wie findet ihr meine SC? 40
11.11.2012
hallo.
ich sehe das Problem an deiner Frage, dass du keinen weiteren Input gibst, als den Wunsch nach Bewertung.
Wenn ich an einen anderen Fotografen ein Bild schicke und nur frage: "wie findest du denn das? was würdest du daran verbessern?", dann kann er u.U. das, was ich aussagen möchte, nicht richtig nachvollziehen. Und so ähnlich sehe ich das hier auch.
Für ein qualitativ hochwertiges Feedback müsstest du uns sagen, was genau du wissen willst.
Wen willst du ansprechen? Was ist dein Ziel mit der SC? Soll die SC sehr akquirierend wirken, oder lediglich dich präsentieren? Willst du eher Feedback zu den Bildern oder zum Text oder zur Struktur? usw.
ich sehe das Problem an deiner Frage, dass du keinen weiteren Input gibst, als den Wunsch nach Bewertung.
Wenn ich an einen anderen Fotografen ein Bild schicke und nur frage: "wie findest du denn das? was würdest du daran verbessern?", dann kann er u.U. das, was ich aussagen möchte, nicht richtig nachvollziehen. Und so ähnlich sehe ich das hier auch.
Für ein qualitativ hochwertiges Feedback müsstest du uns sagen, was genau du wissen willst.
Wen willst du ansprechen? Was ist dein Ziel mit der SC? Soll die SC sehr akquirierend wirken, oder lediglich dich präsentieren? Willst du eher Feedback zu den Bildern oder zum Text oder zur Struktur? usw.
#2Report
Zwischen Deiner Aussage
und der Professionalität Deiner SC sehe ich ein große Diskrepanz.
Just my 2 cent
Professionalität ist mir sehr wichtig!
und der Professionalität Deiner SC sehe ich ein große Diskrepanz.
Just my 2 cent
#3Report
11.11.2012
ich sehe 39 fotos bei vielleicht 6-7 outfits. pro outfit max 2 fotos die sich vom posing her auch deutlich unterscheiden sollten.
meine meinung
meine meinung
#4Report
11.11.2012
Fragen werden in einem Forum genau dort beantwortet, auch wenn es zu einer Diskussion führt.
Das Du den Wunsch hast, als Modell zu arbeiten ist ja nett, aber wen soll das interessieren?
Der Hinweis zum Urheberrecht ist Blödsinn, macht auf mich auch einen negativen Eindruck.
Was sollen das für Referenzen sein?
TfP nur wenn Dir die Bilder gefallen, sonst nur Pay? Bei einer Shootinganfrage gleich ein Honorarvorschlag? Das klingt in Deinem Fall recht überheblich, da weder Text noch Bilder etwas hergeben, dazu noch keine Bewertungen, bzw Shootings und das bei fast 300 Konversationen?
Bilder:
Ich sehe lauter gleiche Bilder, die Bildformate völlig durcheinander.
Wirkung auf mich:
Für Pay und TfP gleichermaßen abschreckend, Du wirkst auf mich abgehoben.
Tipp:
Befreie Deine SC von den gleichen Bildern und behalte nur die Besten. Sortiere die Bilder nach gleichen Formaten.
Überarbeite Deinen Text und gestalte ihn gemäß Deiner Zielrichtung.
Mache erst mal TfP, damit Du Bilder bekommst und Deine Facetten zeigen kannst.
Wenn Du keinen für Dich geeigneten TfP-Fotografen findest und als Pay-Model arbeiten möchtest, solltest Du besser ein paar Euro investieren um an Bilder zu kommen.
Nur so mein erster Eindruck...
Das Du den Wunsch hast, als Modell zu arbeiten ist ja nett, aber wen soll das interessieren?
Der Hinweis zum Urheberrecht ist Blödsinn, macht auf mich auch einen negativen Eindruck.
Was sollen das für Referenzen sein?
TfP nur wenn Dir die Bilder gefallen, sonst nur Pay? Bei einer Shootinganfrage gleich ein Honorarvorschlag? Das klingt in Deinem Fall recht überheblich, da weder Text noch Bilder etwas hergeben, dazu noch keine Bewertungen, bzw Shootings und das bei fast 300 Konversationen?
Bilder:
Ich sehe lauter gleiche Bilder, die Bildformate völlig durcheinander.
Wirkung auf mich:
Für Pay und TfP gleichermaßen abschreckend, Du wirkst auf mich abgehoben.
Tipp:
Befreie Deine SC von den gleichen Bildern und behalte nur die Besten. Sortiere die Bilder nach gleichen Formaten.
Überarbeite Deinen Text und gestalte ihn gemäß Deiner Zielrichtung.
Mache erst mal TfP, damit Du Bilder bekommst und Deine Facetten zeigen kannst.
Wenn Du keinen für Dich geeigneten TfP-Fotografen findest und als Pay-Model arbeiten möchtest, solltest Du besser ein paar Euro investieren um an Bilder zu kommen.
Nur so mein erster Eindruck...
#5Report
11.11.2012
Hallo Zusammen danke das ihr so erlich seit und sagt was nicht gut ist oder auch gut ist.
#6Report
12.11.2012
Mal paar Sachen die mir auffallen, und die mich als Fotograf massiv abschrecken:
1. Diskrepanz zwischen Text und Anliegen
"Professionalität ist mir sehr wichtig! Ich lege großen Wert auf eine seriöse Zusammenarbeit und gegenseitiges Vertrauen." Warum dann ein endlos langer Text, der keine relevante Aussage hat, und den Copyrightvermerk kann man sich sparen, zeigt nur, dass man zum einen keine Ahnung hat und auf selbstverständliches hinweist.
Dann der Blödsinn mit "ich shoote nur mit Vertrag". Entlarvt auch als Unwissen, jeder shootet immer mit Vertrag, egal ob schriftlich, mündlich oder konkludent. Was den auch sonst?
Den ganzen Sedcartdtext kannst Du eigentlich kicken,... wenn ich mehr als 5 Zeilen lesen muss, wegklicken in der Regel.
2. Bilder:
Die meisten Bilder auf Deiner Sedcard sind technisch schlecht umgesetzt, falsch belichtet und es sind zu viele Bilder aus einem Shooting drauf. Auch wie schon angemerkt, zu oft die gleichen Klamotten an. Kommt nicht gut. Ein Shooting = ein Bild, ausser es ist ein Projekt oder eine Serie, und auch da gilt, jedes Bild anderer Look. Du willst ja Vielseitigkeit zeigen?
Ich hoffe das Feedback hilft Dir.
1. Diskrepanz zwischen Text und Anliegen
"Professionalität ist mir sehr wichtig! Ich lege großen Wert auf eine seriöse Zusammenarbeit und gegenseitiges Vertrauen." Warum dann ein endlos langer Text, der keine relevante Aussage hat, und den Copyrightvermerk kann man sich sparen, zeigt nur, dass man zum einen keine Ahnung hat und auf selbstverständliches hinweist.
Dann der Blödsinn mit "ich shoote nur mit Vertrag". Entlarvt auch als Unwissen, jeder shootet immer mit Vertrag, egal ob schriftlich, mündlich oder konkludent. Was den auch sonst?
Den ganzen Sedcartdtext kannst Du eigentlich kicken,... wenn ich mehr als 5 Zeilen lesen muss, wegklicken in der Regel.
2. Bilder:
Die meisten Bilder auf Deiner Sedcard sind technisch schlecht umgesetzt, falsch belichtet und es sind zu viele Bilder aus einem Shooting drauf. Auch wie schon angemerkt, zu oft die gleichen Klamotten an. Kommt nicht gut. Ein Shooting = ein Bild, ausser es ist ein Projekt oder eine Serie, und auch da gilt, jedes Bild anderer Look. Du willst ja Vielseitigkeit zeigen?
Ich hoffe das Feedback hilft Dir.
#7Report
12.11.2012
... und ganz wichtig: Keine unbearbeiten Bilder on stellen. Das ist nicht professionell.
(außer natürlich Polas...)
Der Rest wurde hier ja schon gesagt. Copyright Rechtsbelehrung, Vertrag, ...
LG Mathias
(außer natürlich Polas...)
Der Rest wurde hier ja schon gesagt. Copyright Rechtsbelehrung, Vertrag, ...
LG Mathias
#8Report
12.11.2012
Und nebenbei die Aufnahmebereiche kann man auch auf der SC wählen.
Ein Text wie folgender...
"WICHTIG!!!
Kein AKT/TEILAKT!!!
und Wenn ich Dessous Fotos machen sollte, dann nur mit Fotografen,die ich sehr gut kenne"
... ist daher unnötig.
Akt/Teilakt auf Nein.
Dessous auf Vielleicht.
Das erspart dann auch Peinlichkeiten. Zum Beispiel folgende:
Wenn ein Dessous Katalogshooting angeboten wird und der Artdirector zum Fotografen sagen: "das Modell möchte Dich vor dem Shooting sehr gut kennenlernen", sonst shootet es nicht mit Dir. Ich wäre als Fotograf dann auch einigermaßen verwundert.
Aber genau das steht so auf Deiner SC.
"WICHTIG!!!
Kein AKT/TEILAKT!!!
und Wenn ich Dessous Fotos machen sollte, dann nur mit Fotografen,die ich sehr gut kenne"
... ist daher unnötig.
Akt/Teilakt auf Nein.
Dessous auf Vielleicht.
Das erspart dann auch Peinlichkeiten. Zum Beispiel folgende:
Wenn ein Dessous Katalogshooting angeboten wird und der Artdirector zum Fotografen sagen: "das Modell möchte Dich vor dem Shooting sehr gut kennenlernen", sonst shootet es nicht mit Dir. Ich wäre als Fotograf dann auch einigermaßen verwundert.
Aber genau das steht so auf Deiner SC.
#9Report
[gone] www.trash-pixel.de
12.11.2012
- min. 25x mal der selbe Gesichtsausdruck in den selben Klamotten
- Facebook- Hinweis gleich als erstes ist nicht schick, macht den Eindruck, dass das hier auf der MK nur so nebenbei läift
- Für das, dass du TFP machen möchtest, sind deine Anforderungen an Honorarvorschlag und Visa doch sehr unangemessen
#10Report
12.11.2012
Wenn Du auf Paybasis arbeiten möchtest (mit Pay in Deine Richtung) sind 0 Shootingbewertungen keine gute Grundlage. Würde mich persönlich jedenfalls von einer Pay-Buchung abhalten.
Was mich noch ein wenig irritiert ist, daß Du gerne Beispielbilder sehen möchtest. Reichen Dir die Bilder auf der jeweiligen Fotografensedcard als Referenz nicht aus?
Und dann sogar Bademode auf rot? Sorry, aber auf mich wirkt das ein wenig albern.
Was mich noch ein wenig irritiert ist, daß Du gerne Beispielbilder sehen möchtest. Reichen Dir die Bilder auf der jeweiligen Fotografensedcard als Referenz nicht aus?
Und dann sogar Bademode auf rot? Sorry, aber auf mich wirkt das ein wenig albern.
#11Report
12.11.2012
Also ich denk mal ausschließlich Portrait und Fashion auf Paybasis eine schwierige Angelegenheit wird.
Das macht die Nachbarin von nebenan für Lau wenn sie dafür ein schönes Bild bekommt dass sie an die Wand hängen kann.
Ich find jetzt eigentlich auch dass sich die Bilder schlichtweg zu sehr ähneln, wenn schon viele Portraits dann sollte doch ein Unterschied in der Mimik vorhanden sein. Man könnt sich auch mal mit dem Fotografen ein ausgefalleneres Thema einfallen lassen.
Shoote mit so vielen verschiedenen Fotografen wie möglich (am Besten ein absoluter Stilmix).
Bei den Fotos in den ersten zwei Reihen deiner Galerie hab ich vom Ausdruck her das Gefühl dass du entweder gleich umkippst und einschläfst oder grad aufgestanden bist.
Genieß die TfP-Welt, entwickle dich, freue dich über die Bilder
Das macht die Nachbarin von nebenan für Lau wenn sie dafür ein schönes Bild bekommt dass sie an die Wand hängen kann.
Ich find jetzt eigentlich auch dass sich die Bilder schlichtweg zu sehr ähneln, wenn schon viele Portraits dann sollte doch ein Unterschied in der Mimik vorhanden sein. Man könnt sich auch mal mit dem Fotografen ein ausgefalleneres Thema einfallen lassen.
Shoote mit so vielen verschiedenen Fotografen wie möglich (am Besten ein absoluter Stilmix).
Bei den Fotos in den ersten zwei Reihen deiner Galerie hab ich vom Ausdruck her das Gefühl dass du entweder gleich umkippst und einschläfst oder grad aufgestanden bist.
Genieß die TfP-Welt, entwickle dich, freue dich über die Bilder
#13Report
12.11.2012
Öhm... da muss ich dir wiedersprechen. Es gibt hier genug Deppen die zu dumm sind zwischen grün und rot zu untertscheiden und fragen selbst Minderjährige ob sie sich ausziehen würden für ein paar (schlechte, verwackelte und künstlerisch anspruchslose) Fotos (=Titten-Arsch-Bilder), natürlich kostenlos und wenn man nein sagt wedeln sie mit den Scheinen oder beschimpfen einen als eingebildete Schlampe.
Seitdem das bei mir dick und fett steht kriege ich keine bescheuerten Anfragen mehr deswegen.
Ansonsten kann ich nur das wiederholen was schon gesagt wurde.
Seitdem das bei mir dick und fett steht kriege ich keine bescheuerten Anfragen mehr deswegen.
Original von Merlin1
Und nebenbei die Aufnahmebereiche kann man auch auf der SC wählen.
"WICHTIG!!!
Kein AKT/TEILAKT!!!
... ist daher unnötig.
Akt/Teilakt auf Nein.
Dessous auf Vielleicht.
Das erspart dann auch Peinlichkeiten.
Ansonsten kann ich nur das wiederholen was schon gesagt wurde.
#14Report
12.11.2012
Original von OLI.M
[quote]wie findet ihr meine SC?
langweilig...[/quote]
Sogar extrem langweilig für Alibi Fotos um auf seriös zu machen geht es ja noch.
Der Text auf der SC geht gar nicht sehr abschreckend.
#15Report
12.11.2012
Eigentlich eine schöne Idee für einen thread
#16Report
12.11.2012
Hallo zusammen, ein paar sagen ja zu meiner SC sie wäre Langweilig? Und warum genau meint ihr das? könnt ihr mir das auch bitte genauer schreiben und nicht nur immer schreiben voll langweilig oder so also was genau stört auch daran??
#17Report
12.11.2012
das würde mich auch sehr interessieren, außer mit dem sedcardtext ich denke das macht jeder, wie ers für richtig hält :)
möchte sowieso die sedcard etwas umschmeißen, also her mit den vorschlägen :)
#18Report
Original von Madeline_Aspiring/besucht mich doch auf facebook!
das würde mich auch sehr interessieren, außer mit dem sedcardtext ich denke das macht jeder, wie ers für richtig hält :)
Warum fragst Du nicht deine Agentur?
#19Report
12.11.2012
Ja, das dachte ich eigentlich auch, ein richtiger Booker hat da sofort ein Auge dafür, was geht und was nicht geht. Wozu hat man den ne Agentur??????
Warum fragst Du nicht deine Agentur?[/quote]
Original von Der Bazi von Hetzendorf | 50% Rabatt auf TfP
[quote]Original von Madeline_Aspiring/besucht mich doch auf facebook!
Warum fragst Du nicht deine Agentur?[/quote]
#20Report
Topic has been closed
ich möchte einfach mal wissen,
was ich an meiner Model-SC verbessern kann "und muss".
Da ich keine Große Forumsdisskusion lostreten möchte,
Bitte eure Meinungen per PN an mich.
lieben dank schonmal an euch
LG Maga