nicht mehr den Effekt eines „großen Bildes“ erzielen.
Wie kann man dieses Problem abstellen?
Vielen Dank für Eure Antworten und liebe Grüße
FantasyShots
10.12.2012
Du kannst die Bilder doch jetzt "Groß" einstellen, warum dann dieses Hilfskonstruckt..?

Edit: Und Du sparst Speicherplatz, kannst 4 Bilder mehr einstellen.
[gone] User_30919
10.12.2012
Die Einzelbilder löschen !

;)
10.12.2012
ich denke abstellen kann man dieses problem nicht. Ich musste mich nun auch einfach damit "abfinden" das mein Bild nicht mehr wirkt und habe es als solch große collage rausgenommen. Der ein oder andere trauer dieser sache sicher nach aber ich sag mal so...man kann auch ohne.
Aber vielleicht lassen sich die Programmierer ja breitquatschen da abhilfe zu schaffen. Dann aber lieber nicht die Collage wiederholen sondern vielleicht die möglichkeit ein-zwei bidler auf der SC einfach größer darzustellen.
wenn man eins hervorheben will is das Titelbild vll. eine nette alternative im Moment
10.12.2012
Hallo zusammen,
dann muss ich jetzt mal dumm fragen! Wie funktioniert das mit dem "Gross" einstellen?
FantasyShots
Sedcards kann man nicht mehr individuell gestalten, das ist ein neues Feature, welches allen gefallen wird, die sowieso ihre Bilder wahllos auf die SC geklatscht haben. Selbst eine Sortierung in einem 5er Raster ist hinfällig, da jeder Betrachter eine unterschiedliche Breite eingestellt haben kann und damit mehr oder weniger als 5 Bilder pro Reihe dargestellt bekommt.
Dafür werden jetzt alle SCs gerecht in einem Einheitsbrei dargestellt ...
10.12.2012
Hoffentlich gehören nun auch die kindischen ASCII-Grafiken endlich der Vergangenheit an!

Das tun sie schon .... Zeilenumbrüche die man bei Kommentaren eingibt werden nämlich entfernt. Ist vielleicht (noch) ein Bug, aber hat eben diese Wirkung ....

Die zerschnippelten Großbilder haben mich auch immer genervt, bin froh, dass die weg sind. Wenn endlich die Bugs der MK4 behoben werden finde ich die großartig ;-)

Viele Grüße,
Frank
10.12.2012
Hallo zusammen,
und wie funktioniert es nun mit den "Grossen" Bildern?
FantasyShots
11.12.2012
Schau mal hier:
http://www.model-kartei.de/bilder/bild/11225733/

Die Bilder sind nicht mehr auf 600 Pixel Breite begrenzt.

Gruß Miki
12.12.2012
Dank Dir Miki, aber ich meinte eigentlich die Bilder, die man bei V3 aus 5 Bildern collagiert hat und somit auf der Hauptseite den Eindruck eines "grossen" Bildes erwecken konnte!
Liebe Gerüße
FantasyShots
[gone] jan wischnewski photography | berlin | potsdam
12.12.2012
@ FantasyShots: die großen BIlder aus 5 Hochkantbildern haben in der alten Version Sinn gemacht, um damit Querformate aufzuwerten. Diese waren ja die Stiefkinder der V3. Jetzt ist das nicht mehr möglich, bzw. es sieht nicht mehr gut aus. Jetzt werden Hoch- und Querformate in der Vorschau gleichberechtigt dargestellt. Daher kann man sich dieses Gebastele sparen. Außerdem werden die Bilderreihen jetzt bei jedem User anders dargestellt...je nach eingestellter Auflösung. Nicht grade sinvoll, wenn man bestimmten Bildreihen einen optischen Zusammenhang (z.B. schwarzweiß in einer Reihe) geben will...

@all: Wenn jetzt bei allen SC die Größenbeschränkung aufgehoben wurde - was für einen Vorteil hat man dann noch vom VIP-Status...außer, dass man ein paar Bilder mehr hochladen kann???
12.12.2012
@Jan:

Die Größenbeschränkungen sind nicht aufgehoben, nur verändert (Freeuser 750x900 Pixel)...
12.12.2012
Danke für Eure Beiträge! Ich finde es trotzdem schade, dass diese Darstellungsmöglichkeit nicht mehr realisierbar ist, da es für mich (Free-User) eine optische Aufwertung der SC war! Und wie ja schon mein Vorschreiber schrieb, ist es für Free-User immer noch eingeschränkt!
Liebe Gerüße
FantasyShots

Topic has been closed