Stand der Dinge: Update V3 zu V4 in der Zeit vom 22.11. 21:00 Uhr bis 23.11 ca. 23:30 Uhr 361

[gone] User_30919
28.11.2012
Das verwundert mich jetzt gerade ein wenig. Ich glaube, ich habe mein Video nicht als FLV Datei hochgeladen. Eigentlich ist es ja ein Apple Problem; was dann leider zu einem MK Problem wird.

Original von Hendrik Siemens
[quote]Original von B r u n o t o t t i
Auf dem iPad können keine Videos betrachtet werden. Wird sich das bei V4 ändern?

Das Ipad sollte Flash unterstützen.

Da es das wohl nicht tun wird, und mir ein lustiger User schon gesagt hat, ich zitiere (recht grob aber treffend): "hahaha, ihr vollidioten, flash ist doch tot, das setzen nur noch dumme versager wie ihr ein, hahaha, trottel, idioten, flash ist tot", müßte ich mich umsehen wie man FLV-Dateien mit html5 abspielt. Oder wie man aus FLV dateien andere dateien erzeugt die man mit html5 abspielen kann.

LG Hendrik[/quote]
#321Report
28.11.2012
Original von B r u n o t o t t i
Das verwundert mich jetzt gerade ein wenig. Ich glaube, ich habe mein Video nicht als FLV Datei hochgeladen.

Korrekt. Aber hier wird ein FLV draus damit es eine allgemeine Grundlage für den Player gibt.
#322Report
28.11.2012
Also die besten Erfahrungen hab ich bisher hier mit gemacht -> http://www.hdflvplayer.net/ eben weil beides geht. Je nach Bedarf.
#323Report
28.11.2012
Das die Zukunft von Flash nicht rosig aussieht, gibt selbst Adobe zu und hat deshalb dessen Weiterentwicklung zumindest für die mobilen Plattformen wie Android eingestellt.
http://www.engadget.com/2011/11/09/adobe-confirms-flash-player-is-dead-for-mobile-devices/

Also bitte HTML5 unterstützen...
#324Report
28.11.2012
redet ihr jetzt über das was an funktionen kommen soll ?!

oder wann die v4 kommt.....

lg
#325Report
28.11.2012
Original von Michael Klimpel
redet ihr jetzt über das was an funktionen kommen soll ?!

oder wann die v4 kommt.....

lg

da es ja sehr wahrscheinlich Heiligabend wird, spendiert uns Hendrik bestimmt was :)

Gell Hendrik? :D

Ach ja, da wäre ja noch Nikolaustag, bin gespannt :)
#326Report
28.11.2012
Html-5 Video ist nicht einfach: (a) teilweise "patent-encumbered" und (b) braucht man für verschiedene Browser verschiedene Video-Formate.
Gute Übersicht siehe hier.
Sollten sich die MK-User jedoch bereiterklären, sowohl auf den I.E. als auch auf den Safari Browser zu verzichten, wäre das Problem gelöst ;-)

Es ist auch etwas schwer vorherzusagen, welches Video-Format sich in 4 Jahren für Html-5 durchsetzen wird.

@JayBee: Ja, Der I.E. kann auch gut Html-5, aber es ist die Frage mit welchem Video-Format.
#328Report
28.11.2012
Das man hier als Apple- User gewisse Einbussen hat, ist man ja schon gewöhnt. Das ist hier eben keine Profi Plattform und soll es wohl auch nicht werden.
#329Report
28.11.2012
Original von RGSWA Münster Neues auf Facebook
Das man hier als Apple- User gewisse Einbussen hat, ist man ja schon gewöhnt. Das ist hier eben keine Profi Plattform und soll es wohl auch nicht werden.

Haben wir heute wieder die Polemik-Keule ausgepackt? ;)
#330Report
28.11.2012
Ich lern ja dazu, durch die MK hab ich erfahren, das der Spiegel seine Bildverarbeitung mit SAP macht, und das ich hier gefälligst keine professionellen Ansprüche stellen darf.

Ist das jetzt auch wieder falsch? Müsst ihr nur sagen...

[quote]Original von RGSWA Münster Neues auf Facebook

Haben wir heute wieder die Polemik-Keule ausgepackt? ;)[/quote]
#331Report
[gone] Der Hosenknopf
28.11.2012

Was hast Du hier als Apple-User denn für Einbußen?
#332Report
28.11.2012
Ich lern ja dazu, durch die MK hab ich erfahren, das der Spiegel seine Bildverarbeitung mit SAP macht, und das ich hier gefälligst keine professionellen Ansprüche stellen darf.

Vergleiche den Umsatz vom Spiegel und den von model-kartei.de
Reicht doch als Antwort.

Diese Videogeschichte mit FLV ist fünf Jahre alt. Damals kannte man noch kein HTML5, Videos konnten nur mit Flash abgespielt werden und ja, jetzt kann man sich darüber Gedanken machen ob das auch mit html5 funktioniert.
HTML5, welches übrigens noch nicht released ist.

Keine Ahnung warum du regelmäßig deine Provokationen ablässt, aber ich finds merkwürdig. Du nicht?
#333Report
28.11.2012
Er nutzt Apple ^^.

Original von Der Hosenknopf (ist wieder aktiv...)

Was hast Du hier als Apple-User denn für Einbußen?[/quote]
#334Report
28.11.2012
Original von Sanguis
Er nutzt Apple ^^.

Ich ja auch, ich gebs zu. Ich wüßte aber nicht das man da Einbußen hat. Wenn man den grottigen Safari nicht nutzt ist alles okay. :)
#335Report
28.11.2012
Original von Sanguis
Er nutzt Apple ^^.

[quote]Original von Der Hosenknopf (ist wieder aktiv...)

Was hast Du hier als Apple-User denn für Einbußen?[/quote][/quote]eeeeyyyy ... als mp3-player ungeschlagen!!! ;-)
#336Report
28.11.2012
Hendrik, du wirst mindestens 5 Beiträge finden, in denen ich den Hut ziehe, vor dem was ihr hier leistet und euch mit der V4 vornehmt. Und die grösste Sauerei ist, das keiner die 90% sieht die top laufen, aber alle gern an den 10% stänkern die nicht gut sind. Nicht alle, aber ich schon...

Die MK hat keine Verantwortung für ihre Mitglieder und auch nicht für die Gesellschaft an sich. Ist eben bunt da draussen - ist gut so. Trotzdem oder gerade deswegen kann und will ich nicht aufhören anzumerken, wenn ich sehe das da hier und da noch was geht. Und wenn es am Ende passiert, das diese Plattform an Bedeutung verliert, weil andere eine Performance haben, die mehr verspricht - wäre ich traurig.

Und wenn es so wäre, das ich mir dann vorwerfen müsste, nix gesagt zu haben, wäre ich mit mir nicht glücklich. Ist nicht bequem, ist aber ehrlich!

Vergleiche den Umsatz vom Spiegel und den von model-kartei.de
Reicht doch als Antwort.

Diese Videogeschichte mit FLV ist fünf Jahre alt. Damals kannte man noch kein HTML5, Videos konnten nur mit Flash abgespielt werden und ja, jetzt kann man sich darüber Gedanken machen ob das auch mit html5 funktioniert.
HTML5, welches übrigens noch nicht released ist.

Keine Ahnung warum du regelmäßig deine Provokationen ablässt, aber ich finds merkwürdig. Du nicht?[/quote]
#337Report
[gone] Der Hosenknopf
28.11.2012
Um mal wieder zum ürsprünglichen Thema zurück zu kommen, wie ist denn jetzt der Stand der V4 ?

Wo genau hängts und wann wird der nächste versuch gestartet ?

Vielleicht macht es ja mehr Sinn, die V4 mit dem was jetzt schon integriert ist, an den Start zu geben, also noch immer an Änderungswünschen zu basteln ?

Sonst gibt es vielleicht irgendwann mal die V4, die Euch viel Schweiß und Nerven gekostet hat aber keinen Browser mehr, der die dann vielleicht technisch schon veraltete Neuversion unterstützt :-)
#338Report
28.11.2012
Die MK hat keine Verantwortung für ihre Mitglieder und auch nicht für die Gesellschaft an sich. Ist eben bunt da draussen - ist gut so. Trotzdem oder gerade deswegen kann und will ich nicht aufhören anzumerken, wenn ich sehe das da wo noch was geht. Und wenn es am Ende passiert, das diese Plattform an Bedeutung verliert, weil andere eine Performance haben die mehr verspricht - wäre ich traurig.

Kritik ist cool. Eine Sache baue ich übrigens schon.
Aber manchmal liest es sich einfach nur gehässig. Und das gefällt mir nicht.

Und wenn es so wäre, das ich mir dann vorwerfen müsste, nix gesagt zu haben, wäre ich mit mir nicht glücklich. Ist nicht bequem, ist aber ehrlich!

Ich wills auch nicht bequem aber ich will es ernst genommen wissen.
#339Report
[gone] User_30919
28.11.2012
Und täglich nölt das Murmeltier :D

Die wichtigsten Funktionen sind hier doch Referenzen a la Bilder sowie eine Kommunikationsmöglichkeit zur Kontaktaufnahme. Mehr braucht es hier eigentlich nicht zu geben. Ich brauche hier kein 50 Mio. Dollar Portal; eher wenige Leutz, die hier meckern ;)

#340Report

Topic has been closed