Wer kommt ins Netzwerk? 31

14.11.2012
Mit einer Ausnahme habe ich nur Personen in minem Netzwerk, mit denen ich schon geshootet habe.
Übrigens sind dort auch Leute drinnen, mit denen ich kaum noch zu tun, oder nur ganz selten Kontakt habe.
[gone] xxxxxx
14.11.2012
Antwortmöglichkeit KEINER fehlt...
14.11.2012
Stimmt! Ich habe nicht damit gerechnet, dass es sowas gibt... ;-)
... da ich kein VIP bin kommen max. 20 teilnehmer rein. das heist fuer fotografen ist kein platz, sondern lediglich modelle die ich geshootet habe ...
[gone] xxxxxx
14.11.2012
Original von Jens Homann
Stimmt! Ich habe nicht damit gerechnet, dass es sowas gibt... ;-)

Ist ja nur das veraltete Gegenteil vom modernen 'jeder Beliebige- bringt ja vielleicht 'nen Klick'
14.11.2012
In meinem Netzwerk habe ich Leute:

- mit denen ich schon zusammengearbeitet habe ( sind nicht alle verlinkt)
- mit denen ich mal zusammenarbeiten werde/möchte
- die ich persönlich kenne
- und einige sind dabei die ich sehr gerne mag
Bei mir kommt nur ins Netzwerk, wem ich auch tatsächlich "live" begegnet bin - also überwiegend meine Shootingpartnerinnen, aber auch Sharingteilnehmer oder Studiobesitzer.

Alle Anderen, die bzw. deren Werke ich gerne mag, denen ich "online" durch PN´s und/oder ggs. Kommentare verbunden bin, speichere ich als "Favoriten" bzw. "update-Abo".  Seit V4 werden "Neuheiten" bei Netzwerk und Favoriten sowieso gemeinsam angezeigt; das Netzwerk hat somit eh nicht mehr so die große Bedeutung wie bisher, um quasi "auf dem Laufenden" zu bleiben.

Künftiges "werden" und "möchten" ist für mich kein Grund ... denn wer garantiert denn, ob dann auch wirklich was daraus wird oder diese Netzwerk-Freundschaft dann im Stadium einer "virtuellen Luftnummer" steckenbleibt ?
Aber die neuen Bilder von Favoriten und Netzwerk werden doch weiterhin getrennt angezeigt...

Bei mir kommen coole Leute ins Netzwerk. Ganz einfach. Und manchmal auch andere. Ich hab da ja noch ewig Platz :D
So aussagekräftig finde ich das garnicht.
Gute Kontakte zu "Fotomenschen" - genau darum geht es mir auch. Aber ob der Kontakt "gut" ist, weiß ich doch erst nach einer erfolgten guten Zusammenarbeit. Ergibt sich diese dann aber nicht oder scheitert eben daran, daß der Netzwerkkandidat sich dann letztlich als unzuverlässig erweist und so womöglich ein Shooting oder Sharing zum Platzen bringt, dann kann man den zwar wieder löschen, aber eine "Referenz" war und ist das dann doch eigentlich nie gewesen ?!
Netzwerk beruht aber auch auf Anfrage und Annahme - ich kann niemanden "ungefragt" hineinholen, den ich gerne drin hätte , und auch nicht verhindern daß ich anderswo ebenso "ungefragt" herausgenommen werde, obwohl ich gerne drin geblieben wäre. Es funktioniert also nur, wenn und solange beide Seiten diese Verbindung haben wollen.  

Die Aktivitäten derer im Auge zu behalten, die ich irgendwie so nett und sympathisch finde, ohne ihnen bisher persönlich begegnet zu sein - genau das geht auch ohne Netzwerkaufnahme. Auch der Austausch von Telefommummer, email oder Adresse geht doch ggfs. über PN - und hat auch nichts mit einem Netzwerk zu tun. Daß ein tolles Model leider plötzlich nach kurzer Zeit wieder weg ist von hier - genau das habe ich kürzlich auch bemerkt. Aber auch dafür hätte das Netzwerk nichts geholfen - da wäre auch nur der Statusreport gekommen "xxx hat den Account / die Netzwerkverbindung gelöscht" ... das macht dann im Nachhinein auch nicht schlauer und wäre ggfs. ebenso zu spät, um noch eine direkte Kontaktmöglichkeit zu erfragen.   
19.05.2013
Ich habe mein Netzwerk gerade komplett gelöscht. Die Fav-Liste reicht mir aus.

Topic has been closed