jemand Erfahrung mit www.elefanten-kameras.com? 14

Hallo liebe MK´ler,

hat von euch schonmal jemand bei http://www.elefanten-kameras.com/ bestellt? Die Firma hat ihren Sitz in London, die Preise sind in € und bei einem Objektiv, welches ich mir kaufen will, sind sie ca 60 € günstiger als z.B. Amazon.

Ich bin nur etwas vorsichtig, denn als Zahlungsweise ist nur Überweisung möglich und ich mag mein Geld ungern in den Sand setzen. Deshalb meine Frage, ob da jemand schon Erfahrungen mit der Firma hat und wenn ja, welche.
17.11.2012
Ein etwas weniger allgemeiner Titel würde helfen.....
17.11.2012
Du musst auf jeden Fall noch die Steuer draufrechnen. Ich hatte von sowas schon mal gelesen/gehört. Da lag das Unternehmen in einer Londoner Freihandelszone und war ein Fake. Aber da waren die Preise noch billiger.
Aber wie anfangs gesagt: die Preise sind ohne Steuern.
[gone] jan wischnewski photography | berlin | potsdam
17.11.2012
Original von Silavon

Aber wie anfangs gesagt: die Preise sind ohne Steuern.

Du verwechselst das mit den USA...England gehört zur EU.

Es könnete sein, das die angebotene Ware von Canon nicht für den Europäischen Markt bestimmt war und deshalb keine Canon-Garantie hat.

Aber auch hier gilt derSatz: "was zu schön ist, um wahr zu sein...ist auch meistens nicht war". Um um 60 Euro zu sparen, würde ich nicht auf die Garantie verzichten. Das könnte viel teurer werden...
Er war aussagekräftig, aber wohl zu lang. Und deshallb nicht vollständig in der Anzeige. Hab ihn geändert.

Original von Pixelspalter
Ein etwas weniger allgemeiner Titel würde helfen.....
17.11.2012
Du verwechselst das mit den USA...England gehört zur EU.

Ich bezog es auf so nette Sachen, wie die Mehrwertsteuer und nicht auf Einfuhrzölle, die sicher bei einem Import anfallen.
17.11.2012
Wenn man bei denen etwas bestellt, kommt folgende Bestellseite:

L310 - schwarz ek5kv8 1 138.60€ 138.60€
Zwischensumme (ohne MwSt.): 138.60€
Versandkostenfreier Versand: 0.00€
Summe (inkl. MwSt.): 138.60€

LOL????

In den Genuss von umsatzsteuerfreien Lieferungen innerhalb der EU kommen nur Unternehmen mit einer Umsatzsteuer-Identitätsnummer. Aber selbst die müssen dann den Umsatzsteuer ihres Landes nachträglich ans Finanzamt abführen.
Für Privatpersonen geht das mal gar nicht! Die Angaben auf der Seite sind also Humbug!
17.11.2012
Original von Silavon

Ich bezog es auf so nette Sachen, wie die Mehrwertsteuer und nicht auf Einfuhrzölle, die sicher bei einem Import anfallen.

Lieferungen ohne Mwst. an Privatpersonen gibt es in der EU nicht. Es sind immer die Steuersätze des Landes zu zahlen, in dem man bestellt hat.
17.11.2012
Lieferungen ohne Mwst. an Privatpersonen gibt es in der EU nicht. Es sind immer die Steuersätze des Landes zu zahlen, in dem man bestellt hat.

Das weiß ich, darum schrieb ich ja in meinem ersten Post, dass die Steuern noch drauf gerechnet werden müssten. Wie Du ja scheinbar selbst probiert hast, macht dieser Shop das erst gar nicht, was ja schon alles sagt.
Sowas gab es auf jeden Fall mindestens schon einmal und das Unternehmen gab den Sitz dann in einer Freihandelszone mitten in London an, wie beim Hamburger Hafen.
17.11.2012
Original von Silavon

Sowas gab es auf jeden Fall mindestens schon einmal und das Unternehmen gab den Sitz dann in einer Freihandelszone mitten in London an, wie beim Hamburger Hafen.

Die angegebene Adresse liegt aber nicht in einer Freihandelszone...die Angaben im Shop sind vom steuerrechtlichen Standpunkt aus totaler Blödsinn. Aber das ist ja deren Problem, wenn die Umsatzsteuer nachzahlen müssen, die sie nie eingenommen haben. ;)

Das istr allerdings so ein unprofessionellles Verhalten, dass ich dort erst gar nicht bestellen würde.
17.11.2012
Hardwaremarkt24 schreibt auf "gute Frage" dazu: "Auf keinen Fall bestellen, es gibt eine Menge Betrugsopfer, die sich bei uns gemeldet haben, weil das Unternehmen unter anderen in Versand und Kosten unsere Texte kopiert hat!"
17.11.2012
Würde ich auch so sehen.
Für Privatpersonen bei Käufen innerhalb der EU ist immer MWSt/USt zu zahlen (die muß im Kaufpreis enthalten und ausgewiesen sein). D. h. die USt muss bereits im Angebot (auf der Website) ausgewiesen sein. Persönlich glaube ich, das sind Bauernfänger. Hände weg davon.
17.11.2012
Die Seite ist Kaufmännsich komplett falsch. Thema Steuern. Es müssten die Britische Umsatzsteuer ausgewiesen werden sie wird aber nicht ausgewiesen.

Vergleich Kosten Versand:

Elefanten-kameras.com

Hardwaremarkt24

Die haben sich nicht mal die Mühe gemacht Hardwaremarkt 24 rauszunehmen und haben es einfach stehen gelassen.

Ich würde die Finger weg lassen.

Gruß
Ralf
[gone] User_293587
17.11.2012
Oh oh oh. Hier scheint es einige Unklarheiten im Umsatzsteuerrecht zu geben. Aber das ist ja hier nicht das Thema.
Es handelt sich bei der Firma auch um eine Limited, daher der Sitz in London. Das ist ganz normal. Da gibt es auch Agenturen, die stellen dir ine Anschrift, etc zur Verfügung damit du sowas gründen kannst. Eventuelle ist nur der Sitz da und die Geschäfte werden in Deutschland betrieben. Das gab es oft, seit es in Deutschland aber die UG (Haftungsbeschränkt) gibt haben die LTD´s abgenommen.
Dieser Anbieter scheint aber nicht sehr vertrauenswürdig zu sein.

Topic has been closed