Minolta Dynax 5000i + Minolta 9000 31
29.11.2012
Original von Uncle Henry *suche Pay-Shootings*
[quote]Original von Rebecca K.
Eine Sony SLT habe ich schon in der Hand gehabt. Hat mir gut gefallen. Das ist eine Systemkamera, gell? Da bewegt sich der Spiegel nicht mit..
jepp. die hat gar keinen Spiegel. Mein Bild oben ist damit gemacht. Sony Nex-5.[/quote]
Sony hat beides, die NEX als Spiegel lose und die Alpha mit feststehenden Spiegel die Alpha sind die SLT
#22Report
29.11.2012
Original von Uncle Henry *suche Pay-Shootings*
Eine Sony SLT habe ich schon in der Hand gehabt. Hat mir gut gefallen. Das ist eine Systemkamera, gell? Da bewegt sich der Spiegel nicht mit..
jepp. die hat gar keinen Spiegel. Mein Bild oben ist damit gemacht. Sony Nex-5.[/quote]
Nicht jepp, sie hat schon einen Spiegel, teildurchlässigen Spiegel, der sich aber nicht bewegt.
#23Report
29.11.2012
Original von Karsten K. - neue Bilder unten
[quote]Original von Uncle Henry *suche Pay-Shootings*
Nicht jepp, sie hat schon einen Spiegel, teildurchlässigen Spiegel, der sich aber nicht bewegt.[/quote]
die da hatte ich in der Hand
#24Report
29.11.2012
das ist eine von denen mit Spiegel ^^
Nicht jepp, sie hat schon einen Spiegel, teildurchlässigen Spiegel, der sich aber nicht bewegt.[/quote]
die da hatte ich in der Hand[/quote]
Original von Rebecca K.
[quote]Original von Karsten K. - neue Bilder unten
die da hatte ich in der Hand[/quote]
#25Report
29.11.2012
Original von h.till.w - mostly harmless...
das ist eine von denen mit Spiegel ^^
[quote]Original von Karsten K. - neue Bilder unten
die da hatte ich in der Hand[/quote][/quote]
ja, hab ja nichts anderes behauptet ;) Aber dieser Spiegel bewegt sich nicht. Es ist auch eine Sony SLT (Systemkamera)
#26Report
29.11.2012
Original von h.till.w - mostly harmless...
[...]
Objektiv Tipp
besorge dir ein 50 1.7 von Minolta das gibt es für um die 100¤ ist scharf klein und lichtstark damit wirst du richtig Spaß haben, [...]
ein großartiges objektiv und eine erstaunliche preisentwicklung. für meins habe ich vor etwa 20 jahren aus der gebrauchtteile-vitrine meines örtlichen fotohändlers ganze 50 deutsche mark bezahlt. das gleiche objektiv geht heute bei ebay oft für mehr als 120 euro über den tisch...
#28Report
29.11.2012
Genau, die alpha SLT´s haben alle das Dynax/A-Bajonett; für die A57, A65, A77 und auch A99 passen dieselben Objektive wie zu Deinen beiden alten Dynaxen.
Ein Tamron 2.8-4/17-35 hatte ich vorgestern in der Hand (gebraucht für 179 ¤ aber wie neu im Zustand) - das würde auch perfekt auf Deine Kleinbildfilm-Minoltas passen.
Ein Tamron 2.8-4/17-35 hatte ich vorgestern in der Hand (gebraucht für 179 ¤ aber wie neu im Zustand) - das würde auch perfekt auf Deine Kleinbildfilm-Minoltas passen.
#29Report
30.11.2012
Original von Rebecca K.
[quote]Original von h.till.w - mostly harmless...
das gute an dem Minolta A System ist, du kannst die teile auch an alle SONY SLT und DSLR schrauben, nur für den Fall falls du dir auch mal eine Digi besorgen willst.
an sonstein, Analog rockt durchaus und macht echt spaß
sogar das selber entwickeln ist viel einfacher als man so denkt.
Eine Sony SLT habe ich schon in der Hand gehabt. Hat mir gut gefallen. Das ist eine Systemkamera, gell? Da bewegt sich der Spiegel nicht mit..[/quote]
wow, bist richtig gut informiert.
Gruß
Manfred
#30Report
30.11.2012
Original von Uncle Henry *suche Pay-Shootings*[/quote]
na ja, man kann damit natürlich fotografieren. Aber nicht wundern, wenn die Leute mit ihren Handys bessere Bilder hinbekommen. Dein Objektiv ist weder scharf noch brilliant sondern einfach nur billig.
Das 35-70mm Minolta war zwar seinerzeit eine Kit-Linse aber richtig gut. Ich habe aktuell ein Nikon 35-70 das kann da nicht dran reichen, bei weitem nicht.
Oder wenn du es mit dem Üben ernst meinst und dennoch schöne Bilder willst, suchst Du eine x-700 oder x-500 und ein Rokkor 50mm 1.7 mit 55er Filtergewinde. Die Kombi ist deutlich besser wie viele aktuelle DSLRs und kostet ca. 40 - 60 Euro.
Wieso soll ich es wegwerfen? Zum üben ist das doch schon mal gut, oder?
Mit der X-700 habe ich 16 Jahre lang fotografiert und geht immer noch, unkaputtbar und erstklassig.
Gruß
Manfred
#31Report
Topic has been closed
ist sonst aber eine Spiegelrefexkamere nur das der Spiegel nicht schwingt.
ach noch was,
Objektiv Tipp
besorge dir ein 50 1.7 von Minolta das gibt es für um die 100¤ ist scharf klein und lichtstark damit wirst du richtig Spaß haben, oder das 1.4 das ist noch nen kleinen ticken besser aber auch mehr als doppelt so teuer.