Handys haben am Set AUSGESCHALTET zu sein. 143

[gone] Lichtstreif
04.11.2012
Hat sich was geändert? Hat der to geschrieben, dass das alles an Bord einer A380 passiert ist?
#121Report
Der TO hat sich seit Threadstart nicht mehr geäußert und lacht sich tot über den threadverlauf. Wer kanns iihm verübeln :)
#122Report
04.11.2012
Original von Tauwetter Foto Graflt ist übrigens keine Scheibe, sondern eine Kugel mit 40.000 km Umfang.

Sorry, wie kommst du auf so n Quatsch? Due Erde ist weder ne Scheibe noch ne Kugel und hat auch nicht 40'000km Umfang. Vor ein paar hundert Jahren är das richtig gewesen, ein ein paar Jahrzehnten sind die heutigen Erkenntnisse falsch.

Also was willst du damit sagen?
#123Report
[gone] User_6449
04.11.2012
Original von Sid Marco B-Point | sb-photos.de
Der TO hat sich seit Threadstart nicht mehr geäußert und lacht sich tot über den threadverlauf. Wer kanns iihm verübeln :)

Der TO hat sich mehrfach geäußert, man muß lediglich lesen können,
um sich über Dich totzulachen ... ;-)

Viele Grüße
Peter
#124Report
herhold, ich zitiere mich selber:

[quote]Original von Peter Herhold
[quote]Original von Sid Marco B-Point | sb-photos.de
das immer jeder vogel meint überall mitreden zu können.

Das nenne ich ein brillantes Eigentor, es bringt Deine Kommentare exakt auf den Punkt!

Viele Grüße
Peter[/quote]

und woher nimmst du deine qualifizierte aussage herr herhold?
mal wieder wie immer total aus der luft gegriffen und haltlos und nicht durch fakten belegt? ah, stimmt -> wie immer ;)[/quote]
#125Report
[gone] User_6449
04.11.2012
herhold, ich zitiere mich selber:

Du darfst Dich selbstverständlich sehr gern selbst zitieren.

Zu repetieren ist jedoch kein Zitat, denn Deine Kommentare
werden durch Widerholungen keineswegs sinnhaltiger ...

Viele Grüße
Peter
#126Report
05.11.2012
nun hat es sich ja herausgestellt, daß einige andere hier auch schon mal solche erfahrungen gemacht haben.

dann habe ich halt eine ausrüstung, die nicht auf dem neuesten stand ist.
na und?
dann bleiben die handys eben aus, bis ich mir was neues kaufen kann oder will.

die verstellungen in der kamera werden wohl mein verschulden gewesen sein. man wird doch etwas hektisch, wenn die hälfte der auslösungen schwarz bleibt ;-)

die kamera ist eine eos 5d mit ef 24-105 und der funkauslöser ist wirklich chinakram.

vielen dank für die hilfe und das spaßprogramm nebenbei :)
#127Report
05.11.2012
Du hast herrlich dokumentiert, mit welcher Qualität hier argumentiert wird, übrigens gerne mit falschen Argumenten auf Kosten anderer.

Fand ich auch superspannend. Danke für die Mühe, die ihr euch gemacht habt. Ich wollte noch ein bisschen EMV-Erfahrung 'reinwerfen, dachte mir dann aber irgendwann, dass es wohl Zeitverschwendung ist....
#128Report
05.11.2012
Original von Vincentvision
nun hat es sich ja herausgestellt, daß einige andere hier auch schon mal solche erfahrungen gemacht haben.

na und?

die verstellungen in der kamera werden wohl mein verschulden gewesen sein. man wird doch etwas hektisch, wenn die hälfte der auslösungen schwarz bleibt ;-)

die kamera ist eine eos 5d mit ef 24-105 und der funkauslöser ist wirklich chinakram.

Die schwarzen Bilder sind ein Zeichen für eine kaputte Batterie im Sender! Rechne damit bald eine neue (und die ist TEUER) beschaffen zu müssen. :-) Dabei würde ich dann das Funksystem wechseln .... (bzw. ich habe es so gemacht)

Viele Grüße,
Frank
#129Report
05.11.2012
Original von Blue Rose Pictures - Stefanie & Frank Becker
[quote]Original von Vincentvision

na und?

Die schwarzen Bilder sind ein Zeichen für eine kaputte Batterie im Sender! Rechne damit bald eine neue (und die ist TEUER) beschaffen zu müssen. :-) Dabei würde ich dann das Funksystem wechseln .... (bzw. ich habe es so gemacht)

Viele Grüße,
Frank[/quote]

nein. es liegt nicht an den batterien. wenns handy aus ist, läuft alles wieder normal. ausreichend batterien samt tester sind immer am start.
#130Report
05.11.2012
Original von Vincentvision
...

nein. es liegt nicht an den batterien. wenns handy aus ist, läuft alles wieder normal. ausreichend batterien samt tester sind immer am start.

Ich würde es systematisch testen: Handy an, bis die Effekte auftreten, Handy aus, Effekte weg? Tritt es auch auf, wenn der Empfänger ausgschaltet am Blitz baumelt? Ist es nicht auch/statt dessen eine Microwelle in der Nähe oder WLAN?

Falls die Empfänger sich als empfindlich herausstellen, dann würde ich die austauschen. Die Störquellen kannst du nur bedingt beseitigen (Studio mit Alutapete auslegen wäre ein bischen extrem ;-)

k|d
#131Report
05.11.2012
es wird wohl auch die tage für eine neue funke reichen ;-) irgentwo wurde ja hier auch schon eine marke genannt, bei der das nicht auftritt.
#132Report
05.11.2012
Original von kleine|details
...

Ich würde es systematisch testen: Handy an, bis die Effekte auftreten, Handy aus, Effekte weg? Tritt es auch auf, wenn der Empfänger ausgschaltet am Blitz baumelt? Ist es nicht auch/statt dessen eine Microwelle in der Nähe oder WLAN?

Falls die Empfänger sich als empfindlich herausstellen, dann würde ich die austauschen. Die Störquellen kannst du nur bedingt beseitigen (Studio mit Alutapete auslegen wäre ein bischen extrem ;-)

k|d[/quote]

Was soll der Empfänger empfangen, wenn er ausgeschaltet ist ???
#133Report
Also ich habe auch Funkauslöser für drei Blitze.

Mein Handy (mit WLAN und Bluetooth) ist niemals ausgeschaltet.
Und manchmal habe ich hier 2-3 Personen daneben stehen die alle ihr Handy anhaben.

Und ich hatte noch NIE irgendwelche ungewollten Blitzentladungen oder merkwürdige Bildstörungen in der Kamera ;-)
#134Report
05.11.2012
Original von Peter Nickel
[quote]Original von kleine|details
...

k|d[/quote]

Was soll der Empfänger empfangen, wenn er ausgeschaltet ist ???[/quote]

Tja, wenn der Blitz ein bischen empfindlich ist an dem Eingang, dann wirkt eventuell das Stück Draht bis zum Empfänger als Antenne. Wenn dem so ist und man den Blitz nicht modifizieren kann kann es trotzdem sein, dass ein anderer Epmfänger das Kabel anders beschaltet hat (z.B. die Abschirmung auf der Blitzseite nicht angeschlossen ist oder nur da...).

k|d
#135Report
05.11.2012
Original von PrivatePhoto.ch
Jetzt mal zu OT teil, due deutsche Lufthansa und andere Luftfahrtunternehmen sind seit geraumer Zeit dabei, das Natel verbot aufzuheben, da keinerlei Beeinträchtigungen des Flugbetriebs festgestellt werden konnten. Wieder andere führen derzeit einen Tesstbetrieb durch um die Natel Benutzung generell zu erlauben (natürlich über ihre eigenen Verbindungen zu den selbstgemachten Verbindungstarifen).

Sie sind nicht "dabei", sie ermöglichen seit mehreren Jahren schon die Benutzung von Handys an Bord.

Und noch mal: ein "gesetzliches Verbot" gibt es - jedenfalls in Deutschland - nicht. Das sind alles Regelungen, die die Airlines selbst erlassen haben.

(Im Unterschied zu den Sicherheitsvorschriften, die die Mitnahme von Waffen an Bord verbieten. Die haben eine staatlich verfasste Grundlage.)
#136Report
05.11.2012
Original von Tauwetter Foto Graf
Die Deutsche Lufthansa kann keine Gesetze aufheben. Mal nur so nebenbei.
Andere Luftfahrtunternehmen auch nicht.
Die Dinge sind klar geregelt und per Gesetz in Stein gemeisselt. Völlig egal, welche Meinungen hier zu dem Thema vertreten werden.

Richtig - und Gesetze, die das Telefonieren mit Handys an Bord von Verkehrsflugzeugen regeln, gibt es nicht.

Ich lasse mich gern eines besseren belehren, wenn Du das entsprechende Gesetz und den entsprechenden Paragraphen hier nennst.
#137Report
05.11.2012
Original von Tauwetter Foto Graf
Du schriebst ja auch von Deutschen Luftfahrtunternehmen. Lies dich bitte wenigstens Deine eigene Beiträge nochmal durch.

Hier ein Auszug aus dem LuftVG

§ 27

(3) Der Betrieb von elektronischen Geräten, die nicht als Luftfahrtgerät zugelassen sind und Störungen der Bordelektronik verursachen können, ist in Luftfahrzeugen nicht zulässig. Ausnahmen können durch Rechtsverordnung nach § 32 Abs. 1 Nr. 7a zugelassen werden, wenn und soweit für den Betrieb von elektronischen Geräten ein besonderes Bedürfnis besteht und dies mit dem Schutz der Sicherheit des Luftverkehrs vereinbar ist; in der Rechtsverordnung kann auch bestimmt werden, daß der verantwortliche Luftfahrzeugführer oder der Luftfahrzeughalter allgemein oder für den Einzelfall Ausnahmen zulassen kann.

Eben.

Die Betonung liegt auf "und Störungen der Bordelektronik verursachen können".

Das entscheiden die Airlines, die z.B. den Betrieb von CD-Playern an Bord untersagen, weil die die Bordelektronik stören.

Und Handys lassen sie zu. Ich hab ja u.a. den Artikel verlinkt - frag die Lufthansa, wenn Du's nicht glauben magst.
#138Report
05.11.2012
ist das nun der Strohhalm an den du dich klammerst? wo jetzt deine ahnungslose Spekulation
mit Fakten wiederlegt wird?

lach du dir deinen ast, passt schon ;)

150.000 Meilen dieses Jahr? Nicht schlecht ;) Wieviele Krankenversicherungen musstest du dafür abschließen? Scheinst ja alle 2 Wochen in die USA zu pendeln, nachdem es hier grad ma pro Pendelflug 10k Meilen gibt, und auch nur wenn man zum Normaltarif bucht ;)

Man man man ;)

Nur am Rande: Für 150.000 Meilen im Jahr muß man gerade mal fünf mal in der Business Class in die USA fliegen, wenn man die passende Route wählt.

Hamburg-Kopenhagen SAS 2000 Meilen
Kopenhagen-Newark SAS 7734 Meilen
Newark-Los Angeles (in First Class weiter, weil's keine C auf dem Inlandsflug gibt) United 7362 Meilen
macht zusammen 17096 Meilen

Mal 2 für Hin und Rück macht 34192

Mal 5 macht 170960 Meilen, und der Senator-Status der Lufthansa ist sicher.

Der Flug kostet dabei ca. 2900 Euro Hin und Rück.
#139Report

Topic has been closed