Bh größe 82

[gone] Kathy123
09.12.2012
Ich finde das ganze einfach nur lächerlich, wenn ich etwas nicht angeben möchte, geb ich es nicht an!
hier wird man gezwungen etwas anzugeben ob man will oder nicht, und wenn ich es nicht angebe, wird irgendwas eingeschrieben...
Wenn ein Fotograf unbedingt die Bh Größe wissen will, kommt mir das schon komisch vor...
Vorallem wenn ein Fotograf Interesse an ein Model hat, kann man auch privat nachfragen und es muss nicht öffentlich für jeden sichtbar sein! Warum fragt man den dann bei Männern nicht nach wie es unten rum aussieht? Vielleicht braucht man ja da auch die Größe ob s gut in der Hose aussieht oder nicht? ;)
Eine Bh Größe ist intim und es sollte zur freien Entscheidung stehen ob man es angeben will oder nicht...
Wenn es dem Fotografen nicht passt, muss er sich eben ein anderes Model suchen, wenn das Model nur nach Größe des BH´s gewertet wird...
Kathy, das is ja alles schön und gut und kann auch richtig sein was du schreibst, aber eigentlich wird erst andersrum ein Schuh draus.

Es ist nunmal hier eine Pflichtangabe. Genau wie bei anderen Portalen und/oder Agenturen und die ist genau so banal wie die Angabe des Gewichtes oder der Maße.

Wenn das dem Model nicht passt, kann sie ja falsche Daten eingeben. Ob das von Vorteil ist, muss jeder selbst entscheiden.
[gone] Kathy123
09.12.2012
ja ist ja gut Marco...
hier in der MK ist es ja ned so dass man da Model wird auf Riesen Laufstegen usw...
oder das man Titelbilder schmückt...
da sollte man sich schon anderweitig umsehen...
ich finde einfach es sollte ne freiwillige 'Angabe sein, nicht mehr oder weninger!!!!
Vorallem, sollte das hier Spaß machen und nicht irgendein Zwang mit Angaben dahinter sein.
10.12.2012
Aber auch in Agenturen und CO. wo man solche Angaben macht, werden die Vertraulich behandelt und nicht für jeden öffentlich im Internet zugänglich gemacht.
Das ein Fotograf meine BH Größe wissen möchte wenn man ein Shooting plant und es relevant ist, gut und schön.. Aber man sollte mal bedenken, dass es genug andere Leute gibt die sich hier Sedcards anschauen, wie Arbeitskollegen und Freunde, meiner MEinung nach müssen die nicht alle wissen was ich für eine BH Größe habe!

Ich glaube wir Mädels haben uns klar und deutlich geäussert: Es geht nicht darum es nicht preiszugeben sondern solche Angaben persönlich und vertraulich behandeln zu können, was einem mit einer Pflichangabe unmöglich gemacht wird.
[gone] Kathy123
10.12.2012
danke für deinen Kommentar, du sprichst mir aus der Seele :)
10.12.2012
Hi.

Die BH-Größe könnt ihr jetzt auf "-" einstellen.
Ich hoffe das ist genehm so. :)

LG Hendrik
10.12.2012
Hallelujah :D

LG
Katharina
75 C
10.12.2012
Und was ist mit den anderen Körpermaßen wie z.B. Hüfte? Köpergröße...

Wer nicht bereit ist darüber in einer geschlossene User Gruppe Auskunft zu geben ist in der Fotografie und in diesem Medium komplett falsch!
Für mich zeigt diese Diskussion eine ganz und gar unverständliche Haltung, die auch meiner Meinung nach mit genant sein nichts zu tun hat...
10.12.2012
Ich persönlich habe mit diesen Maßen kein Problem! Ist halt ein bisschen was anderes direkt eine BH größe anzugeben!
Und mal so ganz neben bei: Ist kein geschlossene User Gruppe! Denn jeder der ein bisschen sucht, kann sich Sedcards anschauen!
10.12.2012
Holla, schon gefixt .... da kann man mal sehen welchen Stellenwert die weibliche Oberweite hat *grins*
Aber ich seh das auch kritisch - nicht wegen der Oberweite - der Tip mit den falschen Angaben stimmt mich nachdenklich.
Es gibt nunmal stark veränderte Bilder, auch hier.
Es ist auch kein Geheimnis dass die Damen darüber hinaus so einige Möglichkeiten haben optisch bissel - sagen wir es mal so - zu schummeln. Da wird gepusht, gedrückt, geschnürt .. was weis ich.
Es geht nicht immer um Dessous Shootings - auch bei Fashion finde ich korrekte Maße wichtig. Die vorhandenen Bilder auf der SC des Models geben da nicht immer das wieder was richtig ist - aus oben genannten Gründen.
Als Fotograf macht man sich über ein Bild und die Fashion so im Vorfeld Gedanken, wie das aussehen soll und kann. Persönlich habe ich es immer so gehalten, dass ich die Kleider auch organisiert habe.
Sicher kann man drüber streiten, ob die BH Größe nun wirklich in die SC gehört - aber falsche Angaben?
Weis nicht - könnte sein, dass nen Model sich da beim Shooting Termin gleich wieder verabschieden muss, wenn die Körpergröße mit 14cm High Heals gemessen wurde und die Taille nur mit Korsett ermittelt wurde.
Wenn dann die vorhandene Kleiderauswahl einfach nicht passt ist das ärgerlich.
Und ja, ich bin der Meinung wie Respektfull Imaging.

Die hier geäusserte Ansicht, dass es hier eh nur um Knipserei geht - naja - und das alles nicht so wichtig sei sagt mir - OK, da hab ich zuviele professionelle Bilder hier gesehen, die es auch auf Titelseiten usw usw geschafft haben. Da stimmt dann die Wahrnehmung und die Ernsthaftigkeit nicht.
Selbst der Hobbyfotograf hat in der Regel kein Studio, er bucht es .. und er bucht Kleider, Visa, Requisiten ...
Wenn da jemand reingestöckelt kommt und sagt ... naja ist ja eh alles nur just for Fun ..., dem fehlt die professionelle Einstellung - meine Meinung.
[gone] Mandy S.
10.12.2012
Ich kann dem, was Sven geschrieben hat, nur zustimmen. Ich verstehe auch gar nicht, was genau daran so unglaublich privat oder persönlich sein soll. Es ist doch auch nur eine Angabe, eine Zahl mit einem Buchstaben dahinter. Naja, vielleicht bin ich zu alt, um das nachzuvollziehen. Für mich gehören korrekte Angaben einfach dazu, sont kann man es gleich ganz lassen. Niemand bucht gern die Katze im Sack.

LG
Mandy
10.12.2012
Finde es auch absolut richtig, wenn die Bh-Größe angegeben werden muss....das gehört eben dazu, wenn man modeln will. Es gibt ja zB auch Shootings, bei denen der Fotograf Kleidung stellt oder Models für vorgegebene Maße sucht... und dazu gehört eben auch eine richtige Bh-Größe.
Und ja, das gibt es auch bei "angezogenen" Shootings.

Ohman, was sich manche hier unter Modeln vorstellen ... -.-
[gone] Kathy123
10.12.2012
Jeder hat seine eigene Meinung und Auffassung von Dingen! Jetzt ist die Sache geklärt.... danke an Hendrik
*lacht* Ich muss schon sagen ich habe mich doch sehr amüsiert.

Obwohl die Sache gesgessen ist muss ich doch noch einige Dinge los werden.

Es kommt einem ja vor, als ob hier nach sexuellen Vorlieben gefragt wird.

Stephi*19 bald mit braunen Haaren

Also ich finde es ÜBERHAUPT NICHT ok, das ist ja wohl wohl mal etwas, was sehr unter die Privatsphäre fällt, wenn nicht das, was sonst.

Öhm... vielleicht Fotos in Unterwäsche, die jeder sehen kann, so wie auf deiner SC? Nur mal so als Idee?

kikiBS

Komisch das hauptsächlich die männlichen Vertreter der Fotografen nach der BH größe schreien.

Noch viel komischer ist es, dass es auch alles Fotografen sind....

Kathy123
.
Vorallem wenn ein Fotograf Interesse an ein Model hat, kann man auch privat nachfragen und es muss nicht öffentlich für jeden sichtbar sein!

Na das Geschrei will ich erleben, wenn ich das in ner PN frage.

Kathy123

Wenn es dem Fotografen nicht passt, muss er sich eben ein anderes Model suchen, wenn das Model nur nach Größe des BH´s gewertet wird...

Ich denke nicht, dass hier die Fotografen ein Model an der OW messen.

Vielmehr ist es doch so, dass man Modelle für spezielle Bildideen mit der Suchfunktion sucht. Dafür sind sicher primär erstmal die Aufnahmebereiche interessant, denn was nutzt ein Model für ein Strandshooting, welches keine Bademoden machen will. Aber man hat ja auch zusätzlich noch eventuell diverse Vorstellungen wie das Model aussehen sollte, z.b. Ich suche eine Langhaarige brünette.

Suche ich z.B. ein Model für ein Burlesque-Shooting kann ich keine Dame mit nem BMI von 17 gebrauchen und Cup A, das passt dann für mein Empfinden nicht. Also gebe ich in der Suche an Model weiblich Figur Schlank bis kräftig Bh-Cup C und größer. AB Dessous ja, weil ich die 200 SC's mit Modellen mit Cup A und B und ohne Angabe nicht auch noch durchklicken will.

Kathy123

hier in der MK ist es ja ned so dass man da Model wird auf Riesen Laufstegen usw...
oder das man Titelbilder schmückt...
da sollte man sich schon anderweitig umsehen...

Und du glaubst die Designer bei den großen Modenschauen passen ihre Stücke genau auf das Model an? Wenn dir da der Schuh nicht passt, läufst du nicht. Die suchen im Casting vorher sehr wohl nach genauen Maßen mit gewissen Toleranzbereichen.
Außer man heißt z.B. Heidi Klum, aber ganz ehrlich von Heidi sind 99,99% der Modelle soweit weg wie ich von Fotografen wie Rankin... :)

Genau so verhält es sich, wenn Fotografen einen Fundus an Kleidung haben, den sie Shooten wollen und nur Modelle suchen, die auch rein passen.

Die genau Angabe von körperlichen Maßen ist schon wichtig, sonst suchst man sich hier doch tot. Ich habe glaube ich noch nie ne Suche hier gestartet und nur nen AB und einen Radius eingegeben.

Naja, wer etwas frei lässt fällt dann halt auch aus der Suche raus. C'est la vie

Zum Thema FALSCHE ANGABEN auf der SC (unabhängig von der BH-Größe):
Da würde ich schnell die Finger von lassen. Da kann schonmal ein Shooting platzen, oder das gestellt Outfit :)
[gone] jan wischnewski photography | berlin | potsdam
14.12.2012
Wenn ich ein Model für ein Bademode- oder Dessous-Shooting suche und die Kunden eine gewisse Vorgabe haben, kann ich nicht 20 in Frage kommende Models nach der Körbchengröße fragen. Zeitverschwendung...solche Daten setzt man als Auftraggeber voraus.

Vielleicht sollte man hier eine separate Amateur-Setcard anlegen, auf der Angaben zu den Körpermaßen fehlen. So mit einem fetten "Amateurbutton" rechts oben. Dann weiß man als Fotograf wenigstens, welche "Models" man nicht anklicken braucht, da die professionelle Einstellung fehlt. ;)
14.12.2012
jan wischnewski photography
Vielleicht sollte man hier eine separate Amateur-Setcard anlegen, auf der Angaben zu den Körpermaßen fehlen. So mit einem fetten "Amateurbutton" rechts oben

Also "Amateur" passt da aber nicht... fast alle Models hier sind mehr oder weniger Amateure, und geben trotzdem ihre Daten an (bin nu trotz richtig angegebener Daten kein Profimodel ;) )

Kann nu auch nicht ganz verstehn, warum man das nicht angibt... wenn jemand vermeiden will, das Freunde sowas sehen, kann man die Sedcarddaten auch auf privat stellen...
14.12.2012
Ich bin kein Mann, dafür aber Fotografin mit einem großen Outfitsortiment. Ohne genaue Angaben der Körpermaße, wozu auch die BH-Größe gehört, ist es schon schwierig, das richtige Model zu finden.
Für mich zeigt sich hier ganz klar, dass es hier Mädels gibt, die einfach nur "kostengünstig" Fotos abgreifen wollen und mit dem Hobby "Modeln" nicht wirklich was am Hut haben. Daher auch die Scheu Ihre "Maße" anzugeben.

Daher fallen bei mir die Mädels, die falsche Angaben oder gar keine machen, einfach durchs Raster.

lg
Birgit
14.12.2012
Auch ich finde korrekt angegebene Körpermaße wichtig - und denke, dass ein Fotomodel kein Problem damit haben sollte - denn der Fotograf sollte ja schon wissen, was er bucht.
Die optische Einschätzung der SC-Bilder ist da kein Ersatz, da man danach nicht suchen kann.

Aber genau deshalb bin ich für die aktuelle Lösung mit der "-" Möglichkeit! Bevor Jemand falsche Daten einträgt (was das Shooting platzen lassen kann) soll er lieber keine Daten eintragen - dann wird er bei der entsprechenden SC-Suche nicht gefunden - und das ist auch gut so.

Von mir aus können noch viel mehr Angaben freiwillig sein; wenn dann gleich alle Models mit solchen lückenhaft/verschleierten Sedcards aus allen Ergebnislisten ausgefiltert werden, ist doch allen geholfen :-)
14.12.2012
Pflicht finde ich auch nicht richtig. Hier ist eben eine Hobbyplattform, da geht das zu sehr ins private und wenn man nur mal schnell ein paar Bilder will, sind solche Angaben nicht wichtig.

Professionell wäre das etwas anderes. Ich hab gerade eine Strick-Kollektion produziert, bei der ganz entscheidend war, ob die Pullover auch etwas Form bekommen oder gerade runter fallen. Bei Shirts zum Beispiel ist zuviel Oberweite fast ein Hinderungsgrund. Bei Jeans geht es da immer um Po.

Darum ist es schon gut, das das Model wählen kann, ob es hier professionelle Angaben machen kann, oder man erkennt, das es hier nur um Amateure geht, die das auch gerne bleiben möchten. Für mich ist so die Auswahl einfacher.
14.12.2012
Heute ist mein direkter Tag.
Wenn es keine Fremden sind, dann ist es meine größte Freude am Fotografieren
einen Hauch von Persönlichkeit, von Seele zu erhaschen und anhand
von Mimik und Gestik als eine Art von Portrait festzuhalten.

Aber es ist nicht einfach und es wird immer seltener,
dass ich darum kämpfe und es auch schaffe,
dass ein Model die Grenze vom Fremden zu einem Bekannten überschreitet.

Also bleibt nur das Fremde, das Oberflächliche und das einzig Reizvolle
am Fotografieren von Fremden sind dann Brüste oder ganz besonders
wunderschöne, junge Gesichter.

Beim Einschätzen eines MK-Mitgliedes hilft es mir wirklich sehr,
zu registrieren, was derjenige auf seiner Sedcard offenbart und
gerade auch das, was nicht.

Topic has been closed