Minolta Dynax 5000i + Minolta 9000 31

29.11.2012
Hallo,

ich besitze eine Minolta 5000i. Nun ist zu meiner Sammlung noch eine Minolta 9000 dazugekommen, allerdings ohne Objektiv.

Meine Frage nun:

Kann ich das Objektiv was ich an meiner 5000i habe, auch an dieser 9000 dranmachen?

LG

Rebecca
[gone] Uncle Henry
29.11.2012
mit so ollen Teilen arbeitest Du? *lol*

Ich kenne nur die richtig alten Minoltas. Meines Wissens sind deine beiden bzgl. Bajonett kompatibel. Beide Kameras haben Auto-Fokus, oder?

LG Henry
[gone] Stefan Pausch
29.11.2012
Ja - Beide nutzen das Minolta-A-Bojonett (laut Wikipedia)

Wäre Ausprobieren zu uncool gewesen? :D
[gone] Uncle Henry
29.11.2012
ich sehe gerade das Bild und das Objektiv. Wirf es weg. Für kleines GEld bekommst du ein Minolta 35-70 oder 28-70mm und die sind für ein Zoom dieser Klasse richtig gut.

LG Rüdiger
29.11.2012
Ich traue mich nicht so wirklich da was abzubauen und an die andere dranzumachen..;)
[gone] Uncle Henry
29.11.2012
echt? Ui *lol*

Original von Rebecca K.
Ich traue mich nicht so wirklich da was abzubauen und an die andere dranzumachen..;)
29.11.2012
Original von Uncle Henry *suche Pay-Shootings*
echt? Ui *lol*

[quote]Original von Rebecca K.
[/quote]

29.11.2012
Original von Uncle Henry *suche Pay-Shootings*
ich sehe gerade das Bild und das Objektiv. Wirf es weg. Für kleines GEld bekommst du ein Minolta 35-70 oder 28-70mm und die sind für ein Zoom dieser Klasse richtig gut.

LG Rüdiger

Wieso soll ich es wegwerfen? Zum üben ist das doch schon mal gut, oder?

LG

Rebecca
[gone] Uncle Henry
29.11.2012
na ja, man kann damit natürlich fotografieren. Aber nicht wundern, wenn die Leute mit ihren Handys bessere Bilder hinbekommen. Dein Objektiv ist weder scharf noch brilliant sondern einfach nur billig.

Das 35-70mm Minolta war zwar seinerzeit eine Kit-Linse aber richtig gut. Ich habe aktuell ein Nikon 35-70 das kann da nicht dran reichen, bei weitem nicht.

Oder wenn du es mit dem Üben ernst meinst und dennoch schöne Bilder willst, suchst Du eine x-700 oder x-500 und ein Rokkor 50mm 1.7 mit 55er Filtergewinde. Die Kombi ist deutlich besser wie viele aktuelle DSLRs und kostet ca. 40 - 60 Euro.

Original von Rebecca K.
Wieso soll ich es wegwerfen? Zum üben ist das doch schon mal gut, oder?
29.11.2012
Hallo Rebecca,

Minolta war damals super Cameras und das 9000 deren Top Model, ich habe immernoch zwei 700si zuhause und wird sie, für das was Man heute dafür bekommen wurde, nicht abgeben.

Zum "Üben" sind sie natürlich gut, wenn dir die Film und Entwicklung nicht zu teuer wird.. ?
29.11.2012
Scherbe putzen, Batterie prüfen, Film rein und los...
29.11.2012
Original von DIRK LORENZ

geputzt, neue Batterie drinne, Film auch. Paar Bilder gemacht, aber der Film ist noch nicht voll..

29.11.2012
Original von Rebecca K.
[quote]Original von DIRK LORENZ

geputzt, neue Batterie drinne, Film auch. Paar Bilder gemacht, aber der Film ist noch nicht voll..[/quote]

braves Mädchen... ;-)
[gone] Uncle Henry
29.11.2012
das kenne ich. Was mich am Analog-Knipsen immer stört, man muß den Film vollknipsen.

Original von Rebecca K.

geputzt, neue Batterie drinne, Film auch. Paar Bilder gemacht, aber der Film ist noch nicht voll..[/quote]
29.11.2012
Original von DIRK LORENZ
[quote]Original von Rebecca K.

braves Mädchen... ;-)[/quote]

Immer..ich schwör! :D
29.11.2012
Die Objektive kannst Du untereinander tauschen, ist das selbe Bajonett.
Und Du kannst Dich ruhig trauen "da etwas abzubauen", das ist bei Spiegelreflexkameras ganz normal, das machen viele Leute (diese Wahnsinnigen) mal einfach so.
Die Minoltas sind schon gute alte Kameras, viel Spaß beim analog Knipsen.
29.11.2012
das gute an dem Minolta A System ist, du kannst die teile auch an alle SONY SLT und DSLR schrauben, nur für den Fall falls du dir auch mal eine Digi besorgen willst.

an sonstein, Analog rockt durchaus und macht echt spaß
sogar das selber entwickeln ist viel einfacher als man so denkt.
[gone] Uncle Henry
29.11.2012
inzwischen kann man fast alles an eine Sony schrauben, dank Sony-Nex.

Hier mit einer 30 Jahre alten Perle, Rokkor 35mm 1.8.

Das macht total fun :-)

Original von h.till.w - mostly harmless...
das gute an dem Minolta A System ist, du kannst die teile auch an alle SONY SLT und DSLR schrauben, nur für den Fall falls du dir auch mal eine Digi besorgen willst.

29.11.2012
Original von h.till.w - mostly harmless...

Eine Sony SLT habe ich schon in der Hand gehabt. Hat mir gut gefallen. Das ist eine Systemkamera, gell? Da bewegt sich der Spiegel nicht mit..
[gone] Uncle Henry
29.11.2012
Original von Rebecca K.
Eine Sony SLT habe ich schon in der Hand gehabt. Hat mir gut gefallen. Das ist eine Systemkamera, gell? Da bewegt sich der Spiegel nicht mit..

jepp. die hat gar keinen Spiegel. Mein Bild oben ist damit gemacht. Sony Nex-5.

Topic has been closed