Verbesserung der SC 20
08.11.2012
Moin,
das zweite würde ich zuerst rausschmeißen, die Armhaltung vom Model sieht unnatürlich aus, und in der 4 .Reihe die ersten drei, die sind qualitativ nicht so toll. Das mittlere ist stellenweise überbelichtet und unscharf, das zweite ungünstig aufgeblitzt und das erste sagt irgendwie nix aus.
Den Rest würde ich erst mal so lassen, es sei denn Du willst noch mehr aussortieren.
So nun schlag mich :)
LG Jens
das zweite würde ich zuerst rausschmeißen, die Armhaltung vom Model sieht unnatürlich aus, und in der 4 .Reihe die ersten drei, die sind qualitativ nicht so toll. Das mittlere ist stellenweise überbelichtet und unscharf, das zweite ungünstig aufgeblitzt und das erste sagt irgendwie nix aus.
Den Rest würde ich erst mal so lassen, es sei denn Du willst noch mehr aussortieren.
So nun schlag mich :)
LG Jens
#2Report
08.11.2012
Wenn du klasse statt Masse willst, kannst du sofort bei den aktuellen Bildern anfangen.
Aus dem Shooting hast du fünf Portraits hochgeladen. Die ähneln sich ja schon recht stark.
Das Beste ist meiner Meinung nach das mittlere, also das mit den meisten Kommentaren.
Mein Tip wäre hier: 3 der 5 Bilder wieder löschen
Da du dich scheinbar recht stark in die "Natürliche Outdoor Portrait" Richtung bewegst, würde ich versuchen, die Location mehr mit einzubauen. Als Beispiel ruhig mal in der belebten Fußgängerzone shooten, bei Sonnenuntergang oder Ähnliches. Ein weiterer Tipp von mir wäre, starke Emotionen rüber zu bringen - Wut, Trauer, Hass, Freude, Verwirrung und so weiter. Die Mimik ist deine stärkste Waffe in der Portraitfotografie :)
just my two cents
Aus dem Shooting hast du fünf Portraits hochgeladen. Die ähneln sich ja schon recht stark.
Das Beste ist meiner Meinung nach das mittlere, also das mit den meisten Kommentaren.
Mein Tip wäre hier: 3 der 5 Bilder wieder löschen
Da du dich scheinbar recht stark in die "Natürliche Outdoor Portrait" Richtung bewegst, würde ich versuchen, die Location mehr mit einzubauen. Als Beispiel ruhig mal in der belebten Fußgängerzone shooten, bei Sonnenuntergang oder Ähnliches. Ein weiterer Tipp von mir wäre, starke Emotionen rüber zu bringen - Wut, Trauer, Hass, Freude, Verwirrung und so weiter. Die Mimik ist deine stärkste Waffe in der Portraitfotografie :)
just my two cents
#3Report
[gone] AR_Photography
08.11.2012
@ JB : Danke für die Meinung. Schlagen werde ich dich allerdings nicht, es sei denn, das war eine ausdrückliche Bitte. ;) Das in der ersten reihe fliegt auf jeden Fall,da war ich mir nur noch nicht so sicher mit.
@Ingo : Ja genau, wie schon gesagt habe ich noch nicht so viele Shootings gemacht und wollte zuerst keine leere Sedcard haben. Danke für den Tipp.
@Ingo : Ja genau, wie schon gesagt habe ich noch nicht so viele Shootings gemacht und wollte zuerst keine leere Sedcard haben. Danke für den Tipp.
#4Report
[gone] AR_Photography
08.11.2012
*grmpf* Miese Tippfehler... Da sich das Thema nicht mehr bearbeiten lässt, muss damit jetzt gelebt werden.
#6Report
08.11.2012
Nun ja, da Du 2 mal, in Deinem Beitrag, den gleichen Fehler gemacht hast, habe ich es nicht mehr als Tipfehler gesehen ;-)
Aber es gibt sicher schlimmeres...
Aber es gibt sicher schlimmeres...
#7Report
[gone] AR_Photography
08.11.2012
Oh echt? Dann sollte ich mich das nächste mal wirklich besser konzentrieren beim Schreiben. Da schleichen sich öfter Doppelbuchstaben ein, wenn ich schneller denke als tippe.
#8Report
08.11.2012
Find' ich aber gut, dass Du so reagierst. Viele hätten sich aufgeregt, dass wir hier nicht im Rechtschreibkurs o.ä. sind und das doch egal wäre ;-) wie man was schreibt.
#9Report
[gone] AR_Photography
08.11.2012
Ach was, wieso sollte ich mich darüber aufregen?
Dennoch würde ich mich natürlich weiterhin über hilfreiche Tipps freuen :)
Dennoch würde ich mich natürlich weiterhin über hilfreiche Tipps freuen :)
#10Report
[gone] AR_Photography
08.11.2012
Hab jetzt mal eiskalt reduziert. Jetzt sieht's aber so leer aus... Da hilft nur eins: neue Shootings planen! :)
#11Report
08.11.2012
Die Reduzierung hat deiner Sedcard gut getan.
Gibt so viele Modelle hier die sich sicherlich gerne von dir fotografieren lassen, die Sedcard wird sich schnell füllen *gg
Gibt so viele Modelle hier die sich sicherlich gerne von dir fotografieren lassen, die Sedcard wird sich schnell füllen *gg
#12Report
[gone] AR_Photography
08.11.2012
Danke Dir :)
#13Report
[gone] User_224666
08.11.2012
Das mit der Leere stimmt. Fand die Setcard vor den Löschungen interessanter. Das mit dem "weniger Bilder pro Shooting ist mehr" würde ich so auch nicht unterschreiben. Es ist absolut nichts gegen auch ähnliche Reihen zu sagen - alles andere können ja nur Glückstreffer gewesen sein und viele Motive sind zu spannend um sie nur aus einem Blickwinkel zu zeigen.
#14Report
08.11.2012
Ich kannte Deine SC vorher nicht....und zu Deinen Bildern werde ich auch nichts sagen. Ich kann Dir nur einen Tipp geben....von einem alten Hasen sozusagen ;-))....entscheide selbst welche Bilder Du zeigen möchtest, zu welchen Bildern Du stehst, welche Dir selbst gefallen.
Es gibt so viele verschiedene Meinungen, Du wirst niemals jedem gerecht werden können. Und wenn Du die Fotografie nur als Hobby betreibst, dann versuch erst recht nicht anderen zu gefallen....mach nur worauf Du auch Lust hast, sonst wirst Du die Freude an diesem tollen Hobby schnell verlieren! ^^
Have fun!
Tom ^^
Es gibt so viele verschiedene Meinungen, Du wirst niemals jedem gerecht werden können. Und wenn Du die Fotografie nur als Hobby betreibst, dann versuch erst recht nicht anderen zu gefallen....mach nur worauf Du auch Lust hast, sonst wirst Du die Freude an diesem tollen Hobby schnell verlieren! ^^
Have fun!
Tom ^^
Original von Auriana
Hab jetzt mal eiskalt reduziert. Jetzt sieht's aber so leer aus... Da hilft nur eins: neue Shootings planen! :)
#15Report
[gone] AR_Photography
08.11.2012
Zum Glück habe ich die Foto's nur in die allgemeine Galerie geschoben :) Da kann ich ja einige wieder herausholen.
#16Report
08.11.2012
you depend so much in post processing and your pictures lacks character.
#17Report
08.11.2012
Hallo Leute ich möchte bitte gerne mal eure ehrlich Meinung zu meiner SC und zu meinen Fotos wissen
was könnte man besser machen oder welche Bilder sollen raus oder so
würde mich freuen wenn ihr mir euren Rat schreibt
lieben gruß Maga
was könnte man besser machen oder welche Bilder sollen raus oder so
würde mich freuen wenn ihr mir euren Rat schreibt
lieben gruß Maga
#18Report
[gone] AR_Photography
09.11.2012
Hallo Maga,
mach dann doch bitte dein eigenes Thema auf :)
Grüße,
Auri
mach dann doch bitte dein eigenes Thema auf :)
Grüße,
Auri
#19Report
09.11.2012
Ich kannte Deine SC vorher nicht....und zu Deinen Bildern werde ich auch nichts sagen. Ich kann Dir nur einen Tipp geben....von einem alten Hasen sozusagen ;-))....entscheide selbst welche Bilder Du zeigen möchtest, zu welchen Bildern Du stehst, welche Dir selbst gefallen. Es gibt so viele verschiedene Meinungen, Du wirst niemals jedem gerecht werden können. Und wenn Du die Fotografie nur als Hobby betreibst, dann versuch erst recht nicht anderen zu gefallen....mach nur worauf Du auch Lust hast, sonst wirst Du die Freude an diesem tollen Hobby schnell verlieren! ^^ Have fun! Tom ^^
Ich bin kein alter Hase, kann hier aber voll zustimmen
lg ludwig
#20Report
Topic has been closed
es ist noch gar nicht so lange her, dass ich meine Fotografen Sedcard angelegt habe. Dahher ist auch noch nicht so viel unterschiedliches Material drauf. Trotzdem würde ich lieber "Klasse statt Masse" darauf sehen. Dahher bitte ich euch erfahrene Fotografen und Modelle, mir einmal zu sagen was gut ist, was okay und was definitiv weg kann.
Gerne auch mit Begründung und Tipps, immerhin will ich es beim nächsten Mal besser machen und meine Arbeiten auf ein hohes Niveau bringen. Dann weiß ich, in welche Richtung ich gehen kann und wo ich lernen muss.
Ich bedanke mich im Voraus und möchte explizit dazu sagen, dass ich nicht beleidigt, böse oder sonst etwas bin, wenn es ehrliche, konstruktive Kritik gibt.
Hier nochmal der Link zur SC: *klick*
Viele Grüße,
Auri