??Handbuch zur MK V4 für Bilder upload im XXL Format?? 13

Hi @all,
gibt es bei dieser wunderschönen Version ein Handbuch, oder ist das auch untergegangen?

Viele stehen da und wissen nicht wie? Zum Bsp. Fotos der Größe 1200x800 kann man anscheinend nicht sauber hochladen...ein Minibild gibt es, aber das normale Bild und XXL Bild sind nicht vorhanden!!!

Ebenfalls fehlt der Scrollbalken wenn man ein XXL Bild öffnet! Damit werden Bildteile beschnitten!!

Bei weitem nicht alles perfekt eingestellt!! Und das bei solch einer langen Vorbereitungsphase...Note...Ungenügend!!!

kg Matthias
der beitrag fing konstruktiv an und endete unnötig ;)

bei xxl bildern hast du oben in der bilderansicht eine rote zierleiste mit "Originalgröße"

Da draufklicken und du erhälst...*rommelwirbel*.... die Originalgröße ;)
[gone] User_6863
09.12.2012
Ich habe sehr viele Fotocomposings, die extrem hochformatig sind - wen man diese nur im "beautify"-Modus
öffnet, sieht man nur den oberen Teil. Es ist nicht möglich, herunterzuscrollen..

Beispiel:

http://www.model-kartei.de/bilder/bild/10332583/
09.12.2012
Hi.

"Normalgroße" Bilder vor den XXL Bilder gibts nicht mehr.
Es wird dir gleich das ganz große angezeigt. Sollte das nicht auf deinen Bildschirm passen wird es mittels JavasCript verkleinert. Mit einem Klick wirds groß und du darfst Scrollen.

Beautify ist an der Stelle noch ein wenig holprig, ja. Ich versuche das zu verbessern.
LG Hendrik
Ich finde die Seite sehr Schlecht!!! Egal um was es geht man ist nur am suchen.

Bis jetzt macht sie null Spaß :-(
Die neue Version 4 ist schlicht gesagt Totalschrott: nicht navigierbar, potthässlich und total überflüssig. Version 3 war super. Was soll der Scheiss?
19.12.2012
Hallo zusammen,

zu dem Thema habe ich auch eine Frage bzw. ein Problem:

Zitat:
"Normalgroße" Bilder vor den XXL Bilder gibts nicht mehr.
Es wird dir gleich das ganz große angezeigt. Sollte das nicht auf deinen Bildschirm passen wird es mittels JavasCript verkleinert. Mit einem Klick wirds groß und du darfst Scrollen.
Zitat Ende

Die Querformat-Bilder auf meiner Sedcard passen so grade auf meinen Bildschirm, da kommt die zitierte Aussage hin. Meine hochformatigen Fotos (ehemalige XXL Bilder der V3) passen aber nicht annähernd auf meinen Bildschirm und werden nicht automatisch verkleinert. Ich sehe also nur das obere drittel und muss scrollen (was für den Gesamteindruck eines Fotos nich so klasse ist).

Mache ich etwas falsch? Kann ich da etwas einstellen oder muss die Bilder neu hochladen?
Hinweise wären super, bevor ich noch weitere Bilder in dem Format hochlade...

Vielen Dank und viele Grüße,
Björn-Henning

edit: Das ist nicht nur bei meiner Sedcard so, ich sehe das auch auf anderen: Bei manchen habe ich das ganze Bild klein und kann per roter Leiste vergrößern, bei anderen sehe ich gleich das große, muss scrollen und sehe nie das ganze Bild :-( ?!
[gone] User_6449
19.12.2012
Zitat bhk:

Die Querformat-Bilder auf meiner Sedcard passen so grade auf meinen Bildschirm, da kommt die zitierte Aussage hin. Meine hochformatigen Fotos (ehemalige XXL Bilder der V3) passen aber nicht annähernd auf meinen Bildschirm und werden nicht automatisch verkleinert. Ich sehe also nur das obere drittel und muss scrollen (was für den Gesamteindruck eines Fotos nich so klasse ist).

Das Limit für die Abmessungen (wann ein Bild in die Vorschau springt und wann es 1:1
angezeigt wird) ist noch nicht realistisch durch die Programmierer festgelegt worden.
Bilder sind leider durchweg zu groß und passen nicht auf durchschnittliche Bildschirme,
wenn sie mit 800 oder mehr Pixel Höhe, bzw. 1000 oder mehr Pixel Breite hochgeladen
worden sind.

Wenn es also auf den Gesamteindruck ankommt und nicht viel gescrollt werden soll,
würde ich z.Zt. kein Bild über 800 Pixel Höhe oder 1000 Pixel Breite hochladen.

Die teilweise riesigen Bilder von 1800 Pixel oder mehr werden zwar momentan in der
Vorschau verkleinert, aber eben noch nicht auf ein realistisches Maß, was auf einen
durchschnittlich großen Bildschirm paßt.

Mit meinen Bildern habe ich momentan übrigens keine Probleme, da ich schon in der
V3 nicht über 800 Pixel Höhe gegangen bin und das auch hier in der V4 ganz gut paßt.

Viele Grüße
Peter
[gone] User_6449
19.12.2012
Beispiel zum Verständnis:

Dieses Bild ist mit 1807 Pixel hochgeladen und wird in
der Vorschau auf 1451 Pixel verkleinert, was für die
meisten Bilschirme aber noch immer viel zu hoch ist.

Die Verkleinerung durch die Software der MK sollte
also auf 800 oder 900 Pixel Höhe gehen, damit es auch
auf normale Monitore paßt und nicht nur auf "30 Zoll
Konstruktionsschirme".

Viele Grüße
Peter

19.12.2012
Danke, Peter für die Antworten! Das ist schonmal sehr aufschlussreich.

Bei mir wird allerdings auch das Beispielbild mit den vollen 1807 Px Höhe ohne Verkleinerung angezeigt.

Das System mit der Verkleinerung und der Vergrößerung per "XXL-Leiste" finde ich ganz gelungen, deswegen halte ich erstmal die Füße still und lade nicht gleich alle Bilder in verkleinerten Versionen neu hoch ;-)
Vielleicht wird das ja noch angepasst.

Danke nochmals!
[gone] User_6449
19.12.2012
Zitat bhk:

Bei mir wird allerdings auch das Beispielbild mit den vollen 1807 Px Höhe ohne Verkleinerung angezeigt.

Bei mir wird es erstmal auf 1451 Pixel Höhe als Verkleinerung
dargestellt, aber vielleicht liegt das ja auch an den unterschied-
lichen Browsern und Betriebssystemen, auf denen die MK z.Zt.
noch große Unterschiede aufweist.

Viele Grüße
Peter
19.12.2012
Die ganzen Daten hat es durcheinander geschmissen! Mein Studio hat auf einmal 2 quadratmeter statt 120, die Ausstattung ist komplett verschwunden und auf einmal steht viel Unsinn in meiner Sedcard den ich nie reingeschrieben habe.
Gut, man kann das jetzt löschen und die Daten in den nun vorgesehen Fledern eintragen. Als ich in meiner Sedcard was ändern wollte kam immer ein Fenster "Du besitzt keine Sedcard dieses Typus"!
Angemeldet bin ich, denn sonst hätte ich ja ein paar Minuten vorher nicht PNs beantworten können!

Insgesamt finde ich die neuen Möglichkeiten zwar interessant, aber zuviel Spielereien und Firlefanz machen die ganze Seite unübersichtlich, kompliziert und lenken vom wesentlichen ab wegen dem man eigentlich hier Member ist.
Im Fitnesstudio gibt es an den Geräten einen Knopf "Sofort starten". Da kann man Idiotensicher ohne sich groß mit dem Gerät auseinandersetzen zu müssen los legen. So etwas in der Art vermisse ich hier, wenn man mit den gefühlten 300 Möglichkeiten nichts zu tun haben möchte! ;-)

Topic has been closed