BUGTRACKING: Probleme und Fehler mit model-kartei.de bitte HIER! 293
09.12.2012
Wenn ich auf Favoriten und Netwerkkontakte gehe erhalte ich den Hinweis "Please Login"
Wenn ich ein Bild hochladen will erhalt ich nicht den Hinweis, dass das zur Zeit deaktiviert ist, sondern dass ich kein VIP sei ... was ich aber bin.
Wenn ich ein Bild hochladen will erhalt ich nicht den Hinweis, dass das zur Zeit deaktiviert ist, sondern dass ich kein VIP sei ... was ich aber bin.
#82Report
09.12.2012
Hier noch zwei Bugs
a) der Besucherzähler ist tod (hat den Stand wie vor der Umstellung und wird nicht mehr hochgezählt)
b) das anordnen der Widgets (unter FF15) geht leider nicht.
Wäre schön, wenn sich jemand darum kümmern könnte.
a) der Besucherzähler ist tod (hat den Stand wie vor der Umstellung und wird nicht mehr hochgezählt)
b) das anordnen der Widgets (unter FF15) geht leider nicht.
Wäre schön, wenn sich jemand darum kümmern könnte.
#83Report
09.12.2012
Auf meiner persönlichen Startseite kann ich nur "Liste neuer Sedcards" - anklicken.
Ein Button "Neue Sedcards im Radar" wäre aber praktischer.
Diese Möglichkeit sehe ich aber nur für Jobs, Events etc.
Ein Button "Neue Sedcards im Radar" wäre aber praktischer.
Diese Möglichkeit sehe ich aber nur für Jobs, Events etc.
#85Report
09.12.2012
Sicher eher unter nice-to-have: Angelegte Bildtags aus der alten MK wurden leider nicht übernommen. Die Tagsuche findet dann logischerweise auch nur neu hochgeladene, korrekt getagte Bilder.
#86Report
09.12.2012
Leider klappt es nicht mit dem Anhängen von Bildteilnehmern.
Männliche Models kann man garnicht auswählen !!
Männliche Models kann man garnicht auswählen !!
#87Report
09.12.2012
Bei großen Bildern zerstört es bei mir das Design der Seite.
Muß in alle Richtungen scollen und die Buttons Neue Inhalte usw wandern ganz aus der seite und dann sieht man sie kaum noch weil dann da der Hintergrund im gleichen Rot ist.
Meine Bildschirmauflösung ist 1680x1050 Pixel
Vg Niko
Muß in alle Richtungen scollen und die Buttons Neue Inhalte usw wandern ganz aus der seite und dann sieht man sie kaum noch weil dann da der Hintergrund im gleichen Rot ist.
Meine Bildschirmauflösung ist 1680x1050 Pixel
Vg Niko
#88Report
09.12.2012
Ich kann einzig diesen Thread hier lesen, alle anderen sind "not found on this server". :/
#89Report
09.12.2012
Hier noch etwas
a) auf der Detailsicht eines Jobs ist nicht erkennbar ob es sich um ein TFP/Pay Shooting oder was auch immer handelt
b) bei Events fehlt eine Anmeldefunktion
An dieser Stelle mal Dank an das engagierte Team.
a) auf der Detailsicht eines Jobs ist nicht erkennbar ob es sich um ein TFP/Pay Shooting oder was auch immer handelt
b) bei Events fehlt eine Anmeldefunktion
An dieser Stelle mal Dank an das engagierte Team.
#90Report
09.12.2012
Beim Text schreiben (Bildkommentare) funktioniert der Zeilenumbruch nicht
#91Report
09.12.2012
Auf http://www.model-kartei.de/index.php?p=startseite und mehreren anderen Seiten sind in den Spalten unter Besucher und Model-kartei.tv die einzelnen Zeilen treppenartig nach links eingerueckt.
#92Report
09.12.2012
Neuer Bug?
Ich hab eine PN bekommen, auch beantwortet - die "1" unter dem PN Button verschwindet aber nicht und die PN bleibt auch "grün" (neu) markiert.
Viele Grüße,
Frank
Ich hab eine PN bekommen, auch beantwortet - die "1" unter dem PN Button verschwindet aber nicht und die PN bleibt auch "grün" (neu) markiert.
Viele Grüße,
Frank
#93Report
09.12.2012
Titelbilder usw hochladen geht wieder, vielen Dank!
Allerdings wüßte ich nicht, welchen Sinn es macht, daß männliche Models ihre Körpermaße z.b. 90-60-90 angeben müssen...
Und die Sedcarddaten werden nicht gespeichert, wenn ich z.B. meine Tattoos angebe, speichert er das nicht. Ebenso wenig wie mein Aussehen (skandinavisch o.dgl.) usw. Es wird zwar erst korrekt angezeigt, dann aber in der Sedcard wird es nicht mehr angezeigt. Gehe ich in die Verwaltung zurück, muss ich es wieder eingeben, wird dann aber ebenso wenig gespeichert.
Vielen Dank für eure Mühen! :)
Allerdings wüßte ich nicht, welchen Sinn es macht, daß männliche Models ihre Körpermaße z.b. 90-60-90 angeben müssen...
Und die Sedcarddaten werden nicht gespeichert, wenn ich z.B. meine Tattoos angebe, speichert er das nicht. Ebenso wenig wie mein Aussehen (skandinavisch o.dgl.) usw. Es wird zwar erst korrekt angezeigt, dann aber in der Sedcard wird es nicht mehr angezeigt. Gehe ich in die Verwaltung zurück, muss ich es wieder eingeben, wird dann aber ebenso wenig gespeichert.
Vielen Dank für eure Mühen! :)
#94Report
09.12.2012
dann nochmal:
1. forensuche
1x suchen geht, danach komme ich nur auf das suchergebnis. der link "suchen" liefert egal wo das suchergebnis, eine neue suche ist nicht möglich (deswegen weiss ich auch nicht, ob die fehler schon wer gefunden hat ;-) )
2. jobs
ein klick im radar auf jobs liefert die jobs meiner umgebung. klick auf einen job, ist alles ok, wenn ich zurück will und in der breadcrumb auf "job" klicke, bekomme ich alle jobs der mk, nicht meiner region???
3. job-ignore
der haken lässt sich setzen, es wird aber nicht gefiltert, der job taucht nachwievor im radar auf. (später ist er dann weg, zeitgesteuert?)
verbesserungsvorschlag dazu:
- generelle filter setzen können, zb: keine payjobs, keine angebote von fotografen, male, female, etc.
- in einem rutsch gleich alle jobs eines users ignorieren
1. forensuche
1x suchen geht, danach komme ich nur auf das suchergebnis. der link "suchen" liefert egal wo das suchergebnis, eine neue suche ist nicht möglich (deswegen weiss ich auch nicht, ob die fehler schon wer gefunden hat ;-) )
2. jobs
ein klick im radar auf jobs liefert die jobs meiner umgebung. klick auf einen job, ist alles ok, wenn ich zurück will und in der breadcrumb auf "job" klicke, bekomme ich alle jobs der mk, nicht meiner region???
3. job-ignore
der haken lässt sich setzen, es wird aber nicht gefiltert, der job taucht nachwievor im radar auf. (später ist er dann weg, zeitgesteuert?)
verbesserungsvorschlag dazu:
- generelle filter setzen können, zb: keine payjobs, keine angebote von fotografen, male, female, etc.
- in einem rutsch gleich alle jobs eines users ignorieren
#95Report
09.12.2012
Hier ein paar Punkte, die ich schon in anderen Threads reportet hatte, bevor ich den "offiziellen" Bugthread hier gefunden hatte:
1) Ich habe bei mir das "Allgemeine Vorschaubild" und das Vorschaubild für meine Fotografen Sedcard hochgeladen (80x80 Pixel). Allerdings wird hier im Forum kein Avatar-Bild sondern nur das "Grafik nicht gefunden" Symbol des Webbrowsers für meine Postings angezeigt. Bug oder muss ich irgendwo noch was einstellen?
2) Wenn ich bei einer Gruppe, in der ich Mitglied bin, auf den "Mitglieder" Button gehe, sehe ich nur eine leere Seite anstatt der Liste der Mitglieder. Habe mehrere Gruppen durchprobiert, das Problem hatte ich überall.
3) Ich habe versucht, für eine von mir verwaltete Gruppe ein Titelbild hochzuladen. Nach dem Auswählen der Datei und anklicken des Hochladen Buttons passiert nichts, außer dass der Dateiname sofort wieder auf "keine ausgewählt" springt. Zudem fehlt dort eine Angabe, welche Abmessungen das Titelbild einer Gruppe haben muss.
1) Ich habe bei mir das "Allgemeine Vorschaubild" und das Vorschaubild für meine Fotografen Sedcard hochgeladen (80x80 Pixel). Allerdings wird hier im Forum kein Avatar-Bild sondern nur das "Grafik nicht gefunden" Symbol des Webbrowsers für meine Postings angezeigt. Bug oder muss ich irgendwo noch was einstellen?
2) Wenn ich bei einer Gruppe, in der ich Mitglied bin, auf den "Mitglieder" Button gehe, sehe ich nur eine leere Seite anstatt der Liste der Mitglieder. Habe mehrere Gruppen durchprobiert, das Problem hatte ich überall.
3) Ich habe versucht, für eine von mir verwaltete Gruppe ein Titelbild hochzuladen. Nach dem Auswählen der Datei und anklicken des Hochladen Buttons passiert nichts, außer dass der Dateiname sofort wieder auf "keine ausgewählt" springt. Zudem fehlt dort eine Angabe, welche Abmessungen das Titelbild einer Gruppe haben muss.
#96Report
09.12.2012
HAUPTMENU FÜR HANDY- UND TABLET-PC USER UNBRAUCHBAR!
Leider ist das Hauptmenu oben für Handynutzer und Leute die mit dem Tablet-PC surfen unbrauchbar!
Wenn man mit dem Finger auf einen Menu-Punkt tippt öffnet sich kurz das Untermenü für eine halbe Sekunde aber gleichzeitig wird die Seite neu nachgeladen und schwubbbs ist das Untermenü wieder weg.... :-( Da ich meistens mit dem Handy surfe oder meinem Tablet ist für mich ein echtes NoGo... und da bin ich sicher nicht allein!
Gruß danny yassaro
Leider ist das Hauptmenu oben für Handynutzer und Leute die mit dem Tablet-PC surfen unbrauchbar!
Wenn man mit dem Finger auf einen Menu-Punkt tippt öffnet sich kurz das Untermenü für eine halbe Sekunde aber gleichzeitig wird die Seite neu nachgeladen und schwubbbs ist das Untermenü wieder weg.... :-( Da ich meistens mit dem Handy surfe oder meinem Tablet ist für mich ein echtes NoGo... und da bin ich sicher nicht allein!
Gruß danny yassaro
#97Report
09.12.2012
Vorschaubilder:
PNG mit Transparenz hat schwarzen Hintergrund, was meiner Meinung nach im Gegensatz zum restlichen Design läuft. als Beispiel nehmt mein Vorschaubild, das ich extra mit einem weissen Hintergrund versehen musste.
Startseite vs Startseite vs Startseite:
im Menü kommt mindestens 3x diese Bezeichnung mit komplett unterschiedlichen Links vor.
"model-kartei.de" logo == http://www.model-kartei.de/startseite.html
"startseite" menüpunkt == http://www.model-kartei.de/
"startseite" haus-icon == http://www.model-kartei.de/index.php?p=startseite
da waren wohl drei köche beteiligt um ein Butterbrot zu streichen.. ;)
PNG mit Transparenz hat schwarzen Hintergrund, was meiner Meinung nach im Gegensatz zum restlichen Design läuft. als Beispiel nehmt mein Vorschaubild, das ich extra mit einem weissen Hintergrund versehen musste.
Startseite vs Startseite vs Startseite:
im Menü kommt mindestens 3x diese Bezeichnung mit komplett unterschiedlichen Links vor.
"model-kartei.de" logo == http://www.model-kartei.de/startseite.html
"startseite" menüpunkt == http://www.model-kartei.de/
"startseite" haus-icon == http://www.model-kartei.de/index.php?p=startseite
da waren wohl drei köche beteiligt um ein Butterbrot zu streichen.. ;)
#98Report
09.12.2012
Es scheint ein Problem mit den Entfernungen zu geben.
Bin gerade zufällig auf dieser Seite gelandet:
http://www.model-kartei.de/sedcards/model/316545/savier/
Gächlingen in der Schweiz soll 6.032 km von Uetersen (bei Hamburg) entfernt sein.
Laut Wolfram Alpha sind es 657,1 km ...
Dass Favoriten und Netzwerkkontakte nicht aufrufbar sind, habt Ihr sicherlich schon ...
LG
Sco:tty
Bin gerade zufällig auf dieser Seite gelandet:
http://www.model-kartei.de/sedcards/model/316545/savier/
Gächlingen in der Schweiz soll 6.032 km von Uetersen (bei Hamburg) entfernt sein.
Laut Wolfram Alpha sind es 657,1 km ...
Dass Favoriten und Netzwerkkontakte nicht aufrufbar sind, habt Ihr sicherlich schon ...
LG
Sco:tty
#99Report
09.12.2012
Hallo zusammen,
Was mir aufgefallen ist. Ich habe einen VIP GOLD Account, bekomme aber eine Meldung, das ich einen VIP Account oder XXL Paket buchen soll, wenn ich einen Favoriten speichern möchte. Es ist aber nicht die Mindestanzahl von Favoriten erreicht.
Scheint wohl ein Bug zu sein.
Was mir aufgefallen ist. Ich habe einen VIP GOLD Account, bekomme aber eine Meldung, das ich einen VIP Account oder XXL Paket buchen soll, wenn ich einen Favoriten speichern möchte. Es ist aber nicht die Mindestanzahl von Favoriten erreicht.
Scheint wohl ein Bug zu sein.
#100Report
Topic has been closed
"Event ändern" funktioniert momentan nicht, die Änderungen werden nicht übernommen.
Viele Grüße
Peter