Ankündigung: App für model-kartei.de (v4) 175
16.05.2013
Servus,
jau, letzte Meldung ist schon wieder einen Monat her. Bin ja kein Programierer, aber ist die App so umfangreich, dass es fast ein halbes Jahr (oder möglicher Weise länger) dauert, bis so ein Programm geschrieben ist? Ich warte zumindest sehnsüchtig auf die App und bin auch schon auf die Features gespannt, die diese dann bietet. Biete mich auch gern als BETA-Tester an, für die jeweils aktuelle Version von Android auf Note I und Note 10.1.
Gruß, Jean-Paul
jau, letzte Meldung ist schon wieder einen Monat her. Bin ja kein Programierer, aber ist die App so umfangreich, dass es fast ein halbes Jahr (oder möglicher Weise länger) dauert, bis so ein Programm geschrieben ist? Ich warte zumindest sehnsüchtig auf die App und bin auch schon auf die Features gespannt, die diese dann bietet. Biete mich auch gern als BETA-Tester an, für die jeweils aktuelle Version von Android auf Note I und Note 10.1.
Gruß, Jean-Paul
#102Report
20.05.2013
Ja es wäre echt schön, wenn zumindest eine Basis-App bereitgestellt werden könnte
die ganzen angedachten Features können ja gerne nachgepflegt werden durch Updates
die ganzen angedachten Features können ja gerne nachgepflegt werden durch Updates
#103Report
16.06.2013
Hi alle - was ist denn mit der App, gibts da jetzt was oder ein Datum ....?
#104Report
16.06.2013
Die App kommt dann wenn Apps wieder out sind ;-)
#105Report
15.07.2013
*malwachrüttel* ;)
wie ist denn der stand, oder wartet ihr einfach mk v5 ab? :>
wie ist denn der stand, oder wartet ihr einfach mk v5 ab? :>
#106Report
17.07.2013
-> will die APP endlich haben :)
#107Report
17.07.2013
Ich wäre ja schon zufrieden, wenn die Pull-Down-Menüs auf dem Smartphone nicht binnen einer Zehntelsekunde wieder verschwinden würden. Noch bevor ich auch nur daran denken kann, etwas aus der Auswahl anzuklicken :-)
#108Report
17.07.2013
@Christoph: Versuch mal folgendes: Finger auf den Button. Jetzt aber nicht tippen, sondern mit dem Finger wegwischen -> wird nicht als Klick erkannt und das Menü bleibt offen. Funktioniert bei mir zumindest mit dem Android-eigenen Browser unter Android 4.1.2
#109Report
01.08.2013
Trotzdem würde mich mal interesieren, ob die APP noch kommt....
...oder auch nicht..... ??
...oder auch nicht..... ??
#110Report
04.08.2013
Die MK wird ihr App sicher bekommen. Ich weiss aus der Informatikgruppe an "meiner" Schule,
5'500 Schüler, über 300 Lehrpersonen, dass es nicht soo einfach ist, ein solches lauffähig
zu kriegen. Das App steuert Abwesenheiten entschuldigt/unentschuldigt sowie alle Zensuren
und zu Hause oder im Arbeitszimmer am "Normalbildschirm" können alle möglichen Analysen
und Bemerkungen nachgetippt werden. Muss man Zeugnisse schreiben ist das nun auch direkt
aus dem App machbar.
Hat jemand unentschuldigte Absenzen wird über das App automatisch ein Brief an die
"Verantwortlichen gesandt.
An diesem App wurde über ein Jahr gearbeitet, bis es lauffähig war - und noch ein Jahr,
bis die Lehrpersonen keine Parallelbuchhaltung über Noten und Absenzen führen mussten.
Also: Kommt Zeit, kommt Rat!
Heiner
5'500 Schüler, über 300 Lehrpersonen, dass es nicht soo einfach ist, ein solches lauffähig
zu kriegen. Das App steuert Abwesenheiten entschuldigt/unentschuldigt sowie alle Zensuren
und zu Hause oder im Arbeitszimmer am "Normalbildschirm" können alle möglichen Analysen
und Bemerkungen nachgetippt werden. Muss man Zeugnisse schreiben ist das nun auch direkt
aus dem App machbar.
Hat jemand unentschuldigte Absenzen wird über das App automatisch ein Brief an die
"Verantwortlichen gesandt.
An diesem App wurde über ein Jahr gearbeitet, bis es lauffähig war - und noch ein Jahr,
bis die Lehrpersonen keine Parallelbuchhaltung über Noten und Absenzen führen mussten.
Also: Kommt Zeit, kommt Rat!
Heiner
#112Report
01.11.2013
und schon wieder 6 monate vorbei seit dem letzten update, 1 Jahr nach Ankündigung...
#113Report
02.11.2013
Ja...leider....
irgendwie fühlt man sich ein klein wenig vera...t !!!
irgendwie fühlt man sich ein klein wenig vera...t !!!
#114Report
02.11.2013
Ach irgendwann kommt bestimmt irgendwas, was nach 'ner App aussieht und dann wird man sie ja auch nur benutzen können, wenn man VIP is :-D
und dann ist auch schon die v5 raus :-D
Ach herrlich....
und dann ist auch schon die v5 raus :-D
Ach herrlich....
#115Report
02.11.2013
Ach, irgendwie finde ich es toll, manövriert sich die MK von alleine ins aus. Ich bin schon lange nur noch bei FB tätig und es freut mich, dass die Models immer mehr von der MK ins Facebook kommen.
#116Report
02.11.2013
was mich vor allen dingen ziemlich anko... ist das man auch als vip in der richtung einfach hängen gelassen wird....
...und es noch nicht jemand mal für nötig hält ein wenig licht in das dunkel zu bringen
siehe auch hier : https://www.model-kartei.de/forum/39/94411-1-wann-kommt-die-app.html
manb ist ja schon bereit etwas mehr zu zahlen.....
aber die zugesagten dinge sollten auch mal an laufen kommen......
...und es noch nicht jemand mal für nötig hält ein wenig licht in das dunkel zu bringen
siehe auch hier : https://www.model-kartei.de/forum/39/94411-1-wann-kommt-die-app.html
manb ist ja schon bereit etwas mehr zu zahlen.....
aber die zugesagten dinge sollten auch mal an laufen kommen......
#117Report
kling so, als würde euer leben von dieser blöden app abhängen.
naja, wenn ihr keine anderen probleme habt.
naja, wenn ihr keine anderen probleme habt.
#118Report
02.11.2013
@carsten weiss
ich glaube das es weniger ist, das ein leben davon abhängt....
aber ich schätze wenn bei photoshop ein werkzeug was du gerne benutzen würdest und du beim kauf zugesagt bekommen hast nicht im gelieferten paket enthalten ist, das du auch schreien würdest....
((hängt auch kein leben von ab, aber erhöht die nutzbarkeit eines programmes oder einer seite....!!))
-- und das schöne wäre dann noch wenn dir der support sagt.....""ja is eben nicht und wir sagen dir auch nicht mehr ob du es nachträglich erhälst""
das zu dem thema lebenswichtig oder sinnvoll....
ich glaube das es weniger ist, das ein leben davon abhängt....
aber ich schätze wenn bei photoshop ein werkzeug was du gerne benutzen würdest und du beim kauf zugesagt bekommen hast nicht im gelieferten paket enthalten ist, das du auch schreien würdest....
((hängt auch kein leben von ab, aber erhöht die nutzbarkeit eines programmes oder einer seite....!!))
-- und das schöne wäre dann noch wenn dir der support sagt.....""ja is eben nicht und wir sagen dir auch nicht mehr ob du es nachträglich erhälst""
das zu dem thema lebenswichtig oder sinnvoll....
#119Report
Wer braucht eine APP ??
und wofür braucht man eine MK APP ??
klar, soll Leute geben die apphängig sind ! *g*
und wofür braucht man eine MK APP ??
klar, soll Leute geben die apphängig sind ! *g*
#120Report
Topic has been closed
Angekündigt wurde die APP, der Beginn der Realisierung konnte natürlich nur v4 erfolgen. Im Zuge von Umbaumaßnahmen, Fehlersuche und anderen unleidigen Dingen verschiebt sich das hier und da leider etwas.
Mir persönlich wärs auch lieber sie wäre schon fertig. Leider nicht.
Ich poste News sobald sich etwas ergibt. Vielen Dank. :)
LG Hendrik