Ankündigung: App für model-kartei.de (v4) 175

11.12.2012
Obwohl ich die V4 schon recht schnucklig finde, gibts glaub ich noch 2-3 kleiner Baustellen. ;) Ausm Bauch raus, würde ich aber mal vermuten, dass Hendrik die Apps nicht selber zusammenschraubt.

Falls doch, würde ich auf jen Fall mit dem ganzen Apple Kram beginnen. Das ist nervenschonender als die Android- Entwicklung. ;)
[gone] Acidness Inc.
12.12.2012
@18% Gray ... Falscher Gedankengang. Alleine 2011 lag iOS schon um Längen hinter Android. 50% Android steht da 15% iOS gegenüber. Was wird man wohl zuerst entwickeln ?

http://t3n.de/news/android-verdoppelt-marktanteil-liegt-ios-343437/gartner-android/
traue keiner statistik die du nich selber.... und so weiter.
es wäre ein leichtes, den geposteten link innerhalb von 5 Minuten auseinanderzunehmen und mit Gegenstatistiken zu töten.

Stattdessen sollte man mal auf die Strasse rausschauen und sehen, was die Teens und Twenns wirklich in den Händen haben ;)
[gone] Joerg.Lang
12.12.2012
Sofern die App Fotos ab Teilakt aufwärts zeigt, wird's mit iOS eh schwierig
12.12.2012
@Acidness Inc:

Ich habe nicht über Marktanteile geredet. Ich habe über den Entwicklungsaufwand geredet. Und er ist für die ganzen iSachen von Apple viel geringer. Durch die Fragmentierung im Androidbereich wirst du so schnell nicht glücklich. Wenn eine App auf einem Gerät läuft, wird sie deshalb nicht unbedingt auf einem anderen Android-Gerät funktionieren. Und für jede gelungene Geräteanpassung erscheinen zwei neue Geräte mit wieder neuen Problemen. ;) Schau dir den Updatezyklus bei Androidapps an. Das ist nicht mehr feierlich. Da ist es nicht mit getan zu sagen "Ich bin mit der App fertig". Da darfste schön jede Woche aufs Neue ran. ;)
[gone] Acidness Inc.
13.12.2012
Das ist ja richtig ;) Es ist aber der falsche weg erst eine Minderheit zu bedienen.
18.12.2012
gibts neue termine wann ne app fertig sein soltle? =)
04.01.2013
genau da warte ich schon seit Jahren drauf :) gibt es ein zwischenstand? Würde ich gern Beta testen :)
31.01.2013
Habe jetzt nicht den ganzen Thread gelesen, aber eine Version für WindowsPhone wäre toll. ;)
[gone] Miguel
31.01.2013
Genau, vergesst WinPhone nicht, bitte fuer alle Versionen ab 7 (7er Apps laufen auch unter 8).
[gone] Miguel
01.02.2013
Das koennte in Deutschland daran liegen, dass es nach der Werksschliessung nicht wenige Leute gibt, die Nokia boykottieren, ich kenn da einige. ;)
[gone] SusiQ
14.02.2013
Hallo,

ich bin selbst Programmiererin und weiß, dass es zwar lange dauert eine iPhone-App zu programmieren, aber mehr als drei Monate ist dann doch etwas zu lang.

Ohne eine MK-App ist die Kommunikation auf dieser Plattform echt schwierig. Ich möchte mich nicht immer von unterwegs aus einloggen, um Nachrichten zu schreiben bzw. zu sehen, was genau mein Netzwerk gerade macht. Und für alles eine E-Mail zu bekommen knallt mir mein Business-Mail-Konto doch viel zu sehr voll..

Bitte mal nen Termin für uns herausgeben.

Viele Grüße
gibt es schon eine Android Testversion?
23.02.2013
ich bin selbst Programmiererin und weiß, dass es zwar lange dauert eine iPhone-App zu programmieren, aber mehr als drei Monate ist dann doch etwas zu lang.
Nun ja ... Du magst ja grundsätzlich Recht haben, aber wäre es nicht sinnvoller, erst eine fehlerfreie PC-Version zu haben, als sich Gedanken über eine App-Version zu machen, die dann möglicherweise auch nicht fehlerfrei funktioniert?

Ja, ich warte auch händeringend auf eine vernünftige Version für Smartphones und Tablets, aber solange es sie nicht gibt, muss ich mich halt mit meinem PC begnügen oder in den sauren Apfel der umständlichen Handhabung auf dem Smartphone / Tablett beißen ...
23.02.2013
Wie ich schon im Eingangsthread geschrieben habe:
Die App wird es für Android, iOS, Windows und Blackberry geben. Nicht nacheinander sondern gleichzeitig. Ganz einfach. :)
Der Betatest wird nochmal gesondert angekündigt.

LG Hendrik
bis 2023 :p

Eine einfache Messenger-App würde ja schon reichen.. ohne Bilder ohne Sedcard Ansicht. Nur Nachrichten, dann kann man unterwegs wenigsten Antworten oder anfragen.

lg
[gone] User_289963
23.02.2013
ich vermute mal Hendrik wird sich da schon einige Anwendungen angeschaut haben als grober vergleich was heute standart ist.
gibt da schon sachen bzw Apps die vom Handling her mehr spass machen als am PC

Bildupload - Verwaltung - Favorieten - Kommentare etc gehören zum Standard und sind da must have

Beispiele wer mag
Stackr Cloud
500 px
TumbleOn (eine alternative zur langweiligen originalapp)
Flipboard
Pixable
um mal ein paar gute zu nennen

sind macht eine solche app nur wenn auch alle funktionen nutzbar sind ansonsten kann man sich die mühe sparen und dafür gebe ich auch gerne einen kleinen obolus :)
Hi, gibt es die App eigentlich schon?
Grüße, Jürgen
die app war in einem anderen thread schon für ende letzten jahres schon so halb angekündigt.
passiert ist bislang nichts.

#100Report

Topic has been closed