Bh größe 82
[gone] Bella Colonia.
14.12.2012
meine fotos beweisen doch genug ;-)
#63Report
[gone] Bella Colonia.
14.12.2012
nur bei unprofessionellen model-kolleginnen ;)
#65Report
14.12.2012
Seit wann ist das Forum hier ein Chat?
Schön, dass ihr euch da einig seid - das Anliegen der TO war eindeutig, die Reaktion der MK auch.
Die Frage stand um Pflichtangabe - ja /nein - die Frage/der Vorschlag um falsche Angaben war noch Threadeigen und wurde auch hinreichend diskutiert.
Die Argumente dafür/dagegen sind ausgetauscht - das Thema erledigt ... , finde ich.
Ich würde der TO empfehlen, das Thema schliessen zu lassen, bevor das hier zu einem Privatchat mutiert.
edit: Schreibfehler
Schön, dass ihr euch da einig seid - das Anliegen der TO war eindeutig, die Reaktion der MK auch.
Die Frage stand um Pflichtangabe - ja /nein - die Frage/der Vorschlag um falsche Angaben war noch Threadeigen und wurde auch hinreichend diskutiert.
Die Argumente dafür/dagegen sind ausgetauscht - das Thema erledigt ... , finde ich.
Ich würde der TO empfehlen, das Thema schliessen zu lassen, bevor das hier zu einem Privatchat mutiert.
edit: Schreibfehler
#67Report
Uhm.. mal eine Verständnisfrage an das V4 Team.. ist diese Zwangsangabe der Grund, dass auf der V4 plötzlich so extrem viele weibliche Modelle mit "AA" Körbchengröße gelistet sind, die von der Natur doch reichlich gesegnet ausschauen? Ist das der Automatismus? Den sollte man wieder abschaffen, ist sehr verwirrend.
Auch in diesem Punkt fand ich V3 besser: Stand bei dem Punkt BH-Größe: "keine Angabe", dann wußte ich gleich, dass das Modell ihre persönlich Intimsphäre schützen möchte und sich dann auch beim Shooting wahrscheinlich entsprechend vorsichtig verhalten wird. Eine sehr sinnvolle Info für mich als Fotograf, und ich finde es auch völlig OK, wenn junge Frauen, womöglich als Lehrerin oder woanders in öffentlichen Dienst beschäftigt, solche Daten für sich behalten möchten. Ich schaue mir die Fotos, die Konfektionsgröße und die Maße an, dann weiß ich eh bescheid... und wenn auf den Bildern gar keinen beweiskräftigen Busen zu sehen ist, möchte das Modell wohl wegen ihrer hübschen Augen gebucht werden und sonst nicht. Dann buche ich sie eben wegen ihrer hübschen Augen (wenn sie welche hat) oder ich ignoriere sie, wenn ich ein Busenästhet bin (Das Wort "Tittenknipser" sollte man auch mal abschaffen).
Alles andere ist m.E. Prinzipienreiterei und sinnlose Provokation.
LG Hans, München
Auch in diesem Punkt fand ich V3 besser: Stand bei dem Punkt BH-Größe: "keine Angabe", dann wußte ich gleich, dass das Modell ihre persönlich Intimsphäre schützen möchte und sich dann auch beim Shooting wahrscheinlich entsprechend vorsichtig verhalten wird. Eine sehr sinnvolle Info für mich als Fotograf, und ich finde es auch völlig OK, wenn junge Frauen, womöglich als Lehrerin oder woanders in öffentlichen Dienst beschäftigt, solche Daten für sich behalten möchten. Ich schaue mir die Fotos, die Konfektionsgröße und die Maße an, dann weiß ich eh bescheid... und wenn auf den Bildern gar keinen beweiskräftigen Busen zu sehen ist, möchte das Modell wohl wegen ihrer hübschen Augen gebucht werden und sonst nicht. Dann buche ich sie eben wegen ihrer hübschen Augen (wenn sie welche hat) oder ich ignoriere sie, wenn ich ein Busenästhet bin (Das Wort "Tittenknipser" sollte man auch mal abschaffen).
Alles andere ist m.E. Prinzipienreiterei und sinnlose Provokation.
LG Hans, München
#69Report
14.12.2012
Das seh ich auch so. Je mehr Möglichkeiten man hat jemanden der nur kostenlose Bilder will von jemanden zu unterscheiden der wirklich modeln will - umso besser.
#71Report
PS:
"75 AA".. das könnte der Automatismus sein.. es könnte aber auch die falsche Angabe sein .. wenn es nicht die richtige ist .. dabei könnte auch noch der Automatismus zufällig richtig sein .. also, am Ende weiss man gar nix mehr sicher... dann lieber "keine Angabe".. nicht aus moralischen, sondern auch logischen Gründen :-)
LG Hans, München
"75 AA".. das könnte der Automatismus sein.. es könnte aber auch die falsche Angabe sein .. wenn es nicht die richtige ist .. dabei könnte auch noch der Automatismus zufällig richtig sein .. also, am Ende weiss man gar nix mehr sicher... dann lieber "keine Angabe".. nicht aus moralischen, sondern auch logischen Gründen :-)
LG Hans, München
#75Report
15.12.2012
RGSWA Münster Neues auf Facebook
Pflicht finde ich auch nicht richtig. Hier ist eben eine Hobbyplattform, da geht das zu sehr ins private und wenn man nur mal schnell ein paar Bilder will, sind solche Angaben nicht wichtig.
Und wenn man nur mal schnell ein paar Bilder will, kann man natürlich nicht zum Fotografen ums Eck gehen?
Ach nee kostet ja Geld, da sucht man sich doch hier lieber nen Trottel der sich richtig Mühe gibt, die Reisekosten zahlt, das Studio und am besten noch die Visa, alles so macht wie sich die Damen das vorstellen oder noch besser viele tolle Ideen vorgibt (da muss man nichtmal mehr selbst denken), die Posen sollte er natürlich auch noch ansagen oder vormachen und 50 kreativ Bearbeitete Bilder rausrückt, die sich natürlich nur das Model aussuchen darf...... ja davon hat es hier genug
#76Report
15.12.2012
Um mich mal bei der, doch recht unterhaltsamen, Diskussion zu beteiligen.
Beide Parteien, also die Vertreter der "Privatsphäre" sowie die Vertreter der "Pflichtangaben" haben recht.
Richtig ist wir befinden uns auf model-kartei und jeder Benutzer erstellt hier seine Sedcard. In einer Sedcard die für Agenturen erstellt wird um in deren Kartei aufgenommen zu werden sind Angaben von BH Grösse und noch vieles mehr unabdingbar. Logisch die Gründe dafür wurden hier schon zu genüge erörtert und sind auch alle korrekt. Aber und jetzt kommen wir zum Punkt, Die Sedcards die eine Agentur besitzt unterliegen dem Datenschutz. Was allerdings in MK nicht der Fall ist da nach dem Ausfüllen diese Daten für alle Besucher der Webseite Sichtbar sind und wenn sie auch noch als Pflichtangabe gemacht werden muss eigentlich fragwürdig.
Sicher würde es Sinn machen wenn die Angaben zur Pflicht gemacht werden würden aber das diese nicht in der Breiten Welt von jedem "ich komm mal kurz auf die Seite" Besucher gesehen werden kann. Somit wird die Privatsphäre gewahrt und die Fotografen sehen auf einen Blick was sie buchen.
Beide Parteien, also die Vertreter der "Privatsphäre" sowie die Vertreter der "Pflichtangaben" haben recht.
Richtig ist wir befinden uns auf model-kartei und jeder Benutzer erstellt hier seine Sedcard. In einer Sedcard die für Agenturen erstellt wird um in deren Kartei aufgenommen zu werden sind Angaben von BH Grösse und noch vieles mehr unabdingbar. Logisch die Gründe dafür wurden hier schon zu genüge erörtert und sind auch alle korrekt. Aber und jetzt kommen wir zum Punkt, Die Sedcards die eine Agentur besitzt unterliegen dem Datenschutz. Was allerdings in MK nicht der Fall ist da nach dem Ausfüllen diese Daten für alle Besucher der Webseite Sichtbar sind und wenn sie auch noch als Pflichtangabe gemacht werden muss eigentlich fragwürdig.
Sicher würde es Sinn machen wenn die Angaben zur Pflicht gemacht werden würden aber das diese nicht in der Breiten Welt von jedem "ich komm mal kurz auf die Seite" Besucher gesehen werden kann. Somit wird die Privatsphäre gewahrt und die Fotografen sehen auf einen Blick was sie buchen.
#77Report
15.12.2012
Also ganz ehrlich kann ich die Diskussion auf dieser Seite absolut nicht verstehen, das hier ist nicht Facebook o.ä ... wo sich Lehrer , Eltern , Freunde etc herumtreiben. Die Seite heißt Model-Kartei und wenn man als Model halbwegs proffessionell arbeiten möchte sollte man auch bereit sein seine Maße / Daten anzugeben.Ich bin nur ein Hobby Fotograf und ich finde selber nichts schlimmer als wenn ich mich auf etwas einstelle , auf ein Shooting vorbereite und dann jemand anderes vor der Tür steht. Hab es selber schon erlebt das ein Model Bilder Online hatte die älter als zwei Jahre waren , sie war zwischenzeitlich Schwanger , hatte min. 20kg zugenommen und nicht mal die hälfte wieder abgenommen , Die Schwangerschaftsstreifen von Oberhalb der Knie, über den Bauch fast bis zum Hals waren wohl auch nicht so wichtig als das man sie erwähnen müsste. Geplant war ein Teilakt und Dessous Shooting und ich bin davon ausgegangen das die Bilder aktuell sind , weder auf der Sedcard stand etwas noch hat sie etwas von der ´´ kleinen ´´ Abweichung erzählt . Aus solchen und auch aus anderen Gründen finde ich es sehr wichtig das die Angaben aktuell sind und der Wahrheit entsprechen, das gilt in nahezu allen Bereichen der Fotografie ( Dessous , Bikini , Fashion , Akt etc... ) . Gerade Modedesigner die für bestimmte maßangefertigte Kleider Models suchen sind auf alle Maße angewiesen.
gruß
Daniel
gruß
Daniel
#78Report
@BB-Photo: Wenn ich als Fotograf viele künstlerischen Ideen habe, die ich gerne umsetzen will, dann stört es mich nicht, dass das Modell selber keine hat:-) Es gibt ja tatsächlich Modelle, die nur an Beauty-Fotos mit Extrem-Visa-Arbeit interessiert sind.. das sieht man an der SC ziemlich schnell .. wenn ich dieses Interesse nicht teile, schreibe ich solche Modelle erst gar nicht an.
@DW-addicted: Extreme Schwangerschaftsstreifen und schwere Hautverbrennungen durch frequente Solariumbesuche sind mir auch ein paar mal untergekommen.. aber nur bei einigen, sehr wenigen, Paymodellen. Das läßt sich auch durch die richtige Angabe der Körbchengröße nicht vermeiden - das war doch das Thema hier, oder:-)
LG, Hans
@DW-addicted: Extreme Schwangerschaftsstreifen und schwere Hautverbrennungen durch frequente Solariumbesuche sind mir auch ein paar mal untergekommen.. aber nur bei einigen, sehr wenigen, Paymodellen. Das läßt sich auch durch die richtige Angabe der Körbchengröße nicht vermeiden - das war doch das Thema hier, oder:-)
LG, Hans
#79Report
Topic has been closed
Da könntet ihr doch Beweise machen ;-)