Bildbewertung Großartig! 34

10.12.2012
Hallo;
ich verstehe die Funktiond der Großartig Bewertung nicht bzw. Bei mit funktioniert der Button nicht.
Wie soll genau diese Funktion arbeiten, wenn ich den Großartig! Button drücke, passiert nichts.

LG Bernd
Der "Großartig"-Zähler wird inkrementiert. Bei mir funktionierts.
wozu braucht man dieses funktion überhaupt :-)
10.12.2012
....und das hoch zählen des Großartig! Zählers funktioniert bei mir nicht, weder unter Windows Firefox noch unter iOS Safari. Gibt es da eine Einstelung?
dass der braune "großartig"-zähler (genau wie der graue kommntar-zähler bei querformaten einen teil der vorschau überdecken und zudem so dominant sind, empfinde ich als SEHR unglücklich gelöst. hier wäre gewiss weniger mehr gewesen.

ob so ein "like" button (was anderes ists ja nicht) sinnvoll ist, mag jeder anders empfinden. ich mags nicht so und befürchte, die sache wird dadutvh (noch) oberflächlicher. wer fühlt sich schon noch bemüßigt, einen kopmmentar zu schreiben.

(und konsequenterweise sollte man ähnliche "likes" dann auch an forenkommentaren zulassen. wenn schon denn schon)
10.12.2012
Also ich finde den ''Like'' Button durchaus vorteilhaft. Die meisten Kommentare waren eh erwzungen um in irgendeiner Form schlicht weg zuspruch zu liefern.
Vielleicht haben die Kommentare von nun an wieder etwas mehr Sinngehalt.
Ich finde es gut das man beides nun wählen kann.
Ja, auch wenn die Nummern über den Vorschaubildern etwas groß geraten sind :)

LG
Katharina
[gone] ShootTec
10.12.2012
Für meinen Geschmack zu viele und zu große Zahlen rund ums Bild.

LG Jürgen
10.12.2012
Zwei Male den Button benutzt
und zwei Male wurde automatisch das Gegenteil gespeichert.
Ist es möglich oder nur bei mir?
10.12.2012
Ihr sollt auch nicht auf eure eigenen Bilder klicken !
Und dann noch dieses Wort: "Großartig":
Eine midleren Form der Gefallensäußerung ist nicht möglich.
Sorry. Aber wirklich "großartig" sind hier nur wenige Bilder. Der Rest wird doch nur aus Schleimerei so angeklickt.
Wenn schon, dass eine Skala von 1-6 oder 1-10.
10.12.2012
Kann ich irgendwo sehen was ich alles als Grossartig geklickt habe?
10.12.2012
Ja, STARTSEITE, nach ganz unten und dann der Reiter GROSSARTIGE BILDER
10.12.2012
Finde ich leider nicht :(
Meinst Du die MK Startseite oder meine persönliche?
11.12.2012
Es ist die persönliche Startseite, bei mir ganz unten, in dem Kasten.
11.12.2012
Bei mir besteht das Problem immer noch.
Ich klicke "Grossartig!" und das genaue Gegenteil wird samt meiner Identität gespeichert.
11.12.2012
Woran siehst du es?

Du klickst drauf und dann passiert was genau?

LG
11.12.2012
Ich drücke also auf "Grossartig!".
Das verwandelt sich damit automatisch auf "Doch nicht so toll", worauf separat die Anzahl folgt.
"1", da ich der erste bin. Drückt man nun auf diese "1", so erfährt man den Namen des Autoren,
also meinen.
Total irreführend.
Zur Probe kann man jetzt noch einmal "Grossartig!" kontrollieren und niemand hätte da anscheinend
bis jetzt den Button benutzt, da eine Null erscheint.
11.12.2012
Catoni, ich habe Dir einen Kommentar hinterlassen.
Am Ende habe ich dann auch bei Dir auf "Grossartig!" gedrückt,
da das Foto in der Tat nun mal so ist,
und es wurde wiederum auf "Doch nicht so toll" umgewandelt.
11.12.2012
:D

Bona... ich glaube, dass das nur ein visuelles Missverständniss ist.

Vergleiche es mit den Like Daumen bei facebook. Du likes etwas. Danach steht da: gefällt mir nicht mehr.... wenn du es erneut klickt, bedeutet es nur das du deine meinung ändern kannst.
Wenn du etwas Großartig findest ''likest'' du es. Es wird als solches gezählt. Wenn du nochmal anklickst wird es wieder entfernt.

Ist das irgendwie verständlich? Oder bi ich auf dem falschen Weg?

LG
bons's:

Wenn du auf "Grossartig" klickst, zaehlt der Zaehler um eines hoch. Damit hast du das Bild als "Grossartig" markiert. Der Text des Buttons wechselt nun in "Doch nicht so toll", was schlichtweg bedeutet, dass der Button nun nun eine neue Funktion bekommen hat. Wenn du jetzt noch mal auf den Button klickst, loeschst du damit dein vorhergehendes "Grossartig" und der Zaehler wird wieder um 1 verkleinert.
Also auf Button "Grossartig" klicken -> Bild wird als Grossartig markiert, Zaehler +1
Damit du dieses "Grossartig" nun wieder rueckgaengig machen kannst, wenn du es dir anders ueberlegst, wird der "Grossartig" Button durch den "Doch nicht so toll" Button ersetzt. Den angeklickt -> Grossartig Markierung wird geloescht, Zaehler -1.

Topic has been closed