wie findet ihr meine SC? 40
12.11.2012
Ich möchte jetzt keinem zu nahe treten, aber dei Bilder isnd halt gerademal MK durchschnitt. Es fehlt sowohl an guter technischer Umsetzung, als auch an spannenden Ideen, Emotionen, ansprechenden Stylings, Dynamik, Geschichten in den Bildern, die dann auch zeigen, hey, das Model scheint es echt drauf zu haben, die ist ne coole sau,... verstehts Du was ich meine?
Das einzige, was halbwegs geht ist das da
Das einzige, was halbwegs geht ist das da
Original von Maga- Wieder richtig in Shooting Laune
Hallo zusammen, ein paar sagen ja zu meiner SC sie wäre Langweilig? Und warum genau meint ihr das? könnt ihr mir das auch bitte genauer schreiben und nicht nur immer schreiben voll langweilig oder so also was genau stört auch daran??
#22Report
12.11.2012
ok wenn du das so siehst, ist das ja auch deine meinung das finde ich voll ok.
#23Report
12.11.2012
Original von Maga- Wieder richtig in Shooting Laune
Hallo zusammen, ein paar sagen ja zu meiner SC sie wäre Langweilig? Und warum genau meint ihr das? könnt ihr mir das auch bitte genauer schreiben und nicht nur immer schreiben voll langweilig oder so also was genau stört auch daran??
Jau, ist a wäng wenig...
Allerdings, wenn es jemand langweilig findet, findet er es halt so, muss man nicht immer gleich begründen müssen.
Wobei, aus der Vielzahl der Postings kann man schon gerade in Bezug auf die Bilder einiges ableiten, warum die jemand langweilig findet.
Du hast jetzt eine ganze Latte an Tipps und Warums erhalten worauf Du aufbauen könntest.
Du musst Deine SC ja mal für ok gehalten haben, sonst hättest Du sie nicht so gemacht wie sie ist.
Ich habe den Eindruck, dass Du selber gar nicht erkennst, wo der Hase im Pfeffer liegt.
Ist ja auch nicht schlimm...
Trage mal alle Punkte aus dem Fred zusammen, dann setze Dich mal Freunden hin und erarbeite Dir ein Konzept. Vllt kennst Du ja auch eine Fotografen, der Dir zur Hand geht.
#24Report
[gone] Mandy S.
12.11.2012
Ich geb mal meine Meinung. Zuerst finde ich, dass es eigentlich nicht erwähnt werden muss, dass man pünktlich und zuverlässig ist - das ist eine Selbstverständlichkeit, die, wenn man sie extra betont, auf den Leser die genau gegenteilige Wirkung hat.
Was deine Fotos betrifft, so versuche bei deinen nächsten Shootings etwas mehr Posing zu zeigen. Du hast fast nur Portraits auf deiner SC. Du hast ein hübsches Gesicht, aber von deinem Körper kann man sich kaum ein genaueres Bild machen, schon gar nicht von deinen Posingfähigkeiten. Kleiner Tipp: Schau mal bei den großen Modelagenturen die Sedcards der Profimodels durch, da kann man sich tolle Anregungen holen, auch was die Mimik betrifft. Und setz 1 oder 2 Polas mit rein - Fotografen wissen gern, wie das Model in Natura, ohne Make-up und Bearbeitung aussieht.
LG
Mandy
Was deine Fotos betrifft, so versuche bei deinen nächsten Shootings etwas mehr Posing zu zeigen. Du hast fast nur Portraits auf deiner SC. Du hast ein hübsches Gesicht, aber von deinem Körper kann man sich kaum ein genaueres Bild machen, schon gar nicht von deinen Posingfähigkeiten. Kleiner Tipp: Schau mal bei den großen Modelagenturen die Sedcards der Profimodels durch, da kann man sich tolle Anregungen holen, auch was die Mimik betrifft. Und setz 1 oder 2 Polas mit rein - Fotografen wissen gern, wie das Model in Natura, ohne Make-up und Bearbeitung aussieht.
LG
Mandy
#25Report
12.11.2012
ok werde ich mal in ruhe machen die tage,ein paar sachen habe ich ja auch schon weg gemacht oder verändert, und ich bin ja auch erlich ich bin noch eine anfängerin was das Modeln an geht und deswegen sehen ich vierlleicht auch noch nicht einge sachen!!
lieben gruß an euch Magali
lieben gruß an euch Magali
#26Report
12.11.2012
Hallo Maga,
was mir auf den ersten Blick aufgefallen ist: Viele Bilder wirken einfach nur unscharf. Entweder durch eine schlechte Bildkomprimierung, falsche Nachbearbeitung oder einfach schlechtem technischen Handwerk.
Wie schon erwähnt, fehlt mir bei den Bildern auch die Dynamik und vor allem die "Körperspannung". Ich kann dein Posing schlecht interpretieren, aber auch wenn das Posing vielelicht verträumt aussehen soll, wirkt es eher gelangweilt auf mich.
Du hast relativ viele Close-UP Aufnahmen auf der Sedcard. Hier würde ich vielleicht etwas aussortieren.
Und wie schon erwähnt, ist es überflüssig zu schreiben, dass Du pünktlich bist. Im richtigen Leben würde damit doch auch keiner bei seinem Chef argumentieren wollen.
Viele Grüße aus Kasse
was mir auf den ersten Blick aufgefallen ist: Viele Bilder wirken einfach nur unscharf. Entweder durch eine schlechte Bildkomprimierung, falsche Nachbearbeitung oder einfach schlechtem technischen Handwerk.
Wie schon erwähnt, fehlt mir bei den Bildern auch die Dynamik und vor allem die "Körperspannung". Ich kann dein Posing schlecht interpretieren, aber auch wenn das Posing vielelicht verträumt aussehen soll, wirkt es eher gelangweilt auf mich.
Du hast relativ viele Close-UP Aufnahmen auf der Sedcard. Hier würde ich vielleicht etwas aussortieren.
Und wie schon erwähnt, ist es überflüssig zu schreiben, dass Du pünktlich bist. Im richtigen Leben würde damit doch auch keiner bei seinem Chef argumentieren wollen.
Viele Grüße aus Kasse
#27Report
12.11.2012
Hi Mandy also zu den pools muss ich sagen das ich erst die tage meine Aktuellen Bekomme.
welche meinst du den genau welche ich raus nemen sollte?
Lieben Gruß
welche meinst du den genau welche ich raus nemen sollte?
Lieben Gruß
#28Report
12.11.2012
....
ich habe schon besseres gesehen, aber auch schon deutlich schlechteres.
dein gesicht ist spannend, und einige deiner portraits auch.
ich würde alles rausnehmen bis auf folgende Bilder:
reihe 1: Bilder 1 und 5
reihe 2: Bilder 3 und 4
reihe 3: Bilder 2 und 5
reihe 4: Bilder 2, 3 und 4
reihe 5: Bilder 3, 4 und 5
J.H. de la Torre
ich habe schon besseres gesehen, aber auch schon deutlich schlechteres.
dein gesicht ist spannend, und einige deiner portraits auch.
ich würde alles rausnehmen bis auf folgende Bilder:
reihe 1: Bilder 1 und 5
reihe 2: Bilder 3 und 4
reihe 3: Bilder 2 und 5
reihe 4: Bilder 2, 3 und 4
reihe 5: Bilder 3, 4 und 5
J.H. de la Torre
#29Report
[gone] Mandy S.
12.11.2012
Du hast oftmals diesen "Schlafzimmerblick" (Augen halb geöffnet), dadurch wirkt dein Ausdruck gelangweilt.Ich hab das am Anfang auch so gemacht, weil ich extra sexy schauen wollte :) das funktioniert aber nicht. Besser ist es, die Augen wirklich zu öffnen, das hat eine ganz andere Wirkung. Probiers mal aus vorm Spiegel. Auch so kleine Tricks, wie die Augenbrauen leicht anzuheben, können dir einen ganz anderen Ausdruck verleihen.
LG
Mandy
LG
Mandy
#30Report
12.11.2012
OK So meine lieben werde mich die tage um meine SC und die fotos kümmern nur habt bitte was geduldt mit mir und seit jetzt nicht mehr so gemein zu mir grins:)
#31Report
12.11.2012
Glaube wirlich gemein möchte keiner sein, es ist nur die verschiedene Art der angebotenen Hilfe. Bei manchen Forenteilnehmern is nich sofort zu erkennen, wie ernst oder ironisch sie ihre Texte meinen.
Viel Erfolg bei der Umgestaltung, denke mal wurden schon einige tolle Tipps gegeben :)
Viel Erfolg bei der Umgestaltung, denke mal wurden schon einige tolle Tipps gegeben :)
#32Report
12.11.2012
Hallo =)
Mich würde auch mal interessieren, was ich noch auf meiner SC verbessern könnte oder was schon gut gelungen ist.
Also ist der Text ansprechend oder gibt es bei den Bildern Verbesserungsvorschläge??
Ist die Aufteilung der Bilder gut gewählt usw.
Seit ehrlich bitte, denn nur so kann ich lernen! =)
LG Anna
Mich würde auch mal interessieren, was ich noch auf meiner SC verbessern könnte oder was schon gut gelungen ist.
Also ist der Text ansprechend oder gibt es bei den Bildern Verbesserungsvorschläge??
Ist die Aufteilung der Bilder gut gewählt usw.
Seit ehrlich bitte, denn nur so kann ich lernen! =)
LG Anna
#34Report
12.11.2012
Original von Lady_like *Neue Bilder*
Hierzu solltest Du einen eigenen Fred für Dich aufmachen, in diesem ist das recht OT.
#35Report
12.11.2012
Original von Maga-Seite wird neu gemacht
OK So meine lieben werde mich die tage um meine SC und die fotos kümmern nur habt bitte was geduldt mit mir und seit jetzt nicht mehr so gemein zu mir grins:)
Finde auch, es ist so viel gesagt, das muss man erst mal verarbeiten, weitere "Anregungen" sollte man sich nun sparen.
Ne, niemand war gemein, manchmal ist es halt schmerzlich deftiger, ist in Foren halt so ;-)
Zum Trost bekommst Du von mir einen :-* und wünsche Dir viel Erfolg!
#36Report
12.11.2012
Ich finde es super, dass die TO offenbar an Bildern wie an SC
Veränderungen auf Grund der Bemerkungen vorgenommen hat -
und nicht auf Tauchstation gegangen ist.
Einer meiner Fotolehrer hat mal gesagt: Findet ihr eure Bilder gut?
Jaaaaa!die Antwort, worauf der Lehrer: Dann muss das so sein.
Dann der abgehörte Tipp:
Um es selbst beurteilen zu können, betrachtet viele Bilder von
Freunden und Kollegen, sucht vergleichbare Bilder zu den eigenen -
und beurteilt Stärken und Schwächen - auf dem anderen Bild und
im Vergleich zum eigenen.
Heute mit den vielen zugänglichen Bildern, zB hier in der MK,
hat man schnell eine gute Menge an vergleichbaren Arbeiten.
Weiterhin viel Spass
Heiner
Einer meiner Fotolehrer hat mal gesagt: Findet ihr eure Bilder gut?
Jaaaaa!die Antwort, worauf der Lehrer: Dann muss das so sein.
Dann der abgehörte Tipp:
Um es selbst beurteilen zu können, betrachtet viele Bilder von
Freunden und Kollegen, sucht vergleichbare Bilder zu den eigenen -
und beurteilt Stärken und Schwächen - auf dem anderen Bild und
im Vergleich zum eigenen.
Heute mit den vielen zugänglichen Bildern, zB hier in der MK,
hat man schnell eine gute Menge an vergleichbaren Arbeiten.
Weiterhin viel Spass
Heiner
#37Report
12.11.2012
Original von Polarlicht
Ich finde es super, dass die TO offenbar an Bildern wie an SC
Stimmt!!!
Keine Ahnung, ob man das als TO machen kann, ich würde das Ding nun Dicht machen!
Zum Abschluss auch ein Lob von mir an die TO:
Es ist hier selten, dass sich jemand der Kritik stellt, diese annimmt und auch auf "deftigere" Posts gelassen reagiert.
Was bleibt, ist bestenfalls Feintuning...
Ich wünsche der TO alles Gute und denke, jetzt wird es auch mit den Shootings klappen!
Guats Nächtla, Mikesch
#38Report
13.11.2012
Ähm,... die stellen die Sedcard doch ohnehin anhand Deiner Fähigkeiten und Deinem Potential in Bezug auf Kunden zusammen.
Original von Madeline_Aspiring/besucht mich doch auf facebook!
naja generell keine dumme idee, aber wegen jedem foto die Agentur speziell fragen möchte ich dann auch nicht. wenn sie die Bilder gut findet nimmt sie die mit rein, aber immer ein Statement is bei so vielen models immer bisschen schwer von der Zeit her.
#39Report
13.11.2012
ja im Bezug auf Kunden. da ich aber mehr im kommerziellen Bereich arbeiten werde und weniger im "editorial" werden meine editorial Fotos weniger verwendet, aber genau in diesem Bereich hätte ich gerne paar Tipps :)
Original von Kunststuerze[/quote]
Ähm,... die stellen die Sedcard doch ohnehin anhand Deiner Fähigkeiten und Deinem Potential in Bezug auf Kunden zusammen.
[quote]Original von Madeline_Aspiring/besucht mich doch auf facebook!
naja generell keine dumme idee, aber wegen jedem foto die Agentur speziell fragen möchte ich dann auch nicht. wenn sie die Bilder gut findet nimmt sie die mit rein, aber immer ein Statement is bei so vielen models immer bisschen schwer von der Zeit her.
#40Report
Topic has been closed
Warum fragst Du nicht deine Agentur?[/quote][/quote]