Praxis Entfesselt Blitzen - ETTL oder manuell 28
20.11.2012
Weil es zu dem Thema passt und auch schon beinahe angeschnitten wurde, von mir gleich mal die Frage, ob jemand Erfahrug mit der Kompabiltät zwischen Metzblitzen und Funkauslösern von Yongnuo hat? Bei mir geht es konkret um den Metz 58 AF-2 und ich überlege jetzt mir den Yongnuo RF-602 anzuschaffen (Sender und Empfänger natürlich).
Danke schon jetzt für die Hilfe.
Danke schon jetzt für die Hilfe.
#22Report
20.11.2012
kurz: ja kompatibel
#23Report
20.11.2012
Danke für die schnelle Antwort.
Muss aber gleich noch eine Frage nachschieben, an die ich nicht gleich gedacht hatte. Lässt sich der Blitz dann weiterhin manuell über die Kamera runterregeln? (Bisher löse ich ihn über den integrierten Funkauslöser der 7D aus)
Muss aber gleich noch eine Frage nachschieben, an die ich nicht gleich gedacht hatte. Lässt sich der Blitz dann weiterhin manuell über die Kamera runterregeln? (Bisher löse ich ihn über den integrierten Funkauslöser der 7D aus)
#24Report
[gone] User_6449
20.11.2012
Original von Silavon
Danke für die schnelle Antwort.
Es kommt darauf an, welche Blitze Du hast.
Manche lassen sich über die Kamera regeln,
manche über den Funkauslöser, manche per
Fernbedienung und manche nur manuell ...
Viele Grüße
Peter
#25Report
20.11.2012
Ich habe den Metz 58 AF-2 und werde mir wohl noch zusätzlich einen von Yongnuo bestellen. Bei dem Metz ist es momentan so, dass ich ihn ihm Kameramenü auf manuell stellen und dort dann runterregeln kann.
#26Report
20.11.2012
kann ich dir leider nicht beantworten, ich stell immer alles direkt am blitz ein wenn er entfesselt ist.
#27Report
21.11.2012
Original von Silavon
Ich habe den Metz 58 AF-2 und werde mir wohl noch zusätzlich einen von Yongnuo bestellen. Bei dem Metz ist es momentan so, dass ich ihn ihm Kameramenü auf manuell stellen und dort dann runterregeln kann.
Das kann eigentlich nicht funktionieren. Der RF602 überträgt keine Kamerasettings. Du wirst die Einstellungen dann direkt am Blitz machen müssen.
Trotzdem kann ich den RF602 empfehlen. Ein zuverlässiger Auslöser mit sehr gutem Preis/Leistungsverhältnis.
#28Report
Topic has been closed
Denke, es kommt nicht auf deine Weiterbildung an, sondern wie du Fotografierst. Wenn du Zeit hast, alles in Ruhe aufzubauen und einzumessen, sind sicherlich die manuellen Blitze eine gute Lösung. Wenn du stattdessen schnell auf wechselnde Lichtsituationen reagieren musst, sind Automatiken - wie TTL - nicht zu verachten (kann man auch manuell anpassen). Hast Zeit deine Blitze aber so platziert, dass du sie nur schwerlich mit der Hand einstellen kannst, wirst du eine ferngesteuerte Leistungseinstellung zu schätzen wissen.
Also um deine Aussage klar und deutlich zu beantworten: Es kommt drauf an.