LiveView und LiveView Software? 6

Hallo,

Ich habe folgende Problemstellung:
Ich sitze im Rollstuhl und brauche ab und an mal die perspektive in Bodenhöhe was für mich aber im Rollstuhl nur schwierig möglich ist. Jetzt habe ich mir gedacht ich mache die Cam auf ein Stativ und sehe das Bild dann über LiveView entweder am PC pder über ein externes Display direkt an der Cam. Da gibts ja auch einiges zum Beispiel Phottix Hero oder Softwareseitig DSLR Remote Camera als App von OneOne oder DSLR Remote Pro für PC. Nur die Frage ist welche Software stellt zuverlässig da scharf wo ich auch will und wo ich auch den AF-Punkt steuern kann zum Beispiel auf die Augen bei Blende 2.8 oder so. Gibts da was zuverlässiges?

Wie würdet ihr das lösen?

Danke für Eure Hilfe

Gruß
[gone] Stefan Pausch
29.11.2012
Bei Canon nimmt man einfach die beiliegende Software. Kannst dann AF mittels Maus setzen, siehst das Bild scharf etc.

Es gibt auch Lösungen wo Du Liveview direkt auf ein Ipad zaubern kannst - hierfür muss allerdings auch ein Laptop/Rechner zwischengeschaltet werden (OneOne)

Wie es bei Nikon aussieht weiß ich nicht, vermute aber das dort auch eine Software beiliegt.

Beste wäre ggf. wenn Du einmal Kameramodel nennen würdest, dann könnte man Dir direkt weiterhelfen.
... ja das von OneOne habe ich mal getestet nur ist die Aktualisierung sehr langsam
[gone] User_89126
29.11.2012
Ggf. solltest Du Dir mal die Canon Wlan Griffe anschauen - darüber kann man die Kamera komplett fernsteuern, ist halt leider keine ganz günstige Alternative ^^

Topic has been closed