Model gesucht für Laptopdisplay-Test 41
06.12.2012
Wenn Du mir mal auf die Sprünge helfen könntest und mir sagst, was ein "Trampling" ist, würde mir das evtl. schon einmal weiterhelfen.
Sollte ich mich im Unter-Forum vertan haben, bitte ich um Entschuldigung.
Sollte ich mich im Unter-Forum vertan haben, bitte ich um Entschuldigung.
#3Report
06.12.2012
das display ist nach dem ersten tritt völlig im a*sch!
#4Report
06.12.2012
Original von Oliver Höppner (OLLIFOTO)
Moin und Hallo!
Oje, oje.... auf was für einen Käse habe ich mich jetzt nur schon wieder eingelassen.....
Nun bin ich in den MK-Foren so gut, wie noch überhaupt nicht in Erscheinung getreten - und stelle jetzt hier die Frage, ob sich nicht evtl. ein Model für ein etwas.... naja..... "spezielles" Projekt finden ließe.
Ein Bekannter von mir und ich brüten bereits seit längerer Zeit über einer absurden Idee, welche wir nun endlich realisieren wollen. Es geht um einen Belastungstest eines Laptop-Displays - wofür wir ein Model bräuchten, welches 100x über nämlich genau dieses drüber läuft.
Der Haken an der Sache ist: Wir bräuchten ein Video von der Aktion.
Dummerweise wohne ich inzwischen seit geraumer Zeit in einer äußerst ländlichen Gegend - und finde auch kein Model in der Nähe. Ich sitze zudem seit einigen Jahren im Rollstuhl und kann somit auch nicht zu einer Location in der Nähe eines potentiellen Models fahren.
Ergo bräuchte ich zudem jemanden vor Ort, der ein Video von der Aktion drehen kann. Die Qualität ist dabei nicht sonderlich ausschlaggebend, also ein professionelles Video/TV-Team wird nicht benötigt. Solange es sich digital bearbeiten lässt, soll mir alles recht sein.
Das ganze ist ein Non-Profit-Projekt, also ich erhalte kein Geld dafür. Mein Kumpel und ich legen bereits zusammen, um einen entsprechenden Laptop zu kaufen. Dies bedeutet leider auch, dass wir kein Model für diese Mühe bezahlen können.....
Der Hintergrund dieses Projektes ist, dass der bereits oben genannte Kumpel von mir angewandte Informatik studiert - und der festen Überzeugung ist, dass ein modernes Laptop-Display diesen Stess-Test aushalten müsste. Ich hingegen bin dieser Meinung nicht!
Und nun wollen wir es darauf ankommen lassen!
(OK, er kommt mituter auch aufgrund seines Studiums recht gunstig an ein entsprechendes Gerät heran; dies sei einmal dazu gesagt. Also es ist keinesfalls so, dass wir zu viel Geld haben für so einen Käse. Die aus diesen Belastungstest resultierenden Ergebnisse werden wohl auch in irgendeiner Form seinem Studium zu Gute kommen, hoffe ich.)
Also wenn sich nun trotz der Absurdität und trotz der knappen Kasse ein Model angesprochen fühlt und Lust dazu hätte, über ein Laptop-Display zu gehen, würde ich mich über eine PN unglaublich freuen! :)
Liebe Grüße und allen eine schöne Adventszeit wünschend
Olli
Och, du kannst deine Kumpel sagen das es hiermit bewiesen ist, das der Lappi hinüber ist. Das Geld was ihr jetzt gespart habt könnt ihr mir gerne schicken :)
#5Report
06.12.2012
oops... offenbar habe ich übersehen, dass laptop-trampling ein aktueller szene-trend ist. die becci ist da besser informiert ;)
aber das ergebnis bleibt das gleiche...
#6Report
06.12.2012
Original von Rebecca K.
Och, du kannst deine Kumpel sagen das es hiermit bewiesen ist, das der Lappi hinüber ist. Das Geld was ihr jetzt gespart habt könnt ihr mir gerne schicken :)
Himmel.... was ist denn das für ein Video?! ^^
Das ist jedoch noch nicht das, was wir brauchen.
Dennoch vielen Dank für den Link..... man lernt doch nie aus.....
#7Report
06.12.2012
Original von Henning Zachow
oops... offenbar habe ich übersehen, dass laptop-trampling ein aktueller szene-trend ist. die becci ist da besser informiert ;)
Mir scheint, so etwas ging (vermutlich aus gutem Grunde, ich weiß es nicht) bislang an mir vorbei. :)
#8Report
06.12.2012
Meinetwegen sollen Mädels ruhig Laptops zerdengeln - wer das mit meinem macht, kriegt was an die Backen! :P
...und solange da keine Tierbabies drunterliegen.....:(
...und solange da keine Tierbabies drunterliegen.....:(
#9Report
06.12.2012
[quote]Original von Rebecca K.
Himmel.... was ist denn das für ein Video?! ^^
Das ist jedoch noch nicht das, was wir brauchen.
Dennoch vielen Dank für den Link..... man lernt doch nie aus.....[/quote]
Scheck mit dem Geldbetrag bitte an den Chef hier übersenden, er leitet es dann an mich weiter..ich schick dem auch mal vorher eine PN mit dem Link hier, damit er Bescheid weiß. Dankeschön im voraus :D
#10Report
06.12.2012
Original von Rebecca K.
Scheck mit dem Geldbetrag bitte an den Chef hier übersenden, er leitet es dann an mich weiter..ich schick dem auch mal vorher eine PN mit dem Link hier, damit er Bescheid weiß. Dankeschön im voraus :D
Ich bedaure, aber dieser Vorschlag ist keine Optionl. ;)
Vielleicht habe ich mich (ich vermute es ganz stark) auch nicht präzise genug ausgedrückt; es handelt sich bei dem zu verschickenden Gerät keinesfalls um ein Neugerät. Es wird ein älterer, gebrauchter Laptop sein.
#11Report
06.12.2012
Ich bedaure, aber dieser Vorschlag ist keine Optionl. ;)
Vielleicht habe ich mich (ich vermute es ganz stark) auch nicht präzise genug ausgedrückt; es handelt sich bei dem zu verschickenden Gerät keinesfalls um ein Neugerät. Es wird ein älterer, gebrauchter Laptop sein.[/quote]
Egal, ich bin auch mit dem Gegenwert eines gebrauchten Lappis zufrieden :D
#12Report
06.12.2012
Original von Rebecca K.
Ah, püh....! :D
OK, wenn Du das machst, lege ich zum Laptop einen 50er mit ins Paket.
Mehr wird die Kiste nämlich nicht wert sein, schätze ich mal so. ;)
#13Report
06.12.2012
Ah, püh....! :D
OK, wenn Du das machst, lege ich zum Laptop einen 50er mit ins Paket.
Mehr wird die Kiste nämlich nicht wert sein, schätze ich mal so. ;)[/quote]
Was soll ich machen? ^^
#14Report
06.12.2012
Original von Rebecca K.
Was soll ich machen? ^^
Na, 100x über das Display gehen.
- Und ich brauche ein Video davon!!
#15Report
06.12.2012
Ich glaube, die Frage war eher mit einem Ausdruck des Entsetzens gemeint....;)
#16Report
06.12.2012
Was soll ich machen? ^^
Na, 100x über das Display gehen.
- Und ich brauche ein Video davon!![/quote]
darf ich dich hier an diesem Beitrag erinnern?! ^^
#17Report
06.12.2012
Original von Bates
Ich glaube, die Frage war eher mit einem Ausdruck des Entsetzens gemeint....;)
Oh, Bates..... wenn Du auch nur die geringste Ahnung hättest, wie entsetzt ich bin, dass ich, als seriöser Portraitfotograf, so eine Frage hier im MK-Forum stelle, würde ich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit vor Scham im Boden versinken. Und das incl. meines Rollstuhls.
Nun, da meine Wohnung nicht unterkellert ist, würde das sogar ziemlich rasch gehen. :)
#18Report
Topic has been closed
Oje, oje.... auf was für einen Käse habe ich mich jetzt nur schon wieder eingelassen.....
Nun bin ich in den MK-Foren so gut, wie noch überhaupt nicht in Erscheinung getreten - und stelle jetzt hier die Frage, ob sich nicht evtl. ein Model für ein etwas.... naja..... "spezielles" Projekt finden ließe.
Ein Bekannter von mir und ich brüten bereits seit längerer Zeit über einer absurden Idee, welche wir nun endlich realisieren wollen. Es geht um einen Belastungstest eines Laptop-Displays - wofür wir ein Model bräuchten, welches 100x über nämlich genau dieses drüber läuft.
Der Haken an der Sache ist: Wir bräuchten ein Video von der Aktion.
Dummerweise wohne ich inzwischen seit geraumer Zeit in einer äußerst ländlichen Gegend - und finde auch kein Model in der Nähe. Ich sitze zudem seit einigen Jahren im Rollstuhl und kann somit auch nicht zu einer Location in der Nähe eines potentiellen Models fahren.
Ergo bräuchte ich zudem jemanden vor Ort, der ein Video von der Aktion drehen kann. Die Qualität ist dabei nicht sonderlich ausschlaggebend, also ein professionelles Video/TV-Team wird nicht benötigt. Solange es sich digital bearbeiten lässt, soll mir alles recht sein.
Das ganze ist ein Non-Profit-Projekt, also ich erhalte kein Geld dafür. Mein Kumpel und ich legen bereits zusammen, um einen entsprechenden Laptop zu kaufen. Dies bedeutet leider auch, dass wir kein Model für diese Mühe bezahlen können.....
Der Hintergrund dieses Projektes ist, dass der bereits oben genannte Kumpel von mir angewandte Informatik studiert - und der festen Überzeugung ist, dass ein modernes Laptop-Display diesen Stess-Test aushalten müsste. Ich hingegen bin dieser Meinung nicht!
Und nun wollen wir es darauf ankommen lassen!
(OK, er kommt mituter auch aufgrund seines Studiums recht gunstig an ein entsprechendes Gerät heran; dies sei einmal dazu gesagt. Also es ist keinesfalls so, dass wir zu viel Geld haben für so einen Käse. Die aus diesen Belastungstest resultierenden Ergebnisse werden wohl auch in irgendeiner Form seinem Studium zu Gute kommen, hoffe ich.)
Also wenn sich nun trotz der Absurdität und trotz der knappen Kasse ein Model angesprochen fühlt und Lust dazu hätte, über ein Laptop-Display zu gehen, würde ich mich über eine PN unglaublich freuen! :)
Liebe Grüße und allen eine schöne Adventszeit wünschend
Olli