Suche Eine Spiegelreflex für meinen Bruder 40

Hallo Liebe mit MK-ler

Ich bin momentan auf der suche nach einer Kamera für meinen Bruder
Am besten ein Anfänger Model
Preislich am besten unter 200 ¤ ich weiß das ist schwierig

Er möchte gerne einmal austesten ob es etwas für ihn ist
Für shootings mit Personen unter anderem Portrait und Outdoor

Danke schonmal im vorraus für eure hilfe
In liebe
Bastian Gerhardt (Datentoaster)

P.s. er würde auch gerne abends nachts fotografieren gerne tips dazu
in liebe?

nikon: gebrauchte d70s mit kitlinse.
canon: keine ahnung.
27.11.2012
für den Preis: vielleicht gibt's da was Analoges.
Ist vor allem für Anfänger sehr geeignet, da man gleich mal lernen muss anständig zu arbeiten und nicht einfach planlos drauf los zu knipsen
Wollte es einfach etwas Herzlicher hier schreiben :)

Und danke das ist doch schonmal ne gute idee
27.11.2012
Von anderen Herstellern kenne ich die Gebrauchtpreise nicht, daher nur Canon:

300D rund 120¤
350D rund 135¤
20D rund 150¤
400D rund 180¤
30D rund 210¤
450D rund 210¤

Preise varrieren natürlich nach Alter, Zustand, Auslösungen.

Gute Bilder gehen mit allen. Aber je neuer die Kamera, desto besser / größer das Display und das Rauschverhalten bei höheren ISO-Zahlen.

Für ein einfaches Kitobjektiv 18-55 kommen noch 40¤ oder in der IS-Version (mit Bildstabi) 70¤ dazu.

Ich vermute, dass 200¤ dann inkl. Objektiv sein soll. Dann würde ich zur 20D mit dem 18-55 tendieren. Für den Start durchaus eine brauchbare Kombi. Und wenn es nicht gefällt, kann man die Kombi mit wenig Verlust (< 50¤) weiterverkaufen.
28.11.2012
Eine gebrauchte Olympus 4xx mit Kitobjektiv. Klein, einfach zu bedienen, gute Bilder. Bisschen eleganter als ne alte Canon.

anTon
28.11.2012
Da bei dem Budget nur Gebraucht in Drage kommt hier etwas zu Orientierung http://www.poepping.de/fotoversicherung/Poppings_Fotografenversicherung/Gebrauchtpreisliste.html im Dslr Forum findet sich dann auch ein reger Gebrauchtmarkt.
28.11.2012
Du bist doch selber auch als Fotograf hier gelistet. Da würde ich auf alle Fälle nach einem Kamera-Model bei DEINER Marke suchen (ich gehe davon aus, das Du auch eine SLR hast)

Dann könnt ihr Objektive gemeinsam nutzen / ausprobieren / tauschen
[gone] Hermann Klecker
28.11.2012
Original von Jörg N.
Von anderen Herstellern kenne ich die Gebrauchtpreise nicht, daher nur Canon:

300D rund 120&#164;
350D rund 135&#164;
20D rund 150&#164;
400D rund 180&#164;
30D rund 210&#164;
450D rund 210&#164;

Preise varrieren natürlich nach Alter, Zustand, Auslösungen.

Gute Bilder gehen mit allen. Aber je neuer die Kamera, desto besser / größer das Display und das Rauschverhalten bei höheren ISO-Zahlen.

Auf keinen Fall die 300D kaufen. Der Tod des Verschlusses ist da nur eine Frage der Zeit.
Eher eine 10D. Die liegt preislich nicht weit weg.
Die 10D kann allerdings keine (bzw. bei Fremdherstellern nicht alle) EF-S Objektive verwenden.
20D oder 30D würde ich sagen. Bei der 20er hast Du dann noch Luft für ein gebrauchtes Kit.
28.11.2012
Original von Hermann Klecker
Auf keinen Fall die 300D kaufen. Der Tod des Verschlusses ist da nur eine Frage der Zeit.
Die 10D kann allerdings keine (bzw. bei Fremdherstellern nicht alle) EF-S Objektive verwenden.
20D oder 30D würde ich sagen. Bei der 20er hast Du dann noch Luft für ein gebrauchtes Kit.

Na ja, meine 300D tut es immer noch, natürlich kann morgen der Verschluss hin sein, aber das könnte auch bei der 10D passieren.
Ansonsten bin ich ganz Deiner Meinung.
[gone] Hermann Klecker
28.11.2012
Original von Jörg N.
[quote]Original von Hermann Klecker

Na ja, meine 300D tut es immer noch, natürlich kann morgen der Verschluss hin sein, aber das könnte auch bei der 10D passieren.
Ansonsten bin ich ganz Deiner Meinung.[/quote]

Ja natürlich. Nur geht die Wahrscheinlichkeit bei einer 300D gegen 100%, daß der Verschluß schon bald den Geist aufgibt.
Bei der 10d ist der Verschluß von Haus aus stabiler kontruiert. Natürlich kann man Pech haben, und eine abgenudelte erwischen, die dann bald den Geist aufgibt. Aber die Wahrscheinlichkeit spricht für die 10D.
Der Preis ist praktisch der gleiche. Die 10er ist schneller bereit beim Einschalten, hat einen Puffer, wenn auch keinen großen und ist damit gefühlt schneller beim Speichern. Sensor etc. identisch. Spiegelvorauslöung gibts von Haus aus. AEB meine ich auch. Dann hat sie das Rad hinten, wie alle 2-stelligen, das stabilere Geäuse, ... Wenn nur das mit den ollen EF-S nicht wäre ...
28.11.2012
Original von Hermann Klecker
Ja natürlich. Nur geht die Wahrscheinlichkeit bei einer 300D gegen 100%, daß der Verschluß schon bald den Geist aufgibt.
Bei der 10d ist der Verschluß von Haus aus stabiler kontruiert.

Woher nimmst Du dieses Wissen? Meines Wissen, das natürlich falsch sein kann, gab Canon erst bei der 20D eine durchschnittliche Lebenserwartung von 50000 Auslösungen an, weder bei der 10D, noch bei der 300D gab es da genauere Zahlen.
Meine olle 10D hatte nach rund 70.000 Auslösungen beim CPS auf Kulanz einen neuen Verschluß bekommen, da beim Check festgestellt wurde, daß er "nahe der Verschleißgrenze" war.

Nur mal so zur Info. :-)

Original von Jörg N.
[quote]Original von Hermann Klecker
Bei der 10d ist der Verschluß von Haus aus stabiler kontruiert.

Woher nimmst Du dieses Wissen? Meines Wissen, das natürlich falsch sein kann, gab Canon erst bei der 20D eine durchschnittliche Lebenserwartung von 50000 Auslösungen an, weder bei der 10D, noch bei der 300D gab es da genauere Zahlen.[/quote]
28.11.2012
Meine Frau hätte eine Nikon D5100 zu verkaufen. Nur 2x benutzt..nagelneu.
Ist ihr zu schwer. Es sit das Kit mit dem 18-105VR

500¤
28.11.2012
Immer wieder klasse, wie auf Fragen eines TO geantwortet wird. Da fragt der TO nach einer Kamera bis 200,-¤ und dann wird was angeboten, dass 2 1/2mal soviel kosten soll. ???? Aber vielleicht ist das ja noch der Spielraum zum handeln. :-)

Das mit einer Olympus E-4XX war ein guter Tipp. Mit Glück ist sogar eine Double-Zoom-Kit drin, dann wäre er schon gut versorgt. Einziger Nachteil ist da die etwas ungewisse Systemzukunft. Wenn jemand aber keine deutlich weiter führenden Pläne hat, ist das fürs erste eine solide Sache. Zudem sehr handlich und die Olympus-Kit-Linsen sind recht ordentlich. Die anderen sowieso.
[gone] Uncle Henry
28.11.2012
Nikon F90x mit 50mm 1.8
Vielen dank das ist doch schonmal ne super hilfe :)
Da kann ich mich dann etwas orientieren

Original von Tenyafoto
Da bei dem Budget nur Gebraucht in Drage kommt hier etwas zu Orientierung http://www.poepping.de/fotoversicherung/Poppings_Fotografenversicherung/Gebrauchtpreisliste.html im Dslr Forum findet sich dann auch ein reger Gebrauchtmarkt.
Und bei was für einem preis lägen wir da ?
Klingt ja schonmal sehr interessant

Original von Mobo
Meine Frau hätte eine Nikon D5100 zu verkaufen. Nur 2x benutzt..nagelneu.
Ist ihr zu schwer. Es sit das Kit mit dem 18-105VR

500&#164;
Achja und bitte nur Digitale
Mit Analog kann er nichts anfangen da er ja auch ausprobieren möchte

Mfg Basti
Original von Sensual Designs
für den Preis: vielleicht gibt's da was Analoges.
Ist vor allem für Anfänger sehr geeignet, da man gleich mal lernen muss anständig zu arbeiten und nicht einfach planlos drauf los zu knipsen

... wenn jemand unter 200,- euro investieren will, ist eine analog-kamera wohl eher der falsche weg ... (filme, entwickeln usw. gibt&acute;s selten gratis ...)

Topic has been closed