5d mIII und welches Ovjektiv denn jetzt ? 36
10.11.2012
24-70 2.8 - alte generation. der eine oder andere Händler sollte nich eines liegen haben. ist ein super teil. für knapp 900 netto....
#22Report
[gone] Uncle Henry
10.11.2012
Das mit dem Buch ist ne gute Idee. Kann nix schaden und wird dir helfen, viel Geld zu sparen.
Allerdings kann man mit Büchern und Wissen nicht unbedingt bei Kumpels angeben.
LG Henry
Allerdings kann man mit Büchern und Wissen nicht unbedingt bei Kumpels angeben.
LG Henry
#23Report
10.11.2012
Du solltest dir weniger Gedanken machen ob deine Ausrüstung Qualitätiv einer Profis entspricht - wenn dein Können davon weit entfernt ist.
Jede der Optiken die du aufgezählt wie z.B. das 24-105 f4 - gepaart mit der der 5DIII sollte dir mehr als nur reichen.
Wenn deine Bilder nicht dem entsprechen was du erwartest - liegt es nicht an deinem Equipment.
Nur weil du einen Porsche fährst heisst es noch lang nicht das du die Nordschleife unter 10 Min fährst ;-)
Jede der Optiken die du aufgezählt wie z.B. das 24-105 f4 - gepaart mit der der 5DIII sollte dir mehr als nur reichen.
Wenn deine Bilder nicht dem entsprechen was du erwartest - liegt es nicht an deinem Equipment.
Nur weil du einen Porsche fährst heisst es noch lang nicht das du die Nordschleife unter 10 Min fährst ;-)
#24Report
10.11.2012
Gar kein Objektiv von Canon , sondern das 2,8/24-70 von Tamron!
Porbier es aus und verkaufe es dann gebraucht an mich, wenn es Dir nicht gefällt ;-). Aber ich nehme mal an Du behältst es.
VG Joachim
Porbier es aus und verkaufe es dann gebraucht an mich, wenn es Dir nicht gefällt ;-). Aber ich nehme mal an Du behältst es.
VG Joachim
#25Report
10.11.2012
Original von .:JoSch:.
Gar kein Objektiv von Canon , sondern das 2,8/24-70 von Tamron!
VG Joachim
Herrlich - das TAMRON an der 5DIII - das kann ja heiter werden bei solchen Tipps.
#26Report
10.11.2012
An Alle
vielleicht habt ihr es nicht mitbekommen, aber der TO hat am 09.11.2012 um 16:23 Uhr geschrieben .......
**Und am Rande für alle die es als Hobby betreiben hier darauf zu posten, ich gucke nicht mehr rein ;-) Und an alle die mir helfen möchten, danke mir wurde geholfen - sehr nett aber nicht mehr von Nöten, dennoch danke.**
falls das einen MOD hier lessen sollte ......... !!
vielleicht habt ihr es nicht mitbekommen, aber der TO hat am 09.11.2012 um 16:23 Uhr geschrieben .......
**Und am Rande für alle die es als Hobby betreiben hier darauf zu posten, ich gucke nicht mehr rein ;-) Und an alle die mir helfen möchten, danke mir wurde geholfen - sehr nett aber nicht mehr von Nöten, dennoch danke.**
falls das einen MOD hier lessen sollte ......... !!
#27Report
10.11.2012
Kauf das 50/1,4 das ist mindestens 3 Welten über dem Nikon und ein echter Tausendsassa. 90% meiner Bilder hab ich damit gemacht.
#28Report
[gone] Uncle Henry
11.11.2012
das stimmt aber nur, wenn's eins der aktuellen Nikkore ist. Das 1.4er AI-S kann sicher mithalten, hat aber weder CPU noch Auto-Fokus.
Original von RGSWA Münster Neues auf Facebook
Kauf das 50/1,4 das ist mindestens 3 Welten über dem Nikon und ein echter Tausendsassa. 90% meiner Bilder hab ich damit gemacht.
#29Report
11.11.2012
ist aber schon etwas an der Frage vorbei ... der Themenöffner fragt ob ein altes Billigobjektiv passt, die Antworten gehen ins Vielfache des Preises.
anTon
anTon
#30Report
11.11.2012
der TO liest doch eh nicht mehr mit :-)
Original von anTon
ist aber schon etwas an der Frage vorbei
#31Report
11.11.2012
Ist seit ein paar Jahren ein absolut leidiges Thema, 200-400er nicht in Sicht, Neuauflage der einfachen 2.8erLinsen und jetzt dem 35er 2.0 mit IS zu heftigen Preisaufschlägen.
6D mit sinnlosem AF, Wegfall von Crop 1.3 bei den 1ern um alle Event und Sportfotgrafen entweder zu Nikon zu jagen oder zu zwingen statt 300mm f2.8 aufs 400er f2.8 umzusteigen. Neues 300er 2.8 mit heftigem Preisaufschlag bei kaum Mehrleistung.
Kein MP Bolide fürs Studio, also 28MP und mehr wären mittlerweile schon ok,...
usw, usw, usw,...
Die haben echt gerade nen Knall!
6D mit sinnlosem AF, Wegfall von Crop 1.3 bei den 1ern um alle Event und Sportfotgrafen entweder zu Nikon zu jagen oder zu zwingen statt 300mm f2.8 aufs 400er f2.8 umzusteigen. Neues 300er 2.8 mit heftigem Preisaufschlag bei kaum Mehrleistung.
Kein MP Bolide fürs Studio, also 28MP und mehr wären mittlerweile schon ok,...
usw, usw, usw,...
Die haben echt gerade nen Knall!
Original von Jack Skin - New Studio in work
Canon macht es einem nicht leicht.
...
Versteh die Politik nicht. fotografieren die Entwickler auch mal selbst ?
Kein Plan was zu tun.
#32Report
13.11.2012
@ kunststuerze
Da gebe ich dir absolut Recht, die Produktpolitik bei Canon verstehe ich schon seit einigen
Jahren nicht mehr.
Und ich bin auch am überlegen, ob ich nicht wieder zu NIKON wechseln soll.
Da gebe ich dir absolut Recht, die Produktpolitik bei Canon verstehe ich schon seit einigen
Jahren nicht mehr.
Und ich bin auch am überlegen, ob ich nicht wieder zu NIKON wechseln soll.
#33Report
[gone] Uncle Henry
14.11.2012
ich glaub, ich bin im Moment auf Sony. Hicks... :-)
#34Report
14.11.2012
Du Romatiker du. Als ob es hier jemals darum geht dem TO zu helfen ;-)
Original von No. 129009 *im Winterschlaf*[/quote]
der TO liest doch eh nicht mehr mit :-)
[quote]Original von anTon
ist aber schon etwas an der Frage vorbei
#35Report
[gone] Uncle Henry
14.11.2012
Original von RGSWA Münster Neues auf Facebook
Du Romatiker du. Als ob es hier jemals darum geht dem TO zu helfen ;-)
wo du recht hast, hast Du recht. Wir leben alle in einer Welt von Profil-Neurotikern.
#36Report
Topic has been closed
Ein Buch kaufen zur Fotografie, dich etwas mit den Grundkenntnissen vertraut macht, dann weißt Du bestimmt, was Du brauchst..
Anders herum geht auch, aber dann freuen sich die Hersteller. Denn wenn man nach dem Technikstand geht, bekommt der Konsument den Eindruck, der jeweilig andere Hersteller hat immer die Nase vorn, plus den Effekt der modernen Medien, der Forendiskussionen....
Und am Ende steht nur Verwirrung. Alles Unsinn. Die einzig wahren Werkzeug sind Dein Gehirn und Deine Augen, vielleicht noch etwas Bauch und viel Herz.
Verschwende Deine Zeit nicht mit diesen nichtsnutzigen Technik-Überlegungen. Mit einem 50mm kannst Du schon nahezu alles machen, selbst mit einer Kompakten...