HI - ist meine SC ok? 24
16.11.2012
Hallo,
da sind mir zuviele gleiche Bilder drauf und wieso das 4-geteilte, wenn du es nochmals als Querformat nebendran zeigst?
LG
Rebecca
da sind mir zuviele gleiche Bilder drauf und wieso das 4-geteilte, wenn du es nochmals als Querformat nebendran zeigst?
LG
Rebecca
#2Report
16.11.2012
langweiliges Standardstrandumgeräkel, allenfalls bessere Urlaubsschnappschüsse.
Bei der Stuhlreihe find ich´s grad schwer zu sagen, welches ich am langweiligsten finde. Vermute mal das war ein Event, vielleicht auf
einer Messe, wo jeder mal um den Stuhl rumgehen durfte und ein paar Fotos
knipsen konnte. Von Eigenleistung/inszenierung keine Spur.
Ich persönlich frage mich ja immer, wieso "Fotografen" sich an so
Stuhlfetischkram machen oder am Strand fotografieren wollen a la
Miami Beach, wenn sie noch nichtmal ein vernünftiges Portrait
hinbekommen.
Und dann auch noch modeln wollen ... ohje.
*
Bei der Stuhlreihe find ich´s grad schwer zu sagen, welches ich am langweiligsten finde. Vermute mal das war ein Event, vielleicht auf
einer Messe, wo jeder mal um den Stuhl rumgehen durfte und ein paar Fotos
knipsen konnte. Von Eigenleistung/inszenierung keine Spur.
Ich persönlich frage mich ja immer, wieso "Fotografen" sich an so
Stuhlfetischkram machen oder am Strand fotografieren wollen a la
Miami Beach, wenn sie noch nichtmal ein vernünftiges Portrait
hinbekommen.
Und dann auch noch modeln wollen ... ohje.
*
#3Report
16.11.2012
wenn schon Bilder auf die Breite verteilen, dann bitte so, dass für die Zwischenräume auch Lücken ins Bild geschnitten werden, damit die Linien dann eben dort weiter laufen, wo man es erwartet...
tobibu
tobibu
#4Report
16.11.2012
Die Motivwahl und Farbgebung finde ich durchaus spannend.
Bei den Fotos würde ich jedoch das Logo der MK weglassen, zumal Du ja bereits einen eigenen Copyrightvermerk auf den Fotos hast.
Die Kanten der Fotos würde ich gerade lassen, es sieht für meinen Geschmack etwas unvorteilhaft aus, wenn die Ecken abgeschnibbelt werden.
Für den eigenen Copyrightvermerk würde ich besser einen etwas kleineren Schriftgrad wählen.
Zur Anordnung der Fotos: Besser sieht es meines Erachtens aus, wenn über mehrere Spalten laufende Fotos auch tatsächlich alle 5 Spalten nutzen.
Es heißt hier übrigens PN und nicht pm, aber das nur am Rande.
Bei den Fotos würde ich jedoch das Logo der MK weglassen, zumal Du ja bereits einen eigenen Copyrightvermerk auf den Fotos hast.
Die Kanten der Fotos würde ich gerade lassen, es sieht für meinen Geschmack etwas unvorteilhaft aus, wenn die Ecken abgeschnibbelt werden.
Für den eigenen Copyrightvermerk würde ich besser einen etwas kleineren Schriftgrad wählen.
Zur Anordnung der Fotos: Besser sieht es meines Erachtens aus, wenn über mehrere Spalten laufende Fotos auch tatsächlich alle 5 Spalten nutzen.
Es heißt hier übrigens PN und nicht pm, aber das nur am Rande.
#5Report
16.11.2012
Original von tobibu
wenn schon Bilder auf die Breite verteilen, dann bitte so, dass für die Zwischenräume auch Lücken ins Bild geschnitten werden, damit die Linien dann eben dort weiter laufen, wo man es erwartet...
tobibu
Ich weiß ja nicht ob ihr euch schon mit der V4 befasst habt, die demnächt kommt, aber dort werden so "zerstückelte" Bilder nicht mehr vorteilhaft dargestellt ;)
schaut doch mal rein: V4
#6Report
[gone] Philipp Eilers
16.11.2012
Original von Rebecca K.
[quote]Original von tobibu
tobibu
Ich weiß ja nicht ob ihr euch schon mit der V4 befasst habt, die demnächt kommt, aber dort werden so "zerstückelte" Bilder nicht mehr vorteilhaft dargestellt ;)
schaut doch mal rein: V4[/quote]
wann kommt v4?
#7Report
16.11.2012
V4 ändert nichts an Euren Fotos :-)
#8Report
16.11.2012
sehr bald... (22.11?)
Und deine SC würde mich nicht ansprechen. Ist nix tolles dabei.
Und deine SC würde mich nicht ansprechen. Ist nix tolles dabei.
#9Report
16.11.2012
Original von Philipp Eilers
[quote]Original von Rebecca K.
[quote]Original von tobibu
tobibu
schaut doch mal rein: V4[/quote]
wann kommt v4?[/quote]
Hendrik hat es hier schon angekündigt.
#10Report
16.11.2012
Original von Marty R
V4 ändert nichts an Euren Fotos :-)
richtig, aber die Lücken sind dazwischen etwas breiter und je nachdem wie man sich die Seite einstellt wird es auch anders dargestellt ;)
#11Report
16.11.2012
Ich glaube "Lücken" sind das kleinste Problem in dieser Sedcard.
#12Report
16.11.2012
Original von Marty R
Ich glaube "Lücken" sind das kleinste Problem in dieser Sedcard.
Das hast du aber nett umschrieben :D
#13Report
16.11.2012
ja... vernichtend...
strand: tät ich alle löschen bis auf das hier:
das aber nochmal nachbelichten.
Der Fetischkram... nunja. geschmackssache. Ich wunder mich nur das die SC so freigeschalten wurde.
strand: tät ich alle löschen bis auf das hier:
das aber nochmal nachbelichten.
Der Fetischkram... nunja. geschmackssache. Ich wunder mich nur das die SC so freigeschalten wurde.
#15Report
16.11.2012
wenn du bildmaterial brauchst besuch workshops statt messen. da lernst auch noch was dabei.
viele grüße
viele grüße
#16Report
[gone] Philipp Eilers
16.11.2012
Original von Sid Marco B-Point | sb-photos.de
wenn du bildmaterial brauchst besuch workshops statt messen. da lernst auch noch was dabei.
viele grüße
Naja, alle Bilder stammen von Events ... zT. aus Discotheken, da hast du keine großartig lange Zeit dein Bild so zu stellen, Positionieren, wie du es haben willst ..
@Sid Marco B-Point | sb-photos.de
Ja ist es liegt daran das es mal gecrossed war, und alle meine Rohdaten auf dem rechner auf Ibiza stehen...
Daher ich hier noch keine Shootings etc hatte, kann ich mir auch kein großartig Hochwertig Künstlerisches Bldmaterial aus dem Hut zaubern, wird sich in den kommenden Wochen aber hoffentlich ändern.
..
#17Report
16.11.2012
Original von Sid Marco B-Point | sb-photos.de
... Ich wunder mich nur das die SC so freigeschalten wurde.
Weil es keine Mindestansprüche an die Bildqualität gibt? Sondern nur daran WAS abgebildet sein muss...
Alles in allem habe die lieben Vorschreiber recht.
Weder die Strandbilder noch die von der Erotikmesse machen den Anschein als würdest Du Dich ernsthaft mit der Modelfotografie beschäftigen. Sorry
#18Report
16.11.2012
Habe gerade auf Deiner Facebook Seite gesehen, dass Deine Eventfotos gar nicht so schlecht sind. Dann sollte doch nichts dagegen sprechen, dass Du Deine Sedcard in Kürze aufwerten kannst ;-)
#19Report
16.11.2012
Ohne dir jetzt nahetreten zu wollen, aber diese Aussage:
findet leider keine keine Entsprechung in deinen Bildern. Entweder du bringst Bilder die zu diesen Anspruch passen oder du lässt diesen Satz einfach weg. Die Dissonanz, sieht leider jeder auf den ersten Blick und verwirrt entsprechend. Um ed kurz zu machen, der Text sollte sich in den Bildern widerspiegeln und vs.
Original von Philipp Eilers
Ich bin professioneller Eventfotograf. Ich habe von Hochzeiten bis Reportagen und Dokumentationen alles gemacht
findet leider keine keine Entsprechung in deinen Bildern. Entweder du bringst Bilder die zu diesen Anspruch passen oder du lässt diesen Satz einfach weg. Die Dissonanz, sieht leider jeder auf den ersten Blick und verwirrt entsprechend. Um ed kurz zu machen, der Text sollte sich in den Bildern widerspiegeln und vs.
#20Report
Topic has been closed
ergo: Ist meine SC so ok?
Lasst ruhig alle Arten an konstruktiven Brainstorming übermich los.
Freue mich über Bildkommentare, Kritik, Verbesserungsvorschläge etc ...
LG