Probleme mit Rücksendung bei Neckermann 11

[gone] Steffi Manthey
18.11.2012
Hallo ihr Lieben,

ich habe ein Problem,
ich habe bei neckermann im juni etwas bestellt, fristgerecht zurück gesendet.
mein retoureschein in die handtasche geschmissen (so wie immer), nichts ahnend handtasche irgendwann entrümpelt. wenig später bekomme ich post von neckermann, ich solle mein paket bezahlen...

ich habe bei neckermann angerufen, alles erklärt, die gute frau meinte ich solle ruhig bleiben, vielleicht ist die retouresendung noch nicht gescannt. es wäre wohl nicht direkt über neckermann versendet wurden, sondern über einen anderen anbieter (dieser müsste also den eingang an neckermann bestätigen). somit kann sie mir auch keine sendungsnummer geben (was sie auch merkwürdig fand). mahnungen solle ich ignorieren, die sende das system automatisch. (20.8.12)

4 wochen später kam die 2. mahnung, ich wieder angerufen, diesmal wurde mir gesagt paket sei verschollen, sie würde einen mahnstop einlegen und nach dem paket suchen lassen, es würde sich in 10 tagen jemand bei mir melden. was niemand getan hat. (20.9.12)

4 wochen drauf kam wieder eine mahnung, angerufen, immer besetzt neckermann insolvent, keine kontaktaufnahme möglich.
am freitrag erreichte mich mahnung 4 mit inkasso drohnung, betrag + 50,- mahnkosten oO (soviel zum mahnstop)

jetzt hab ich neckermann angeschrieben, mit einschreiben, mal gucken was passiert.

NUN ZU MEINER FRAGE:

wie verhalte ich mich jetzt richtig? eine freundin von mir arbeitet in einem inkasso büro, sie meinte ich solle neckermann sagen, das ich die sendungsnummer haben möchte, ohne diese könne neckermann nicht beweisen, das das paket bei mir ankam und somit wäre ich aus dem schneider. stimmt das?
ich hab natürlich keine rechtsschutzversicherung und wirlich geld für einen anwalt auch nicht ;-) daher bin ich für hilfe dankbar.

liebe grüße steffi
18.11.2012
Sollte es zu nem Gerichtsverfahren kommen, wird man dich fragen, warum du nach der Sendungsnummer gefragt hast. Und dann wird es unglaubwürdig, warum du erst behauptest, das Paket zurückgeschickt zu haben (die Bestätigung aber verloren hast), dann aber quasi behauptest, du hast das Paket nie bekommen.
Halte daher den Vorschlag der Freundin für Pokern.
[gone] Lichtstreif
18.11.2012
Völliger Unsinn, da du das Paket angenommen hast, gibt es auch eine elektronische Quittung für die Auslieferung mit Unterschrift.

Solche dummen Tipps kosten dich am Ende ein Vielfaches des Warenwertes durch die Gebühren.

Wenn du schon anrufst, lass dir so etwas immer schriftlich bestätigen. Noch besser immer Einschreiben Rückschein, wenn schon nach dem ersten Anruf klar ist, dass es anders nicht funktioniert.
[gone] Steffi Manthey
18.11.2012
Original von Lofote
Sollte es zu nem Gerichtsverfahren kommen, wird man dich fragen, warum du nach der Sendungsnummer gefragt hast. Und dann wird es unglaubwürdig, warum du erst behauptest, das Paket zurückgeschickt zu haben (die Bestätigung aber verloren hast), dann aber quasi behauptest, du hast das Paket nie bekommen.
Halte daher den Vorschlag der Freundin für Pokern.

ich auch deswegen frag ich ja nach rat ;)
[gone] Steffi Manthey
18.11.2012
Original von Lichtstreif
Völliger Unsinn, da du das Paket angenommen hast, gibt es auch eine elektronische Quittung für die Auslieferung mit Unterschrift.

Solche dummen Tipps kosten dich am Ende ein Vielfaches des Warenwertes durch die Gebühren.

Wenn du schon anrufst, lass dir so etwas immer schriftlich bestätigen. Noch besser immer Einschreiben Rückschein, wenn schon nach dem ersten Anruf klar ist, dass es anders nicht funktioniert.

jetzt bin ich schlauer, da mir soetwas noch nie passiert ist hab ich an soetwas nicht gedacht :(
aus schaden wird man klug, leider :/
18.11.2012
Hast Du einen Beleg von der Post für die Rücksendung ?
D.h. Paket-Einlieferungs-Schein/Zettel ?

Ansonsten ist bei Neckermann ja "Licht aus" und ich bin froh dass bzgl meiner Bestellung vor 3 Monaten alles geklappt hat, das war tatsächlich ein Schnäppchen, im Gegensatz zu Dir hatte ich Glück.
[gone] Steffi Manthey
18.11.2012
nein den hab ich bei der handtaschen säuberung mit entfernt :/
ich bin grade auf der suche nach der originalrechnung, in der hoffung das da noch eine nr drauf steht. aber da hab ich leider keine großen hoffnungen mehr :(
18.11.2012
Oh je, ich glaube, das sieht dann eher schlecht aus
18.11.2012
Ich würde die frage bei frag-einen-anwalt.de einstellen, und alle fakten klar nennen ( sonst kann der nicht richtig antworten ). dort erhält man relativ preiswert rat - aber es kann sein dass der blos auch sagt: es gibt keine lösung.
18.11.2012
Du musst beweisen dass das Paket bei Dir weg ist.
Nicht Neckermann, dass es nicht angekommen ist.

Ohne Sendungsnummer: Bezahlen, bleibt billiger

Hener
[gone] xxxxxx
18.11.2012
Zahlen und fröhlich sein...

Topic has been closed