MK - Bilder verpixelt ?! 10

[gone] hady
24.10.2012
Hab gerade wieder ein Bild hochgeladen und denke mir ,warum sieht das so verpixelt aus - gehe auf die Startseite und klicke ein paar Bilder durch von anderen und die sind alle verpixelt bzw, sehe ich in Rasterkästchen - ist irgendwas neu ,muß ich was umstellen - es schaut nämlich furchtbar aus und es macht keinen Spass die Bilder sich so an zu schauen :0/ ...

LG hady
24.10.2012
Was erwartest Du von Bildern die 40 bzw 50kB klein sind? Da hast Du doch die Größen nicht beachtet und die Komprimierung der MK hat zugeschlagen...
[gone] hady
24.10.2012
wie gesagt ,ist mir nun nicht nur bei meinen Bildern aufgefallen - aber die Komprimierung ist schon heftig :0(

Schade
24.10.2012
Gehst Du zufälligerweise über UMTS ins Netz?
Die meisten UMTS Provider rechnen die Bilder dynamisch klein, um Bandbreite zu sparen
[gone] hady
24.10.2012
Aaahh Mist - ja gehe ich - deswegen - Danke ;0) ...

ich hatte mich echt schon gewundert ...
24.10.2012
Wenn Du Glück hast, kannst Du das bei Deinem Provider abstellen.
Da mußt Du Dich mal informieren, je nachdem wo Du bist
[gone] hady
24.10.2012
merci

;0)
Geht das nicht auch mit Strg+F5, dass die Seite nochmal ohne Komprimierung geladen wird? Das Theater hatte ich einst vorallem in der fc mit damalilgem Vodafonestick.
24.10.2012
Ahoi,
Original von JayBee (Hobbyknipser)
Was sollte das bringen? STRG + F5 sorgt nur dafür, daß die Daten aus dem Internet nicht aus einem Servercache, sondern direkt von der "Quelle" geladen werden...

Die meisten Implementationen der UMTS Bilder Komprimierung sind so umgesetzt, das ein explizites Neuladen der Bilder die Komprimierung fuer dieses Bild umgeht. In sofern bringt das Strg+F5 (manchmal reicht auch nur F5/reload) schon einiges.

Ich glaube bei E+ war auch ein Hinweistext/Tooltipp eingeblendet, wenn man mit der Maus ueber ein Bild gegangen ist der das ebenfalls "erklaert".

Gruesse,
Darkman

Topic has been closed