Ankündigung: App für model-kartei.de (v4) 175
MCW (Dieser Account wird demnächst gelöscht)
02.11.2013
also, als ich die mk gekauft habe, stand nicht auf der packung 'app drin!'. insofern ist mir das wurst :D
#121Report
App als Wurstersatz ???
*grübel*
*grübel*
#122Report
03.11.2013
eine app mit push funktion würde die oft angemahnte antwortrate deutlich erhöhen.
aber nunja, kommt eh nix.
der blog ist seit nem jahr nich bedient worden, die API Die vor 1,5 jahren angekündigt wurde gibt es nicht.
Keine App, wunsch und bugliste wird nicht bedient.
ich frag mich echt warum das angekündigt wird und KEINE Baustelle vorwärts kommt.
aber nunja, kommt eh nix.
der blog ist seit nem jahr nich bedient worden, die API Die vor 1,5 jahren angekündigt wurde gibt es nicht.
Keine App, wunsch und bugliste wird nicht bedient.
ich frag mich echt warum das angekündigt wird und KEINE Baustelle vorwärts kommt.
#124Report
03.11.2013
Weil intern längst Plan B in Angriff genommen wurde? (-> Übernahme der Weltherrschaft)
#125Report
...oder vielleicht doch das diese V4 doch ein Fehler war ;-)
#126Report
03.11.2013
Eine MK App? Klingt ein wenig so, als kündigt Bosch ein Handy mit Farbdisplay an ;-)
#127Report
12.11.2013
Hallo zusammen,
was ist denn eigentlich Stand mit der App? Angekündigt wurde diese ja schon vor der Umstellung auf die "neue" MK. Leider hat sich bei der APP gar nichts getan. :(
Grüße Marcus
was ist denn eigentlich Stand mit der App? Angekündigt wurde diese ja schon vor der Umstellung auf die "neue" MK. Leider hat sich bei der APP gar nichts getan. :(
Grüße Marcus
#128Report
12.11.2013
anscheinend werden nur andere Beiträge von den Verantwortlichen gelsen....
hier ist Baustelle ohne dass man irgendeine Reaktion bekommt....
einfach nur traurig
hier ist Baustelle ohne dass man irgendeine Reaktion bekommt....
einfach nur traurig
#129Report
12.11.2013
man verliert leider immer mehr die Lust auf die MK
schade, dass man hier in der Luft hängt
schade, dass man hier in der Luft hängt
#130Report
[gone] MauRocShi
13.11.2013
Ich fände es auch sehr gut wenn es eine App gäbe. Ich musste mir jetzt extra wegen der MK ein Smartphone bestellen, ich kann auf meinem 4 Jahre alten Handy keine MK-mails lesen. Mein altes Handy packt das nicht während ich z.B. Facebook-Nachrichten lesen kann, auch Zugverbindungen kann ich raussuchen. Ich brauche fast kein mobiles Internet und mit meinem uralten Handy mit Prepaid-Karte bin ich mehr als zufrieden, außer der MK brauche ich kein Smartphone und ich will eigentlich auch keines. Gäbe es eine Möglichkeit, direkt sich einzuloggen und PNs zu lesen, wäre es kein Problem und ein Smartphone unnötig. So hatte ich am So das Problem dass ich auf dem Weg zum Shooting eine Zugverspätung durchgeben wollte und der Fotograf nicht ans Handy ging und ich an der Richtigkeit der Nr. gezweifelt habe. Es wäre hilfreich gewesen, die Nr. in den PNs nachschlagen zu können. Aber auch mit Smartphone und einem Vertrag mit wenig MB ist die MK zu mächtig und verschießt zu viele MBs. Man muss auf die PNs sofort und direkt zugreifen können.
#131Report
14.11.2013
Ich glaube ich muss hier mal ne Lanze für Hendrik brechen. Die entwickeln das ganze hier mit nem absoluten Minimal-Team mit viel Herzblut und viel persönlichem Einsatz. Die Seite hier ist nunmal nicht Facebook. Es gibt hier auch nicht mal schnell ne Unmenge Geld um etwas neu zu entwickeln. ich denke das sollten alle im Hinterkopf behalten.. auch wenn die MK mittlerweile natürlich groß geworden ist, aber es ist immer noch das Projekt einer quasi einzelnen Person...
Ich weiß auch nicht genau was Hendrik plant in Bezug auf eine App, aber da ich selbst Webshops betreibe, wir die in meinem Unternehmen selbst warten und so weiter weiß ich aber was so ne App-Entwicklung bedeutet. Ich würde schätzen, dass so ne App-Entwicklung wie sie für die MK hier nötig wäre sicherlich 30 bis 40.000 Euro kostet und die wird sich Hendrik nicht einfach mal so aus den Rippen schwitzen können... Wir planen für digiprinz.de selbst gerade für Mitte nächstes Jahr ne App-Entwicklung die mit unserem Shop optimal zusammenspielt, Dabei geht's um das Thema Augmented Reality, sprich man soll sich seine Bilder die man bei uns bestellt auf seinem Tablet live vorab anschauen können. Das funktioniert mit Hilfe der Kamera des Pads, mit der man z.B. sein Sofa filmen kann und die bestellte Leinwand wird dann über dem eigenen Sofa eingeblendet.... Ich denke die App für die MK wäre deutlich umfangreicher und komplexer als es unsere sein muss, das dürfte ein Problem für Hendrik darstellen...
Wie wärs denn wenn mal kurz 1000 Leute auf nen VIP-Account aufstocken, ich glabe das würde die APP deutlich beschleunigen... ;)
Ich weiß auch nicht genau was Hendrik plant in Bezug auf eine App, aber da ich selbst Webshops betreibe, wir die in meinem Unternehmen selbst warten und so weiter weiß ich aber was so ne App-Entwicklung bedeutet. Ich würde schätzen, dass so ne App-Entwicklung wie sie für die MK hier nötig wäre sicherlich 30 bis 40.000 Euro kostet und die wird sich Hendrik nicht einfach mal so aus den Rippen schwitzen können... Wir planen für digiprinz.de selbst gerade für Mitte nächstes Jahr ne App-Entwicklung die mit unserem Shop optimal zusammenspielt, Dabei geht's um das Thema Augmented Reality, sprich man soll sich seine Bilder die man bei uns bestellt auf seinem Tablet live vorab anschauen können. Das funktioniert mit Hilfe der Kamera des Pads, mit der man z.B. sein Sofa filmen kann und die bestellte Leinwand wird dann über dem eigenen Sofa eingeblendet.... Ich denke die App für die MK wäre deutlich umfangreicher und komplexer als es unsere sein muss, das dürfte ein Problem für Hendrik darstellen...
Wie wärs denn wenn mal kurz 1000 Leute auf nen VIP-Account aufstocken, ich glabe das würde die APP deutlich beschleunigen... ;)
#132Report
14.11.2013
Christian, das mag alles stimmen - Interessiert aber kaum.
Noch unter v3 wurde eine App angekündigt - mit Verweis auf v4 verschoben.
Nun wurde hier in v4 wieder angekündigt (vor über einem Jahr) - nix passiert.
Es wird was angekündigt und der Mob sieht keine Fortschritte.
Dass ist das Problem.
Und sonst wird andersrum ein Schuh draus. Bring Updates die dem Mob gefallen, dann steigen auch die Premium Mitgliedschaften.
Noch unter v3 wurde eine App angekündigt - mit Verweis auf v4 verschoben.
Nun wurde hier in v4 wieder angekündigt (vor über einem Jahr) - nix passiert.
Es wird was angekündigt und der Mob sieht keine Fortschritte.
Dass ist das Problem.
Und sonst wird andersrum ein Schuh draus. Bring Updates die dem Mob gefallen, dann steigen auch die Premium Mitgliedschaften.
#133Report
hm... die seite kostenlos nutzen, aber maulen, dass es etwas nicht zügig gibt.
aber man muss ja nicht alles verstehen.
aber man muss ja nicht alles verstehen.
#134Report
14.11.2013
Nee versteh ich auch nicht.. an Hendriks stelle würde ich die App mal offiziell "abkündigen wegen zu aufwändig",
dann hat das Thema erstmal ein Ende gefunden....
Den Vip-Account silber gibts hier für 30,- € / Jahr, sprich 2,50 Euro im Monat ...wem es das nicht wert ist ... ich glaube
die Zahl spricht für sich, da muss ich die Argumente nicht weiter ausführen..
dann hat das Thema erstmal ein Ende gefunden....
Den Vip-Account silber gibts hier für 30,- € / Jahr, sprich 2,50 Euro im Monat ...wem es das nicht wert ist ... ich glaube
die Zahl spricht für sich, da muss ich die Argumente nicht weiter ausführen..
#135Report
14.11.2013
@ MauRocShi
Es gibt von der MK eine spezielle Mobil-Version, bei der man die PNs relativ gut lesen kann. Man muss jedoch in seinen Account-Einstellungen unter Verwaltung -> Einstellungen zuerst den Login mit Mobilgeräten auf "erlaubt" stellen, damit man sich direkt einloggen kann!
Es gibt von der MK eine spezielle Mobil-Version, bei der man die PNs relativ gut lesen kann. Man muss jedoch in seinen Account-Einstellungen unter Verwaltung -> Einstellungen zuerst den Login mit Mobilgeräten auf "erlaubt" stellen, damit man sich direkt einloggen kann!
#136Report
[gone] MauRocShi
14.11.2013
Ach so, das wäre auch eine Möglichkeit. Das hatte sich wohl irgendwo versteckt ;-)
Für mich wäre die App übrigens ein Grund für eine Silber-Mitgliedschaft, mir ist klar dass die App-Entwicklung einiges kostet.
Für mich wäre die App übrigens ein Grund für eine Silber-Mitgliedschaft, mir ist klar dass die App-Entwicklung einiges kostet.
#137Report
27.11.2013
ja, wo isse denn nu', die angekündigte und (zumindest von mir) heiß ersehnte APP?
LG, Heiko
LG, Heiko
#138Report
27.11.2013
tja....
mitteilungen das die VIP mitgliedschaft am XX.XX. endet kommen .....
und die pünktlich einen monat vor ablauf......
aber ne info was nun hiermit wird erscheint nicht....
--einfach nur traurig--
schätze wir müssen uns mit der hinhalte-taktik zufrieden geben......
mitteilungen das die VIP mitgliedschaft am XX.XX. endet kommen .....
und die pünktlich einen monat vor ablauf......
aber ne info was nun hiermit wird erscheint nicht....
--einfach nur traurig--
schätze wir müssen uns mit der hinhalte-taktik zufrieden geben......
#139Report
27.11.2013
sind alle mit der Model-Kartei Seite auf Facebook beschäftigt....
#140Report
Topic has been closed