Wer kommt ins Netzwerk? 31

13.11.2012
Ein befreundetes Modell hatte mal ein sehr unangenehmes Erlebnis mit einem Fotografen, ist jedoch trotzdem mit ihm vernetzt. Ich hatte sie dann mal darauf angesprochen und meinte, dass man ja eigentlich nur solche Menschen ins Netzwerk aufnimmt, zu denen man ein wenigstens halbwegs positives „Verhältnis“ hat. Sie meinte, dass diese Einstellung veraltet wäre und man sich heutzutage mit Jedem vernetzt. Ist das so und habe ich da tatsächlich so veraltete Ansichten? Mich würde mal Eure Meinung dazu interessieren! Gruß Jens
[gone] akigrafie fotodesign
13.11.2012
Dieselben Leute haben dann auch 1548 Facebook-Freunde von denen sie 10 wirklich kennen.
Ein "Netzwerk" ist in der heutigen Zeit von Facebook nicht mehr als eine Sammlung von Zahlen ähnlich wie ein Bankkonto. Haste viel, glaubste viel zu sein.

Das ist der ganze Grund.

Ehre gebührt heute dem der ein kleines, aber feines "Netzwerk" aus wirklich empfehlenswerten Leuten pflegt.
13.11.2012
Bin altmodisch: Ins Netzwerk kommen nur Leute, die ich persönlich kenne (...und die es sich verdient haben ;o) )!
Netzwerk gibts bei mir nur für Models.
Und nur für Models die ich für mindestens gut befinde und mit denen ich mindestens ein Shooting hatte mit dem ich mindestens zufrieden war :-)
13.11.2012
Es kommt dauf an fuer was man das Netzwerk nutzt. Wenn man es z.B. geschaeftlich nutzt, dann sind 1000 Facebook "Freunde" hilfreicher als 5 echte Freunde, denn man erreicht viele Menschen die einem etwas abkaufen koennen. Die echten Freunde kennen Dich ja sowieso und ich hoffe die wissen auch ohne Facebook was man so treibt. Und fuer nichts anderes ist Facebook gut. Hier in der MK hat man ja nur 20 Plaetze ohne VIP-Mitgliedschaft. Fuer was man das dann hier nutzt ist eigentlich egal. Wenn das Netzwerk voll ist kommt halt keiner mehr rein. Fertig...
Und wenn jemand es anders handhabt soll er es machen, ist mir wurscht.

Der Damniel
13.11.2012
da ich hier in der Mk als NichtVIP auf 20 begrenzt bin: Nur Leute mit denen ich MEHRFACH erfolgreich zusammengearbeitet habe (in der Anfangszeit die, die ich persönlich kenne) und durch die begrenzung aktualisiere ich das öfters und packe Leute vom Netzwerk in die Favoriten, wenn nötig

bei FB habe ich einen Privataccount wo ich nur den adde, den ich PERSÖNLICH kenne, und einen Foto-Account wo ich nicht großartig selektiere...

bei Xing ist es wieder anders - da adde ich alle Interessenten, zumal ich mit denen ja auch dann 2, 3 Sätze wechsele und sich sinnvolle Kontakte daraus ergeben haben bisher.
[gone] Fotograf Christian Weber - V4
13.11.2012
Leute mit denen ich gearbeitet habe...bzw. 1 Ausnahme, mit der ich gern arbeiten würde :)
13.11.2012
Bei mir kommt jedes Model ins Netzwerk mit dem ich schon mal geshootet habe und mit der ich zufrieden war, bzw jede Person aus der MK die ich kenne und als angenehm empfinde. Deshalb finde ich die Auswahlmöglichkeit der Umfrage als nicht ausreichend, so wird ein falsches Bild bei der Umfrage provoziert.
[gone] User_6449
13.11.2012
Ich habe mal spontan mein Netzwerk durchbeblättert und da
stehen - mit nur eine Ausnahme - tatsächlich ausschließlich
Leute drin, welche ich persönlich kenne.

Natürlich entwickeln sich mache Bekanntschaften im Nachhinein
auch als unangenehm, aber die werden dann eben wieder aus
dem Netzwerk entfernt.

Es gibt im Extremfall auch Menschen, welche mal im Netzwerk
gestanden haben, nun aber sogar auf der Ignorliste gelandet
sind.

Viele Grüße
Peter
[gone] V-Pics - bin dann mal weg!
13.11.2012
Dem schließe ich mich an!

Original von pixograf
Bin altmodisch: Ins Netzwerk kommen nur Leute, die ich persönlich kenne (...und die es sich verdient haben ;o) )!
13.11.2012
Die meisten Leute in meinem Netzwerk haben mich gefragt.
Bis auf jemanden kenne ich Alle persönlich.
Es gibt aber Leute drin, mit denen ich seit Jahren kein Wort mehr gewechselt
habe - bis zu Leuten, die ich über MK oder andere Kontakte regelmässig treffe
- nicht nur mit der Kamera in der Hand

Heiner
In meinem Netzwerk sind nur Menschen, mit denen ich gearbeitet habe oder dies in Kürze passieren wird.
13.11.2012
Bei der MK nur Leute, mirt denen ich schon erfolgreich gearbeitet habe und es gerne wieder würde....

Bei Facebook, in der Regel nur Leute, die ich wirklich kenne. Wobei es hier zwei - drei Ausnahmen gibt.
[gone] Fotograf Lollar
13.11.2012
Original von CHRISTINE KUNKEL
In meinem Netzwerk sind nur Menschen, mit denen ich gearbeitet habe oder dies in Kürze passieren wird.

Dem schliesse ich mich an.
13.11.2012
Original von Fotofuzzi - neue Bilder online
[quote]Original von CHRISTINE KUNKEL

Dem schliesse ich mich an.[/quote]

Ich auch und das fehlt als Antwortmöglichkeit.
13.11.2012
Die interessante Frage habe ich mir auch schon gestellt. Also zunächst einmal finde ich es wichtig, dass man nur Personen ins Netzwerk aufnimmt, die man auch wirklich kennt. Ich kenne etliche "Fälle", wo eine Netzwerkverbindung zwischen Fotograf und Model bestand - aber weder eine Bestätigung der Echtheit noch eine Shootingbewertung. Da kommt bei mir Fakeverdacht auf, der sich nicht selten dann auch bestätigt hat.

Eigentlich macht es gar keinen Sinn, Personen ins Netzwerk aufzunehmen, mit denen man zusammengearbeitet hat - jedenfalls nicht, wenn man nur die begrenzte Netzwerkkapazität von 20 hat, da die Zusammenarbeit ja auch durch gemeinsame Bilder und Shootingbewertungen dokumentiert werden kann. Leider aber können die Bewertungen nicht ohne Anmeldung eingesehen werden. Es würde dann viel mehr Sinn machen, hier Freundschaften zwischen Fotografen (untereinander) zu dokumentieren. Natürlich gilt das auch für Modelle untereinander. Nun ist es allerdings im Rahmen der Eigenwerbung :-) sinnvoller, erneut erfolgreiche Zusammenarbeiten zu dokumentieren. Und bei der Auswahl wird nicht nur der menschliche Aspekt berücksichtigt werden, sondern auch die Frage: Wer nützt mir in meinem Netzwerk?
13.11.2012
Wieso erhalte ich ausgerechnet bei diesem Post einen Error?

Dann so:
---------------------------------
Ecki:
Eigentlich macht es gar keinen Sinn, Personen ins Netzwerk aufzunehmen, mit denen man zusammengearbeitet hat
---------------------------------

Ich sehe das anders, weil ich auch sehen möchte, was sie so neues Produzieren.
Geht auch über die Favs, ich finde es so einfacher.
14.11.2012
Ich trenne klar.

Netzwerk: Personen mit denen ich zusammengearbeitet habe und die ich persönlich kenne. Nach diesen kann man mich also auch fragen.

Favoriten: Personen deren Bilder ich gut finde und deren Updates ich verfolgen will.

Auch ich nutze ab und zu die Möglichkeit bei einem Netzwerker Informationen über die vergangene Zusammenarbeit einzuholen.
14.11.2012
In mein Netzwerk kommt nur, wer meine Firewall überwindet und einen IP-Port findet, der antwortet.

LG Rüdiger
ich mich auch

Original von Nicole77-XXL-/V-PiCs- Neues :-)
Dem schließe ich mich an!

[quote]Original von pixograf
[/quote]

Topic has been closed