Reparaturwerkstatt für Sonykamera 13
06.11.2012
#2Report
06.11.2012
Standard für Minolta und jetzt Sony ist doch Runtime: http://www.runtimecontract.biz/service.html
Eine ebenfalls runtergefallene 7d hatten sie prima repariert.
Eine ebenfalls runtergefallene 7d hatten sie prima repariert.
#4Report
[gone] Fotograf Christian Weber - V4
06.11.2012
Die entsprechende Sonywerkstatt ist Geissler...wie schon genannt.
#5Report
06.11.2012
Naja, Geissler ist sozusagen DIE Werkstatt für fast alle DSLR-Marken, die haben verträge für die Garantiereperaturen mit den Herstellern, und sind folglich gut mit Aufträgen eingedeckt.
Obwohl Geissler auch mir mal in einem Garantiefall geholfen hat, und ich der Werkstatt dankbar bin, kommt man ( das sagt mir mein Allgemeinwissen ) oft preiswerter weg, wenn man wo frägt wo die Leute für neue Aufträge auch deshalb dankbar sind, weil sie nicht ganz ausgelastet sind.
Oh je, DSLR runtergefallen, das ist ziemlich dumm, da ist es schwer, abzusehen, wie groß der Schaden ist.
Obwohl Geissler auch mir mal in einem Garantiefall geholfen hat, und ich der Werkstatt dankbar bin, kommt man ( das sagt mir mein Allgemeinwissen ) oft preiswerter weg, wenn man wo frägt wo die Leute für neue Aufträge auch deshalb dankbar sind, weil sie nicht ganz ausgelastet sind.
Oh je, DSLR runtergefallen, das ist ziemlich dumm, da ist es schwer, abzusehen, wie groß der Schaden ist.
#6Report
07.11.2012
2x runtergefallen..............jetzt keine Frauenwitze, muhahahaha.
Gruß
Manfred
Gruß
Manfred
Original von Mr. Joe Smith
Hallo in die Runde,
kann mir jemand ein geeigneten Reparaturdienst empfehlen, meiner Freundin ist Ihre Kamera Sony Alpha 700 runtergefallen, der Sensor klappert nun beim einschalten, ist schon die zweite die sie in der Art demoliert hat, suche nun einen zuferlässigen Reparaturdienst
wenn jemand was weiß bitte melden
gruß und danke joe
#7Report
07.11.2012
also danke erstmal, hat mir weitergeholfen,
also sie hat nicht die gleiche zweimal runtergeworfen sondern eine nach der andren, so gabs jedes mal ein neues modell :-) jetzt hat sie ihre dritte alpha, mal sehen wies weitergeht... :-)...
verdiehnt eigentlich das fotogeschäft mit wenn ich sie im geschäft abgeben würde? denke ja oder?
also sie hat nicht die gleiche zweimal runtergeworfen sondern eine nach der andren, so gabs jedes mal ein neues modell :-) jetzt hat sie ihre dritte alpha, mal sehen wies weitergeht... :-)...
verdiehnt eigentlich das fotogeschäft mit wenn ich sie im geschäft abgeben würde? denke ja oder?
#8Report
07.11.2012
Ich hatte meine Sony A33 bei Foto Walterbusch in Ochtrup; ist ein klassisches kleines Fotogeschäft mit wohl gut ausgelasteter Werkstatt für diverse größere Elektronikmärkte der Umgebung. Einzelaufträge werden dort aber auch angenommen.
Ich hatte einen Wackelkontakt im Bajonett, der sich nur mit schweren Objektiven beim schnellen Zoomen bemerkbar machte - je nach Tagesform. Kein Problem für Foto Walterbusch!
Ich war persönlich da (und habe das auch einmal mit einem Familienausflug in das Outletcenter verbunden...), das kommt bei Dir wohl nicht in Frage. Aber es gibt ja noch Paketdienste...
VG
Marcel
Ich hatte einen Wackelkontakt im Bajonett, der sich nur mit schweren Objektiven beim schnellen Zoomen bemerkbar machte - je nach Tagesform. Kein Problem für Foto Walterbusch!
Ich war persönlich da (und habe das auch einmal mit einem Familienausflug in das Outletcenter verbunden...), das kommt bei Dir wohl nicht in Frage. Aber es gibt ja noch Paketdienste...
VG
Marcel
#9Report
07.11.2012
Geissler,hatte dort meine Alpha 700 zur Reparatur,ging prompt und günstig...
#10Report
07.11.2012
Irgendwann wurde von Runtime auf Geissler gewechselt. Kann sein, dass die 700 noch von Runtime repariert wurde. Für Garantiereparaturen bei der 580, die später gebaut wurde, ist aber ausschließlich Geissler zuständig. Vielleicht einfach mal bei Runtime anrufen, wenn man eine Alternative zu Geissler sucht. Im Netz können mit ein wenig Mühe noch einige andere freie Kamerawerkstädten gefunden werden. Problematisch wird es sicher da aber mit Ersatzteilen. Wenn man es eilig hat, ist Geissler deswegen wohl schneller. Meine Garantiereparatur dauerte mit Versandweg hin und zurück keine zwei Wochen. Evtl läßt sich woanders Geld sparen. Mühsam wird es allerdings sein, die Kamera überall einzuschicken und Kostenvoranschläge zu holen. Für 500 Euro gibt es schon die Alpha 35 mit zwei Jahre Garantie, die Kamera ist sicher nicht schlechter als die alte 700.
#11Report
07.11.2012
Original von Coolpaparazzi(viele freie Termine)
Für 500 Euro gibt es schon die Alpha 35 mit zwei Jahre Garantie, die Kamera ist sicher nicht schlechter als die alte 700.
Du vergleichst jetzt nicht wirklich ein Arbeitstier wie die 700er mit ner Einsteiger-Kamera wie die 35er!?
Von der Bildqualität und Rauschverhalten dürfte die 35er überlegen sein (aufgrund des neueren Entwicklungstandes). In allen anderen Kategorien ist die 700er aber einfach ein anderes Kaliber. Wesentlich bessere Verarbeitung, viel(!) mehr Buttons und ein Rad mehr für wesentlich direktere und menü-unlastige Steuerung, Hochformatgrifffähigkeit, etc. etc. Da sind schon Welten, immerhin liegt preislich in den UVPs wo sie rauskamen auch ca. 1000 EUR ;)...
#12Report
07.11.2012
Das macht sie mit System, die will die A 99 haben, warte mal ab, lach.
Ein Fotogeschäft berechnet für seinen Aufwand natürlich auch etwas, ist ja klar.
Man kann die Kamera selber direkt einschicken.
Mit Runtime hatte ich vor Jahren mit meiner Minoltas 7 D gute Erfahrung gemacht.
Gruß
Manfred
Ein Fotogeschäft berechnet für seinen Aufwand natürlich auch etwas, ist ja klar.
Man kann die Kamera selber direkt einschicken.
Mit Runtime hatte ich vor Jahren mit meiner Minoltas 7 D gute Erfahrung gemacht.
Gruß
Manfred
Original von Mr. Joe Smith
also danke erstmal, hat mir weitergeholfen,
#13Report
Topic has been closed
kann mir jemand ein geeigneten Reparaturdienst empfehlen, meiner Freundin ist Ihre Kamera Sony Alpha 700 runtergefallen, der Sensor klappert nun beim einschalten, ist schon die zweite die sie in der Art demoliert hat, suche nun einen zuferlässigen Reparaturdienst
wenn jemand was weiß bitte melden
gruß und danke joe