BUGTRACKING: Probleme und Fehler mit model-kartei.de bitte HIER! 293

09.12.2012
Und noch ein Nachtrag:

Wenn ich oben auf Favoriten und Netzwerkkontakte klicke dann kommt nur die Meldung in einem Fenster "Login" - und nichts weiter passiert!

Und auch ich finde es schade, dass die Galerievorschaubilder und Profilbilder gelöscht wurden - kommen die noch mal wieder oder muss ich diese neu einstellen?
#161Report
09.12.2012
"Wenn ich oben auf Favoriten und Netzwerkkontakte klicke dann kommt nur die Meldung in einem Fenster "Login" - und nichts weiter passiert! "

Dito
#162Report
09.12.2012
Ich kann meine Sc-Daten nicht ändern...sie sind jetzt falsch angegeben, auch meine Aufnahmebereiche! Wenn ich es ändern möchte und danach auf "speichern" gehe, passiert trotzdem nichts! Es bleiben dann trotzdem noch die falschen Daten stehen!
#163Report
[gone] ForsakenPleasure
09.12.2012
Bei mir sind fast alle Tags (jetzt Schlagworte) der Bilder und von der SC verloren gegangen. Spielt ihr die wieder ein oder muss ich alles neu eingeben?
#164Report
Weiteres Problem bzgl. Shootingbewertungen...

Und wirklich traurig finde ich, dass ich das Problem schon früh vor Umstellung gemeldet hatte unter den dafür verlangten Threads, aber dies anscheinend einfach ignoriert wurde - und jetzt soll das in diesem Thread besser werden... na ich hoffs ja wohl......

Also..... Thema Shootingbewertungen:
Problem: Ich habe 20 positive Shootingbewertungen.
- unter "Shootings verwalten" (und kommt da erstmal hin... wers schnell findet ...) sehe ich aber nur 18 positive Shootings... dann 18 neutrale Shootings (die ich aber nie erhalten habe) und angeblich nur 5 bewertete Shootings......
...blöd...
#165Report
09.12.2012
- Änderungen in den Events werden nicht gespeichert, obwohl eine Bestätigung für das speichern angezeigt wird. So wird nach einer Speicherung der Daten beispielsweise das neue Datum korrekt angezeigt, aber sobald ich wieder in die Übersicht gehe, ist alles beim alten.

- Gibt es im Forum keine Möglichkeit zum "zitieren" ober finde ich das nur nicht?
#166Report
Problem 2.
Diese Antwortfelder, in diesem ich auch schreibe haben bei mir unter Firefox nur eine begrenzte Anzeigefläche, aber - so hoffentlich eine unendlich großen "Raum" für Text.
Aber irgendwann ist die Anzeige ZU ENDE... ich kann dann weiterschreiben aber sehe nicht mehr was ich schreibe. Soweit dazu.
#167Report
09.12.2012
Eben entdeckt:

Nachrichten anzeigen:
'Ungelesene' steht auf: EINE

Und wenn man dann darauf klickt - sieht man: KEINE!

Erst wenn man auf ALLE Nachrichten klickt, sieht man die komplette PN-Übersicht und dann ZWEI frische PNs...
#168Report
09.12.2012
Nachtrag:
Auf den Vorschaubildern ist jetzt die MK-Banderole sichtbar.
Bug oder Absicht?
#169Report
09.12.2012
Geht das nur mir so - oder sind die Bilder in der großen Ansicht alle farblich ziemlich übersättigt?
Habe zwei kalibrierte Monitore - einer davon Wide Gamut - und hier sind die Farben scheußlich!
Habt ihr in der Farbdarstellung was geändert? Das war in der V3 DEUTLICH besser!!!!
Hab ehrlich gesagt keine Lust alle übersättigt wirkenden Bilder hier wieder raus zu nehmen, neu zu bearbeiten und dann wieder einzustellen :-S
#170Report
09.12.2012
Nachrichtenordner sind verschwunden.

Alle Nachrichtenordner sind verschwunden. Vor einer Stunde waren sie noch da!
#171Report
von meinen 8 oder 9 Jobs in der V3 habe ich nun in der V4 nur noch 4 Jobs übrig - werden die anderen noch rekonstruiert ?
#172Report
09.12.2012
@Harry M.:

"Zitat: * ich hätte gerne die favoriten und netzwerk - kontakte getrennt angezeigt in der online-liste...
und das gehört für mich auch auf die "startseite", von mir aus als widget...

du kannst es hier extra einstellen:

https://www.model-kartei.de/insidemap.html

dort auf: Internes- Netzwerk/Favoriten akklicken-speichern

zu sehen ist es dann bei dir: oben wo das Fähnchen ist
#173Report
09.12.2012
Bei meinen Bildern fehlen bei vier Bildern sämtliche Kommentare bzw. Anmerkungen, bei den anderen Bildern sind die Kommentare erhalten geblieben, ist da was schief gelaufen, oder kommen die noch nach???
#174Report
[gone] User_72313
09.12.2012
- Die MK ist offen von außen - ohne Anmeldung kann man offenbar alle Sedcardinhalte sehen. Stichwort Jugendschutz...

- Wie kann ich meine alte Sub-Domain Sedcard ändern? Die hat den Stand von V3
#175Report
Also bis jetzt stören mich nur zwei Dinge (ausser die bereits gepostete Widgetgröße), wobei ich aber nicht weiß in wie weit es ein Bug ist

1) nicht mehrere Bilder gleichzeitig hochzuladen ist heutzutage nicht mehr vertretbar
2) in der V3 war es so das ich direkt in der Übersicht eine Unterteilung hatte weibliche und männliche Modelle...so das ich mir auch nur die weiblichen ansehen konnte
jetzt seh ich lediglich LISTE NEUER SC ...nicht wirklich ein Fehler aber ich würde mich wünschen das ich mir diese Anzeige optimieren kann.

So das waren jetzt insgesamt drei Dinge, keine 100 wie so mancher hier entdeckt haben will :-)
#176Report
09.12.2012
Wenn ich eine PN schreibe, kann ich nach erreichen des unteren Randes des Textfeldes nicht mehr erkennen was ich schreibe
#177Report
09.12.2012
@: .::DIGI|mik::.

Zitat: "Geht ja heiß her heute ;-)
Ist zuviel zu lesen, keine Ahnung ob die Frage schon gestellt wurde.

Alle Galerie-Übersichtsbilder sowie Profilbilder sind weg. Wird das noch geändert oder muss ich die alle neu erstellen?"

Hallo Mikesch,
musst du alles neu erstellen. War aber in der Rundmail bei der ersten Ankündigen mit drinne..

LG

Becci
#178Report
09.12.2012
Habe jetzt nicht alles durchgelesen, aber folgende Problematik habe ich festgestellt.

Wenn ich Bilder hochladen will, schaffe ich es nicht, diese genau nach den Vorgaben zu skalieren. Das liegt entweder an meinem Photoshop oder den Vorgaben. Wenn ich die Vorgaben ignoriere und trotzdem ein Bild mit viel höherer Auflösung hochlade, wird dieses zwar akzeptiert und als Vorschaubild auf meiner Sedcard angezeigt, kann es aber nicht anklicken und in der gedachten Größe sehen. Entsprechend steht dort als Bildgröße 0 x 0 Pixel ...
#179Report
09.12.2012
Ich habe noch keine Möglichkeit gefunden, wie man sich zu Events anmelden kann.
Hab beim Erstellen beide Versionen ausprobiert: Anmeldung erforderlich und nicht erforderlich (oder so ähnlich).

Die fehlenden Möglichkeiten (außer "von Hand) zur Textformatierung wurde ja schon genannt.

lg Ute
#180Report

Topic has been closed