Handys haben am Set AUSGESCHALTET zu sein. 143
02.11.2012
Bei mir wird in dieser Situation (wenn das Handy des Models klingelt während des Shootings) einfach gnadenlos weiterfotografiert ;) ;)
#24Report
02.11.2012
Die Frage wollte ich auch stellen :-)
Original von RHK-Foto
ist schon 01.April????
#25Report
02.11.2012
Original von Polarlicht
Ich meine eher, dass der Microwellenofen schuld sein müsste, in dem
ich Würstchen für die Pause wärme.
Da riecht es so lecker, dass ich mich nicht mehr aufs Bilder machen konzentrieren kann -
oder so.
Heiner
Hahaha - ist das geil !
Also, (auch wenn ich hier anecke ...) ich hasse es wenn beim fotografieren irgendwelche abartigen klineltoene aus dem telefon kommen. heutzutage wird ja jeder erdenkliche scheiss an klingeltoenen runtergeladen.
in der vergangenheit war es auch immer so, dass 99 % der anrufe alles bullshit war. dummes geschwaetz und nix wichtiges wo man "immer erreichbar" sein sollte. deshalb ist bei mir mobiltelefon weniger wuenschenswert. ich habe mein handy nie am set.
Und wenn ich zb. mich mit jemanden im kaffee treffe, und der-/diejenige legt ihr "tolles" neues telefon breit auf den tisch, dann bin ich eh´schon "satt". Ich finde so etwas abartig.
#26Report
02.11.2012
Hallo Vincent,
das Problem mit den Blitzauslösen durch Handys, gibt es tatsächlich. Habe ich bei den Veranstaltungen hier schon sehr oft erlebt, allerdings passiert das nicht bei jedem Handy.
das Problem mit den Blitzauslösen durch Handys, gibt es tatsächlich. Habe ich bei den Veranstaltungen hier schon sehr oft erlebt, allerdings passiert das nicht bei jedem Handy.
#27Report
02.11.2012
:-D
Also das mit dem Funkauslöser mag ja noch angehen, aber dieser Spruch mit "...verändert die Schärfe" der ist schon gut. Vielleicht auch noch den Zoom?
Sorry, aber ich habe bei mir schon seit Jahren immer das Handy an, teilweise sogar am Mann. Models haben noch nie ihres ausschalten müssen u. Begleitpersonen simsen wie irre wenn ihnen langweilig ist.
Aber, was bei mir absolut auch nicht geht, ist das dauernde Rennen zum Handy während des aktiven shootens.
Also das mit dem Funkauslöser mag ja noch angehen, aber dieser Spruch mit "...verändert die Schärfe" der ist schon gut. Vielleicht auch noch den Zoom?
Sorry, aber ich habe bei mir schon seit Jahren immer das Handy an, teilweise sogar am Mann. Models haben noch nie ihres ausschalten müssen u. Begleitpersonen simsen wie irre wenn ihnen langweilig ist.
Aber, was bei mir absolut auch nicht geht, ist das dauernde Rennen zum Handy während des aktiven shootens.
#28Report
02.11.2012
Butter bei die Fische:
Welche Blitze? Welche Funkauslöser, welche Handys?
#29Report
02.11.2012
Original von Reinhard Wagner
Butter bei die Fische:
Vermutlich eine mobile Tellefonzelle aus den 80er-Jahren und ein paar no-name Blitze ohne CE-Prüfsigel ;o)
#30Report
02.11.2012
Kennt ihr noch diese alten Dinger mit Zündstein, die man früher zum Anzünden von Gasherden hatte? So ne Ratsche, die Funken wirft?
Ich erinnere mich als ich in einem irischen Youthostel mal so ein Ding aufm Tisch im Fernsehzimmer hab liegen sehen. Als ich fragte warum das da liegt, nahm einer die Ratsche und hat geratscht .. schwupps hat sich am TV der Sender eins weitergezappt ;) ... fand ich cool.
Ich erinnere mich als ich in einem irischen Youthostel mal so ein Ding aufm Tisch im Fernsehzimmer hab liegen sehen. Als ich fragte warum das da liegt, nahm einer die Ratsche und hat geratscht .. schwupps hat sich am TV der Sender eins weitergezappt ;) ... fand ich cool.
#31Report
02.11.2012
Also bei mir sind das immer die Models schuld....
Wenn sie verdammt gut aussehen, kann ich mich nicht mehr konzentieren und mein Finger hat dann so ein komisches Nervenzucken. Dann löst sich komischerweise immer der Blitz aus.....:-DDDDDD
Wenn sie verdammt gut aussehen, kann ich mich nicht mehr konzentieren und mein Finger hat dann so ein komisches Nervenzucken. Dann löst sich komischerweise immer der Blitz aus.....:-DDDDDD
#32Report
02.11.2012
ich glaube mich erinnern zu können daß die allerersten Funkauslöser (aus China) wirklich sehr beeinflußbar waren.
Aber egal obs funktechnisch stört oder nicht: ich bitte um ein stummes Mobiltelefon.
Aber egal obs funktechnisch stört oder nicht: ich bitte um ein stummes Mobiltelefon.
#33Report
02.11.2012
Also ich hatte vor kurzem ein ähnlich geartets Problem...
Bei einem Fashion-Shooting mit tollen Klamotten und extremen Make-up war die Visa ständig mit ihrem Smart-phone zugange. Als ich dann zu Hause am PC die Ergeblisse gesichtet habe, waren alle lupenreine Akt-Bilder.
Unglaublich...
Bei einem Fashion-Shooting mit tollen Klamotten und extremen Make-up war die Visa ständig mit ihrem Smart-phone zugange. Als ich dann zu Hause am PC die Ergeblisse gesichtet habe, waren alle lupenreine Akt-Bilder.
Unglaublich...
#34Report
02.11.2012
Was hat das CE-Prüfsiegel mit sich überschneiden Funkbändern zu tun ?
Nichts !
Wenn überhaupt würden wohl eher recht neue und moderne "mobile Telefonzellen" Ärger machen, denn die sind je nach Einstellung recht aktiv unterwegs neue Netze aufzuspühren um sich einzubuchen.
Dabei entsteht keine Verbindnung zwischen Mobiltelefon und Funkempfänger - das WLAN des Mobiltelefons stört einfach nur die Verbindung des Funkauslösers. Das ist auch kein Science Fiction sondern real völlig denkbar - auch bei Geräten mit einem CE-Prüfsiegel.
Der Preis und die Güte der Geräte spielen dabei auch keine Rolle. Wenn überhaupt, dann ist die Leistung des Senders interessant, aber die ist in Deutschland stark limitiert.
Vermutlich eine mobile Tellefonzelle aus den 80er-Jahren und ein paar no-name Blitze ohne CE-Prüfsigel ;o)[/quote]
Nichts !
Wenn überhaupt würden wohl eher recht neue und moderne "mobile Telefonzellen" Ärger machen, denn die sind je nach Einstellung recht aktiv unterwegs neue Netze aufzuspühren um sich einzubuchen.
Dabei entsteht keine Verbindnung zwischen Mobiltelefon und Funkempfänger - das WLAN des Mobiltelefons stört einfach nur die Verbindung des Funkauslösers. Das ist auch kein Science Fiction sondern real völlig denkbar - auch bei Geräten mit einem CE-Prüfsiegel.
Der Preis und die Güte der Geräte spielen dabei auch keine Rolle. Wenn überhaupt, dann ist die Leistung des Senders interessant, aber die ist in Deutschland stark limitiert.
Original von Christian Böttcher
[quote]Original von Reinhard Wagner
Butter bei die Fische:
Vermutlich eine mobile Tellefonzelle aus den 80er-Jahren und ein paar no-name Blitze ohne CE-Prüfsigel ;o)[/quote]
#35Report
02.11.2012
Ich glaube ja eher, dass ein Dämon von deinem Equipment Besitz ergriffen hat.
Ich trage bei einem Shooting immer einen Hut aus Alufolie.
Der schützt mich dann auch gleich vor Strahlen aus dem All.
Sehr empfehlenswert.
Sehr empfehlenswert.
#36Report
02.11.2012
Ich finde es verntowrtungslos, nur Dich zu schützen und das Model der kosmischen Strahlung auszusetzen. Bei uns ist über dem Aktshootingbereich eine 5mm ALU-Platte aufgehängt, ansonsten falten wir die Hüte gemeinsam beim Rhabarbertee während der Vorbesprechung und ich retuschiere sie später mit GIMP weg.
Gut zu wissen, dass ich nicht der einzige bin, der auf Sicherheit wert legt. Akt shoote ich outdoor nur stehend mit ALU-Hut, rate hier aus Erfahrung von der Verwenudng dünner oldfolie ab. Generell ist die projezierte Fläche der kosmischen Strahlung bei allen liegenden Aufnahmen unverantwortlich hoch.
Gut zu wissen, dass ich nicht der einzige bin, der auf Sicherheit wert legt. Akt shoote ich outdoor nur stehend mit ALU-Hut, rate hier aus Erfahrung von der Verwenudng dünner oldfolie ab. Generell ist die projezierte Fläche der kosmischen Strahlung bei allen liegenden Aufnahmen unverantwortlich hoch.
Original von Blue f/7
Ich glaube ja eher, dass ein Dämon von deinem Equipment Besitz ergriffen hat.
Sehr empfehlenswert.
#37Report
[gone] User_6449
02.11.2012
Geräte die im HF Bereich arbeiten, können selbstverständlich Störungen bei
anderen Geräten verursachen. Auch elektrische Schalter können Störungen
in Geräten verursachen, die im HF Bereich arbeiten.
Zwei Beispiele:
Wenn ich mit meinem Handy telefoniere, muß ich mindestens zwei Meter
Abstand zu meinem Fernseher halten, sonst gibt es starke Störungen.
Wenn der Kühlschrank anspringt, hört man das als lautes Knacken im
Küchenradio (also mangelhafte Funkentstörung des Kühlschranks).
Das auf diese Art und Weise der Funkempfänger am Blitzkopf gestört wird
ist zumindest vorstellbar. Das aber die Kamereinstellungen, oder die Bild-
daten durch ein Handy verändert werden sollen, halte ich für sehr unwar-
scheinlich.
Vielleicht lassen sich Störungen erzeugen, wenn man das Handy beim
telefonieren direkt auf die Kamera legt. Aber wer macht das schon ... ;-) ...?
Viele Grüße
Peter
anderen Geräten verursachen. Auch elektrische Schalter können Störungen
in Geräten verursachen, die im HF Bereich arbeiten.
Zwei Beispiele:
Wenn ich mit meinem Handy telefoniere, muß ich mindestens zwei Meter
Abstand zu meinem Fernseher halten, sonst gibt es starke Störungen.
Wenn der Kühlschrank anspringt, hört man das als lautes Knacken im
Küchenradio (also mangelhafte Funkentstörung des Kühlschranks).
Das auf diese Art und Weise der Funkempfänger am Blitzkopf gestört wird
ist zumindest vorstellbar. Das aber die Kamereinstellungen, oder die Bild-
daten durch ein Handy verändert werden sollen, halte ich für sehr unwar-
scheinlich.
Vielleicht lassen sich Störungen erzeugen, wenn man das Handy beim
telefonieren direkt auf die Kamera legt. Aber wer macht das schon ... ;-) ...?
Viele Grüße
Peter
#38Report
02.11.2012
das ganze ist ein thema für den witz des jahres. dann muss man auch alle wlan geräte wie router, pc, wlan drucker etc aus dem studio verbannen.
#39Report
02.11.2012
das ganze ist ein thema für den witz des jahres. dann muss man auch alle wlan geräte wie router, pc, wlan drucker etc aus dem studio verbannen.
Genau das Gleiche habe ich auch gedacht!!! Das ist wirklich Nonsens....
Genau das Gleiche habe ich auch gedacht!!! Das ist wirklich Nonsens....
#40Report
Topic has been closed
Hab mal auf Verdacht die Batterien am Funkauslöser (Sender/Empfänger) gewechselt. Dann war Schluss damit :)