Vorschaubilder für Galerien 14
09.12.2012
okay...jetzt hab ich es sogar gefunden...aber anscheinend wird auch da wieder ein anderer Format erforderlich, wobei da keine Größe angegeben ist :-(
#2Report
09.12.2012
danke, Nicole...habs nach mehrfachem Suchen gefunden.
Allerdings find ich immer noch die verschiedenen Größen (oder Kleinen*G) ungünstig.
Für die Galerien muss ich mir noch jeweils ein Bild zurechtbasteln, die Maße sind nicht gerade benutzerfreundlich
Allerdings find ich immer noch die verschiedenen Größen (oder Kleinen*G) ungünstig.
Für die Galerien muss ich mir noch jeweils ein Bild zurechtbasteln, die Maße sind nicht gerade benutzerfreundlich
#4Report
[gone] Alfons Fries
09.12.2012
Ich habe es noch nicht begriffen.
Wie bekomme ich anstatt graue Platzhalter Vorschaubilder auf die Galerien?
Und zwar, wie von V3 gewöhnt, aus schon in der Galerie vorhandenen Bildern.
Wo kann ich also ein vorhandenes Bild in der entsprechenden Galerie anklicken und dieses ist dann das Vorschaubild.
Gruß
Alfons
Wie bekomme ich anstatt graue Platzhalter Vorschaubilder auf die Galerien?
Und zwar, wie von V3 gewöhnt, aus schon in der Galerie vorhandenen Bildern.
Wo kann ich also ein vorhandenes Bild in der entsprechenden Galerie anklicken und dieses ist dann das Vorschaubild.
Gruß
Alfons
#5Report
09.12.2012
sowie ich gesehen habe, geht das nicht, Alfons.
Du musst ein neues hochladen, und auf die Größe achten
Du musst ein neues hochladen, und auf die Größe achten
#6Report
[gone] Alfons Fries
09.12.2012
Danke für die schnelle Antwort.
Tja, die ganze MK wurde doch sehr verschlimmbessert.
Gruß
Alfons
Tja, die ganze MK wurde doch sehr verschlimmbessert.
Gruß
Alfons
#7Report
09.12.2012
Nicole, ich habs so verstanden, dass er ein bereits in der Galerie vorhandenes Bild als Vorschaubild festlegen wollte....und das geht doch nicht, oder`?
#9Report
[gone] Alfons Fries
09.12.2012
Danke Adrasteia und un-schuld ....
Ein Vorschaubild für die Galerien zu erstellen ist ein Unding!!
Ich weiß weder das genaue Format, noch die Größe.
So weit ich das sehe müssen das dann ja Querformate sein.
Es lassen sich also nicht die vorhandenen Hochformate einfach entsprechend verkleinern, so dass es als Vorschaubild passt.
Wer hat denn hier aus der Vergangenheit schon Querformate?
Da muss ich als Gold VIP Stunden damit verbringen dass meine SC hier einigermaßen vernünftig aussieht. Und dann klappt es doch nicht.
Gruß Alfons
Ein Vorschaubild für die Galerien zu erstellen ist ein Unding!!
Ich weiß weder das genaue Format, noch die Größe.
So weit ich das sehe müssen das dann ja Querformate sein.
Es lassen sich also nicht die vorhandenen Hochformate einfach entsprechend verkleinern, so dass es als Vorschaubild passt.
Wer hat denn hier aus der Vergangenheit schon Querformate?
Da muss ich als Gold VIP Stunden damit verbringen dass meine SC hier einigermaßen vernünftig aussieht. Und dann klappt es doch nicht.
Gruß Alfons
#11Report
09.12.2012
Sehe ich auch so wie mein Vorredner....es kann echt nicht sein, dass ich für jede Vorschau an den Bildern rumbasteln muss....und alles auf andere Größen, Seitenverhältnisse usw.
Okay....ich habe ja Verständnis, dass nicht alles sofort läuft....aber die Galerien waren schon immer großer Punkt auf der Wunschliste für Verbesserungen....
Okay....ich habe ja Verständnis, dass nicht alles sofort läuft....aber die Galerien waren schon immer großer Punkt auf der Wunschliste für Verbesserungen....
#12Report
02.07.2013
Ich habe mir jetzt ein Vorschaubild für eine Galerie erstellt. Die Maße des Bildes sind kleiner als die Vorgabe (189x162, 48KB). Trotzdem ist das Bild nach dem Upload beschnitten. Warum?
LG Siggi
LG Siggi
#13Report
@ES-Fotodesign:
Dein Bild ist 189 Pixel breit, es sollten aber 288 sein. Jetzt gibt es zwei Möglichkeiten: Der MK-Server zieht das Bild in die Breite, damit es passt. Oder er skaliert es hoch - dann wird es aber höher als die zulässigen 162 Pixel. Also muss oben und unten was abgeschnitten werden.
Dein Bild ist 189 Pixel breit, es sollten aber 288 sein. Jetzt gibt es zwei Möglichkeiten: Der MK-Server zieht das Bild in die Breite, damit es passt. Oder er skaliert es hoch - dann wird es aber höher als die zulässigen 162 Pixel. Also muss oben und unten was abgeschnitten werden.
#14Report
Topic has been closed
Btw. ich finds ungünstig, dass so viele unterschiedliche Bildformate vorgegeben sind, für Startbild, Profilbild, Vorschaubild etc...